Autor Thema: Spielercharakter aus anderen Medien übernehmen  (Gelesen 6509 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Spielercharakter aus anderen Medien übernehmen
« Antwort #25 am: 11.08.2018 | 15:52 »
Queen of the Black Coast
Zitat
Well, last night in a tavern, a captain in the king's guard offered violence to the sweetheart of a young soldier, who naturally ran him through.



@nobody@home
irgendwelche Probleme mit dem Vertehenden Lesen.
Belit war Conans Captain, wie in my brother, my cptain , my king

Sie kam von den Schatten zurück um sein Leben zu retten
Zitat
The jungle was a black colossus that locked the ruin-littered glade in ebon arms. The moon had not risen; the stars were flecks of hot amber in a breathless sky that reeked of death. On the pyramid among the fallen towers sat Conan the Cimmerian like an iron statue, chin propped on massive fists. Out in the black shadows stealthy feet padded and red eyes glimmered. The dead lay as they had fallen. But on the deck of the Tigress, on a pyre of broken benches, spear-shafts and leopardskins, lay the Queen of the Black Coast in her last sleep, wrapped in Conan's scarlet cloak. Like a true queen she lay, with her plunder heaped high about her: silks, cloth-of-gold, silver braid, casks of gems and golden coins, silver ingots, jeweled daggers and teocallis of gold wedges.

No hand was at the sweep of the Tigress, no oars drove her through the green water. But a clean tanging wind bellied her silken sail, and as a wild swan cleaves the sky to her nest, she sped seaward, flames mounting higher and higher from her deck to lick at the mast and envelop the figure that lay lapped in scarlet on the shining pyre.
So passed the Queen of the Black Coast, and leaning on his red-stained sword, Conan stood silently until the red glow had faded far out in the blue hazes and dawn splashed its rose and gold over the ocean.


“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.187
  • Username: nobody@home
Re: Spielercharakter aus anderen Medien übernehmen
« Antwort #26 am: 11.08.2018 | 15:54 »
Quellenangabe

Um mal ein Beispiel zu bringen, das es aus meiner Sicht recht gut illustriert...

Zitat von: Robert E. Howard, "Rogues in the House"
Conan reached his destination without being seen, just as one he wished fervently to meet was leaving it. As the Cimmerian slunk into the courtyard below, the girl who had sold him to the police was taking leave of her new lover in a chamber one flight up. This young thug, her door closed behind him, groped his way down a creaking flight of stairs, intent on his own meditations, which, like those of most of the denizens of the Maze, had to do with the unlawful acquirement of property. Part-way down the stairs, he halted suddenly, his hair standing up. A vague bulk crouched in the darkness before him, a pair of eyes blazed like the eyes of a hunting beast. A beastlike snarl was the last thing he heard in life, as the monster lurched against him and a keen blade ripped through his belly. He gave one gasping cry and slumped down limply on the stairway.

The barbarian loomed above him for an instant, ghoul-like, his eyes burning in the gloom. He knew the sound was heard, but the people in the Maze were careful to attend to their own business. A death cry on darkened stairs was nothing unusual. Later, some one would venture to investigate, but only after a reasonable lapse of time.

Conan went up the stairs and halted at a door he knew well of old. It was fastened within, but his blade passed between the door and the jamb and lifted the bar. He stepped inside, closing the door after him, and faced the girl who had betrayed him to the police.

The wench was sitting cross-legged in her shift on her unkempt bed. She turned white and stared at him as if at a ghost. She had heard the cry from the stairs, and she saw the red stain on the poniard in his hand. But she was too filled with terror on her own account to waste any time lamenting the evident fate of her lover. She began to beg for her life, almost incoherent with terror. Conan did not reply; he merely stood and glared at her with his burning eyes, testing the edge of his poniard with a callused thumb.

At last he crossed the chamber, while she cowered back against the wall, sobbing frantic pleas for mercy. Grasping her yellow locks with no gentle hand, he dragged her off the bed. Thrusting his blade in the sheath, he tucked his squirming captive under his left arm and strode to the window. As in most houses of that type, a ledge encircled each story, caused by the continuance of the window ledges. Conan kicked the window open and stepped out on that narrow band. If any had been near or awake, they would have witnessed the bizarre sight of a man moving carefully along the ledge, carrying a kicking, half-naked wench under his arm. They would have been no more puzzled than the girl.

Reaching the spot he sought, Conan halted, gripping the wall with his free hand. Inside the building rose a sudden clamor, showing that the body had at last been discovered. His captive whimpered and twisted, renewing her importunities. Conan glanced down into the muck and slime of the alleys below; he listened briefly to the clamor inside and the pleas of the wench; then he dropped her with great accuracy into a cesspool. He enjoyed her kickings and flounderings and the concentrated venom her profanity for a few seconds, and even allowed himself a low rumble of laughter. Then he lifted his head, listened to the growing tumult within the building, and decided it was time for him to kill Nabonidus.

Den Mann, der ihm im Weg ist, sticht er also ohne groß nachzudenken ab, die Frau dagegen, gegen die er den eigentlichen Groll hegt, landet einfach nur in der nächsten Müllkippe -- und das, obwohl sie ihn schon mal verraten hat und ihm also möglicherweise durchaus noch mal schaden könnte, und sei's nur, indem sie ihn wegen Mordes wieder anschwärzt (auch, wenn das in dieser Geschichte dann natürlich de fakto nicht passiert; aus den Augen, aus dem Sinn). Danach macht er sich gleich wieder auf den Weg, um noch einen anderen Mann umzubringen... Wie schon gesagt, der Mann nimmt Frauen einfach nicht ernst.

Online First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.601
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Spielercharakter aus anderen Medien übernehmen
« Antwort #27 am: 11.08.2018 | 22:51 »
Ich habe da immer nur schlimme Erfahungen mit gemacht. Wenn ein Spieler Conan spielt und es so versaut, das er von einer Horde Magdfrauen verhauen wird.
Oder einen Gurney Halleck (P. Steward in Dune), der aber leider ein mäßig gebauter 5. Stufe Star Wars D20 Charakter war und dann eher ein Punry Palleck aus der direct-to-video Version Pune wurde.

In solchen Siutationen haben meist eher SL und System was falsch gemacht  ;) System: Weil es offenbar nicht dazu gedacht war, SCs vom Start zu bieten, für die eine Horde Normalos keine Gegner sind (vulgo: Mook-Regeln und Reroll-System oder sowas) und der SL weil er dem Spieler (der das evt nicht wissen konnte) das nicht gesagt hat, sondern sogar eine Situation provoziert hat, in der sein Konzept lächerlich gemacht wird.
Dasselbe, wenn es Patzerregeln gibt und eine solche Situation dazu genutzt wird, den Charakter in dem was er eigentlich gut kann lächerlich zu machen. Kann als Satire und mit Gruppenkonsen lustig sein - wirkt meiner Erfahrung nach aber meist ebenso pubertär wie überflüssig.

An sich spricht aber nix dagegen zBsp den jungen Conan zu spielen, der sich erst "die Hörner abstoßen" musst und eben auch erstmal aufs Maul bekommt. Das ist auch für mich der Reiz bei Kanon-Charakteren: Sie außerhalb ihres typischen Settings zu "entdecken" - also entweder weit vor oder weiter nach ihrer bekannten Story!
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Pyromancer

  • Gast
Re: Spielercharakter aus anderen Medien übernehmen
« Antwort #28 am: 11.08.2018 | 22:57 »
Ich finde eine 1:1-Übernahme, wo man den Original-Charakter im Original-Setting "weiterspielt" um Längen besser als so ein "inspiriert von"-Abziehbild in einem anderen Setting. Am übelsten ist es, wenn dann der Charaktername auch nur um zwei Buchstaben verändert wird.

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.022
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Spielercharakter aus anderen Medien übernehmen
« Antwort #29 am: 12.08.2018 | 00:15 »
Jean Luc Picard in Forgotten Realms
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Als einer der High Captains von Luskan!

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Vanhishikha

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 251
  • Username: Vanhishikha
Darkness blacker than black and darker than dark, I beseech thee, combine with my deep crimson. The time of awakening cometh. Justice, fallen upon the infallible boundary, appear now as an intangible distortion! Dance, Dance, Dance! I desire for my torrent of power a destructive force: a destructive force without equal! Return all creation to cinders, and come from the abyss! This is the mightiest means of attack known to man, the ultimate attack magic! EXPLOSION!!!

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.187
  • Username: nobody@home
Re: Spielercharakter aus anderen Medien übernehmen
« Antwort #32 am: 12.08.2018 | 11:41 »
Also, wenn wir schon so tief sinken müssen, hab' ich auch noch einen:

https://www.youtube.com/watch?v=00T_ft5RCdc ;)

Offline Vanhishikha

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 251
  • Username: Vanhishikha
Re: Spielercharakter aus anderen Medien übernehmen
« Antwort #33 am: 12.08.2018 | 11:48 »
  :) :) :) :) ;D ;D ;D ;D
Darkness blacker than black and darker than dark, I beseech thee, combine with my deep crimson. The time of awakening cometh. Justice, fallen upon the infallible boundary, appear now as an intangible distortion! Dance, Dance, Dance! I desire for my torrent of power a destructive force: a destructive force without equal! Return all creation to cinders, and come from the abyss! This is the mightiest means of attack known to man, the ultimate attack magic! EXPLOSION!!!

Online BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: Spielercharakter aus anderen Medien übernehmen
« Antwort #34 am: 23.08.2018 | 15:10 »
Ich bin bei dem Thema hin und her gerissen. Generell können Figuren aus Buch und Film gute Vorlagen für eigene Helden sein. Meine Sherlock Holmes Version war ein Halbork in einem Viktorianischen Steam Fantasy Setting, das ging gut und hat viel Spaß gemacht.

In der Vergangenheit habe ich mehrfach Figuren aus Buch und Film adaptiert. Mir ist es so ergangen und das habe ich dann auch bei Freunden gesehen, dass ich immer wieder überlegt habe was würde die Figur so wie vom Autor erschaffen jetzt tun. Das ist sowohl anstrengend als auch einschränkend. Besser ging es mir wenn ich es geschafft habe mich von diesem Gedanken zu lösen und die Figur zu meiner zu machen. Daher lasse ich mich auch lieber inspirieren als das ich versuche zu kopieren.

Generell finde ich dass es besser funktioniert, wenn man weniger bekannte Figuren als Vorlage nimmt. Bei Figuren die alle kennen haben dann auch noch meine Mitstreiter eine Erwartung wie diese Figur zu funktionieren hat. Ein weiteres Problem tritt für mich auf, wenn die Figur entgegen der Erwartungshaltung unterperformt, sei es nun weil meine Stufe/Charakterpunkte nicht dem Machtlevel der Figur gerecht werden oder weil ich einfach Mist würfele.  Wenn ich bekannte Figuren spiele oder adaptiere ändere ich meist den Namen. Es sei denn es ist eine Figur die nur mir bekannt ist. Alleine das ändern des Namens schraubt dann bei denen die, die Vorlage erkennen die Erwartungshaltung runter.

Man sollte sich auch Fragen, können die Regeln die Figur abbilden oder sprengt sie  den Rahmen. Elric wäre für mich so eine Figur, die in den meisten Systemen nicht zu spielen wäre, weil zu mächtig. Ein Elric der Melnibone verlassen musste aber nie in den Besitz vom Sturmbringer gekommen ist wäre schon wieder interessant.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Spielercharakter aus anderen Medien übernehmen
« Antwort #35 am: 23.08.2018 | 16:00 »
Habt ihr schon einmal eine, in Buch/Film o.a. existierende Figur als SCs übernommen und wenn ja, welche? Wie empfandet ihr das im Vergleich zu selbst erstellten SCs?
Der letzte Charakter den ich entlehnte war Sarge aus Z Nation (Wiki-Eintrag, Serien-Bild).
Wobei der Charakter nicht innerhalb der zombieapokalyptischen Welt von Z Nation gespielt wurde, sondern in Vampire: Die Maskerade (V20), wo der Charakter zu einer Brujah gebissen wurde und mit einem Klüngel unterschiedliche Abenteuer durchlebte.
 
Dabei habe ich, denke ich, recht viel übernommen.
Heißt, der Rufname blieb bei "Sarge" und ich passte lediglich den Realnamen, der eh kaum genutzt wurde an. Der Charakter blieb vom Hintergrund her Marine mit einem Fokus auf Schußwaffen und einer Spezialisierung auf Rifles.
Es wurde ebenso übernommen das der Charakter loyal gegenüber seinen Klüngel war, gerade nachdem sie den Militärbezug verlor (in der Serie muss sie ihren Colonel als Zombie zerschießen, in der Runde hat es die Vampirwerdung erledigt).
Hinsichtlich von Wesen und Verhalten kam sie Soldat und Architekt verpasst, was ich gerade im Hinblick auf die Mount Weather Szene spannend fand. Hat auch so dann wie geplant funktioniert.
Allgemein war der Charakter zwar Marine, aber wie in der Serie jetzt kein "Arschloch / Oorah / Hinterwäldler" Marine.
Im Laufe der Kampagne hat sich der Charakter dann auch etwas weiterentwickelt, heißt sie ist so halt quasi in die Rolle des Klüngelanführer gerutscht (was bei Z Nation ja eher Warren macht) und zudem ist sie von der Camarilla zu den Anarchen desertiert.
Ansonsten habe ich auch das Bild aus der Serie verwendet, zwecks Illustration.
Sachen die anders sind,... Sarge ist in der Serie schon arg kurz geraten (1.57m), was aber nicht thematisiert wird, weshalb ich meinen Charakter etwa 10cm Körpergröße spendierte. Außerdem steht meine Sarge auf Frauen ^^;
Wobei ich dem SL durchaus, meine ich, schon bei der Char-Erschaffung sagte woher ich den Charakter hab.
 
Mittlerweile spiele ich in einer V5 Runde, mit einer neuen Sarge (hat einen neuen Vornamen zum Rufnamen gekriegt), die ein ähnliches Konzept hat, aber deutlich mehr "nur" inspiriert ist.
 
Beides ging ohne Probleme.
Irgendwelche Sorgen oder Probleme wegen Kompetenzunterschieden hatte ich nicht. Die V5 Sarge hat auch hinsichtlich der Kampffinesse ein deutliches Downgrade erhalten. Irgendwelche Vorbehalte bloss nicht das Original zu ruinieren, respektlos zu sein oder was falsch zu machen hab ich da auch nicht. Bin da schmerzlos. ^^;
 
Alternativ hätte für V5 Elizabeth Jennings aus The Americans dran glauben dürfen...
Vor Sarge hatte ich einen von Mikkelsens Hannibal inspirierten Giovanni gespielt. Wobei der mehr inspiriert war, auch wenn er Mads als Avatarbild bekam.
 
Ich spiele normalerweise stark inspirierte bis vorgegebene Charaktere. Gänzlich eigene, wie eine Steppenreiterin in Genesys (wobei die sich GoT Danys Frisur lieh), machen mir da mitunter weniger Spaß.
« Letzte Änderung: 23.08.2018 | 16:07 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.187
  • Username: nobody@home
Re: Spielercharakter aus anderen Medien übernehmen
« Antwort #36 am: 23.08.2018 | 17:41 »
Generell finde ich dass es besser funktioniert, wenn man weniger bekannte Figuren als Vorlage nimmt. Bei Figuren die alle kennen haben dann auch noch meine Mitstreiter eine Erwartung wie diese Figur zu funktionieren hat.

Das ist, nebenbei, auch gleich der Grund, aus dem ich Fan-Fiction für schwieriger zu verfassen halte als eigenständige Originalgeschichten. Bastle ich mir beispielsweise ein von Star Wars stark inspiriertes Weltraumopus mit eigenem Hintergrund und Figuren, dann können sich Leser vielleicht über den offensichtlichen Abklatsch lustig machen, aber viel mehr auch nicht; will ich dagegen das "richtige" Star Wars-Universum nehmen, dann kommen (eventuellen Ärger mit Disney mal ganz außen vor gelassen) natürlich sofort alle und je nach individuellem Leser womöglich noch unterschiedlichen Erwartungen an den heiligen SW-Kanon und den angemessenen Umgang damit gleich noch obendrauf.

Analog dazu fühle ich mich dann halt auch im Rollenspiel mit Eigenschöpfungen wohler. Mag mein dunkler Cyborg-Ritter auch unter seinem Helm komisch atmen und so ein merkwürdiges "Schwert" mit Laserklinge mit sich herumtragen -- das sagt erst mal noch gar nichts über ihn als Person. ;)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Spielercharakter aus anderen Medien übernehmen
« Antwort #37 am: 23.08.2018 | 18:01 »
Meine Sorge bei dem Abklatsch, oder der weniger erinnerungswürdigen Eigenkreation, ist das es die Leser oder Mitspieler halt entsprechend schnell vergessen. Weshalb ich auch eher FanFiction zu Neon Genesis Evangelion schrieb, als etwas eigenes zu schaffen. Zumal ich dabei die Herausforderung hab, dass ich über Eigenkreationen alles weiß, und es mir dann zu langweilig ist die nieder zu bringen ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: Spielercharakter aus anderen Medien übernehmen
« Antwort #38 am: 23.08.2018 | 23:14 »
Habt ihr schon einmal eine, in Buch/Film o.a. existierende Figur als SCs übernommen und wenn ja, welche? Wie empfandet ihr das im Vergleich zu selbst erstellten SCs?

Bisher habe ich zwei mal Charaktere aus der Literatur als Inspiration verwendet:

Charakter 1:
System: Pathfinder
Klasse: Evangelistin eines Gottes der Dunkelheit
Charakter, der als Vorlage diente: Melisandre aus "A Song of Ice and Fire"
Übernommene Merkmale / Eigenschaften: Verehrung eines dunklen Gottes, Rote Haare

Charakter 2:
System: Schwarzer Kreuzzug (Warhammer 40k)
Klasse: Apostatin
Charakter, der als Vorlage diente: Ysanne Isard aus Star wars (expanded Universe)
Übernommene Merkmale / Eigenschaften: Diener des Bösen, Meister der Intrigen

Wie empfand ich es im Vergleich zu selbst erstellen Charakteren?
Ich hatte bei beiden Charakteren ein viel klareres Ziel (z.B. Mit Charakter 2 die Macht innerhalb einer Gilde übernehmen) vor Augen, als wenn ich mir Charaktere erstellt habe, die nicht von Vorlagen inspiriert waren.

Meistens ist so was allein schon deswegen vorprogrammiert, weil die übernommenen Charaktere mindestens auf ihrem Fachgebiet verdammt gut sind. Wenn man die dann nach den üblichen Regeln erstellt, kann das natürlich nichts werden.

Natürlich ist mir bewusst, dass die Anfangscharaktere auf ihren Gebieten noch nicht weltbewegend sind. Als einen Teil der Herausforderung sehe ich es, die Werte meiner Charaktere so zu steigern, dass sie die entsprechenden Nischen kompetent besetzen können.


Es gibt noch einige Charaktere, auf deren Grundlage ich mir SC erschaffen möchte:
Varys (Song of Ice and Fire)
Arya Stark (Song of Ice and Fire)
Lady Stoneheart (Song of Ice and Fire)
Morgaine (Die Nebel von Avalon)
Darth Sidious (Star Wars)
Mara Jade (Star Wars)

Als System werde ich Warhammer 4 verwenden.
Neben den 6 geplanten "neuen" Konzepten möchte ich einen zweiten Versuch mit meinem Konzept "Ysanne Isard" starten.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.877
  • Username: KhornedBeef
Re: Spielercharakter aus anderen Medien übernehmen
« Antwort #39 am: 23.08.2018 | 23:21 »
OT: Boah wenn jemand das Wort "Klüngel" verwendet fängt vor meinem geistigen Ohr leider jeder Satz der Spielfigur mit "Hömma Jung, isch verzell' dir ens wat...." Sorry  ~;D
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Spielercharakter aus anderen Medien übernehmen
« Antwort #40 am: 24.08.2018 | 02:14 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Als einer der High Captains von Luskan!

Hmm wir spielen gerade in der Gegend  ~;D
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Re: Spielercharakter aus anderen Medien übernehmen
« Antwort #41 am: 1.10.2018 | 10:45 »
Bei uns werden auch immer mal wieder Charaktere aus Filmen und Serien verwurstet.
Die Liste ist lang.
Sheldon Cooper war mal verrückter Magier aus der Zukunft.
Und Serverus Snape ein Todespriester.
 ~;D

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Spielercharakter aus anderen Medien übernehmen
« Antwort #42 am: 1.10.2018 | 10:53 »
Captain Ned Lynch der scharlachrote Pirat als derselbige in Sundered Skies
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”