Autor Thema: (W20) Spielen als Blutgeschwister ?  (Gelesen 3043 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
(W20) Spielen als Blutgeschwister ?
« am: 7.09.2018 | 10:07 »
Spielen als Blutgeschwister ?Hat das schon mal wer probiert und würde ein wenig dazu erzählen ? Danke.

Supersöldner

  • Gast
Re: (W20) Spielen als Blutgeschwister ?
« Antwort #1 am: 20.09.2018 | 10:33 »
hat das tatsächlich noch niemand probiert ? oder als SL ,,beaufsichtigt ,, ?

Offline Undwiederda

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.101
  • Username: Undwiederda
Re: (W20) Spielen als Blutgeschwister ?
« Antwort #2 am: 20.09.2018 | 10:41 »
Bisher wollten meine Spieler immer die Werwölfe spielen und nicht das Kinfolk.

Und hatte auch noch keine Lust ne Kinfolk Kampagne zu machen

Supersöldner

  • Gast
Re: (W20) Spielen als Blutgeschwister ?
« Antwort #3 am: 20.09.2018 | 10:43 »
was hält sie davon ab ? das geringe macht Level ?   Das jeder Werwolf dann mehr zu sagen hätte als sie ?

Offline Undwiederda

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.101
  • Username: Undwiederda
Re: (W20) Spielen als Blutgeschwister ?
« Antwort #4 am: 20.09.2018 | 10:50 »
Ich denke schon.
Ich meine man spielt ja Werwolf damit man eben den Krieger Gaias spielt. Mit Umbra, Gaben, Ritualen und der ganzen Esoterik.
Als Kinfolk spielt man ja doch "nur" ein Mensch, der zwar paar Gaben lernen kann und Immun gg Dilirium ist aber schlussendlich ist es meinen Spielern dann doch zu wenig und mir auch.
Eine Episode oder zwei mal nur Kinfolk zu spielen wäre wohl okay aber mir würde es auch als SL nichts geben.

Bei Vampire ist es was anderes, da kannste als Ghul Vampire werden aber als Kinfolk stagnierst du. Außer du bist erwacht, wirst nen Jäger oder nen Vampir ^^

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: (W20) Spielen als Blutgeschwister ?
« Antwort #5 am: 20.09.2018 | 10:54 »
...oder du stirbst und nimmst deinen eigenen Leichnamen wieder in besitzt und ziehst los und die zu töten die dich umgebracht haben...
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Undwiederda

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.101
  • Username: Undwiederda
Re: (W20) Spielen als Blutgeschwister ?
« Antwort #6 am: 20.09.2018 | 13:23 »
Oder erträgat dein Leben nicht und beim Selbstmord wird man von einem Dämon überzeugt und kämpft als Gefallener weiter

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: (W20) Spielen als Blutgeschwister ?
« Antwort #7 am: 20.09.2018 | 13:26 »
Oder bist seid ein paar tausend Jahren Silent Strider-Kinfolk, und reinkarnierst immer wieder.
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Supersöldner

  • Gast
Re: (W20) Spielen als Blutgeschwister ?
« Antwort #8 am: 20.09.2018 | 16:12 »
Notfalls kann man ja ein Paar Werwölfe Häuten um befördert zu werden.  Oder weg Laufen um ein Vampir zu werden.. Aber so ein Halb entbehrliches Kommando Team im dienst der Werwölfe wäre doch nicht so un spannend ?

Offline Undwiederda

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.101
  • Username: Undwiederda
Re: (W20) Spielen als Blutgeschwister ?
« Antwort #9 am: 20.09.2018 | 16:53 »
Für meine Gruppe schon und cross over hätte ich kein bock

Supersöldner

  • Gast
Re: (W20) Spielen als Blutgeschwister ?
« Antwort #10 am: 29.09.2018 | 12:26 »
Hat jemand ein Paar vorschlage für Blutgeschwister Abenteuer ?

Offline Undwiederda

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.101
  • Username: Undwiederda
Re: (W20) Spielen als Blutgeschwister ?
« Antwort #11 am: 30.09.2018 | 10:47 »
Fomorrer Zellen ausheben.
In dem Teil der Stadt wo Werwölfe Probleme mit dem Zorn haben Erkundigungem anstellen.
Ressourcen, Kontakte und Verbündete pflegen und Gefallen tun. Verteidigung des Kinfolks gg Angriffe von Fomorrern und Vampire/Ghule.
Nachwuchs aufziehen.

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: (W20) Spielen als Blutgeschwister ?
« Antwort #12 am: 13.10.2018 | 16:32 »
Habe ich mal  im Warhammer 40.000 Schattenjäger Stil gemacht. War ziemlich interessant. Am Ende habe ich sie befördern lassen als beim einem Angriff die Septe mit Wyrmgift vergiftet wurde und nahezu alle die nicht schon bereits Tod waren dazu verdammt waren über kurz oder lang zu sterben und so um sie zu rächen ihnen sich die noch verblienen 20 Lebenden Toten als Opfermaterial für das Hautritual anzubieten während der Spieler dessen Charakter drauf ging einen der Überlebenden bekam die nicht vergiftet wurden. Es endete damit das Spieler nun dachten, der Powerunterschied sei ähnlich wie der von Akolyth zu Astartes weshalb es damit Endete das sie sich selbst umbrachten als sie nun die Weißen Heuler beim wiedertreffen Kopfüber angriffen ich ihnen allerdings immerhin noch die Chance gab sie mitzunehmen.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Supersöldner

  • Gast
Re: (W20) Spielen als Blutgeschwister ?
« Antwort #13 am: 12.06.2019 | 14:46 »
Da das Blutgeschwister Buch nun wohl übersetzt wird ,wird diese Konzept sich vielleicht stärker verbreiten .

Supersöldner

  • Gast
Re: (W20) Spielen als Blutgeschwister ?
« Antwort #14 am: 12.06.2019 | 21:34 »
Besonders gespannt bin ich und freue mich auf die verschieden Gruppen die Blutgeschwister gegründet haben. In Welt im Zorn wurde ja schon gesagt das eine davon als Söldner für die Werwölfe arbeitet aber nie ohne Bezahlung und sie dabei so weit Beleidigt und Provoziert wie Grade noch möglich ohne den Zorn ausbrechen zu lassen. Aber wohl zu viele und zu Gut Organisiert als das die Werwölfe sie einfach niedermachen würden. Und ja immer noch Nützlich. Doch die meisten dieser Gruppen Scheinen fast ganz für die Werwölfe  zu arbeiten. Selbstschutz/Schutz der Blutgeschwister ist vielen davon aber auch Wichtig.

Supersöldner

  • Gast
Re: (W20) Spielen als Blutgeschwister ?
« Antwort #15 am: 13.06.2019 | 18:39 »
Hat Jemand die Englische Ausgabe und würde schon mal ein wenig darüber erzählen ? Dauert ja wohl noch ein Paar Monate bis die Übersetzung fertig ist.

Offline Undwiederda

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.101
  • Username: Undwiederda
Re: (W20) Spielen als Blutgeschwister ?
« Antwort #16 am: 13.06.2019 | 19:02 »
Haben ja aber habe weder die 20th Anniversary noch die Reguläre Edition gelesen.
Wie so oft nur Regalbücher

Supersöldner

  • Gast
Re: (W20) Spielen als Blutgeschwister ?
« Antwort #17 am: 1.08.2019 | 12:59 »
könntest du zumindest mal bei den Blutgeschwister Organisation rein schauen und dann hier zusammen fassen welche es so gibt ?

Offline Undwiederda

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.101
  • Username: Undwiederda
Re: (W20) Spielen als Blutgeschwister ?
« Antwort #18 am: 1.08.2019 | 13:04 »
wird paar Tage dauern und hoffe das ich es nicht vergesse

Offline Undwiederda

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.101
  • Username: Undwiederda
Re: (W20) Spielen als Blutgeschwister ?
« Antwort #19 am: 2.08.2019 | 15:12 »
The Black Eagles - Paramilitär und Militär (so ne Art Mission Impossible)
The Gaia Network - Ein Netzwerk der Kinder Gaias (wo die meisten Mitglieder Kinfolk sind) um aneinander zu helfen.
The Locksmith - ein Kinfolk Netzwerk der Glass Walker, die sich zur Aufgabe gemacht haben Wyrmbefleckte Produkte und Firmen ausfindig zu machen
NAMJD (North American Indian Decree) - Wendigo Kinfolk, die versuchen die Reservate mit Bildung, Wirtschaft und anderen Dingen zu beleben.
The Silvertree Genealogical Society- Kinfolk die sich mit Stammbäumen, Reinrassigkeit von allen Stämmen befassten
The Sisterhood - Eine Gruppe wo alle Mitglieder der Black Furies zusammen arbeiten und halten (egal welchem Geschlchts, Burt, Vorzeichen oder Kinfolk)
Widdershins Society - Fianna Kinfolk Bands, die die Gegendenbereisen und Geschichten, Legenden und Neuigkeiten erzählen
Wolfenhome - Eine Gemeinschaft von Kinfolk und Garou von allen Stämmen, die zusammen friedlich wohnen. Garoutopia ^^

Secret Societys:
Judges of Gaia - Eine Gruppierung von Kinfolk, die alle Garou dazu bringen will Kinfolk zu respektieren und gleichberechtigt zu finden.
The Eleusines - Eine Gruppierung von weiblichen Kinfolk, die versucht Kinfolk auf die Paarung und die Beziehung mit Garou vorzubereiten.


Also habe es nur überflogen.
Für mehr Informationen müsst ihr selbst das Buch konsolitieren

Supersöldner

  • Gast
Re: (W20) Spielen als Blutgeschwister ?
« Antwort #20 am: 2.08.2019 | 15:20 »
Danke.   Mh echte Rebellen scheine da ja nicht so dabei zu sein.

Offline Undwiederda

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.101
  • Username: Undwiederda
Re: (W20) Spielen als Blutgeschwister ?
« Antwort #21 am: 3.08.2019 | 07:41 »
Naja kann man ja kreieren

Supersöldner

  • Gast
Re: (W20) Spielen als Blutgeschwister ?
« Antwort #22 am: 3.04.2020 | 13:32 »
Da es wohl auf ende Mai verschoben wurde die Deutsche Variante  könnte jemand der die Englische hat ein wenig zu den zusätzlichen Gaben,Fetischen und Ritualen sagen ?

Oasenseppel

  • Gast
Re: (W20) Spielen als Blutgeschwister ?
« Antwort #23 am: 3.04.2020 | 15:34 »
Finde das in der alten WoD extrem unspannend und habe da auch keine Erfahrungen, weil es tatsächlich nie jemanden aus meinen Runden gejuckt hat.

In der neuen WoD sieht das schon anders aus. Da wurde der Vorteil "Wolfsblütig" recht früh eingeführt und da die Werwölfe dort anders mit den Menschen verwoben sind, gibt das ganze sehr viel her und wurde auch hin und wieder bespielt. Zu beahcten gab es dabei eigentlich nichts besonderes.

Supersöldner

  • Gast
Re: (W20) Spielen als Blutgeschwister ?
« Antwort #24 am: 6.02.2021 | 17:26 »
was mir persönlich nach mehrfachen lesen des Blutgeschwister Buches fehlt ist denke ich eine Blutgeschwister Organisation die sich auf das überwachen Studieren und Bekämpfen von Vampiren spezialisiert.   wobei sie sich als Normale Jäger oder Jäger der Kirche Tarnen könnten so das Vampire gar nichts von ihnen Wissen.