Autor Thema: Wundersames, Wunderpreise und Wucher: Hotzes DSA-Mondpreise & Allerley  (Gelesen 41520 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jinx

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jinx
Vielleicht sind die Leute die so ein Kaufverhalten an den Tag legen beim F-Shop nicht mehr kreditwürdig.
Die Jugend will, dass man ihr befiehlt, damit sie die Möglichkeit hat, nicht zu gehorchen.

Offline skorn

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 318
  • Username: skorn
Manche vergleichen auch einfach nicht oder wissen nichts vom F-Shop weil es ein Geschenk sein soll und finden das zufällig.

Offline Jinx

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jinx
Ich habe Mal für ein Dungeons and Dragons XBOX Spiel 25€ bezahlt, das ich woanders für 2€ gekriegt hätte.[emoji90][emoji90][emoji90]
Die Jugend will, dass man ihr befiehlt, damit sie die Möglichkeit hat, nicht zu gehorchen.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Wie wär's denn hiermit: Die Sieben Gezeichneten, nur leicht beschädigt, 3200 € (plus 5,99 Versand)?
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -


Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Komm das sit ein Schnäppchen. Unbeschädigt musst du schon 10.000€ auf den Tisch legen.

Ich naives Dummerchen, ich... ;D
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -


Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Wie wär's denn hiermit: Die Sieben Gezeichneten, nur leicht beschädigt, 3200 € (plus 5,99 Versand)?

Was?!? Also wenn der Versand nicht kostenlos ist, dann kanner's behalten.  >;D
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline laryllan

  • Sub Five
  • Beiträge: 1
  • Username: laryllan
https://www.ebay.de/itm/373636770502?hash=item56fe7caac6:g:RWwAAOSwJLtgWbn4

Als Einstieg. Die Kurtisanen & Bordelle Spielhilfe für schlappe 250 Euro, also das 16-fache des üblichen Marktpreises. Gibt es schon immer und immer noch exklusiv im F-Shop und zwar lieferbar für 15 Euro. Auf Nachfrage, ob er sich dessen bewusst sei, erfolgte logischerweise keine Reaktion. Der hat auch noch andere Artikel weit über den  (lieferbaren) Marktpreis. Ich kann manchmal gar nicht soviel essen wie.....

Viele Grüße


Offline bobibob bobsen

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.108
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bobibob bobsen
Ach ja wenn ich mal wieder keinen Verwendungszweck für das Weihnachtsgeld habe....

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
hätte ich da einen guten Zweck
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”


Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Die werden sich halt nie dafür verkaufen, sind reine Lockpreise. Aber selbst das Konzept geht so scheinbar nicht auf ;)

Ein Lockpreis ist einer, der besonders teuer ist? Das Konzept verstehe ich nicht... :think:
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline CAA

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 824
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: CAA
Man könnte Argumentieren, dass jeder der hier auf den ebay-link von so einem Angebot klickt, zumindest schonmal in der Nähe vom Profil des Verkäufers ist. Wo es dann potentiel vernünftige Preise gibt..... ~;D

Offline GTStar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 485
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: GTStar
    • Hinter dem Schwarzen Auge ...das DSA-Fanprojekt
Ein Lockpreis ist einer, der besonders teuer ist? Das Konzept verstehe ich nicht... :think:
Ok, "Lockpreis" war der falsche Begriff. Ein auferksamkeitsheischender Preis halt :D
Hinter dem Schwarzen Auge ...das DSA-Fanprojekt mit den neusten Infos zu DSA, Aventuria und DSK!

Die DSA-Produktvorschau und alle Erschienenen Produkte seit Ende 2019.

Wer keine Neuigkeiten zu DSA verpassen will sollte regelmäßig bei uns auf Nuntiovolo.de vorbeischauen.

Offline Miles

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 142
  • Username: Miles
Man könnte Argumentieren, dass jeder der hier auf den ebay-link von so einem Angebot klickt, zumindest schonmal in der Nähe vom Profil des Verkäufers ist. Wo es dann potentiel vernünftige Preise gibt..... ~;D

Na die anderen Verkäufe dieser Anbieter sind deutlich günstiger:
Phileasson Saga für nur 350,-
Oder hey Schnäppchen: Invasion der Verdammten für 99,-

Tja und dann noch ein Heldenwerk Drei Farben Schnee für 89,- eigentlich schon Dumping....

Online Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Ein Lockpreis ist einer, der besonders teuer ist? Das Konzept verstehe ich nicht... :think:

Naja, soll halt keine Käufer locken, sondern andere Verkäufer, die dann den Anbieter mit ihrem Angebot unterbieten. Was der Anbieter dann wiederum durch Löschen seines Angebots und erstellen eines günstigeren Angebots (zu dem Preis, den er eigentlich erzielen will) kontert.

Alternativ signalisieren sie Algorithmus-Verkäufern, dass es sich lohnt, mit dieser RARen Ware zu handeln. Und jene decken sich dann abseits von eBay bei genau diesem Anbieter aus seinem Lager ein in der irrigen Annahme, dass sie das Zeug wenigstens zum halben Preis losschlagen können...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread


Offline morbus0815

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 6
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: morbus0815
Alle eingeschlafen?
Es gibt so viele (neue) "Angebote" auf ebay  ;D

@Hotzenplot: Ich kann dir keine Nachricht schreiben dahier hier die Frage: Hast du die Blacklist noch die du auf Anfrage herausgeben wolltest? :-)

Ist die Windgeflüster schonmal zu solchen Preisen aufgefallen?

https://www.ebay.de/itm/175273299584?hash=item28cf1a4e80:g:5skAAOSwPB5g7W58

« Letzte Änderung: 10.05.2022 | 09:53 von morbus0815 »

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.939
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Das sind doch nur knapp 24 Euronen pro Ausgabe, bestenfalls 5- facher Neupreis .... ein WAHRES Schnäppchen.  ~;D

Offline General Kong

  • Famous Hero
  • ******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Hey, die Windgeflüster ist/ war ein Magazin für SECHS Systeme. So gesehen sind das dann nur 4 Euro ...
« Letzte Änderung: 10.05.2022 | 10:52 von General Kong »
A bad day gaming is better than a good day working.

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Moderator
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
@Hotzenplot: Ich kann dir keine Nachricht schreiben dahier hier die Frage: Hast du die Blacklist noch die du auf Anfrage herausgeben wolltest? :-)
Ja, du brauchst mindestens 5 Beiträge, um PM senden zu können :)

Die Blacklist habe ich feierlich zur letzten Dämonenbeschwörung verbrannt, fürchte ich. Wäre vermutlich sowieso nicht mehr so ganz aktuell. Da der Eskapodcast das Thema letztens hatte, bin ich überhaupt erst wieder hierauf aufmerksam geworden und musste bei dem ein oder anderen Ausreißer herzlich lachen.  ~;D
« Letzte Änderung: 10.05.2022 | 10:38 von Hotzenplot »
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline morbus0815

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 6
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: morbus0815
"Interessant" waren für mich auch auf Kleinanzeigen ein paar Funde wo einige "Print on Demand" Drucke angeboten wurden mit "OOP" und "Rarität" vermerk.
Bin ich ein böser Mensch wenn ich hoffe das die Leute auf dem Zeug sitzen bleiben? Leider wurde sowas auf dem Großen Ebay wirklich verkauft. POD inkl. Zoll hätte so ca. 20€ gekostet aber gekauft wurde es für über 30€. Unwissenheit oder Faulheit?

PS: Über den Eskapodkast bin ich auch über diesen Thread gestolpert.

Offline GTStar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 485
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: GTStar
    • Hinter dem Schwarzen Auge ...das DSA-Fanprojekt
"Interessant" waren für mich auch auf Kleinanzeigen ein paar Funde wo einige "Print on Demand" Drucke angeboten wurden mit "OOP" und "Rarität" vermerk.
Bin ich ein böser Mensch wenn ich hoffe das die Leute auf dem Zeug sitzen bleiben? Leider wurde sowas auf dem Großen Ebay wirklich verkauft. POD inkl. Zoll hätte so ca. 20€ gekostet aber gekauft wurde es für über 30€. Unwissenheit oder Faulheit?

PS: Über den Eskapodkast bin ich auch über diesen Thread gestolpert.
Ich habe Kopien auch schon gemeldet. Das finde ich sehr unverschämt, so etwas verkaufen zu wollen.
Hinter dem Schwarzen Auge ...das DSA-Fanprojekt mit den neusten Infos zu DSA, Aventuria und DSK!

Die DSA-Produktvorschau und alle Erschienenen Produkte seit Ende 2019.

Wer keine Neuigkeiten zu DSA verpassen will sollte regelmäßig bei uns auf Nuntiovolo.de vorbeischauen.