Autor Thema: Dunkler Gott wie Belkelel meets Conjuring  (Gelesen 671 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Pesttanz

  • Adventurer
  • ****
  • Infernalische Pestilenz
  • Beiträge: 997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pesttanz
Dunkler Gott wie Belkelel meets Conjuring
« am: 15.01.2020 | 14:24 »
Hallo zusammen,

- Eins vorweg: Wir nutzen eine eigene Dark Fantasy Welt und ein eigenes Regelsystem. Den Begriff Belkelel verwende ich lediglich, da er passend und bekannt ist.

Ich brauche mal wieder eure Unterstützung. Ich bin der SL einer vierköpfigen Gruppe. Zwei Kerle und zwei Damen. Diese haben vor längerem eine Kampagne beendet, in der es u.a. um Belkelel ging.
Nach weiteren Abenteuern, habe ich jeden einzelnen meiner Spieler gefragt, was sie gerne als nächstes spielen würden, bzw. in einem Abenteuer drin hätten.

Aus den Ideen bzw Wünsche hat sich in meinem Kopf eine weitere Minikampagne raus kristallisiert. Es soll um eine große Rettungsaktion gehen. Ein alter Feind bedroht den Kontinent. Ich habe nun vor in einem Abenteuer dieser Kampagne die beiden Wünsche Belkelel und Conjuring zu verwursten.

Meine Idee dazu ist: Die Gruppe erreicht einen Ort, an dem früher Hinrichtungen stattgefunden haben. Dort befreien sie versehentlich einen oder mehrere Geist/er, der Hingerichteten.
In der Nähe befindet sich eine Kleinstadt, welches der Hauptort des AB´s sein soll. Die Gruppe findet heraus, dass es in der Nähe früher tatsächlich Hinrichtungen gegeben hat. Die entkommenen Geister waren zu Lebzeiten Verbracher. Wegen ihrer Taten, oder ihrer Einstellung, soll es Verbindungen/Verschmelzungen mit Belkelel geben. Gleichzeitig will ich mit diesen Geistern das Flair des Films Conjuring einfangen.

Ich bin noch recht am Anfang des Abenteuers und für jederlei Hilfe dankbar. Motivation, Erlebnisse unterwegs und in der Stadt usw.
Die Toten kehren wieder mit dem Wind

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.610
  • Username: aikar
Re: Dunkler Gott wie Belkelel meets Conjuring
« Antwort #1 am: 15.01.2020 | 14:31 »
Gleichzeitig will ich mit diesen Geistern das Flair des Films Conjuring einfangen.
Kannst du das evtl. etwas ausführen für solche wie mich, denen der Film nichts sagt?
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Pesttanz

  • Adventurer
  • ****
  • Infernalische Pestilenz
  • Beiträge: 997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pesttanz
Re: Dunkler Gott wie Belkelel meets Conjuring
« Antwort #2 am: 15.01.2020 | 14:59 »
Kannst du das evtl. etwas ausführen für solche wie mich, denen der Film nichts sagt?

Oh Entschuldige. Ich bin davon ausgegangen, dass man den Film kennt. Mein Fehler.

Kurzum. In den Conjuring Filmen, geht es um ein Gebäude, welches von Geisterwesen heimgesucht wird. Ein Ermittlerteam, welche sich mit paranormalen Ereignissen beschäftigen, werden zu Hilfe gerufen, doch geht nicht alles glatt...
Den Geistern sind dunkle Mächte anheim gefallen. Beliebt bei den Filmen, sind die Szenen, die der Fan als sogenannte Jumpscares kennt.

Hier der Wikipediaeintrag zum ersten Teil: https://de.wikipedia.org/wiki/Conjuring_%E2%80%93_Die_Heimsuchung
Die Toten kehren wieder mit dem Wind