Autor Thema: Hilfe - Scytha in Chaos?  (Gelesen 2945 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
Hilfe - Scytha in Chaos?
« am: 15.04.2004 | 00:56 »
Ich habe demnächst vor, ein Abenteuer in Scytha zu gestalten. Meine Runde ist noch einigermassen jung, die sind bei weitem noch nicht so weit, wie meine vorherige. Daher schiebe ich die Ereignisse von Prelude to War ff. noch einige Zeit vor mir her.

Laut "Scourge Unending" hats in Scytha ja ordentlich gerappelt, seit die Hunters of Throal gegründet wurden. Ich möchte aber, wie gesagt, davor spielen, habe aber "Barsaive in Chaos" (noch) nicht.
Da ich aber nichts machen würde, was sich mit diesem späteren Plot widerspricht, hier meine Frage: inwieweit wird Scytha in Barsaive at Chaos erwähnt? Falls es vorkommt, könnte mir hier jemand einen kurzen Überblick über die Geschehnisse und wichtigsten "Einwohner" geben, halt das, was ich so brauche, um oben genanntes Ziel zu erreichen?

Wäre euch sehr verbunden!

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Hilfe - Scytha in Chaos?
« Antwort #1 am: 15.04.2004 | 09:22 »
auch wenn es nicht das ist, was du hören möchtest:

mach scytha so, wie du es meinst!

denn: der metaplot ist (mit ausnahme von "prelude to war"), nach allem, was ich gelesen hab, großer mist! mir gefallen da etliche sachen überhaupt nicht, und deshalb werde ich, wenn ich jemals zum spielen von PtW kommen sollte, mir eine vernünftige version der ereignisse überlegen.

also: laß er rappeln, denk dir schöne nsc aus, die für deine ideen am besten umzusetzen sind, und denk über das offizielle scytha nicht weiter nach!
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Gast

  • Gast
Re: Hilfe - Scytha in Chaos?
« Antwort #2 am: 15.04.2004 | 13:00 »
Werde ich wahrscheinlich auch, es hätte mich halt nur interessiert, ob Scytha überhaupt in BiC eine Rolle spielt. Ich bieg mir die Kampagne sowieso so zurecht, wie ich es am besten finde, ich möchte mich nachher nur nicht ärgern, wenn ich mir durch mein jetziges Abenteuer die Möglichkeit nehme, Ereignisse in Scytha in BiC zu spielen.
Ich finde Barsaive at War recht vielversprechend, hab es gerade erst gelesen. Muss da natürlichso einiges modifizieren, aber eine Kriegskampagne verspricht ne Menge interessante Action. Und BiC werde ich auf jeden Fall noch holen, aber nicht im Momnet, da haben erst mal ein paar andere Werke Vorrang.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Hilfe - Scytha in Chaos?
« Antwort #3 am: 16.04.2004 | 07:58 »
Ich stimme Carth. zu.
Der Metaplot ist größter Mist (...wenn man nicht besoffen ist! ;D )!
Prelude to war war noch mehr als vielversprechend.
Barsaive at War war vielversprechend.
Barsaive in Chaos ist gebündelter Kernschrott in Papier ummantelt.

Mach es so, wie Du es für richtig hälst, mit Deinem Verständnis für Barsaive wirds auf jeden Fall besser, als alles, was in BiC stehen kann.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Gast

  • Gast
Re: Hilfe - Scytha in Chaos?
« Antwort #4 am: 16.04.2004 | 10:21 »
Uiuiui, das klingt ja echt vernichtend. Ich hatte eh schon mal die Idee, nach BaW da mein eigenes Ding durchzuziehen. Scheint, als ob ich diesen Gedanken wieder aufgreifen sollte.
Aber ich denke BiC könnte vielleicht noch eine Inspiration sein, mit welchen Themen und Fraktionen man sich nach BaW beschäftigen kann. Ich schau auf jeden Fall rein, bevor ich es mir kaufe. Und das wird eh nicht ganz so schnell der Fall sein.

By the way: Danke für die Blumen! ;D

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Hilfe - Scytha in Chaos?
« Antwort #5 am: 16.04.2004 | 10:53 »
Wieso, Du spielst ED ähnlich lang und intensiv wie ich, und zeigst hier fundierte Kenntnisse. Ist nur eine Realistische Einschätzung, denke ich mal! 8)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Gast

  • Gast
Re: Hilfe - Scytha in Chaos?
« Antwort #6 am: 20.04.2004 | 18:14 »
Trotz allem noch mal ein letzter Versuch:

Kommt Scytha denn vom Thema her überhaupt in Barsaive in Chaos vor???? Oder sind die Entwicklungen, die in "Scourge Unending" erwähnt werden in der Kampagne überhaupt nicht gesondert erwähnt? Bitte, das würd mich schon interessieren, denn dann schiebe ich den geplanten Plot vielleicht auf, und baue nach Barsaive at War da etwas Großes draus!

Gast

  • Gast
Re: Hilfe - Scytha in Chaos?
« Antwort #7 am: 4.05.2004 | 00:07 »
So, ich hab jetzt Barsaive in Chaos. Auch wenn aufgrund mieser Kritiken im Vorfeld jegliche Gratulationen ausbleiben werden, muss ich doch sagen, dass man da was draus machen kann.

Denn: "Es liegt im Hirn des Spielleiters der Schlüssel sowohl  zur Brillianz als auch zum Debakel."

Ich denke, ein Debakel wirds nicht. Zumindest der Untotenmarsch ist cool, und aus der Nekropole kann man auch was machen. Der Kreuzzug nach Scytha wird auch interessant, und da ich jetzt die info habe, nach der ich hier gefragt habe, kann ich da doch in meinem Scytha Abenteuer eine klasse Basis für eine Verbindung zu den späteren Ereignissen schaffen. Weiss gar nicht, was ihr alle habt, da steckt doch Potential drin?

Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
Re: Hilfe - Scytha in Chaos?
« Antwort #8 am: 4.06.2004 | 16:45 »
Ich seh das genau so...
PtW und BaW waren als Hintergrundinfo super, aber das meißte mit unserer Gruppe kaum durchspielbar, da die alle schon zu heftig sind. Die Infos die in BaC stehen kann man sicherlich verwursten, aber bitte wie immer wenn man was vorgefertigtes nimmt nicht 1:1, das gibt eh keinen, die Spieler werdens schon vernichten  >:D

also, durchlesen, aussieben und so anpassen, dass es allen beteiligten Spaß macht!

CieJu
  Gwynnedd
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.