Autor Thema: Schule Für Jäger ?  (Gelesen 1130 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Schule Für Jäger ?
« am: 29.06.2018 | 19:23 »
Es gibt so viele Urbane Fantasy Roman reihen die an einer Schule Für Übernatürlich Wesen spielen.  Aber gibt es (in deutsch ) nicht auch eine Für die Monster Jäger die das  selbe tun ?

Offline Lyris

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.531
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Lyris
Re: Schule Für Jäger ?
« Antwort #1 am: 29.06.2018 | 19:51 »
Bekannt sind mir jetzt so spontan nur Kinder-/Jugendbücher:
Dean Lorey - Monsterjäger-Akademie, 3 Bände. Gelesen habe ich nur das erste, hat mir ganz gut gefallen, allerdings ist das eher auf lustig gemacht und die Altersempfehlung ab 11 sogar eher hoch gegriffen.
Taran Matharu - Die Dämonen-Akademie, bisher ebenfalls 3 Bände, aber das scheint noch was längeres zu werden. Habe ich gar nicht gelesen, steht lediglich auf meiner Merkliste.  :)

Larry Correia - Die Monster die ich rief, der erste Teil von Monster Hunter International, hätte zumindest noch sowas wie ein Ausbildungscamp für Monsterjäger, aber das ist jetzt nicht sooo der Schwerpunkt. Dafür ist das zumindest schon mal eher für Erwachsene gedacht.
Glückskeks sagt: In jedem Moment mit ganzer Konzentration und aus vollem Herzen, jeden einzelnen Schritt zu tun - Das ist Glück.

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: Schule Für Jäger ?
« Antwort #2 am: 29.06.2018 | 22:38 »
Scheint ja voll die Marktlücke zu sein.  :o

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.864
  • Username: KhornedBeef
Re: Schule Für Jäger ?
« Antwort #3 am: 29.06.2018 | 23:14 »
Ich nehme an, das macht als Urban Fantasy keinen Sinn. Eine tatsächliche Schule oder Akademie ist schwierig mit dem Geheimhaltungsaspekt. Und viele Autoren werden auch einfach eher auf andere Analogien kommen, vom Terrorcamp in der Wüste bis Navy Seal- Training, als Familiengeschäft a la Supernatural, oder eben Geheimdienst wie bei Kingsman.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: Schule Für Jäger ?
« Antwort #4 am: 29.06.2018 | 23:17 »
Ich nehme an, das macht als Urban Fantasy keinen Sinn.
Ach, als hätte das irgendwen jemals von irgendetwas abgehalten.  ~;D

Online nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.173
  • Username: nobody@home
Re: Schule Für Jäger ?
« Antwort #5 am: 29.06.2018 | 23:19 »
Hm...ich hab' jetzt die Bücher selber nie direkt gelesen, aber geht's in der Percy Jackson-Reihe nicht auch um so etwas ähnliches? Schön, ein Camp für Jugendliche halbgöttlicher Abstammung ist jetzt vielleicht nicht gerade eine klassische "Jägerschule", aber soweit ich gehört habe, legen sich Percy & Co. durchaus auch mit diversen Monstern an...

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.864
  • Username: KhornedBeef
Re: Schule Für Jäger ?
« Antwort #6 am: 30.06.2018 | 11:04 »
Hm...ich hab' jetzt die Bücher selber nie direkt gelesen, aber geht's in der Percy Jackson-Reihe nicht auch um so etwas ähnliches? Schön, ein Camp für Jugendliche halbgöttlicher Abstammung ist jetzt vielleicht nicht gerade eine klassische "Jägerschule", aber soweit ich gehört habe, legen sich Percy & Co. durchaus auch mit diversen Monstern an...
Das ist ja der Punkt. Das ist keine Schule wie Hogwarts. Das ist eine illegale Kampfausbildung in einem abgelegenen Wald.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Online nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.173
  • Username: nobody@home
Re: Schule Für Jäger ?
« Antwort #7 am: 30.06.2018 | 12:07 »
Das ist ja der Punkt. Das ist keine Schule wie Hogwarts. Das ist eine illegale Kampfausbildung in einem abgelegenen Wald.

Eine Schule wie Hogwarts würde ich sowieso nicht erwarten. Wenn "Monsterjäger" nicht gerade eine ähnliche Naturbegabung ist wie "Zauberer", die unbedingt schon in jungen Jahren kanalisiert werden muß, hätte das nämlich auch seine unschönen Aspekte -- dann wäre die "Schule" nämlich auch nur so eine Art Ausbildungslager für Kindersoldaten.

Offline Lyris

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.531
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Lyris
Re: Schule Für Jäger ?
« Antwort #8 am: 30.06.2018 | 19:19 »
Oh, oh, ich habe irgendwie das "Urban" überlesen. Ich glaube dan muss ich die Dämonenakademie auch wieder zurückziehen. Das ist offenbar ehe schon eine Fantasy-Welt und eher mittelalterlich-dörflich.
Glückskeks sagt: In jedem Moment mit ganzer Konzentration und aus vollem Herzen, jeden einzelnen Schritt zu tun - Das ist Glück.