Autor Thema: [RuneQuest Glorantha] ERSCHIENENE UND ZUKÜNFTIGE PRODUKTE  (Gelesen 59304 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.965
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: [RuneQuest Glorantha] ERSCHIENENE UND ZUKÜNFTIGE PRODUKTE
« Antwort #200 am: 30.09.2022 | 14:27 »
Ist immer noch im Layout
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline AndreJarosch

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.897
  • Username: AndreJarosch
Re: [RuneQuest Glorantha] ERSCHIENENE UND ZUKÜNFTIGE PRODUKTE
« Antwort #201 am: 11.10.2022 | 08:49 »
Etwas neues sehr Altes von Chaosium:

The Stafford House Campaign

Das 84seitige Heft enthält die Notizen aus Greg Staffords Kampagne von 1978-1981, welche zum größten Teil auch in obskuren Fanzines dieser Zeit erschienen sind (z.B. "The Wyld Hunt", einem APA Fanzine mit einer Auflage von 200 Exemplaren).

Diese Publikation enthält alle drei Sätze von Gregs Notizen seiner Hauskampagne:

"Dragons Past # 1 - 10"
Die Ereignisse in Sartar von ca. 1610 bis 1615, wie es Starbrows Rebellion kam, wie sie niedergeschlagen wurde und wie der Marionettenherrscher Temertain gefunden wurde. Kurz-Mitschriften der Abenteuer des fahrenden Humakt-Tempels "Temple of the Wooden Sword", welches auch die Abenteuer von Londra of Londros, Naimless Humakti und Alebard sind... und von Urrrgh the Ugly, dem Halbtroll der seine Goldmünzen anbetete.
Abenteuer von Ashard Twiceborn... von Redbird... und anderen.
Notizen zum Hintergrund des Königreichs Sartar, Regelvorschläge, Regeländerungen, persönliche Meinungen und mehr.

"Son of Sartar # 1 - 4"
Fortsetzung der Kampagne mit Ausblick auf die weiteren Ereignisse ca. 1615 bis 1618.

"Pharaoh´s Gazette # 1 - 3"
Erstveröffentlichung der internen Notizen von Greg.
Notizen seiner Kampagne im Holy Country.


Dies sind KEINE spielbaren Abenteuer, sondern grobe Mitschriften der Chaosium House Campaign.
Ein Zeitdokument, für alle die etwas über die Entstehung von RuneQuest, Gloranthas und der Sartar-Timeline erfahren möchten.


Derzeit nur als 84seitiges PDF für $ 7,99 erhältlich.
Da es auf dem Chaosium Con im April aber eine Vorabausgabe in gedruckter Form gab, gehe ich davon aus, dass es in Kürze auch eine Druckversion geben wird.

Offline AndreJarosch

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.897
  • Username: AndreJarosch
Re: [RuneQuest Glorantha] ERSCHIENENE UND ZUKÜNFTIGE PRODUKTE
« Antwort #202 am: 21.11.2022 | 16:59 »
"Das Bestiarium Gloranthas" ist als PDF ab sofort im Uhrwerk-Shop erhältlich:

Das Bestiarium Gloranthas PDF

208 Seiten, vollfarbe
€ 24,95

Offline Nodens Sohn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.166
  • Username: Nodens Sohn
Re: [RuneQuest Glorantha] ERSCHIENENE UND ZUKÜNFTIGE PRODUKTE
« Antwort #203 am: 21.11.2022 | 17:15 »
Vielen Dank! Und schon gekauft!

Offline Kyrun

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Username: Kyrun
Re: [RuneQuest Glorantha] ERSCHIENENE UND ZUKÜNFTIGE PRODUKTE
« Antwort #204 am: 22.11.2022 | 10:16 »
Habe ich auch schon gesehen. Na dann rückt ja auch die gebundene Ausgabe endlich mal in greifbare Nähe. Ich greife jetzt mal sehr sehr hoffnungsvoll hinaus das es Dezember, Januar fielleicht ja was werden könnte.

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.371
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: [RuneQuest Glorantha] ERSCHIENENE UND ZUKÜNFTIGE PRODUKTE
« Antwort #205 am: 22.11.2022 | 12:09 »
Habe ich auch schon gesehen. Na dann rückt ja auch die gebundene Ausgabe endlich mal in greifbare Nähe. Ich greife jetzt mal sehr sehr hoffnungsvoll hinaus das es Dezember, Januar fielleicht ja was werden könnte.
Ich befürchte bei den wenigen Terminen wird es eher Februar bis April etwas werden. Momentan steht bei Uhrwerk nichts zum Druck, das ist verwirrend.

Offline Kyrun

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Username: Kyrun
Re: [RuneQuest Glorantha] ERSCHIENENE UND ZUKÜNFTIGE PRODUKTE
« Antwort #206 am: 22.11.2022 | 12:43 »
Das es schwer ist im Moment eine Druckerei zu finden das weiss man ja, da momentan alle Verlage dieses Dilemma haben. Ich hätte mir nur gewünscht das wenn man auf seiner seite schon schreibt das jetzt die Pdf vom Bestiarium im Shop zu haben ist das man dann auch was zu der Gedruckten Ausgabe sagt. Ein kurzer satz wie zum beispiel es liegt bereits beim Drucker oder wir warten auf grünes Licht habt noch etwas Geduld, das hätte gereicht. Aber ausschweigen auf sowas kann ich garnicht.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: [RuneQuest Glorantha] ERSCHIENENE UND ZUKÜNFTIGE PRODUKTE
« Antwort #207 am: 22.11.2022 | 13:41 »
Andersrum sie sollen dir sagen, wir haben nichts zu sagen oder so?
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Nodens Sohn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.166
  • Username: Nodens Sohn
Re: [RuneQuest Glorantha] ERSCHIENENE UND ZUKÜNFTIGE PRODUKTE
« Antwort #208 am: 22.11.2022 | 13:58 »
Das es schwer ist im Moment eine Druckerei zu finden das weiss man ja, da momentan alle Verlage dieses Dilemma haben. Ich hätte mir nur gewünscht das wenn man auf seiner seite schon schreibt das jetzt die Pdf vom Bestiarium im Shop zu haben ist das man dann auch was zu der Gedruckten Ausgabe sagt. Ein kurzer satz wie zum beispiel es liegt bereits beim Drucker oder wir warten auf grünes Licht habt noch etwas Geduld, das hätte gereicht. Aber ausschweigen auf sowas kann ich garnicht.

Das ist bei der Star Trek Linie aber auch so. Da gibt es oft die Quellenbücher mehrere Monate vor dem Druck online zu kaufen. Von Seiten des Uhrwerkverlages wurde ja schon oft was zu dieser Situation gesagt. Ist leider nicht schön, aber wenigstens warten sie mit den PDF nicht so lange, bis auch das Buch beim Druck ist.

Offline Kyrun

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Username: Kyrun
Re: [RuneQuest Glorantha] ERSCHIENENE UND ZUKÜNFTIGE PRODUKTE
« Antwort #209 am: 22.11.2022 | 15:30 »
An sich will ich damit nur sagen das ein Verlagsupdate wie der Stand der Produkte momentan so aussieht und was sich hinter den Kulissen so tut nicht schlecht. System Matters macen es, Ulisses macht es und Truant macht es auch. Wenn auch selten aber wenigstens ab und zu. Aber Uhrwerk macht es nicht und das ist es was mich stört. Das ist einfach nur sich ausschweigen über die Dinge und daa finde ich bei einem Verlag der schon einmal kurz vor der Pleite stand ziemlich gewagt seine Kunden mit Schweigen zu frustrieren.

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.371
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: [RuneQuest Glorantha] ERSCHIENENE UND ZUKÜNFTIGE PRODUKTE
« Antwort #210 am: 23.11.2022 | 09:55 »
Bei aller Kritik - die auch mehr als berechtigt ist - sollten wir erst einmal dankbar sein, dass die Teilstrecke PDF vor Weihnachten vorliegt. Damit kann man doch gut Leben und sich notfalls einen Ausdruck machen. Also sind doch die nächsten Runden gesichert und das Buch bringt auch viele neue Ideen. Es überbrückt die Zeit bis zum gedruckten Exemplar. Ich hoffe es "feuert" die Verkäufe noch einmal an und bringt uns noch mehr Veröffentlichungen von Uhrwerk. Zumindest das Magiebuch und die beiden Abenteuer-Bände wären super.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: [RuneQuest Glorantha] ERSCHIENENE UND ZUKÜNFTIGE PRODUKTE
« Antwort #211 am: 23.11.2022 | 10:11 »
An sich will ich damit nur sagen das ein Verlagsupdate
Ich finde ein Verlagsupdate das wiederholt sagt es gibt nichts neues zu sagen eher irritierend
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Kyrun

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Username: Kyrun
Re: [RuneQuest Glorantha] ERSCHIENENE UND ZUKÜNFTIGE PRODUKTE
« Antwort #212 am: 23.11.2022 | 12:10 »
Das stimmt schon das mit der Pdf schonmal die halbe Strecke bis zur gedruckten Ausgabe geschafft ist aber ich bin kein Freund von Pdfs. Für mich ist es aber schonmal ein Zeichen das es bald dann endlich kommt das gedruckte Bestiarium. Hoffe nur da wird sich nicht allzufiel Zeit mit gelassen. Ja die beiden Abenteuerbände und das red book of magic wären schon cool wenn die übersetzt werden. Soweit ich weiss kommt nach dem Bestiarium aber erstmal das Starter Set. Was sich schon alleine wegen dem darin beschriebenen Ort und den Abenteuern lohnt es sich zuzulegen. Obwohl ich bei der momentanen Geschwindigkeit Sachen für Runequest rauszuhauen mit dem Starter Set erst ab Mitte 2023 rechne.

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.371
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: [RuneQuest Glorantha] ERSCHIENENE UND ZUKÜNFTIGE PRODUKTE
« Antwort #213 am: 23.11.2022 | 14:31 »
Das stimmt schon das mit der Pdf schonmal die halbe Strecke bis zur gedruckten Ausgabe geschafft ist aber ich bin kein Freund von Pdfs. Für mich ist es aber schonmal ein Zeichen das es bald dann endlich kommt das gedruckte Bestiarium. Hoffe nur da wird sich nicht allzufiel Zeit mit gelassen. Ja die beiden Abenteuerbände und das red book of magic wären schon cool wenn die übersetzt werden. Soweit ich weiss kommt nach dem Bestiarium aber erstmal das Starter Set. Was sich schon alleine wegen dem darin beschriebenen Ort und den Abenteuern lohnt es sich zuzulegen. Obwohl ich bei der momentanen Geschwindigkeit Sachen für Runequest rauszuhauen mit dem Starter Set erst ab Mitte 2023 rechne.
Grundsätzlich lohnen sich alle Runequest-Sachen, aber das steht auf einem anderen Blatt.

Offline Kyrun

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Username: Kyrun
Re: [RuneQuest Glorantha] ERSCHIENENE UND ZUKÜNFTIGE PRODUKTE
« Antwort #214 am: 23.11.2022 | 17:42 »
Es geht bergauf mit Runequest. Immerhin kam ja das Spielleiterschirm Set im August und jetzt das Bestiarium schonmal als Pdf. Es tut sich also was. Wenn das Bestiarium dann gedruckt rauskommt bin ich erstmal zufrieden. Denn es ist das Buch worauf ich am meisten warte. Wenn ich es dann habe sobals es da ist mach ich erstmal drei keuze.

Offline AndreJarosch

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.897
  • Username: AndreJarosch
Re: [RuneQuest Glorantha] ERSCHIENENE UND ZUKÜNFTIGE PRODUKTE
« Antwort #215 am: 1.12.2022 | 14:24 »
Jason Durall, Chaosiums Line-Editor für RuneQuest, hat heute Morgen einen kurzen Statusbericht zu zukünftigen RQ-Publikationen unter einer Kundenanfrage gepostet:

"There aren't any RQ products scheduled for release between now and Christmas. (Generally, our distribution coordinator begs us to not release stuff just before Christmas, as it creates all sorts of problems at a time when resources are the most taxed.)

Cults of Glorantha was planned to go to press a couple of months ago as a three-book slipcase set (two big books plus the Prosopaedia), but due to the ongoing and unfortunate situation in China regarding printing and shipping (and, well, everything), the decision was made to reformat it for a multi-book release and print in Europe.

It has been the 800-lb-gorilla, the elephant in the room, the bottleneck, the fly in the ointment, etc. for the last year, and changing the format and release plan set us back a bit but also let a lot of stuff catch up.

We have brought in an additional art director for Prax. which is just back from editing. We have brought on art directors to take Mythic Iceland and Lords of the Middle Sea out of the production cycle (Jeff, myself, Jaye, etc.) so that we can all focus on RQ material.
Meanwhile, the Sartar sourcebook is now art complete and is ready for layout. The Guide to Dragon Pass is art complete (or nearly so) and is ready for layout. The RuneQuest spirit magic and Rune magic spell decks are almost through layout.

Pavis and Big Rubble are both done with editing. Return to Snakepipe Hollow is through editing. The GM book is going into editing. I am literally sitting on another 20 manuscripts that have all been waiting in line patiently in various stages of completion and editing for their turn with art direction and production.
Thus, we will be sending not just one, but multiple books to press within the next couple of months, to the point where we're going to have to stagger their releases to keep from saturating the market."


Kurzzusammenfassung (Reihenfolge der Produktion: Writing / Editing / Art Direction / Layout / Printing):

"Cults of Glorantha" (im Neu-Layout, wegen Formatsänderung)
"Sartar Sourcebook" (Layout beginnt)
"The Guide to Dragon Pass" (geht bald ins Layout)
"Spirit Magic Spell Card Deck" (Layout fast fertig)
"Rune Magic Spell Card Deck" (Layout fast fertig)
"Pavis book"(Editing fertig)
"Big Rubble book" (Editing fertig)
"Return to Snakepipe Hollow" (Editing fertig)
"Gamemster Book" (Editing beginnt)
"Prax Book" (Editing fertig, Art Direction beginnt)
+ 20 Manuscripts in various stages
« Letzte Änderung: 21.01.2023 | 12:21 von AndreJarosch »

Offline AndreJarosch

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.897
  • Username: AndreJarosch
Re: [RuneQuest Glorantha] ERSCHIENENE UND ZUKÜNFTIGE PRODUKTE
« Antwort #216 am: 21.01.2023 | 12:22 »
Mitteilung über Facebook von Jeff vor 11 Stunden:

"And that's it. Four new books done with layout thanks to the incredible Simeon. Now just waiting on final error trapping, and then off to the printer.
Pretty soon we will even announce them!"

Klingt für mich nach "Gods of Glorantha" in drei Bänden + Prospaedia.

Mit der Veröffentlichung von GoG wäre dann "der Knoten geplatzt" und die Ressourcen Illustratoren und Layouter können sich weiteren Projekten annehmen.
Ab dann sollten Veröffentlichungen regelmäßiger erscheinen (siehe vorheriges Posting).

Offline AndreJarosch

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.897
  • Username: AndreJarosch
Re: [RuneQuest Glorantha] ERSCHIENENE UND ZUKÜNFTIGE PRODUKTE
« Antwort #217 am: 27.01.2023 | 17:15 »

Offline AndreJarosch

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.897
  • Username: AndreJarosch
Re: [RuneQuest Glorantha] ERSCHIENENE UND ZUKÜNFTIGE PRODUKTE
« Antwort #218 am: 1.02.2023 | 12:51 »
Neuigkeiten zu CULTS OF GLORANTHA:

"Good newts everyone!

2023 is the year the Cults of Glorantha series of books will be in print and the aim is to release them later this year.
We have 3 of the 10 volumes of the series almost finished [layout done, proofreading in progress].
And we plan to send a batch of them to the printers fairly soon.

So we gave up on our initial plan to have a big box of books because, at the very least, its price would have been quite high.
We're talking about a thousand pages of material covering over a hundred major cults, plus a whole lot of history, all sorts of things beyond that, like talking about the myths at a high level, talking about the monomyth, etc. .
And so, we thought it was going to take us longer than we wanted to get a full series out, to get everything right.
We have therefore decided to make it easier for people who want to invest in time.
Whereas if you're at a convention booth and you see an all-cult box set, no matter how awesome, you're wondering if you want to spend $200 or $300 to have it all.
Whereas in multiple installments you could very well have it all and so we're leaning more towards the philosophy of 128-page books, some even bigger than that.

I noted the main themes:

- we have a book of generalitieswhich includes the monomyth and the basics of a cult: you have the classic outline of a cult, how a cult generally works. You know, 80-90% of cases how it goes. This provides a good base.

- there is a book on the Cults of Darkness : The Cults of Trolls and Other Cults of Darkness,

- there is a book on all the cults of the Sea , on what sea creatures are.

- there is a book on Earth cults ,

- there is a book on the cults of Fire and Heaven ,

- there is a book on the cults of the Storms ,

- There area book on the Spiritual Magick cults of the Shamans, and the cults of the Beasts ,

- there is a book of all Lunars and associated cults,

- there's a book about all Chaos Cults, much like Cults of Terror, but on steroids.

Many of these cults will have extensive background and background parts, myths and other information

- And of course there is a Prosopedia which is an overview of all possible cults for people.
This is a whole lot of information on all the cults to try, especially if you want to develop things or design your own material.
This way you can at least get an overview of what you want to focus your time on.

So I just mentioned 10 books, all copiously illustrated, and staggered over time."
« Letzte Änderung: 1.02.2023 | 12:53 von AndreJarosch »

Offline AndreJarosch

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.897
  • Username: AndreJarosch
Re: [RuneQuest Glorantha] ERSCHIENENE UND ZUKÜNFTIGE PRODUKTE
« Antwort #219 am: 1.02.2023 | 14:16 »
Vorteile der Veröffentlichung von "Cults of Glorantha in 10 128seitigen Bänden, anstatt in einem 1000+ Seitigen Schuber in zwei Bänden:

- 10 x ca. $ 40 sind besser als alles zusammen für $ 300

- 7  schöne Cover mehr (es sollten ursprünglich zwei Bände + Prosopedia werden, jetzt werden es 10 Bände inklusive Prosopedia)

- Einzelne dünnere Bücher sind besser zu transportieren und zu händeln, als zwei dicke Wälzer (siehe "Guide to Glorantha")

- Man kauft nicht Dinge mit an denen man kein Interesse hat (ich behaupte, dass sich die Bücher zu Sea oder Fire and Heavens DEUTLICH schlechter verkaufen werden, als Storm, Darkness oder Lunars).

- Diese dünneren Bücher können jetzt auch von SPIELERN genutzt werden: Man kauft nur "sein" Pantheon und nicht alle anderen mit, und wird beim Lesen nicht mit Dingen anderer Pantheons gespoilert, die der GM als Überraschung präsentieren wollte.

- Wir bekommen JETZT was, und dann über das Jahr verteilt den Rest (+ hoffentlich GM Book, Sartar Book, etc.)

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: [RuneQuest Glorantha] ERSCHIENENE UND ZUKÜNFTIGE PRODUKTE
« Antwort #220 am: 1.02.2023 | 14:23 »
Wow, da wird ja richtig in die Vollen gegangen. Ich finde den Ansatz mit Hinblick auf praktische Handhabbarkeit auch vernünftig. So schön ich den Guide to Glorantha auch finde, er hat halt leider ein Format zum Schweinetotschlagen.
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: [RuneQuest Glorantha] ERSCHIENENE UND ZUKÜNFTIGE PRODUKTE
« Antwort #221 am: 1.02.2023 | 14:40 »
Nachtrag:

Zitat
er hat halt leider ein Format zum Schweinetotschlagen.

Da kommt mir glatt eine Idee für einen Glorantha-NSC: Ein etwas unbedarfter Troll hat zufälligerweise in der Nähe eines Karrenunfalls eine große, in Leder gebundene Weltchronik aus dem nächstgelegenen Lhankor-Mhy-Tempel gefunden. Nun schlägt er damit Nachts im Wald schlafende Wildschweine tot um sein Abendessen zu erlegen.
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Achamanian

  • Gast
Re: [RuneQuest Glorantha] ERSCHIENENE UND ZUKÜNFTIGE PRODUKTE
« Antwort #222 am: 1.02.2023 | 15:15 »
... und die Wildschweine heuern die SC an, um der Sache auf den Grund zu gehen.

Offline AndreJarosch

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.897
  • Username: AndreJarosch
Re: [RuneQuest Glorantha] ERSCHIENENE UND ZUKÜNFTIGE PRODUKTE
« Antwort #223 am: 1.02.2023 | 15:30 »
Wow, da wird ja richtig in die Vollen gegangen. Ich finde den Ansatz mit Hinblick auf praktische Handhabbarkeit auch vernünftig. So schön ich den Guide to Glorantha auch finde, er hat halt leider ein Format zum Schweinetotschlagen.

Ich hoffe, dass der Guide irgendwann neu aufgelegt wird... aufgeteilt auf mehrere Bücher, ähnlich wie jetzt bei "Cults of Glorantha".
Ich dachte da an 8 Teile:
- Generelle Informationen (Seiten 7-167 des Guides)
- The West
- Center North (Lunar Empire)
- Center South (Dragon Pass, Holy Country, Prax)
- The East
- The Oceans & Islands
- Pamaltela
- Special Informations

Offline AndreJarosch

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.897
  • Username: AndreJarosch
Re: [RuneQuest Glorantha] ERSCHIENENE UND ZUKÜNFTIGE PRODUKTE
« Antwort #224 am: 1.02.2023 | 15:31 »
... und die Wildschweine heuern die SC an, um der Sache auf den Grund zu gehen.

Wenn die "Wildschweine" in Wahrheit Tusken Raider sind...  ;)