Autor Thema: [Suche] D6-basierten Dungeon-Crawler  (Gelesen 1161 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
[Suche] D6-basierten Dungeon-Crawler
« am: 9.08.2018 | 19:12 »
Hallo OSRler,

ich bin tatsächlich auf der Suche nach einem OSR-Spiel, mit folgenden Eigenschaften...

  • Nutzt ausschließlich D6  :w6: (einer oder mehrere ist egal, wenn die Zahlen noch für was bestimmtes stehen, wäre es aber am Besten)
  • Ist in den Werten einfach (keine zig Fertigkeiten), hat aber Spezialfähigkeiten für Klassen
  • Hat Battle-Map taugliche Bewegungsregeln
  • Hat Klassen und Rassen
  • Ist preiswert oder gleich kostenlos
  • Ist nicht zu kompliziert

Dann los!  ;)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: [Suche] D6-basierten Dungeon-Crawler
« Antwort #1 am: 9.08.2018 | 19:42 »
Woodland Warriors, wenn man anthropomorphe Waldtiere mag. Ist cD&D auf d6 umgebaut.
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [Suche] D6-basierten Dungeon-Crawler
« Antwort #2 am: 9.08.2018 | 19:48 »
Forward... to Adventure! erfüllt deine Anforderungen fast. Battlemapunterstützung ist eher notdürftig, dafür gibt es mit Initiative nach Phasen, dem kollektiven Nahkampf und Stunts andere Stellschrauben um Kämpfe interessant und dynamisch zu halten.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Fezzik

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.284
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fezzik
Re: [Suche] D6-basierten Dungeon-Crawler
« Antwort #3 am: 10.08.2018 | 14:02 »
Four against Darkness. Wird mit nur 1W6 gespielt und ist als Dungeoncrawler gedacht, den man mit sich selbst spielt, wie ein Spielbuch. Die Regeln sind aber absichtlich so gestaltet, das man sie als sehr Rules light System für klassisches Pen & Paper verwenden kann um Newbies oder Bekannte ins Pen & Paper einzuführen ohne das es zu kompliziert wird.
Charakterklassen sind die klassischen aus D&D: Kämpfer, Kleriker, Dieb, Magier und Elf, Zwerg, Halbling und zusätzlich der Barbar.

Kostet aktuell 8 € auf Drivethrurpg. http://www.drivethrurpg.com/product/180588/Four-Against-Darkness
SL: Labyrinth Lord
Spieler: Brindlewood Bay, Mausritter, Dungeon Crawl Classics
Genres: Pulp, (Dark) Fantasy, Horror, Steampunk

"Falls du mich meinst: Ich spiele Regelwerke und Settings, keine Bilder" - Weltengeist

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Suche] D6-basierten Dungeon-Crawler
« Antwort #4 am: 16.08.2018 | 12:11 »
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de