Autor Thema: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?  (Gelesen 95154 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.495
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #175 am: 7.10.2019 | 18:31 »
Danke echt cool. Die Frösche (old-school Slann) sind auch klasse. Und die Waldelfinnen.

Über den Kickstarter kommt man gerade günstig an die Teams:
https://www.kickstarter.com/projects/1901134344/dwarf-team-football-fantasy-fanath/description

Samael

  • Gast
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #176 am: 7.10.2019 | 20:06 »
Ist ja verlockend, aber warum 15€ Versandkosten aus Spanien für ein paar 28mm Minis??

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.495
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #177 am: 8.10.2019 | 18:15 »
32mm Miniaturen. Die spanische Post ist recht teuer.

Trick 17: Bestell den Death Roller, dann liegt das Porto bei nur 7€ und erhöh dann um das Team.
Gleicher Preis, aber eine kostenlose Todeswalze. :D

Nachtrag: Heute mal mit der Kamera gekämpft, um das Team für heute Abend aufs Bild zu bannen.


Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.495
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #178 am: 13.10.2019 | 17:52 »
Gestern noch eine meiner lange lediglich grundierten und rumgelegenen Minis fertiggemacht. Die Miniatur ist so struktur- und tiefenbefreit, dass man mal eben nebenher ging. Ist eh eine reine Fun-Mini als kleines 80er-Jahre-Easter-Egg in meiner Vitrine.

Nachdem er jahrelang von seinen Mitarbeitern herumgeschupst und nicht für ernst genommen wurde, brannten bei Kermit die Sicherungen durch und er schloß sich als Blood Bowl-Starspieler "Helmut Wulf" den Gondwanda Triolobites (Echsen und Slann) an.


Noir

  • Gast
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #179 am: 19.10.2019 | 01:19 »
Meine Blood Bowl Zwerge sind jetzt fertig fürs erste Spiel.

Ich hab aufgegeben ein wirklich guter Maler zu werden ... ich bin nicht geduldig genug ... aber ich sag ja immer: Zum Spielen reichts auch dieses mal :)

[gelöscht durch Administrator]

Offline felixs

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: felixs
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #180 am: 19.10.2019 | 10:26 »
Ich hab aufgegeben ein wirklich guter Maler zu werden ... ich bin nicht geduldig genug ... aber ich sag ja immer: Zum Spielen reichts auch dieses mal :)

Ist ja auch echt nicht nötig. Figuren sollen aus einem Meter Entfernung gut aussehen, im Fall von Spielen mit wenig Figuren und wenig Gelände meinetwegen auch 50 cm. Passt super, viel Spaß beim Spielen!

Und Details, die einen dann wirklich stören, kann man ja auch später noch verbessern.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Boni

  • Gast
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #181 am: 19.10.2019 | 10:47 »
Die Zwerge sehen doch superaus. Sauber bemalt, Highlights und Schatten sitzen. Ich find die toll  :d

Samael

  • Gast
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #182 am: 20.10.2019 | 21:02 »
Ich find die auch gelungen. Falls mir konstruktive Kritik erlaubt sein sollte: Ich würde die Bases lieber mit Holzleim und Sand oder mindestens Kunstoffgras gestalten. Dieses Holzschnitzel-Gras sieht bescheiden aus finde ich.

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.511
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #183 am: 21.10.2019 | 14:53 »
So hier nun meine ersten richtigen Versuche (nach langer Zeit), mit der Hilfe von Tanelornis und den Tutorialvideos aus dem Internetz.
Was haben wir gelernt?
Auch wenn Ink und wash oft synonym verwendet werden,sind sie nicht das gleiche. Und eine richtige Ink, großzügig, als Abschluß, auf Figur aufzutragen, kann einen schockierend anderen Effekt haben, als das, was man nach den Tutorialvideos zu Washes erwarten würde. Der Oger ist stellenweise schwarz gewesen, selbst nach dem ich die Ink wieder, mit dem Pinsel, abgenommen habe.
Zweistens es wäre wohl einfacher gewesen den Oger erst einmal anzumalen und anschließend zusammen zu bauen.  Es ging gerade noch so, aber ich hätte es echt einfacher haben können.     


« Letzte Änderung: 21.10.2019 | 19:02 von Village Idiot »
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.495
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #184 am: 21.10.2019 | 15:23 »
Ja Ink ist ein Teufelszeug, hab ich auch mal versucht, gibt aber nur ganz seltene und mit dem Feinpinsel aufgetragene Verwendungen dafür.

Offline CK

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 923
  • Username: CK
    • Dungeonslayers
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #185 am: 30.10.2019 | 15:02 »
Ich hab mir mal ein kleines Boot zugelegt – kann man als Beiboot oder für küstennahe Unternehmungen immer gut gebrauchen.

Und eine gute Anzahl Minis passen auch noch rein – ideale Abenteurergruppengröße.









Dann kann also bald auf Kaperfahrt in See gestochen werden.


„Hat da jemand an ein paar Ruder gedacht, Männers?“

Offline CK

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 923
  • Username: CK
    • Dungeonslayers
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #186 am: 11.11.2019 | 12:22 »
Zwei kleine, modulare Nischen, um Dungeonwände aufzupeppen. Zwei U-förmige Rahmen habe ich etwas mit spitzen Stiften verziert und per Alufolie auf Stein getrimmt. Dann noch eine Ablage hier, eine tafelartige Verzierung da – und fertig war die Nische.
Hinzu kamen zur „Verzierung“ noch zwei Kerzen (aus QTipps und Zahnstochern) sowie 1-2 Schädel.












[Originalartikel]

Samael

  • Gast
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #187 am: 11.11.2019 | 13:19 »
Super Zeug. Sowohl Boot als auch die Nischen sind toll geworden!

Erzdrakon

  • Gast
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #188 am: 11.11.2019 | 19:46 »
Ich bastel gerade Autos für Gaslands Refuelled. Malen wird noch verschoben, bis ich Gelegenheit habe mir wieder Grundierspray zu holen.



[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 11.11.2019 | 19:54 von ErzdrakonMomo »

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #189 am: 23.11.2019 | 13:37 »
Untote Roboskelette

Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline CK

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 923
  • Username: CK
    • Dungeonslayers
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #190 am: 30.12.2019 | 22:18 »
Vor Jahresabschluss noch ne Ladung fertig bekommen:














Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.495
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #191 am: 31.12.2019 | 11:03 »
 Schöne Modelle!

Ich hab die Zeit zwischen den Jahren genutzt, um die Oger (Blood Bowl) noch (fast) fertig zu machen. Da passiert nach dem Vorsatz "2019 - Mehr Bemalen als Kaufen". :) Da ich aber sonst dieses Jahr kaum was gekauft habe und meine zwei Kickstarter überfällig sind, sollte ich im Plus sein.



Oasenseppel

  • Gast
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #192 am: 31.12.2019 | 14:23 »
Ich habe gestern mal wieder ein Bisschen was von Mantic geklebt. Um genau zu sein einen Nigthmare und eine Broodmother für meine Deadzone-Vermyn. Schöne Modelle und kamen schon entgrätet daher. Schöner Abend!

Offline Scardon

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 90
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scardon
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #193 am: 18.01.2020 | 00:37 »
Nachdem ich letztes Jahr ein paar Minis als WIP gezeigt habe, bin ich endlich mal dazu gekommen, auch die Endprodukte zu fotografieren. :)



Die Magierkatze, jetzt mit beiden Armen.



Der Dachs hat endlich Farben. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Weitere Minis aus der Dark-Sword-Critters-Reihe:





Bei der Maus gefallen mir die Augen zwar nicht so, insgesamt mag ich sie aber ganz gerne. Ich habe mich auch mal an einer anderen Farbkombination probiert, als ich es sonst so tue.

Und dann hier noch ein paar Minis, die ich Ende letzten Jahres bemalt hatte.



Die Mini hatte ich im Laden gesehen und musste sie einfach kaufen. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, obwohl es nur eine Mini von Reaper Bones ist.



Hier hatte ich mal mit NMM und OSL rumprobiert. In Zukunft bleibe ich dann allerdings doch eher bei Metallfarben. :D



Die Mini hatte ich für meinen elfischen Artificer in einer laufenden Eberron-Kampagne gekauft. Leider ist der Charakter in der dritten Sitzung gestorben und wurde als Halbling reinkarniert. Aber wer weiß, vielleicht bekommt er ja seinen eigentlichen Körper irgendwann mal wieder.



Und zum Abschluss mein Archfey-Warlock Elm, den ich aktuell spiele. Das ist ein Kit-Bash aus einer Freebooter's-Fate-Mini, einer Armbrust von Reaper und einem Zaubereffekt. Auch hier gibt es wieder ein wenig OSL, das aber in dem Foto nicht so gut rüber kommt. Ohnehin fallen mir in dem Foto dann doch ein paar Unstimmigkeiten auf ("In echt sieht das Gesicht viel besser aus, ich schwör!"), aber insgesamt bin ich sehr zufrieden.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisici elit, sed eiusmod tempor incidunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquid ex ea commodi consequat.

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.495
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #194 am: 18.01.2020 | 06:22 »
Absolute Spitzenbemalung. Wirklich beeindruckend.
Eigentlich steh ich ja nicht auf anthropomorphe Tiere, aber seit ich die Canitaur von Punga entdeckt habe, reizt mich der Versuch sehr. Vorallem da es mit 50mm tolle Vitrinenfiguren wären.

Offline Scardon

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 90
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scardon
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #195 am: 18.01.2020 | 08:47 »
Vielen Dank. :) Wobei ich zugeben muss, dass das die Highlights sind. Andere Minis male ich mitunter einfach nur fertig, damit sie fertig werden.

Die Canitauren (und Felitauren) sind ja auch ganz witzig. Für meinen Geschmack dann allerdings doch etwas zu weird. :D

Die Tiere hatte ich mir für kindgerechte Rollenspielrunden (speziell eine Con-Runde mit Index Card RPG) besorgt. Normalerweise sind es bei mir denn doch eher klassische EDO-Fantasy-Minis. Leider wurden sie nicht rechtzeitig fertig, sidass ich dann seinerzeit einfach auf Würfel als Miniersatz zurückgreifen musste. Jetzt habe ich noch ein paar Tierchen unbemalt in meinem Schuhkarton-of-Shame. Mal sehen, wie sich meine Bemühungen beim Plan entwickeln, den dieses Jahr abzuarbeiten, bevor ich mir Neues kaufe.  ::) (Ha, der war gut. Als hätte ich nicht erst gerade letzte Woche einen Echsenmenschen für eine Mitspielerin in der Kampagne mit meinem Warlock gekauft und zwischen die anderen Mini-Mal-Projekte geschoben … Bilder folgen.)
« Letzte Änderung: 18.01.2020 | 08:54 von Scardon »
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisici elit, sed eiusmod tempor incidunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquid ex ea commodi consequat.

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.511
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #196 am: 22.01.2020 | 20:37 »
Dark Swords Critters und deren Minis im Allgemeinen sind schon dufte. Und toll bemalt.  :d

Ich habe zuletzt den Flesh Golem aus dem Castel Ravenloft Board Game und zwei Reaper Bones Minis (Deadlands Noir: Femme Fatale und Pulp Era Professor)
Bei der Femme Fatale habe ich die Augen nicht gebacken gekriegt und dann auf gehört,als sie so einigermaßen erträglich waren und die gute Gute noch nichtso viel Fabe im Gesicht hatte, wie ne Hafennutte. Mit dem Flesh Golem und dem Professor bin ich recht zufrieden.(Die Fotos von ihm sind aber nicht so gut geworden.)




"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #197 am: 22.01.2020 | 20:43 »
Ich zerlege gerade einen Teil meiner alten Mechwarrior: Dark Age-Modelle, um daraus Teile für Drohnen-Modelle (für Shadowrun) zu schlachten. Läuft bisher ganz gut, ist aber mit Bastelmesser und Mini-Fräse eine echt fitzelige Arbeit.

 Das Schöne: Ein guter Teil der Power Armors und ATVs sind passende Chassis für Drohnen. Die Bewaffnung kommt dann von den Panzern, Mechs, etc.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline Scardon

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 90
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scardon
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #198 am: 24.01.2020 | 00:31 »
Wie oben schon versprochen, ist hier mein Echsenbarbar. Das ist ein Placoderm Defender aus King of Wars mit einem Reaper-Axtkopf (eigentlich hat die Mini einen Speer). Die Gestaltung der Base besteht aus Heißkleber und einem Stück Orchideengranulat.



Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisici elit, sed eiusmod tempor incidunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquid ex ea commodi consequat.

Offline Althalus

  • Hero
  • *****
  • Das Schwert ist der Weg, der Weg ist das Ziel!
  • Beiträge: 1.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althalus
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #199 am: 24.01.2020 | 10:55 »
Meine Projekte der letzten Zeit:

Die neuen Rohan-Häuser von GW (ich mag GW nicht, aber die Bausätze sind wirklich cool - wenngleich halt eigentlich überteuert...):




Dann der Kriegsmûmak von Harad - NON-PJ Version.  ;) Ist als Monster für SAGA AoM gedacht, falls ich mal ne Harad-Armee aushebe...


Und meine Waldlandelben-Armee für SAGA:

Rocking the Rolls

Disclaimer: Meine Posts enthalten maximal 0,5 mg Emotion. Ich kann auch maximal 0,5 mg Emotion verarbeiten. Emotionale Reaktionen auf meine Postings sind daher völlig sinnlos.