Autor Thema: Nachtanken  (Gelesen 896 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Derjayger

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Username: Derjayger
Nachtanken
« am: 11.08.2018 | 13:56 »
Wie viel kostet Nachtanken? Kann es nirgends finden. Gut wäre z.B. ein Wert in Abhängigkeit vom Gewicht des Fahrzeugs.

Die Leutchens fahren bald mit einem Armored Hovercraft (TL9; UT227) durch die Wüste und es kann gut sein, dass ihnen dabei der Sprit ausgehen wird. Dann müssen sie die Einheimischen um Nachtanken bitten.
Die Karre "uses a gas turbine or fuel cell power plant, and has a range of 800 miles". Sie wiegt beladen 20 Tonnen und hat jede Menge Elektronik-Schnickschnack an Board.
Spaceships listet Hydrogen mit $2k/Tonne.
D&D 5E Quick-Combat (Mechanik, um Kämpfe erzählerisch und schnell als Group-Check abzuhandeln) -> wieder online

D&D 5E Buying Magic Items (Wie man 1. Inventar von Magiegeschäften generieren und 2. mit der Suche nach spezifischen magischen Gegenständen umgehen kann)

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: Nachtanken
« Antwort #1 am: 11.08.2018 | 14:17 »
Eine offizielle Angabe hab ich nicht für dich, aber eine extrapolierte Schätzung. Ein Auto von ca. 1t mit vergleichbarer Reichweite hat oft einen Tank von 40 bis 60l. Wenn man das auf 20t hochskaliert landet man bei 800 bis 1200l. 2$ pro l ist auch ein angemessenes Maß. Wenn du willst kannst du noch entscheiden obs nun ne Gasturbine ist (die sind ziemliche Spritfresser, +50% tankgröße) oder ne Brennstoffzelle (die ist eher effizient, -30% Tankgröße).

Ich hoffe das hilft zumindest ein bißchen.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.861
  • Username: Imion
Re: Nachtanken
« Antwort #2 am: 11.08.2018 | 15:11 »
Zitat
(...) durch die Wüste und es kann gut sein, dass ihnen dabei der Sprit ausgehen wird. Dann müssen sie die Einheimischen um Nachtanken bitten.

Dann ist das Ganze sehr einfach: 'Was habt ihr denn so dabei?'

a) Bezweifle ich, dass man so mitten in der Wüste, abseits jeglicher anderweitiger Anzeichen von Zivilisation, Imperial Credits annimmt.

Daraus folgt

b) Man wird wohl auf Tauschhandel (Waren oder Dienstleistungen) ausweichen müssen.

Dazu kommt

c) Hey, wenn ihr unseren Preis nicht zahlen wollt dann versuchts mal 500 km Richtung Süd-Südwest, da war vor 2 Jahren noch ne Oase. Obs die mittlerweile noch gibt kA, aber viel Glück.

ADDENDUM: Oder man will gar nichts zahlen. Dann wird man die Sache robuster angehen müssen.
« Letzte Änderung: 11.08.2018 | 15:19 von Imion »
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.