Autor Thema: [Forenspiel]- Die Vergessenen Chroniken  (Gelesen 1794 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
[Forenspiel]- Die Vergessenen Chroniken
« am: 2.02.2020 | 08:27 »
Wie in meiner Rezension und im Forenspiel-Orakel schon (vor)angekündigt, möchte ich gerne



mal ausprobieren- und könnte mir wie gesagt, gut vorstellen, dazu ein Forenspiel anzubieten.

Damit möchte ich auch gleichzeitig der Bitte von Blanchett nachkommen:

Kannst du vielleicht mit ein paar Worten beschreiben, worum es geht?

Da ich leider nicht mehr viel Zeit habe und gleich weg muss, hier mal das Wichtigste in Kürze:

DVC ist ein Fantasy-Rollenspiel. Die Welt Verej'ka umfasst 5 Kontinente, gespielt wird und bekannt ist aber nur der Kontinent Aporue. Die Welt ist einerseits mehr oder minder klassische Fantasy-andererseits ist sie technologisch schon weit fortgeschritten (Züge, Telefon). Die Welt entstand einstmals aus den Folgen eines Krieges der Menschen gegen die Götter. Die Götter wurden gestürzt-dabei wurde Magie (Äther) freigesetzt, fiel auf die Erde und veränderte dadurch Fauna & Flora.

Die Vergessen Chroniken sind jegliche ,erdenkliche Art von Wissen/Dokumente, die aus der damaligen Zeit stammen, als es die Götter noch gab. Sie enthalten geheimes, verborgenes,altes, teils gefährliches, teils verbotenes Wissen von der damaligen Zeit-und sind deswegen so begehrt, weil das Wissen der damaligen Zeit beinahe komplett verloren ging.

Das Spiel nutz ein w6-Pool-System, ähnlich Shadowrun, Coriolis, Degenesis:Rebirth. 4,5,6 sind Erfolge, 6er dürfen nachgewürfelt werden. Und einen W100- der ist aber nur für Zufallstabellen.

Es gibt 12 teils sehr interessante Rassen, die man spielen kann. (Charakter)klassen im klassischen Sinne gibt es nicht. Jeder kann im Prinzip alles machen/lernen.

DVC hat ein imho sehr interessantes Magiesystem, das ein bisschen taktische Tiefe mit ins System bringt.

Das mal in Kürze, ich kann heute Abend bei Bedarf mehr dazu schreiben.

Für weitere Infos verweise ich vorerst auf meine Rezension (oben verlinkt), die DVC-Homepage, sowie die Rezension der Teilzeithelden.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: [Forenspiel]- Die Vergessenen Chroniken
« Antwort #1 am: 2.02.2020 | 09:32 »
Wenn ich dann, sobald du einen Ststttermin festgesetzt hast, Zeit habe, würde ich das gerne ausprobieren.... Aber mach dir wegen mir damit keinen Stress; ich schätze das ich die nächsten 2-3  Monate für ein zusätzliches Forenrollenspiel noch keinen Kopf habe (privat läuft es gerade etwas suboptimal)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Forenspiel]- Die Vergessenen Chroniken
« Antwort #2 am: 2.02.2020 | 16:27 »
Wenn ich dann, sobald du einen Ststttermin festgesetzt hast, Zeit habe, würde ich das gerne ausprobieren.... Aber mach dir wegen mir damit keinen Stress; ich schätze das ich die nächsten 2-3  Monate für ein zusätzliches Forenrollenspiel noch keinen Kopf habe (privat läuft es gerade etwas suboptimal)
Also ich freue mich über dein Interesse. Und zunächst Mal gilt meine Konzentration den Forenspielen zu Black Void & Elyrion. Und wenn die mal angelaufen sind, dann kann man sich hierüber Gedanken machen. Außerdem brauchen wir hierfür noch mehr Mitspieler/Interessenten. Wäre schön, wenn sich hierfür insgesamt mindestens 4 Spieler/Interessenten finden würden. :)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Forenspiel]- Die Vergessenen Chroniken
« Antwort #3 am: 24.04.2020 | 10:59 »
Hat/Hätte denn sonst niemand Interesse an einer kleiner Forenrunde zu "Die Vergessenen Chroniken" ?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Forenspiel]- Die Vergessenen Chroniken
« Antwort #4 am: 10.06.2020 | 14:26 »
*push*

Angesichts der Tatsache, dass "Die vergessenen Chroniken" demnächst als Tischrunde bei mir starten wird, möchte ich diesen Thread nochmals reaktivieren. Ich könnte somit für das Forenspiel nicht nur auf Erfahrungen in der Praxis zurückgreifen, sondern diese auch in das Forenspiel mit einfließen lassen.

Außerdem stehe ich seit kurzem wieder in regem Kontakt mit dem Autor, wovon Tischrunde aber auch das Forenspiel profitieren dürften. :)

Gesucht werden 3-5 Personen, die Zeit,Lust und Interesse haben, dieses eher unbekannte Kleinod der Rollenspielkunst mal auszuprobieren.

Ich lasse den Thread mal bis zum 26.Juni offen.

Wäre schön, wenn sich bis dahin mindestens 3 Interessenten finden würden.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: [Forenspiel]- Die Vergessenen Chroniken
« Antwort #5 am: 10.06.2020 | 17:44 »
Weiterhin Interesse