Autor Thema: Antman and the Wasp  (Gelesen 4775 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Chief Sgt. Bradley

  • kann auch Drachen machen
  • Famous Hero
  • ******
  • Niemals aufgeben! Niemals kapitulieren!
  • Beiträge: 2.701
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chief Sgt. Bradley
    • Mein Blog über Rollenspiel und Geländebau
Re: Antman and the Wasp
« Antwort #25 am: 31.01.2019 | 17:51 »
Bei einem Einspielergebnis von 622,67 Millionen US-Dollar von "nicht furchtbar erfolgreich" zu sprechen ist mMn irgendwie nicht zielführend. Vor allen Dingen hat er am Starwochenende fast 20 Millionen US-Dollar mehr als der Erste eingefahren. Ich bin mir also ziemlich sicher, dass man das auf der Plusseite verbuchen kann ::)

Rant: Vielleicht bin ich da momentan auch dünnhäutig, aber mir geht dieses Miesmachen von coolen Sachen und die Rumnörglerei in letzter Zeit echt auf den Sack. Wems nicht gefällt, der muss es ja nicht gucken. Ich hab sogar bei manchen Experten den Eindruck, sie sehen sich das nur an, um am Ende drüber maulen zu können. :Rantende

Für mich ist das MCU und das Arrowverse ein wahr gewordener Traum. In meinem gesamten Fan-Leben habe ich mir so etwas gewünscht. In Animationsserien gab es das schon ein paar Mal, aber das auf der großen Leinwand zu sehen berührt mein Nerd-Herz doch sehr :)
« Letzte Änderung: 31.01.2019 | 18:01 von Chief Sgt. Bradley »
Für die Neuen
"Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
Es gibt drei Arten von Grammatik: korrekt, falsch oder Yoda
Insgesamt hab ich das vorhin einer Bekannten am Telefon beschrieben mit "Guardians of the Galaxy in XXL und geiler!"

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Antman and the Wasp
« Antwort #26 am: 31.01.2019 | 18:40 »
Bei einem Einspielergebnis von 622,67 Millionen US-Dollar von "nicht furchtbar erfolgreich" zu sprechen ist mMn irgendwie nicht zielführend.
Weder das noch umgekehrt davon zu reden, dass es erfolgreich wäre, ist irgendwie zielführend, wenn man darüber reden will, ob ein Film toll oder nicht ist.
Das ist nämlich gar kein Argument. (Da geht es nur darum, ob ein Folgefilm kommen könnte oder nicht.) Als glühender Verehrer von Bladerunner 2048 kenn ich mich bei dem Unterschied aus. ;)
Zitat
Rant: Vielleicht bin ich da momentan auch dünnhäutig, aber mir geht dieses Miesmachen von coolen Sachen und die Rumnörglerei in letzter Zeit echt auf den Sack. Wems nicht gefällt, der muss es ja nicht gucken. Ich hab sogar bei manchen Experten den Eindruck, sie sehen sich das nur an, um am Ende drüber maulen zu können. :Rantende
Klar. Unnötige Nörgellei ist momentan vollkommen in Mode. Da bin ich voll bei Dir.
Aber Exar hatte doch nur angemerkt, dass er skeptisch ist, dass Disney auf Grund der Einnahmen einen dritten Teil ordern wird (Ich meine gelesen zu haben, das ein Film wohl mindestens das Vierfache des Budget einspielen muss, um rentabel zu sein. Hier der Film ist gut beim dreifachen oder so). Ich habe keinen Hinweis gefunden, dass Exar in irgendeiner Form hier Stellung zum Film bezogen hat. Weder dafür noch dagegen.

Von daher finde ich Deinen Rant an sich richtig, es trifft nur eben den Falschen. :)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Chief Sgt. Bradley

  • kann auch Drachen machen
  • Famous Hero
  • ******
  • Niemals aufgeben! Niemals kapitulieren!
  • Beiträge: 2.701
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chief Sgt. Bradley
    • Mein Blog über Rollenspiel und Geländebau
Re: Antman and the Wasp
« Antwort #27 am: 31.01.2019 | 19:46 »
Der Rant war absolut allgemein gemeint und nicht gegen Exar
Für die Neuen
"Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
Es gibt drei Arten von Grammatik: korrekt, falsch oder Yoda
Insgesamt hab ich das vorhin einer Bekannten am Telefon beschrieben mit "Guardians of the Galaxy in XXL und geiler!"

Scurlock

  • Gast
Re: Antman and the Wasp
« Antwort #28 am: 31.01.2019 | 20:49 »
Der Rant war absolut allgemein gemeint und nicht gegen Exar
Kann den Rant nicht nachvollziehen. Verstehe Dein Problem nicht. Wer bestimmt, was cool ist? Wann ist Nörgelei unnötig? Was ist eigentlich mit Nörgelei gemeint? Wo liegt hier der Unterschied zu angemessener Kritik? Was der eine cool findet, wird einem anderen vielleicht nicht gefallen. Und wenn die Kritik begründet wird, ist sie sicher nicht unnötig und schon lange keine Nörgelei.

Um bei Antman zu bleiben. Ich fand den Film uninspiriert, durchschnittlich. Die Antagonisten waren die schwächsten der Marvelfilmgeschichte, Schauspieltalent (Walton Goggins) wurde verschenkt, Storyline wirkte zerfasert, Spannungsaufbau deshalb nicht vorhanden...   
« Letzte Änderung: 31.01.2019 | 20:56 von Scurlock »

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: Antman and the Wasp
« Antwort #29 am: 31.01.2019 | 22:43 »
Nur zur Erklärung, ich habe beide Ant-Mans im Kino gesehen, fand beide gut und werde mir einen Teil 3 auch im Kino ansehen.  :d
Ich fürchte, du hast in meinen Einwurf einfach mehr reininterpretiert, als da stand. Ich schrieb ja auch von "leider".

Zur Aussage stehe ich nach wie vor, die Filme waren schlicht nicht so erfolgreich, wie die meisten anderen Marvelstreifen.
Was das für einen Nachfolger bedeutet, wird sich noch zeigen.

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.176
  • Username: Talasha
Re: Antman and the Wasp
« Antwort #30 am: 31.01.2019 | 23:30 »
Ich hoffe sie machen in der Art weiter, ich mag den leichtherzigen Heist-Stil der ersten beiden Teile.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Chief Sgt. Bradley

  • kann auch Drachen machen
  • Famous Hero
  • ******
  • Niemals aufgeben! Niemals kapitulieren!
  • Beiträge: 2.701
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chief Sgt. Bradley
    • Mein Blog über Rollenspiel und Geländebau
Re: Antman and the Wasp
« Antwort #31 am: 31.01.2019 | 23:47 »
Kann den Rant nicht nachvollziehen. Verstehe Dein Problem nicht. Wer bestimmt, was cool ist? Wann ist Nörgelei unnötig? Was ist eigentlich mit Nörgelei gemeint? Wo liegt hier der Unterschied zu angemessener Kritik? Was der eine cool findet, wird einem anderen vielleicht nicht gefallen. Und wenn die Kritik begründet wird, ist sie sicher nicht unnötig und schon lange keine Nörgelei.
Natürlich spiegelt der Rant nur meine Meinung wieder ::)

Um bei Antman zu bleiben. Ich fand den Film uninspiriert, durchschnittlich. Die Antagonisten waren die schwächsten der Marvelfilmgeschichte, Schauspieltalent (Walton Goggins) wurde verschenkt, Storyline wirkte zerfasert, Spannungsaufbau deshalb nicht vorhanden...
Deine Meinung z.B. fällt für mich imho unter Nörgelei, weil ein schlichtes "Hat mir nich gefallen" hätt gereicht. Denn ich finde keinen deiner Kritikpunkte nachvollziehbar. Denn ich hatte Spaß, fands spannend, berührend und unterhaltsam. :)
Für die Neuen
"Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
Es gibt drei Arten von Grammatik: korrekt, falsch oder Yoda
Insgesamt hab ich das vorhin einer Bekannten am Telefon beschrieben mit "Guardians of the Galaxy in XXL und geiler!"

Scurlock

  • Gast
Re: Antman and the Wasp
« Antwort #32 am: 1.02.2019 | 00:39 »
Natürlich spiegelt der Rant nur meine Meinung wieder ::)
Deine Meinung z.B. fällt für mich imho unter Nörgelei, weil ein schlichtes "Hat mir nich gefallen" hätt gereicht. Denn ich finde keinen deiner Kritikpunkte nachvollziehbar. Denn ich hatte Spaß, fands spannend, berührend und unterhaltsam. :)
Ja, dann verstehen wir unter "Nörgeln" definitiv etwas anderes. Denn ein "hat mir nicht gefallen" finde ich grundsätzlich immer dünn, wenn man es nicht begründen kann. Aber so hat jeder eben andere Ansprüche an Filme und Kritikqualität.
Interessant ist allerdings, dass Du Dich dann ja nach Deiner Definition doch zum "Nörgeln" hinreissen lässt, wenn es um "Titans" geht.

Offline lowfyr

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 317
  • Username: lowfyr
Re: Antman and the Wasp
« Antwort #33 am: 1.02.2019 | 09:17 »
Ich würde mich über einen dritten Teil freuen. Allein wegen der Hauptdarsteller lohnen sich die Filme.

Hoffe das scheitert nicht daran, das der letzte Film jetzt nicht die Millarde geknackt hat(was hoffentlich auch niemand erwartet hat). Andererseits hätte man dann schon den zweiten nicht gedreht. Also hoffen wir mal das die Truppe noch einen Auftritt bekommt.

Offline Chief Sgt. Bradley

  • kann auch Drachen machen
  • Famous Hero
  • ******
  • Niemals aufgeben! Niemals kapitulieren!
  • Beiträge: 2.701
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chief Sgt. Bradley
    • Mein Blog über Rollenspiel und Geländebau
Re: Antman and the Wasp
« Antwort #34 am: 1.02.2019 | 14:43 »
Ja, dann verstehen wir unter "Nörgeln" definitiv etwas anderes. Denn ein "hat mir nicht gefallen" finde ich grundsätzlich immer dünn, wenn man es nicht begründen kann. Aber so hat jeder eben andere Ansprüche an Filme und Kritikqualität.
Interessant ist allerdings, dass Du Dich dann ja nach Deiner Definition doch zum "Nörgeln" hinreissen lässt, wenn es um "Titans" geht.
Na ja oft gefällt einem was nich ohne, dass man konkret den Finger drauflegen kann.
Titans will ich mögen und es gibt da auch einige Dinge, die mir gefallen haben (Dicks Kostüm und den Schauspieler, Anna Diop als Person, Garth/Beastboy ist toll besetzt, die Doom-Patrol fand ich richtig cool, Dove als Person, Hawks&Doves Kostüme und ihre Originstory)
Für die Neuen
"Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
Es gibt drei Arten von Grammatik: korrekt, falsch oder Yoda
Insgesamt hab ich das vorhin einer Bekannten am Telefon beschrieben mit "Guardians of the Galaxy in XXL und geiler!"