Medien & Phantastik > Brett- und Gesellschaftsspiele

Spielbericht - Was wurde vor kurzem gespielt.

<< < (2/330) > >>

Crimson King:
Einigermaßen.

Wobei ich das Spiel einigermaßen samey finde. Gegenüber Xenoshyft verliert es meines Erachtens klar. Sentinels kenne ich nur dem Namen nach und vom Grundprinzip.

6:
Äh. Oki. Mal beides merken. :)

Sashael:
Am letzten WE habe ich mit meinem Sohn das erste Szenario von World of Smog: Rise of Moloch gespielt. Da ich die Nemesis übernommen hatte und dies nun für mich schon der dritte Durchlauf war, war mein Sieg zwar keine Überraschung, aber es gab trotzdem interessante Erkenntnisse.

Natürlich hatte ich den großen Vorteil, eine sehr gute Taktik für die Nemesis zu kennen. Alles in Richtung Damsel in Distress, möglichst viele Minions spawnen und Kämpfe mit den Gentlemen nur dann, wenn es nichts anderes zu tun gibt oder man die Figuren binden will. Wenn man den Fernkämpfer Emerson opfert, indem man mit ihm mit voller Wucht gegen die Gentlemen vorgeht, was ihn in den Fokus der Gentlemen rückt, erhält der Nahkämpfer Tobias schließlich (bei Emersons Ableben) eine zusätzliche Aktion und ist damit eine brutal schnelle Figur auf dem Feld, gegen die die Damsel dann in der direkten Konfrontation so gut wie keine Chance hat.

Mein Sohn hatte trotz Hilfe durch mich zwei Kardinalsfehler gemacht. Zum einen hatte er sich nicht ausreichend um das Feuer in der Polizeistation gekümmert, sodass dieses sich wunderbar ausbreiten konnte und mir die Möglichkeit gab, aus meinen normalen Zombies (schließlich, endlich und zum ersten Mal! ;D ) Flaming Zombies zu machen, die doch merklich stärker sind als die Standardschlurfer.

Und der zweite Fehler war zu versuchen, mich durch das Vorenthalten von Ether handlungsarm zu halten. Erklärung: Gentlemen, die ihre Sonderaktionen auslösen, bezahlen dafür Ether, den sie direkt an die Nemesis abgeben müssen, die damit ihre eigenen Spezialaktionen triggern kann. Seine Schlußfolgerung "Wenn ich kein Ether ausgebe, hat die Nemesis auch keines und meine Gentlemen sind auch ohne Ether recht stark" klang zwar auf den ersten Blick logisch, aber es zeigte sich doch sehr deutlich, dass die Gentlemen wesentlich schlagkräftiger sind, wenn sie Ether ausgeben. Ich hatte zwar tatsächlich öfters das Problem, dass ich keine Möglichkeit hatte, meine Kräfte mit Etherkosten zu aktivieren, aber dafür hielten besonders meine Minions um einiges länger durch, was sich langfristig für die Gentlemen sehr negativ auswirkte.

Nunja, er hat seine Lektion gelernt und hat darauf bestanden, dass wir das nächste Szenario in der Kampagne in Angriff nehmen statt einen neuen Versuch zu starten, auch wenn durch seine Niederlage die Nemesis nun den ersten entscheidenden Vorteil erlangen konnte. ;D

felixs:

--- Zitat von: 6 am  6.07.2018 | 13:02 ---Hab gerade Mal auf Aeon's Ende geschaut. Sieht aus als würde man Dominion mit Sentinels kreuzen. Passt der Eindruck einigermaßen?

--- Ende Zitat ---

Ich kenne Sentinels nicht.
Aber wahrscheinlich ja. Jedenfalls erwähnt Tom Vasel das in seiner Videorezension bei The Dice Tower.

felixs:

--- Zitat von: Crimson King am  6.07.2018 | 14:33 ---Wobei ich das Spiel einigermaßen samey finde. Gegenüber Xenoshyft verliert es meines Erachtens klar. Sentinels kenne ich nur dem Namen nach und vom Grundprinzip.

--- Ende Zitat ---

Kenne ich zwar nicht, aber wenn es nicht ähnliche Qualitätsprobleme hat wie Aeons End, dann könnte das eine alternative Empfehlung sein. Thematisch sagt mir das leider gar nicht zu.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln