Autor Thema: Abenteueridee für Oneshot bis zwei Tage  (Gelesen 1131 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AlucartDante

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 965
  • Username: AlucartDante
Abenteueridee für Oneshot bis zwei Tage
« am: 10.08.2018 | 22:03 »
Hey ihr Lieben,

ich treffe mich demnächst für ein Wochenende mit meiner alten Runde und werde zwei Tage leiten. Entweder einen Tag (also ein längerer Oneshot Shadowrun und ein Oneshot Cthulhu) oder eben zwei Tage Shadowrun.

Jetzt fällt es mir nicht schwer einen kleinen Run zu improvisieren, aber vielleicht wäre zeitlich auch etwas Interessanteres mit kleinem Wendepunkt drin. Allerdings bin ich da gerade etwas ideenlos, auch da ich sonst nur kurze Oneshots oder längere Kampagnen.
Es gibt ja viele Abenteuer die man lesen könnte, aber ich bin gerade lesefaul und möchte nichts lesen, was länger als ein Forenbeitrag ist. Vielleicht ist jemandem von euch zufällig langweilig oder hatte jemand von euch die Tage ein paar nette Ideen?

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Abenteueridee für Oneshot bis zwei Tage
« Antwort #1 am: 14.08.2018 | 01:48 »
Auch, wenn die Antwort einige mittlerweile ermüdet: So lange du von der Welt, in der Shadowrun spielt, einen ungefähren Plan hast und auch so prinzipiell weißt, wie Runs ablaufen, kann ich dir nur das deutsch "Buch der Verlorenen" (€ 19,95) in Kombination mit dem Tarot-Set (€9,95) empfehlen. So bekommst du einen Zufallsgenerator für Runs, der dich die nächsten Jahre beschäftigen wird. Einfache Runs, aber auch kurze Kampagnen sind damit relativ einfach zu generieren. 4/12 Karten auf den Tisch, Tabellen auslesen, und du hast ein Grundgerüst, auf dem du (d)einen Run/ (d)eine Kampagne konstruieren kannst.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline Aedin Madasohn

  • Andergast´sche Salzarelenangel
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.314
  • Username: Aedin Madasohn
Re: Abenteueridee für Oneshot bis zwei Tage
« Antwort #2 am: 14.08.2018 | 08:46 »
schau doch mal in die "Obskure Kampagne" Sammlung (ist hier im SR Board angepinnt).
da sind schon ein paar Perlen für "Wendungen" der andenkenswerten Art mit bei  ;D

schau mal ins Pegasus-Forum und dort unter dem Tag "36 Dinge" und/oder "myShadow". Da ist auch viel Kleinkram samt Aufhängern mit bei, um sich im hauseigenen Baukasten was für den eigenen Geschmack zurechtzumachen