Autor Thema: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?  (Gelesen 95165 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Boni

  • Gast
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #125 am: 24.07.2019 | 12:39 »
Sehr schöne Platte  :d

Offline Althalus

  • Hero
  • *****
  • Das Schwert ist der Weg, der Weg ist das Ziel!
  • Beiträge: 1.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althalus
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #126 am: 24.07.2019 | 15:37 »
Danke!  :)

Wobei "Platte" eigentlich nicht ganz korrekt ist - zu Unterst ist eine selbstgemachte Matte (Malervlies) und der Rest ist auch komplett lagerbar. Alles schön schnell auf- und wieder abgebaut. Wenn ich irgendwann mal Platz hab, bau ich vielleicht wirklich mal eine Platte ...
Rocking the Rolls

Disclaimer: Meine Posts enthalten maximal 0,5 mg Emotion. Ich kann auch maximal 0,5 mg Emotion verarbeiten. Emotionale Reaktionen auf meine Postings sind daher völlig sinnlos.

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #127 am: 24.07.2019 | 15:45 »
Apropos Platte: hat jemand erfahrung mit diesem set, taugt das was?
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Chan

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 350
  • Username: Chan
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #128 am: 24.07.2019 | 16:38 »
Dazu hat der tabletop Workshop eine Video Serie gemacht.

https://youtu.be/w3rAaPJJxJc

Offline Althalus

  • Hero
  • *****
  • Das Schwert ist der Weg, der Weg ist das Ziel!
  • Beiträge: 1.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althalus
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #129 am: 24.07.2019 | 16:41 »
Apropos Platte: hat jemand erfahrung mit diesem set, taugt das was?
Scheint grundsätzlich solide zu sein - hat aber auch den Nachteil, dass es eben nicht so GANZ flexibel ist. Zumindest, wenn man Gelände drauf baut.
Rocking the Rolls

Disclaimer: Meine Posts enthalten maximal 0,5 mg Emotion. Ich kann auch maximal 0,5 mg Emotion verarbeiten. Emotionale Reaktionen auf meine Postings sind daher völlig sinnlos.

Offline felixs

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: felixs
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #130 am: 24.07.2019 | 17:43 »
Apropos Platte: hat jemand erfahrung mit diesem set, taugt das was?

Keine eigenen Erfahrungen, aber zumindest die Klammern, welche die einzelnen Module zusammenhalten sollen, scheinen nicht stabil genug zu sein und sind entsprechend wohl untauglich.
Ich habe ansonsten mit modularen Spielflächen immer die Erfahrung gemacht, dass da sehr viel verrutscht. Also bessre entweder irgendwie fixieren, oder an einem Stück bauen. Die Fixierung scheint bei diesem Modell leider nicht durchdacht zu sein.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #131 am: 24.07.2019 | 19:56 »
Ich hab bei Modular immer quadratische Platten genommen und die dann per Rahmen fixiert, lagert sich gut und ist auch schön modular, lohnt sich aber nur wirklich bei SciFi, bzw Straßenzügen meiner Meinung nach.

Wildnisgelände würde ich immer eine Großteils durchgehende Grundplatte nehmen (sow ei bei dem Dorf eine Seite zurück) und dann das Gelände möglichst dicht an den Untergrund anpassen (so wie bei dem Dorf eine Seite zurück nicht  ;) ).

Also die modularen Baumplatten anschrägen damit sie möglichst flach zur Grundplatte übergehen und dann den gleichen Flock/gleiche Bemalung benutzen wie für die Grundplatte, wertet ungemein auf und macht wenig Mühe.
Generell sollte die Bemalung denselben Stil aufweisen.

"The bacon must flow!"

Offline Althalus

  • Hero
  • *****
  • Das Schwert ist der Weg, der Weg ist das Ziel!
  • Beiträge: 1.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althalus
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #132 am: 25.07.2019 | 07:40 »
Zitat
Also die modularen Baumplatten anschrägen damit sie möglichst flach zur Grundplatte übergehen und dann den gleichen Flock/gleiche Bemalung benutzen wie für die Grundplatte, wertet ungemein auf und macht wenig Mühe.
Könnte man - ist aber einerseits unrealistisch (Waldboden unterscheidet sich nunmal von Wiese/Ödland) und andererseits dient das hier auch gleichzeitig als eindeutige Markierung für "Wald" (und den damit einher gehenden Regeln). Übrigens ist die Base grade mal 1,5 mm dickes Polystyrol, da ist nicht mehr viel mit abschrägen.  ;)
Durch die Struktur der Matte (ist Sand/feiner Schotter in Acryl) heben sich die Platten natürlich auch ab, weil sie eben Luft drunter haben.

Außerdem hab ich mehrere unterschiedliche Matten.  ;)

Aber bei einer Platte geb ich dir recht - da würde ich die Bäume einzeln entfernbar machen (Magnete) und den Boden entsprechend gestalten. Damit ist dann aber auch die Flexibilität zu gunsten der Optik dahin.

Bei einem System wie dem von TT hat man dafür das Problem der Übergänge. Gestaltet man die Teile so, dass sie verschieden passen, wird das monoton. Macht man's realistisch, kann man nicht mehr beliebig umgestalten, ohne dass die Übergänge stören.

Wenn man also die perfekte Optik will, bleibt nur die durchgehende Platte.
Rocking the Rolls

Disclaimer: Meine Posts enthalten maximal 0,5 mg Emotion. Ich kann auch maximal 0,5 mg Emotion verarbeiten. Emotionale Reaktionen auf meine Postings sind daher völlig sinnlos.

Offline Uthoroc

  • Experienced
  • ***
  • Making Maps for A Living
  • Beiträge: 321
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uthoroc
    • Maps & More
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #133 am: 25.07.2019 | 09:32 »
Am Sonntag wollen ein Freund und ich die HdR-Tabeletop Kampagne aus dem "The Fellowship" Journey Book anfangen, und während er Gelände gebaut hat, habe ich angefangen die notwendigen Miniaturen zu bemalen. Die Gemeinschaft habe ich schon lange komplett, aber für die ersten paar Szenarios benötigte es die Nazgûl und einen Haufen Dunedain:





Maps & More - Making maps for a living
Mein Arbeits- und Hobbyblog

Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr

Offline Althalus

  • Hero
  • *****
  • Das Schwert ist der Weg, der Weg ist das Ziel!
  • Beiträge: 1.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althalus
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #134 am: 25.07.2019 | 12:34 »
Sehr schöne Arbeit!  :d

Mir gefällt der Stil bei den Nazgûl persönlich besser - die Waldläufer haben diese übersteigerten Kantenakzente, die grade Mode sind. Finde das immer comichaft. Ist aber reine Geschmackssache.
Rocking the Rolls

Disclaimer: Meine Posts enthalten maximal 0,5 mg Emotion. Ich kann auch maximal 0,5 mg Emotion verarbeiten. Emotionale Reaktionen auf meine Postings sind daher völlig sinnlos.

Offline Uthoroc

  • Experienced
  • ***
  • Making Maps for A Living
  • Beiträge: 321
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uthoroc
    • Maps & More
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #135 am: 25.07.2019 | 13:16 »
Ja, das habe ich da mal ausprobiert, ist aber auch selbst nicht ganz so meins. Die nächsten Waldläufer sind da schon wieder etwas zurück haltender:
Maps & More - Making maps for a living
Mein Arbeits- und Hobbyblog

Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr

Offline Althalus

  • Hero
  • *****
  • Das Schwert ist der Weg, der Weg ist das Ziel!
  • Beiträge: 1.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althalus
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #136 am: 25.07.2019 | 15:44 »
Top!  :d
Ich find die so einfach viel "lebendiger".
Rocking the Rolls

Disclaimer: Meine Posts enthalten maximal 0,5 mg Emotion. Ich kann auch maximal 0,5 mg Emotion verarbeiten. Emotionale Reaktionen auf meine Postings sind daher völlig sinnlos.

Offline Althalus

  • Hero
  • *****
  • Das Schwert ist der Weg, der Weg ist das Ziel!
  • Beiträge: 1.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althalus
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #137 am: 26.07.2019 | 14:28 »
Nachdem ich in letzter Zeit Beorninger, Léofring und Waldmenschen für mein MESBG Non-Movie Projekt bepinselt habe, musste ich auch mal was für die Bösen machen.
Buhrdûr, der Hügeltroll-Häuptling für Angmar.
Rocking the Rolls

Disclaimer: Meine Posts enthalten maximal 0,5 mg Emotion. Ich kann auch maximal 0,5 mg Emotion verarbeiten. Emotionale Reaktionen auf meine Postings sind daher völlig sinnlos.

Offline Uthoroc

  • Experienced
  • ***
  • Making Maps for A Living
  • Beiträge: 321
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uthoroc
    • Maps & More
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #138 am: 27.07.2019 | 09:17 »
Nachdem ich in letzter Zeit Beorninger, Léofring und Waldmenschen für mein MESBG Non-Movie Projekt bepinselt habe, musste ich auch mal was für die Bösen machen.
Buhrdûr, der Hügeltroll-Häuptling für Angmar.

Die Figur hat mir schon immer gut gefallen. Und saubere Arbeit mit der Bemalung, Klasse!


Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Maps & More - Making maps for a living
Mein Arbeits- und Hobbyblog

Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr

Offline Althalus

  • Hero
  • *****
  • Das Schwert ist der Weg, der Weg ist das Ziel!
  • Beiträge: 1.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althalus
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #139 am: 27.07.2019 | 09:47 »
Die Figur hat mir schon immer gut gefallen. Und saubere Arbeit mit der Bemalung, Klasse!
Danke!

Wenn es GW dann mal schaffen würde, Metall oder Resin so zu produzieren, dass die Teile auch ohne massive Auffüllungen zusammen passen, wär das echt ein Ereignis.  ::)
Rocking the Rolls

Disclaimer: Meine Posts enthalten maximal 0,5 mg Emotion. Ich kann auch maximal 0,5 mg Emotion verarbeiten. Emotionale Reaktionen auf meine Postings sind daher völlig sinnlos.

Offline CK

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 923
  • Username: CK
    • Dungeonslayers
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #140 am: 30.07.2019 | 09:42 »
Ich steht ja total auf Darkest Dungeon und die dazugehörigen Miniaturen, die ich bislang ergattern konnte. Jetzt begab es sich, dass ich beschloss, ich bräuchte dafür mal eine nette Hintergrundkulisse für Fotos, die natürlich dazu auch passen sollte.
Die Hintergründe im Spiel haben einen ganz eigenen, typischen Look, den ich einfangen wollte und nach etwas Gestöber entschied ich mich für den Nachbau dieses Dungeoneingangs:


Offline Chief Sgt. Bradley

  • kann auch Drachen machen
  • Famous Hero
  • ******
  • Niemals aufgeben! Niemals kapitulieren!
  • Beiträge: 2.701
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chief Sgt. Bradley
    • Mein Blog über Rollenspiel und Geländebau
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #141 am: 30.07.2019 | 21:13 »
Wow supigut und der fade-effekt ist auch cool :d
Für die Neuen
"Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
Es gibt drei Arten von Grammatik: korrekt, falsch oder Yoda
Insgesamt hab ich das vorhin einer Bekannten am Telefon beschrieben mit "Guardians of the Galaxy in XXL und geiler!"

Offline felixs

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: felixs
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #142 am: 9.08.2019 | 18:38 »
Male jetzt endlich mal wieder. Vielleicht mache ich meine Assyrer dann ja doch mal fertig.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Noshrok Grimskull

  • Famous Hero
  • ******
  • Harrowed Ork Huckster
  • Beiträge: 2.475
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Noshrok Grimskull
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #143 am: 10.08.2019 | 14:10 »
Ich bastel gerade Raider für Fallout.
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.

Offline Scardon

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 90
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scardon
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #144 am: 13.08.2019 | 23:28 »
Mit denen hier bin ich gerade fertig geworden:



Das waren meine ersten WH-Minis. EIgentlich wollte ich die Dame ohne Helm für den D&D-Charakter meiner Freundin nehmen. Beim Auspacken fiel mir dann aber auf, dass die ja einen ganz anderen Maßstab haben als die Reaper-Minis, die ich normalerweise so nutze. Aber gut, so habe ich mal ein paar Halbriesen o.ä.

Außerdem habe ich mir vor einer Weile ein paar Tierchen von Dark Sword bestellt. Die sind für eine kindgerechte Rollenspielrunde, die ich plane. Neben den drei gezeigten gibt es noch ein paar weitere Minis, die im Karton darauf warten, ausgepackt und bearbeitet zu werden. Das Eichhörnchen ging sogar viel schneller als erwartet. Die Base muss zwar noch weiter gestaltet werden, aber erst nachdem der Mattlack drauf gekommen ist.





Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisici elit, sed eiusmod tempor incidunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquid ex ea commodi consequat.

Offline Uthoroc

  • Experienced
  • ***
  • Making Maps for A Living
  • Beiträge: 321
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uthoroc
    • Maps & More
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #145 am: 16.08.2019 | 11:21 »
Tolle Figuren, ich mag den Dachs besonders! :D

Ich bin weiter bei meinen HdR-Figuren von GW für unsere Gefährten-Kampagne.




Maps & More - Making maps for a living
Mein Arbeits- und Hobbyblog

Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr

Offline Scardon

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 90
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scardon
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #146 am: 16.08.2019 | 12:36 »
Oh ja, der Dachs ist super. Ich Derp hatte bei meiner Bestellung bei Dark Sword vergessen ihn in den Einkaufswagen zu packen. Das hatte ich dann leider erst nach Abschluss der Bestellung bemerkt. Ein paar Wochen später habe ich ihn dann in meinem lokalen Rollenspielladen gefunden, zusammen mit diversen anderen Modellen der Dark-Sword-Critters. Hätte ich mal vorher geguckt. Dann hätte ich mir auch die Versandkosten gespart. Aber hey, fürs nächste Mal habe ich (hoffentlich) dazugelernt.

Die Katze ist mittlerweile auch schon fast fertig. Hier und da noch ein paar Kleinigkeiten und sie ist bereit für den Spieltisch.

Beim Dachs habe ich ja etwas Angst vor der Base. Die Idee ist, dass er am Ufer eines Sees steht. Für das Wasser habe ich Heißkleber benutzt und den in leichten Wellen aufgetragen. Jetzt stellt sich die Frage, wie ich das farblich am besten anstelle. Mein bisheriger Plan sieht vor, das Wasser olivgrün anzumalen und am Ende noch seidenmatten Lack aufzutragen. Evtl. können wohl auch noch weiße Spritzer oben drauf, die ein wenig nach Gischt aussehen. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob das Wasser dadurch nicht zu wild aussehen könnte. Noch bin ich allerdings nicht dabei, insofern habe ich noch etwas Zeit, bis ich das entscheiden muss. Bis dahin werde ich mir wohl noch ein paar Tutorialvideos zu Wasser ansehen.

Die HdR-Minis sind auch sehr hübsch. Sehr spannend finde ich ja, dass ich Sam sehr nach Sean Astin aussieht, während die anderen Minis zumindest mich eher weniger an die Schauspieler aus den Filmen erinnern. Außerdem mag ich die Geister. Das Blau ist wirklich schön und ich mag den Kontrast zu den gelbbraunen Rüstungen. :)
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisici elit, sed eiusmod tempor incidunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquid ex ea commodi consequat.

Offline Uthoroc

  • Experienced
  • ***
  • Making Maps for A Living
  • Beiträge: 321
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uthoroc
    • Maps & More
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #147 am: 16.08.2019 | 13:31 »
Beim Dachs habe ich ja etwas Angst vor der Base. Die Idee ist, dass er am Ufer eines Sees steht. Für das Wasser habe ich Heißkleber benutzt und den in leichten Wellen aufgetragen. Jetzt stellt sich die Frage, wie ich das farblich am besten anstelle. Mein bisheriger Plan sieht vor, das Wasser olivgrün anzumalen und am Ende noch seidenmatten Lack aufzutragen. Evtl. können wohl auch noch weiße Spritzer oben drauf, die ein wenig nach Gischt aussehen.

Ich bin ja mit dem Wasser auf meiner Blood Rage Seeschlange sehr zufrieden: Allerdings ist das auch eher stürmisches Meer:
Maps & More - Making maps for a living
Mein Arbeits- und Hobbyblog

Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr

Offline felixs

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: felixs
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #148 am: 3.09.2019 | 22:19 »
Meine Assyrer sind fertig bemalt. Jetzt muss ich "nur" noch basieren.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline felixs

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: felixs
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #149 am: 13.09.2019 | 18:29 »
Meine Assyrer sind fertig bemalt. Jetzt muss ich "nur" noch basieren.

Sowas blödes... Habe jetzt festgestellt, dass mir die Figuren fertig gruppiert überhaupt nicht mehr gefallen. Irgendwie passen die Proportionen nicht zusammen.
Werde das wahrscheinlich nicht mehr fertig bauen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)