Autor Thema: Privaten Geheimdienst finanzieren? (Verteidiger )  (Gelesen 1833 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Gast
Wie würdet ihr einen Privaten Geheimdienst  Finanziren in einem Modern Setting ? Ich dachte an spenden von den Leuten den sie geholfen haben und von verbündeten. Jemand in der Armee zweigt Munition und etwas Geld ab jemand im Krankenhaus Medikamente und etwas Geld das Viertel in dem sie die Dealer verjagt/getötet haben spendet und der Millionär dessen Tochter sie vor den Kampfkunst Typen gerettet haben sicher auch. Kopfgelder auf zb Mörder und Superschuren gibt es auch. Und wenn du Kriminelle usw umlegst hindert dich ja niemand daran ihr Geld ihre Waffen und ihre Ausrüstung zu beschlagnahmen. Aber das ist alles mehr was um den Wiederaufbau zu Finanziren. Für eine weltweite Aktivität auf Höchsten Ninive/o bracht es ...mehr .   Daher auch die Frage . 
« Letzte Änderung: 28.09.2018 | 16:07 von Boba Fett »

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Privaten Geheimdienst Finanziren ? (Verteidiger )
« Antwort #1 am: 28.09.2018 | 14:56 »
Wie hat das die Resistence, Haganah, OAS gemacht?
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Supersöldner

  • Gast
Re: Privaten Geheimdienst Finanziren ? (Verteidiger )
« Antwort #2 am: 28.09.2018 | 15:00 »
die Hatte alle Statten als geldgebend. und genau das Wollte ich NICHT. Darum das Wort Privaten vor dem Wort Geheimdienst.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.879
  • Username: KhornedBeef
Re: Privaten Geheimdienst Finanziren ? (Verteidiger )
« Antwort #3 am: 28.09.2018 | 15:02 »
Das klingt ja erstmal nach klassischen Vigilanten, die selbst von den Behörden gejagt werden. Vielleicht brauchst du zumindest ein bisschen staatlichen Schutz?
Ansonsten würde ich eine Bank gründen, das macht auch mehr Sinn für Spender. Und dann beklaust du auch nicht ein paar Deppen auf der Straße, sondern räumst dem organisierten Verbrechen mal einen Investmentfond leer oder sowas.
Edit: Ja, nach deinem letzten Post muss ich sagen: Schwierig ;)
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Pyromancer

  • Gast
Re: Privaten Geheimdienst Finanziren ? (Verteidiger )
« Antwort #4 am: 28.09.2018 | 15:02 »
Die Klassiker sind Drogenhandel und Waffenschiebereien, Erpressung geht aber sicherlich auch.

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: Privaten Geheimdienst Finanziren ? (Verteidiger )
« Antwort #5 am: 28.09.2018 | 15:03 »
Eine Bourbon Brennerei?

Der CIA hat sich "private" Projekte mit Drogenhandel finanziert.

Kommt halt drauf an wie "nett" die sind.

Das kann eben alles von Spenden (auch unfreiwillig) bis Menschenhandel (auch Stückchenweise) sein.
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

  • Gast
Re: Privaten Geheimdienst Finanziren ? (Verteidiger )
« Antwort #6 am: 28.09.2018 | 15:08 »
KhornedBeef: Ja sobald man den Nötigen Hacker und die Nötige Ausrüstung Hat ist das eine sehr Gute Idee damit den bösen die Konten Leer zu Räumen..   Ein Bank ? Das wehre aber Schon was für  die Spätphase   Kostet ja ein Schweinegeld so was .       Vigilanten ? ja am Anfang aber mit dem ziel (wieder ) zu einer Art S.H.I.E.L.D heran zu Wachsen. natürlich auch Mit verbündeten und Geldgebender in den Behörden aber ebnend niemals die Behörde als Organisation sondern einzelne Leute/Zweige dort.   Orok/Pyromancer eure Vorschläge sind leider dafür zu Böse. 

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.879
  • Username: KhornedBeef
Re: Privaten Geheimdienst Finanziren ? (Verteidiger )
« Antwort #7 am: 28.09.2018 | 15:18 »
KhornedBeef: Ja sobald man den Nötigen Hacker und die Nötige Ausrüstung Hat ist das eine sehr Gute Idee damit den bösen die Konten Leer zu Räumen..   Ein Bank ? Das wehre aber Schon was für  die Spätphase   Kostet ja ein Schweinegeld so was .       Vigilanten ? ja am Anfang aber mit dem ziel (wieder ) zu einer Art S.H.I.E.L.D heran zu Wachsen. natürlich auch Mit verbündeten und Geldgebender in den Behörden aber ebnend niemals die Behörde als Organisation sondern einzelne Leute/Zweige dort.   Orok/Pyromancer eure Vorschläge sind leider dafür zu Böse.

Wie, Bankgründen kostet Geld, aber ein internationaler Geheimdienst kostet ne Packung Kaugummi oder was  ;D  Geld macht Geld, sag ich dir.
Bei der Sache mit dem Ausräubern von Konten und Fonds dachte ich auch weniger an ein Reinhacken über die Computer (das ist zumindest bei uns jetzt unwahrscheinlich), sondern an klassische Infiltration, Sabotieren von zwielichtigen Deals auf kleinen Karibikinseln, und so etwas. Kann man aber kombinieren. Entscheidend war meine Vorstellung, wie dann halt so zwei Drogenbarone ein Geschäft abwicklen, um Waffen aus Russland zu kaufen, und der schmächtige Notar zupft sich auf dem Weg nach draußen die Verkleidung ab und meldet, dass die First Internationel Commerce Bank of Cayman wie immer Treuhänder für die Transaktion ist...und keiner gemerkt hat, dass sie seit gestern zu 100% dem Karachi Institute of Neuroeconomics & Geofinancing gehört...der Bank deiner zukünftigen Geheimbehörde.

Edit: Namensänderung für Akronym :)
« Letzte Änderung: 28.09.2018 | 15:26 von KhornedBeef »
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Supersöldner

  • Gast
Re: Privaten Geheimdienst Finanziren ? (Verteidiger )
« Antwort #8 am: 28.09.2018 | 15:20 »
Das ist auch eine wundervolle Abenteuer Idee.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Privaten Geheimdienst Finanziren ? (Verteidiger )
« Antwort #9 am: 28.09.2018 | 16:42 »
die Hatte alle Statten als geldgebend.
Welche Staaten haben Haganah und OAS finanziert?
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Supersöldner

  • Gast
Re: Privaten Geheimdienst finanzieren? (Verteidiger )
« Antwort #10 am: 29.09.2018 | 10:59 »
Aber Bräuchte man nicht Hunderte von Millionen UN-D ( UN Dollar etwas mehr wert als der US Dollar ) um eine Bank zu übernehmen ?

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.879
  • Username: KhornedBeef
Re: Privaten Geheimdienst finanzieren? (Verteidiger )
« Antwort #11 am: 29.09.2018 | 15:35 »
Aber Bräuchte man nicht Hunderte von Millionen UN-D ( UN Dollar etwas mehr wert als der US Dollar ) um eine Bank zu übernehmen ?
Ich meinte ja man sollte eine gründen, aber Details, Details.. Und nein, wenn es eine kleine Bank ist, wahrscheinlich nicht. Ich habe gerade mal geschaut, Mindestkapital je nach Art und Staat 5-bis 7-stellig, schätze ich. Machbar!
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: Privaten Geheimdienst finanzieren? (Verteidiger )
« Antwort #12 am: 29.09.2018 | 16:32 »
Was ich mich immer mal wieder bei deinen Ideen frage: Wenn du für ein Szenario einen privaten Geheimdienst brauchst, warum nimmst du den nicht als gesetzt an? Warum machst du aus so unwichtigem Kleinkram immer so ein Fass? Ist doch für den Spieltisch völlig egal.
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

  • Gast
Re: Privaten Geheimdienst finanzieren? (Verteidiger )
« Antwort #13 am: 29.09.2018 | 16:33 »
Nicht als gesetzt an nehmen ? weil er im Wiederaufbau ist. Durch die SC . Womit es nicht am Spieltisch egal ist.

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: Privaten Geheimdienst finanzieren? (Verteidiger )
« Antwort #14 am: 29.09.2018 | 18:01 »
Ideen für den Wiederaufbau nennst du aber doch selbat oÔ
Ich dachte, es geht darum, wie der voll aufgebaute Dienst sich finanziert. Siehe Eröffnungspost.
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Supersöldner

  • Gast
Re: Privaten Geheimdienst finanzieren? (Verteidiger )
« Antwort #15 am: 29.09.2018 | 18:04 »
ja auch das.     aber ganz aus der Verantwortung entlassen die SC ? ich weiß nicht recht ob mir das gefällt .

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: Privaten Geheimdienst finanzieren? (Verteidiger )
« Antwort #16 am: 29.09.2018 | 18:33 »
Musst du ja nicht. Fraktionsaufbaukann ja Spaß machen. Ich finde nur, dass du das immer so kleinteilig angehst und alles realistisch haben willst. Dabei sind deine Szenarien immer "Fantasy" im Sinne von "nicht real". Es ist doch egal, wie genau sich HYDRA oder Delta Green finanzieren. Wichtig am Tisch ist doch nur, dass der Wiederaufbau Teil der Kampagne ist. Ein Milliardär, der evtl. Förderer wird, ist Plot. Die eigene Bank mit den Mafia Deals ist Plot. Aliens sind Plot. Ist doch egal, solange es Spiel generiert.
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Supersöldner

  • Gast
Re: Privaten Geheimdienst finanzieren? (Verteidiger )
« Antwort #17 am: 29.09.2018 | 18:40 »
Ja das ich Sachen zu klein Teil mäßig mache ist eine von meinen Schwächen .