Autor Thema: Counterspell  (Gelesen 2008 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Counterspell
« Antwort #25 am: 12.08.2018 | 19:21 »
Man kann auch die paar Stunden die man Abends hat, damit verbringen auf seine Meinung zu pochen und sich dann vielleicht aufs nächste Mal freuen.

Ich verstehe dich ja, wenn da völliger Käse steht, hinterfragen wir das auch und letztlich würde ich als SL dann, falls man mit Diskussionen nicht weiterkommt, entscheiden.

Dann kann man zwischen den Spieltagen nach einer Lösung suchen.

Aber bisher ist das nicht vorgekommen und die Aussagen der Sage Advise haben bei uns (5e) schon geholfen.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Counterspell
« Antwort #26 am: 12.08.2018 | 19:37 »
Zitat
Schwierig, wenn es selbst innerhalb der Sage Advice zwei sich exakt widersprechende Aussagen gibt. In 3E ist das öfter mal der Fall.
Glaube ich gerne. Der System Bloat hat viel dafür getan, dass man irgendwann durchaus den Eindruck gewinnen konnte, dass die Entwickler die Gesamtheit ihrer Regeln nicht mehr überblickten.

Aber bei der 5E sind wir imho regeltechnisch schon gut am Ende der Fahnenstange angekommen. Da bleibt das sicherlich übersichtlich(er).
Wie gesagt, wenn ein Sage Advice einem nicht passt, müssen halt Hausregeln her bzw. Rulings. Nur mit denen ist halt schlecht zu argumentieren.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.