Autor Thema: Frage zu ein paar Animes  (Gelesen 4766 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.293
  • Username: seliador
Re: Frage zu ein paar Animes
« Antwort #25 am: 2.05.2004 | 09:13 »
Ich missbrauche einfach mal diesen Thread für 'ne Anfrage.

Mir gefielen Animes wie Saber Rider, Bubblegum Crisis, Königin der 1000 Jahre, Prinzessin Mononoke und Chihiros Reise ins Zauberland. Gibt es weitere Animes die in Richtung dieser Serien bzw. Filme gehen? So was wie Dragonball oder den ganzen Kram, der auf Viva und MTV läuft (Hellsing, Cowbowy Bebop), finde ich schrecklich *urghs*. Leider finden die meisten Anime-Kenner, die mir Filme oder Serien empfehlen, die ganz toll, so dass ich deren anderen Empfehlungen nicht mehr wirklich ernst nehmen kann ::).
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.581
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Frage zu ein paar Animes
« Antwort #26 am: 2.05.2004 | 09:29 »
Da einen Tipp zu geben ist recht schwer, da du eine sehr durchwachsene Stilrichtung angibst, aber zu Monoke usw. lassen sich, wie einige Vorschreiber es auch schon getan haben, die anderen Studio Ghibli Filme.
Bei Bubblegum Crisis fällt mir nur Police AD (?) ein. Vorgänger der Crisis Serie, aber wiet mehr ein Cyperpunk Teil.
Das weder Cowboy Bebop noch Hellsing gefallen bei dir findet verwundert mich, da zumindest CB ein Hammer ist.
Ich würde dir ja Trigun empfehlen, aber das ist Werbung in eigener Sache und deswegen lasse ich es. ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Mordekar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.832
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sokar
Re: Frage zu ein paar Animes
« Antwort #27 am: 3.05.2004 | 04:59 »
Da einen Tipp zu geben ist recht schwer, da du eine sehr durchwachsene Stilrichtung angibst,

Der gute Vash hat da recht, Princess Mononoke, Saber Rider, Bubblegum Crisis...
Schwer da ne Linie zu erkennen, aber ich versuche dir trotzdem mal zu helfen;

Wenn dir Märchenhafte Animes gefallen könnte "Vision of Escaflowne" etwas für dich sein, bloß nicht auf Deutsch! Zwar ist die Übersetzung besser als bei den meisten sonstigen Animes, aber sie ist immer noch schlecht. Falls du ihn schon von mtv oder viva oder wo der läuft kennst, vergiss es...

Vielleicht wäre auch "El Hazard" etwas für dich, solange du nichts gegen Fan-service hast.

Naja ich wäre einer der Leute die Dir "Hellsing", "Berserk", "Cowboy Bebop" als Pflicht aufs Auge drücken, um dann mit "Jin-Roh", "Amon", "Geno Cyber" oder "Fist of the North star" dir den rest zu geben.
Könnte sein das "Geno Cyber" auch was für dich ist, allerdings ist er ziemlich hart und ich nehme fast an du stehst nicht so auf brutale Animes, falls doch kann ich die Aufzählung noch ellenlang fortführen.

Um meinem Vorredner den Job abzunehmen; "Trigun" ist auch weiterzuempfehlen, einer der lustigsten, wenn auch nicht überzeugendsten Animes.
Eines von Gottes Originalen
- Zu spleenig zum leben -
- Zu selten zum sterben -

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: Frage zu ein paar Animes
« Antwort #28 am: 3.05.2004 | 23:11 »
*kram* mal schauen was meine Animesammlung zu bieten hat.

Sehr genial (für mich der beste Anime bzw die beste Serie) Tenchi Muyo + alle ableger inklusive Galaxy Police
dann ebenfalls sehr gut (obwohl es nicht an die Mangas rankommt) Love Hina und Love Hina Again
wie schon erwähnt Slayer, alle drei Serien sind klasse (ist aber wirklich Geschmackssache) ebenso die Kinofilme
dann hab ich noch Exel Saga (diese ist mit viiieeelll Vorsicht zu genießen, wenn man mit dem sehr eigenwilligen Humor nicht klarkommt kann absolut nichts damit anfangen)
was auch noch eine sehr gutgemachte serie ist, ist Great Teacher Onizuka (sehr sympatischer Lehrer, wenn man bedenkt, dass er vorher Anführer einer Motorradgang war)
auch noch absolut genial Cityhunter (nicht den mit Jackie), ich finde den Zeichenstil einfach klasse, und wer schon immer nen absoluten Spanner sehen wollte sollte sich diese Serie ansehen

wie man an diesen Beispielen sieht liebe ich Comedyanimes
oh mein Gott mir fallen da soviele Sachen noch ein, werde mal schauen was davon noch alles gut ist :)

MfG Thief of Souls
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.