Autor Thema: [WoD 5th] Regelfragen  (Gelesen 4551 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
[WoD 5th] Regelfragen
« am: 7.08.2018 | 14:25 »
Hallo, ich habe nun meinen ersten Überblick über die neuen Regeln erlesen aber hier sind mir ein paar Fragen gekommen.

1) Obfuscate cloak   of   shadows und unseen   passage
früher musste man ja die dots aufsteigend kaufen und hatte automatisch beides. Jetzt meine Frage: muss ich Cloak of Shadows kaufen? Verdunkelt stehen wenn ich unseen passage kaufe für verdunkelt bewegen? oder darf ich mit nur unseen passage nie stehen bleiben?
2) Generation? Hier diskutiert man nur mit dem SL wie alt die Gruppe sein will und sucht sich eine Generation gemeinsam aus?
Generation hat nun auch keine großartigen Auswirkungen mehr wie früher? außer Dominate?
3) Disziplinen: wenn ich mal 5 dots habe, kann ich dann für die Kosten des 5ten dots auch Powers von früher (also niedrigere Ränge) kaufen, die mir noch fehlen? oder 5dots=5powers?
4) Malkavs Clannachteil: dieser tritt erst auf, wenn man eine "Bestial Failure or a Compulsion" ausgelöst wird? also nicht wie früher eine zusätzliche Persönlichkeitsstörung die immer an ist?

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD 5th] Regelfragen
« Antwort #1 am: 7.08.2018 | 22:10 »
1) Unseen Passage funktioniert normalerweise auch wenn man steht.
Das es dergestalt drin ist, halte ich für einen Fehler, da man damit wertvolle Disziplinspunkte verschwendet, wenn man nicht die Assamitenkraft nimmt.
2) Die Generation sollte zur Blood Potency passen, im Grunde ja.
3) Dem Buch nach ist mit dem 5 Punkt endegelände für die Disziplin, man hat 5 Kräfte und kann nicht mehr bekommen.
4) Ja. Zumindest regelmechanisch mit dem Attributsmali. Ich würde dazu neigen dennoch entsprechendes Rollenspiel zu empfehlen.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: [WoD 5th] Regelfragen
« Antwort #2 am: 8.08.2018 | 11:04 »
Ich finde es sehr schade, dass Auspex dots nicht mehr mit Obfuscate verglichen werden, sondern man immer würfeln muss. Macht es aber Spannender!

Das mit Obfuscate werde ich wohl hausregeln, man muss schon die Vorstufe haben, anders macht es keinen Sinn

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD 5th] Regelfragen
« Antwort #3 am: 8.08.2018 | 11:28 »
Die Sache mit Auspex finde ich wiederum spannend :)
Damit kann man sich Auspex auf 1 holen, und munter versuchen die Obfuscateten zu entdecken ^_^
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: [WoD 5th] Regelfragen
« Antwort #4 am: 8.08.2018 | 11:38 »
Jep das auf alle Fälle,aber ich hätte vielleicht gesagt, dass dots Auspex 3 über Obfuscate dann automatisch durchblicken und Obfuscate 3 über Auspex auch immer wirkt. Ok eigentlich egal. 3 dots drüber sind auch 3 Würfel mehr, das sollte auch so reichen  :D

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [WoD 5th] Regelfragen
« Antwort #5 am: 9.08.2018 | 00:15 »
1. Cloak of Shadows hat zwei wichtige objektive Vorteile gegenüber Unseen Passage: Es erfordert keinen Rouse-Check, und es funktioniert auch bei aktiver Beobachtung vor der Verdunkelung. Es kann damit immer noch Sinn machen, beides zu können.
« Letzte Änderung: 9.08.2018 | 00:17 von Skyrock »
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD 5th] Regelfragen
« Antwort #6 am: 9.08.2018 | 00:27 »
Woher nimmst du das es bei Beobachtung funktioniert?
Der Text sagt das Cloak of Shadows bricht wenn man bemerkt wird. Damit wäre ein verschwinden unter Beobachtung m.E. nicht drin.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [WoD 5th] Regelfragen
« Antwort #7 am: 9.08.2018 | 00:31 »
Woher nimmst du das es bei Beobachtung funktioniert?
Der Text sagt das Cloak of Shadows bricht wenn man bemerkt wird. Damit wäre ein verschwinden unter Beobachtung m.E. nicht drin.
Unseen Passage hat explizit die Passage:
Zitat
Note that the user cannot use this power to disappear while being actively observed; it automatically fails in such a case.

Bei Cloak of Shadows fehlt diese, stattdessen gibt es nur die Einschränkung:
Zitat
As long as they have some kind of cover

Cloak of Shadows unterliegt damit deutlich weniger stringenten Einschränkungen beim Einrichten der Verdunklung (und kostet kein Blut), dafür gibt es keinerlei Mobilität während die Verdunklung aktiv ist.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD 5th] Regelfragen
« Antwort #8 am: 9.08.2018 | 00:43 »
Naja, es heißt da aber auch:
Zitat
The effect lasts as until the user moves or they are detected by other means
Wo ich ein direktes anschauen halt als detection werten würde.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [WoD 5th] Regelfragen
« Antwort #9 am: 9.08.2018 | 00:57 »
Wie "The effect lasts until..." schon sagt, gilt das nur nach der Aktivierung der Disziplin, indem z.B. jemand direkt auf den Vampir drauftritt oder sich durch den gleichen schmalen Durchgang zwängen will, indem der Vampir steht. Zum Einrichten der Verdunkelung reicht "some sort of cover", z.B. indem der Vampir sich hinter eine Säule oder Mülltonne stellt.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline fivebucks

  • Adventurer
  • ****
  • http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Ffc
  • Beiträge: 964
  • Username: fivebucks
Re: [WoD 5th] Regelfragen
« Antwort #10 am: 9.08.2018 | 01:07 »
So könnte sich der Vampir hinter einer Stehlampe verstecken    :o

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: [WoD 5th] Regelfragen
« Antwort #11 am: 9.08.2018 | 07:25 »
Humanity steigern 10x neuer Rang in XP? druckfehler oder Irrsinn?

Kann mir Humanity jemand erklären?
Wenn ich mit Humanity 7 einen Menschen töte passiert nichts ausser es hat gegen meine Convictions oder Group tenets verstoßen?

Früher gab es so ne Sündenliste, jetzt darf es nur nicht mehr gegen die eigenen Überzeugungen verstoßen?

Obfuscate:
Ja dot 1 keinen rouse Check, sehr wichtig
Aktivierbar wenn man Deckung hat, also wohl auch, wenn man teilweise gesehen wird, verschwimmt man und ist weg

Dot 2 mit rouse Check und man kann nun versteckt bleiben, während man sich bewegt, also setze ich persönlich dot 1 Aktivierung voraus, oder?
Aber der Schlusssatz, dass man sich nicht verstecken kann wenn man aktiv beobachtet wird verwundert mich und torpediert meine Meinung, dass man dot 1 vorher aktivieren muss, wenn man unbeobachtet ist

Edit: Handy Autokorrektur korrigiert :)
« Letzte Änderung: 9.08.2018 | 08:52 von Nebula »

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: [WoD 5th] Regelfragen
« Antwort #12 am: 9.08.2018 | 09:06 »
Blood Rouse: man nutzt 1 w10 dafür
Mit blood potency bekommt man 1 reroll in bestimmten Fällen.

Blood potency 1 reroll für lvl 1 Disziplinen.

Also bekommt man nie mehr als 1 reroll bzw. mehr Würfel zu würfeln?

Blood potency 1
1 Würfel beim aufwachen (ist eh maximum)
1 Würfel für die Disziplinen (1 reroll für diszi 1, hier auch Maximum aber höheres BP dann reroll für höhere Kräfte)

Beim ersten Überfliegen dachte ich mit BP 3 hättest auf jeden rouse Check 3 Würfel,was dann ja echt cool wäre. Aber wenn obiges richtig ist,dann wird auch ein uralter vamp schnell hungrig ^^

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD 5th] Regelfragen
« Antwort #13 am: 9.08.2018 | 13:31 »
Humanity steigern 10x neuer Rang in XP? druckfehler oder Irrsinn?
Die normalen Steigerungskosten für Humanity, jetzt halt mit neuen Rang.
Es soll wohl teuer sein. Aber ja, ein weiterer Punkt wo über eine vernünftige XP Knauserigkeit rausgeschossen wurde.

Zitat
Kann mir Humanity jemand erklären?
Wenn ich mit Humanity 7 einen Menschen töte passiert nichts ausser es hat gegen meine Convictions oder Group tenets verstoßen?
Es passiert nichts, außer es wurde gegen die Chronicle Tenets verstoßen, Verstöße gegen die Convictions können geahndet werden, müßen aber nicht.

Ein Chronicle Tenet könne durchaus sein: "Man darf nicht töten"

Wenn man gegen einen Tenet verstößt, bekommt man Stain, welche die freien Stellen der Humanity-Skala auffüllen.
Am Ende der Session kann man mit einem Würfel oder der Anzahl nicht be-Stain-ter freier Humanity Teile würfeln ob man entartet.

@Obfuscate
Obfuscate 1 wäre ich weiterhin dafür das "vor den Augen verschwinden" nicht geht.
Einerseits weil es bisher auch nicht ging. Andererseits weil damit Obfuscate 4 "Vanish" sinnlos würde. Vanish erlaubt explizit die Anwendung von Cloak of Shadows unter Beobachtung.
Obfuscate 2 funktioniert nach meinem Verständnis auch wenn man stehen bleibt.

@Blood Rouse:
Potenz 1:
Man kann Attribute auf +1 steigern
Man kann 1 Schaden per Rouse heilen
Man kann bei Stufe 1 Disziplinen 2 Würfel für den Rouse Check nutzen

Potenz 2:
Man kann 2 Schaden per Rouse heilen
Man erhält +1 um Disziplinen zu wiederstehen
Man muß doppelt soviel von Blutbeuteln und Tieren trinken um den gleichen Effekt zu erhalten
(Man kann Attribute auf +1 steigern)
(Man kann bei Stufe 1 Disziplinen 2 Würfel für den Rouse Check nutzen)

Der Rouse Check beim erwachen und jenseits von Disziplinsanwendungen bleibt gleich.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: [WoD 5th] Regelfragen
« Antwort #14 am: 9.08.2018 | 13:35 »
Dankeschön für die Klarstellung Rouse Check, da bin ich echt drüber gestolpert!

Humanity: das wurde ja dann extrem entschärft, es steht dann eigentlich nichts mehr Humanity 10 im weg außer die 80+90+100 XP  :headbang:

Persönlich finde ich es etwas schade, da man ja Mensch sein/bleiben will aber wenn man die Convictions richtig legt, dann kann man morden/foltern ohne Nachteil!

gibts eigentlich ne offizielle FAQ? Wo das mit Obfuscate besser erklärt wird?

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD 5th] Regelfragen
« Antwort #15 am: 9.08.2018 | 13:53 »
Naja, Humanity wurde halt so gestaltet das es deutlich mehr von der Gruppe bestimmt werden kann.
Wegen der Convictions kann wahlweise die Gruppe bei der Charakter-Erschaffung reingrätschen (der normale Modus) nun, oder der Spielleiter axt einfach die Touchstones um, an denen die Mörder/Folterer Convictions hängen.

Die Erfahrungspunkte kosten sind tatsächlich jenseits von gut und böse und ich würde dazu tendieren eher ein x1 oder x2 draus zu machen.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: [WoD 5th] Regelfragen
« Antwort #16 am: 9.08.2018 | 15:22 »
Ja trotzdem seltsam.  Man kann ja recht brutale Convictions nehmen und verliert dann nur Humanity wenn man Leute verschont und so Zeug...
Ich dachte immer Humanity zeigt an, dass man noch Gefühle wie ein (guter) Mensch hat und ein Gewissen

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [WoD 5th] Regelfragen
« Antwort #17 am: 9.08.2018 | 21:48 »
@Obfuscate
Obfuscate 1 wäre ich weiterhin dafür das "vor den Augen verschwinden" nicht geht.
Einerseits weil es bisher auch nicht ging. Andererseits weil damit Obfuscate 4 "Vanish" sinnlos würde. Vanish erlaubt explizit die Anwendung von Cloak of Shadows unter Beobachtung.
Obfuscate 2 funktioniert nach meinem Verständnis auch wenn man stehen bleibt.
Obfuscate 4 (Vanish) hat immer noch drei wichtige Vorteile, die es relevant halten:
1.) Vanish funktioniert wirklich überall, sogar dann wenn nicht einmal "some sort of cover" verfügbar ist.
2.) Vanish kostet nur 1 Aktion um direkt in Unseen Passage überzugehen. Der Umweg über Cloak of Shadow kostet 2 Aktionen.
3.) Vanish löscht als Nebeneffekt die Erinnerung von Sterblichen, den Vampir überhaupt gesehen zu haben. Gerade für Nosferatu sehr, sehr hilfreich, falls sie mal mit runtergelassener Hose gesichtet werden sollten.

Bei dieser Lesart würden alle drei Obfuscatekräfte unterschiedlich genug sein, dass es Sinn macht alle drei zu nehmen.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline !Dom!

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 33
  • Username: !Dom!
Re: [WoD 5th] Regelfragen
« Antwort #18 am: 10.08.2018 | 12:40 »
Diablerie:
Der Vamp erhält pro Erfolg 5 EPs um sofort seine BloodPotency oder eine Disziplin zu steigern, wenn ich nun aber 30 EPs brauche und nur 3 Erfolge habe, was dann? Verfallen die oder sind die schon einmal drinn und ich nukel einfach den nächsten aus?
Was ist, wenn ich mich von 10 auf 9 Diablerie, bekomme ich den BP Punkt umsonst den ich ja für Stufe 9 brauche?

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: [WoD 5th] Regelfragen
« Antwort #19 am: 26.08.2018 | 15:45 »
Ich würde es als Pool machen,d.h. gesammelte xp die man nur für blood potency ausgeben kann,der nicht verfällt

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: [WoD 5th] Regelfragen
« Antwort #20 am: 6.09.2018 | 12:03 »
Ich komm noch immer nicht mit den Kampfregeln klar muss ich zugeben. Also jeder Char hat eine Aktion im Kampf, soweit sogut. Wenn beide auf der selben Distanz kämpfen wollen ist das auch alles easy: Konkurrierender Wurf, verlierer nimmt Schaden.

Wie ist es jetzt aber wenn Char 1 auf Char 2 zuläuft und ihn im Nahkampf angreifen will während Char 2 auf ihn schießt? Mein erster Impuls wäre zu sagen erst wird der Fernkampf abgehandelt mit Wits+Firearms (jetzt nur mal als Beispiel) vs Dex+Athletics wobei Char 1 da natürlich keinen Schaden machen kann.
Okay, jetzt ist das geschehen und Char 1 steht vor Char 2. Darf Char 1 jetzt überhaupt noch angreifen diese Runde (vorausgesetzt er oder sie hat kein Blink), nachdem er sich verteidigt hat? Wenn ja, wie verteidigt Char 2? Wieder mit seinem Schusswaffenwert (nur halt wegen Abzug wegen Nahkampf)? Wenn ja hätte Char 2 ja potentiell zwei Chancen Schaden zu machen was irgendwie falsch klingt.
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD 5th] Regelfragen
« Antwort #21 am: 6.09.2018 | 13:05 »
Wie ist es jetzt aber wenn Char 1 auf Char 2 zuläuft und ihn im Nahkampf angreifen will während Char 2 auf ihn schießt? Mein erster Impuls wäre zu sagen erst wird der Fernkampf abgehandelt mit Wits+Firearms (jetzt nur mal als Beispiel) vs Dex+Athletics wobei Char 1 da natürlich keinen Schaden machen kann.
Char 1 geht bei dieser Option, solange kein Celerity gegeben ist, auch am Boden (prone). Ansonsten kann man erst den Fernkampf würfeln (ohne Gegenwurf weil Char sonst prone) und dann den Nahkampf würfeln (ohne Gegenwurf da der anderer Char bereits handelte bzw. wenn dann nur mit Ausweichen - weil sonst müsste er seinen Wurf aufteilen).
Blink würde ich dahingehend verstehen, dass es bei Erfolg, im "einfachen Kampfmodus", dem Gegner quasi die Kampfaktion abzieht.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: [WoD 5th] Regelfragen
« Antwort #22 am: 6.09.2018 | 14:09 »
Wo steht das mit dem Prone? Ist mir noch garnicht untergekommen...
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD 5th] Regelfragen
« Antwort #23 am: 6.09.2018 | 14:57 »
Hab nochmal nachgeschaut und mich vertan (hatte da die Alpha Regeln wohl noch stückweise drin).
Heißt, ohne Cover ist es wohl "nur" Ausweichen -2.

Ansonsten, wenn die Gegner einander so nahestehen das einer noch draufhauen kann, wird es wohl wie nach "Ranged Weapons in Close Combat" abgehandelt (Str+Firearms vs Attribute+Brawl/Melee) .
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: [WoD 5th] Regelfragen
« Antwort #24 am: 13.09.2018 | 19:51 »
ok gerade Blood Potency nochmal gelesen, das gibt ja den erhöhten Dice Pool mit Blood Surge nur für einen Wurf?

Kann man einen Blood Rouse zusätzlich pro Runde machen? also ich aktiviere Blood Surge und dann schlage ich normal zu?

Könnte man somit auch Zuschlagen und 1x Heilen?