Autor Thema: Stars Of Anarchy - Kampagnenidee  (Gelesen 1198 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Swafnir

  • Gast
Stars Of Anarchy - Kampagnenidee
« am: 5.10.2018 | 15:57 »
Ich spiele seit Jahren mit dem Gedanken die Serie Sons Of Anarchy im Rollenspiel umzusetzen. Gestern kam mir dann die Idee das am Besten mit Star Wars - Am Rande des Imperiums umzusetzen. 
Man könnte dann die Obligation nicht den Charakteren, sondern dem "Club" zuordnen.

Welche Frage ich mir noch stelle: Macht man das auf planetarer Ebene (eben auf einem Planeten) oder in einem ganzen Sektor (zum Beispiel im Corellianischen Sektor). Das würde dann natürlich auch auf die Fahrzeuge Auswirkung haben.

Wie findet ihr die Idee?

Offline Cernusos

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 252
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cernusos
Re: Stars Of Anarchy - Kampagnenidee
« Antwort #1 am: 8.10.2018 | 09:34 »
Also denn du schon Star Wars als Hintergrund für deine SoA-Idee nimmst, würde ich auch Raumschiffe
mit reinnehmen -> Sektor.

Ich versteh nur nicht ganz was du mit
Zitat
Man könnte dann die Obligation nicht den Charakteren, sondern dem "Club" zuordnen.
meinst.
Die Verpflichtungen der Charaktere muss ja nicht zwingend mit Familie oder Freunden zusammenhängen.
Ich würde vielleicht auch nicht den "Club" als Verpflichtung sehen, sondern eher als SC/Gruppen-Hintergrund.
Je nachdem, ob die SCs vielleicht raus wollen aber nicht können, weil sie noch jemandem etwas schulden??

Swafnir

  • Gast
Re: Stars Of Anarchy - Kampagnenidee
« Antwort #2 am: 8.10.2018 | 09:40 »
Normalerweise ist es ja so, dass jeder Charakter eine eigene Obligation hat. Da würde ich nun noch einen Wert für den "Club" einführen. Ob als Ersatz oder zusätzlich, da bin ich noch uneins. Eben um die Einigkeit des Clubs zu zeigen.

Meine Frau hatte eine gute Idee: Speederbikes plus ein Transportraumschiff und ein oder zwei Jäger. Eine komplette Raumschiff/Jägerstaffel erscheint mir ein wenig arg militärisch. So kann der Club auch sektorweit operieren und es behält den Bikercharme.

Supersöldner

  • Gast
Re: Stars Of Anarchy - Kampagnenidee
« Antwort #3 am: 22.03.2019 | 16:31 »
Genial ! Was ist daraus geworden ?

Swafnir

  • Gast
Re: Stars Of Anarchy - Kampagnenidee
« Antwort #4 am: 22.03.2019 | 16:32 »
Bisher noch nichts  ;)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.881
  • Username: KhornedBeef
Re: Stars Of Anarchy - Kampagnenidee
« Antwort #5 am: 22.03.2019 | 18:59 »
Sons of Tattoine
Sons of Alderaan
Sith of Anarchy

Du brauchst besseres Marketing.   ~;D
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Swafnir

  • Gast
Re: Stars Of Anarchy - Kampagnenidee
« Antwort #6 am: 24.03.2019 | 09:14 »
Sons of Correlia


Stimmt, da kann man einiges machen.