Autor Thema: [Erzählt mir von...]Darwin's World (D20)  (Gelesen 1515 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.397
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
[Erzählt mir von...]Darwin's World (D20)
« am: 23.08.2018 | 14:06 »
Beim Stöbern bin ich immer mal wieder über



gestolpert. Da ich eher kein Freund von D20 bin, aber Endzeit schon ganz gerne mag, lurke ich schon ne' Weile drum herum und frage mich, ob sich der Kauf lohnt? Ich würde das dann wohl auch nicht mit/nach D20 bespielen wollen, sondern mit 'nem anderen System. Falls jetzt jemand kommt und sagt: "Hey, da gibt's auch ne Savage Worlds-Conversion für", dann muss ich sagen: Ja, stimmt. Aber daran habe ich kein Interesse. Mich interessiert einzig und allein Darwin's World bzw. das Setting. Ich konnte bislang schon die ein-oder andere Info dazu erhaschen...dennoch: Kann mir wer ein wenig mehr darüber erzählen?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [Erzählt mir von...]Darwin's World (D20)
« Antwort #1 am: 23.08.2018 | 18:52 »
Typisches, auf Nordamerika beschränktes Apokalypsesetting, mit Gangs, verseuchten Gegenden, verlassenen und auch manchmal nicht so verlassenen Städten und vielen neuen Kulten, neuen Barbaren, Technofreaks und Technofeinden, in der Wasser oft als Währung genommen wird und die meisten Leute oder Gruppen einfach nur an sich selbst denken können. Eine dreckige Welt, in der die Helden sowohl reine Egoisten als auch kooperative Teams bilden können. Z.B. leben im ehemaligen Las Vegas, The City of Lights, Mutanten die sich Brotherhood of Radiation nennen. Ihr Ziel ist es, die oft ausgestossenen mutanten zu vereinigen. Denen gegeüber steht dann Copper Pit, wo die meisten übrigen Mutanten landen, die dann eher Sklavenhändler und Räuber sind. Und natürlich gibts Legenden über Gegenden, in denen alles noch paradiesisch sein soll. 



Ich hab so um die 40 Bücher/PDFs zu, ABs nicht gerechnet, weil zumindest in meiner Version es das nicht komplett in einem Buch gab. Das brauch man meiner Meinung nach auch so gut wie alles wenn man wirklich das Setting verwenden möchte. Das ist in sich schon schlüssig.

Bespielen kann man das mit jedem System, die werte von Monstern etc sind gut vorstellbar um sie anzupassen, und das Klassensystem kann man leicht als Fertigkeitensystem nutzen.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.397
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Erzählt mir von...]Darwin's World (D20)
« Antwort #2 am: 23.08.2018 | 21:31 »
Erstmal danke für die Ausführungen. Hört sich soweit ja erstmal nicht schlecht an.

Ich hab so um die 40 Bücher/PDFs zu, ABs nicht gerechnet, weil zumindest in meiner Version es das nicht komplett in einem Buch gab. Das brauch man meiner Meinung nach auch so gut wie alles wenn man wirklich das Setting verwenden möchte. Das ist in sich schon schlüssig.
40 Bücher/PDFs??? :o
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [Erzählt mir von...]Darwin's World (D20)
« Antwort #3 am: 24.08.2018 | 12:51 »
Ja, jede Fraktion etc hat ein eigenes PDF. Ich weiß nicht obs das inzwischen alles in einem PDf gibt aber ich glaubs nicht. 
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.397
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Erzählt mir von...]Darwin's World (D20)
« Antwort #4 am: 24.08.2018 | 13:15 »
Ja, jede Fraktion etc hat ein eigenes PDF. Ich weiß nicht obs das inzwischen alles in einem PDf gibt aber ich glaubs nicht.
Ach du grüne Neune...Denkst du, dass man da Redline irgendwie gut mit einbauen kann?

EDIT: Welche von den (vielen) Zusatzbüchern sind denn empfehlenswert?
« Letzte Änderung: 24.08.2018 | 21:42 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [Erzählt mir von...]Darwin's World (D20)
« Antwort #5 am: 25.08.2018 | 18:16 »
Das kann man sicher prima einbauen, muss man halt festlegen wo noch nutzbare Strassen sind. Die diversen Motorradgangs liefern sich ja garantiert auch immer wieder Rennen.

Eigentlich braucht man das ziemlich komplett. Vieles davon ist kostenfrei oder billig, weil die Fans da mitgearbeitet haben. Einige Kleinigkeiten fehlen mir aber glaub ich auch noch, die Dispatches z.B. und die Mindmasters Serie. Der Campaign Guide ist leider nicht verfügbar, ursprünglich hatter der angeblich das meiste von den jetzt einzelnen PDFs in einem.

Was man nicht unbedingt braucht, auch wenn ich es cool finde, sind die Minisettings, The Lost City, Metropolis Rho und The Lost Paradise gehört da glaub ich auch noch zu.

Ich habs nicht kaufen müssen, das war mal in einem GM-Day Bundle was ich von meinen Ami-Spielern bekommen habe. Daher hab ich keinen Überblick was das zusammen kostet.

https://www.drivethrurpg.com/product/2160/Darwins-World-2-Campaign-Guide?it=1

Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.397
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Erzählt mir von...]Darwin's World (D20)
« Antwort #6 am: 25.08.2018 | 20:28 »
Ok, danke einstweilen für die Infos. Ich werde mich jetzt erstmal mit dem Grundbuch auseinander setzen und dann mal schauen, was draus wird und welche Zusatzbücher ich mir noch hole.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."