Autor Thema: Darf Mist Inspirieren ?  (Gelesen 3806 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Darf Mist Inspirieren ?
« Antwort #25 am: 9.10.2018 | 21:29 »
Abgesehen davon, dass es subjektiv ist, was man als Individuum als 'Mist' ansieht: Ja klar-warum auch nicht? Nur weil die entsprechende Vorlage Murks war, kann man trotzdem ein paar ganze nette Sachen für seine Abenteuer & Kampagnen da raus ziehen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Buddz

  • Adventurer
  • ****
  • Für mehr Bart
  • Beiträge: 586
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Leto II.
Re: Darf Mist Inspirieren ?
« Antwort #26 am: 9.10.2018 | 22:16 »
Also Irish Mist wirkt auf mich immer sehr inspirierend!

Kommt auch immer drauf an was genau man daran blöd findet und was man davon adaptieren kann.

Condensing fact from the vapor of nuance.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Darf Mist Inspirieren ?
« Antwort #27 am: 17.10.2018 | 18:37 »
Gerade aus irgendwelchem Mist lassen sich in meiner Erfahrung sehr häufig zumindest Grundideen oder sogar mehr herausziehen. ...

+1

Dazu kommt, dass Mist ja manchmal einfach nur schlecht umgesetzt ist und nicht weil die Grundidee schlecht ist.

Und gelegentlich erliege ich der Versuchung, zu behaupten, dass Mist für Lim (n->100 %) der produzierten Medien gilt; die schlicht besser sein könnten, wenn die Teilnehmenden sich einfach nur Mühe gegeben hätten.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.