Autor Thema: Warum gibt es auf Lorakis keine Dragonborn als Spieler-Figuren-Spezies?  (Gelesen 8825 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Die größte Schwierigkeit sehe ich für Spieler-Drachlinge allerdings in der Machtbalance. Dragonborne bei D&D sind ja nun nicht grade die Überdrüber-Charaktere, sondern haben allenfalls ein paar nette Rassenboni.
Die Drachlinge in Lorakis sind nicht nur überlebensgroße Kämpfer sondern zugleich auch mächtige Magier und nicht umsonst die Herrscher des Westens gewesen, denen nur ebenso mächtige Wesen...

Ich schrieb schon mehrfach oben, dass diese SC Drachling-Volk/Spezies ihre Fähigkeiten stark eingebüßt haben könnte.
Wenn ein Kataklymus einer Art, die über einen großen Teil des Kontinents verteilt lebte, auslöschen konnte, warum sollten die überlebenden nicht einen Großteil ihrer Macht verloren haben.
Oder haben sie vielleicht überlebt, WEIL sie eben nicht so mächtig waren und der magische Backlash, der durch die Katastrophe ausgelöst wurde nur stark vermindert abbekamen, so wie die anderen Spezies auch?
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline SeldomFound

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 655
  • Username: SeldomFound
@ Boba Fett

Genau das sind die Naga.


Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk


Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.409
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
@Boba: Interessanter Ansatz, den du da mit den Drachlingen im Süden verfolgst.  Ich frage mich halt nur, ob da(mit) ein Drachling auf Dragorea so ohne Weiteres spielbar ist -oder ob die nicht doch-trotz der großen Zeitspanne -dort immer noch als "Erzfeind(e)" oder "Erben der Erzfeind(e)" angesehen und behandelt würden...

Was ich mir noch zu dem Thema "neue spielbare Rassen" überlegt habe: Lorakis ist ja voll von Magie durchwoben. Wie wäre es denn, wenn es ein Volk gäbe, das immun gegen Magie ist? Die haben einfach von den Mondsplittern bzw. der davon ausgehenden Kraft eine Überdosis bekommen und sind daraufhin resistent/immun gegen Magie geworden. Können auch selbst keine Magie wirken-verfügen dafür aber über andere Kräfte...
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline SeldomFound

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 655
  • Username: SeldomFound
Mondsplitter scheinen aber eher Magie zu verstärken. Mondstahl zum Beispiel ist besonders leicht zu verzaubern.

Und Magie hält in Lorakis die Realität zusammen. Ohne Magie entstehen Orte wie die verheerten Lande.

Aber, es gibt in der Tat eine Spezies von Humanoiden, die keinerlei Magie anwenden: Oger!




Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
@ Boba Fett
Genau das sind die Naga.

Wenn dem so ist, werde ich happy sein, sobald das Kompendium erscheint.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!