Autor Thema: Victorian Crimes- Eigenes Horrorsetting mit Cypher System  (Gelesen 2093 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Daeman

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 21
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Daeman
    • Daeman´s Youtube Kanal
Victorian Crimes Episode 1: Körperjäger ist da! Victorianisches Horrorsetting auf Cypher System Regelwerk: https://www.youtube.com/watch?v=DbID7kvUp1E

Wie ist eure Meinung?

VG,

Daeman

Offline Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.136
  • Username: Kurna
Re: Victorian Crimes- Eigenes Horrorsetting mit Cypher System
« Antwort #1 am: 1.10.2018 | 23:10 »
Ich werde das mal im Auge behalten.

Ich interessiere mich für alle Sachen, die ich für meine Midgard1880-Runde ausschlachten kann. Und da scheint das Setting in die richtige Richtung zu gehen. :)
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline Daeman

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 21
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Daeman
    • Daeman´s Youtube Kanal
Re: Victorian Crimes- Eigenes Horrorsetting mit Cypher System
« Antwort #2 am: 2.10.2018 | 07:42 »
Ich kannte Midgard 1880 gar nicht muss ich gestehen - habs aber jetzt gegoogelt. Das dürfte mit meinem Setting ziemlich kompatibel sein, viel Vergnügen beim Ausschlachten :-)

Offline Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.136
  • Username: Kurna
Re: Victorian Crimes- Eigenes Horrorsetting mit Cypher System
« Antwort #3 am: 2.10.2018 | 21:29 »
Danke, werde ich bestimmt haben.  :)
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline Daeman

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 21
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Daeman
    • Daeman´s Youtube Kanal
Re: Victorian Crimes- Eigenes Horrorsetting mit Cypher System
« Antwort #4 am: 3.10.2018 | 09:10 »
Um dir und eventuellen Mittätern die Sache zu erleichtern werde ich meinen Ablaufplan zum Abenteuer mit dem letzten Teil von Episode 1 veröffentlichen :-)

Der nächste Teil komt am 07.10. und der letzte dann planmässig am 14.10.

VG,

Daeman

Offline Daeman

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 21
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Daeman
    • Daeman´s Youtube Kanal
Re: Victorian Crimes- Eigenes Horrorsetting mit Cypher System
« Antwort #5 am: 14.10.2018 | 14:38 »
Hier das Finale zum ersten Abenteuer, wie versprochen mit Link zum Download der Mindmap für den Abenteuerablauf https://www.youtube.com/watch?v=w4zT8lMcJ0I&feature=youtu.be

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Victorian Crimes- Eigenes Horrorsetting mit Cypher System
« Antwort #6 am: 14.10.2018 | 20:31 »
Ich habe jetzt angefangen den 2. Teil zu gucken und habe dazu ein paar Fragen zu deinen Cypher System Hausregeln: wie sieht deine Fertigkeitenliste aus und sind die Fertigkeiten je einem Attribut zugeordnet? Wie hast du die Waffen der victorianischen Zeit eingeteilt in leicht, mittel und schwer? Hast du auch eine Liste dazu? Also Rapier, Revolver etc., wie handhabt ihr das? Bin gespannt wie es weitergeht mit der Geschichte!


Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline Daeman

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 21
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Daeman
    • Daeman´s Youtube Kanal
Re: Victorian Crimes- Eigenes Horrorsetting mit Cypher System
« Antwort #7 am: 14.10.2018 | 21:04 »
Hi, danke für dein Interesse!

Die Fertigkeitenliste ist offen- ich habe keine abgeschlossene Liste erstellt. Zur Orientierung habe ich die Liste im Regelwerk auf Seite 20 verwendet, bin da aber auf die Wünsche und Vorschläge der Spieler eingegangen.

Die Zuordnung der Fähigkeiten zu Attributen handhabe ich variabel- "Medizin" beispielsweise kann der Doc auf Int würfeln, um Hintergründe zu einer Wunde etc. zu erfahren oder auf Speed, um die Wunde schnell zu schließen. "Perception" geht eigentlich immer auf Int würde ich sagen, ich würde mich aber von einem Spieler auch überzeugen lassen, das situativ anders zu handhaben.

Für die Waffen habe ich unbewaffeneten Kampf als leicht, einhändige Waffen (Rapier, Revolver) als Medium und beidhändige Waffen (Gewehre) als Heavy einsortiert. Eine Liste habe ich ebenfalls nicht, die Spieler haben da tolle Ideen gehabt, z.B. den Spazierstocksäbel.

Die Schadenswürfe habe ich modifiziert, weil die Spieler den Schaden lieber würfeln wollten. Bei der Modifikation war mir wichtig, dass die Mittelwerte der Schadenswerte nach Originalregelwerk erhalten bleiben - Light macht 1w4, Medium 1w8, Heavy 1w12.

Wenn du weitere Fragen hast frag gerne,

VG,

Daeman

Offline Daeman

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 21
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Daeman
    • Daeman´s Youtube Kanal
Re: Victorian Crimes- Eigenes Horrorsetting mit Cypher System
« Antwort #8 am: 21.10.2018 | 09:26 »
Und hier der letzte Teil mit den Highlights und Kritik der Spieler sowie Komplettlösung des Abenteuers: https://www.youtube.com/watch?v=lGoy4rBEaDQ&feature=youtu.be