Autor Thema: Zusammenstellung der Prestigeklassen?  (Gelesen 2841 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Edalon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 213
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edalon
    • Edalon
Zusammenstellung der Prestigeklassen?
« am: 17.04.2004 | 15:18 »
Mal eine kurze Frage: Gibt es irgendwo eine schöne Zusammenstellung möglicher D&D-Prestigeklassen? Irgendwie tauchen in allen möglichen Regelwerken, Erweiterungssets und Zeitschriften neue Prestigeklassen auf und man verliert den Überblick, was es schon gibt und was noch erfunden werden muss.

Mein Priester wird in Kürze eine Stufe aufsteigen und nun suche ich mal eine passende Prestigeklasse für ihn. Gibt es schöne Priesterprestigeklassen?
http://www.edalon.de - Welt der Rollenspiele

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Zusammenstellung der Prestigeklassen?
« Antwort #1 am: 17.04.2004 | 15:46 »
Prestigeklassen kann man nicht einfach so nebenbei mal lernen, die haben alle Voraussetzungen, die langfristig eingeplant weren müssen. Normalerweise muß man sich schon auf Stufe 1 überlegen, was man mal machen will, und dann darauf hinarbeiten. Abgesehen davon muß jede Prestigeklasse vom Spielleiter abgesegnet werden, deshalb würde ich mal fragen was er zuläßt.
Eine vollständige Liste alle Prestigeklassen wirst du wohl nicht finden, da es inzwischen bestimmt mehrere tausend gibt, Mongoose z.B. hat 2 dicke Bücher (ca. jeweils 300 Seiten) nur mit Prestigeklassen. Es gibt glaube ich auch ein Netbook of Prestigeclasses zum Download, da dürften auch unzählige drin sein.
Ich persönlich lasse überhaupt keien Prestigeklassen zu, wenn sie sich nicht mit Rollenspiel verdient wurden. Aber ehrlich gesagt finde ich die meisten sowieso nutzlos, mit den Core-CLasses ist man besser bedient.
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Gast

  • Gast
Re: Zusammenstellung der Prestigeklassen?
« Antwort #2 am: 17.04.2004 | 19:15 »
Prestigeklassen für Priester findet man am ehesten im "Defenders of Faith" oder im "FR Campaign Setting." Prestigeklassen aus nicht-WotC-Werken sind nur bedingt zu trauen, da sie meist sehr unausgeglichen sind.
In bezug auf die Vorbereitung muss ich meinem Vorredner beipflichten. Einige Prestigeklassen muss man im Voraus planen, wenn man sie so früh wie möglich annehmen will. Natürlich spricht nichts dagegen, sie sich erst auf hoheren Stufen anzueignen...

Semper fidelis,

Master Gvhu

Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Re: Zusammenstellung der Prestigeklassen?
« Antwort #3 am: 27.04.2004 | 22:58 »
Prestigeklassen für Priester findet man am ehesten im "Defenders of Faith" oder im "FR Campaign Setting." Prestigeklassen aus nicht-WotC-Werken sind nur bedingt zu trauen, da sie meist sehr unausgeglichen sind.
Es gibt ja böse Zungen die behaupten, daß man gerade bei WotC Prestiigeklassen besonders aufpassen soll...
Gerade "Defenders of Faith" ist kein sehr guter Tipp.
Das meiner Meinung nach schwächste Buch in einer eher mittelmäßigen Reihe.
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Gast

  • Gast
Re: Zusammenstellung der Prestigeklassen?
« Antwort #4 am: 28.04.2004 | 10:34 »
Da muss ich Morpheus leider zustimmen. "Defenders of Faith" hat mich auch nicht überzeugt. Ich hab nen  Paladin, und hab beschlossen, es auch exklusiv dabei zu belassen. Meine Freundin spielt eine Klerikerin, und auch die hat da nichts überzeugendes gefunden.

Gast

  • Gast
Re: Zusammenstellung der Prestigeklassen?
« Antwort #5 am: 28.04.2004 | 20:54 »
stimmt leider. ich selber habe nur das grundregelwerk und das FR-quellenbuch. sind zwar ganz nette klassen dabei, aber halt nur die beliebtesten. für die RICHTIG bösen jungs (und mädels) is leider kaum was dabei... streiter, roter magier, göttliche stellvertreter und das wars.


PS: was is moongosse und wo kreige ich dieses netbook?? *lechz*

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Zusammenstellung der Prestigeklassen?
« Antwort #6 am: 28.04.2004 | 21:01 »
Mongoose Publishing ist einer der groessten d20-Produzenten.

http://www.mongoosepublishing.com
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: Zusammenstellung der Prestigeklassen?
« Antwort #7 am: 28.04.2004 | 23:10 »
Ist aber das meiste (alles ?) Englisch... sollte man vielleicht dazusagen ;)
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Gast

  • Gast
Re: Zusammenstellung der Prestigeklassen?
« Antwort #8 am: 2.05.2004 | 20:20 »
also: ich hab zwei sehr gute auswahlmöglichkeiten und eine schlechte.
die schlechte zuerst: Quellenbücher kaufen *kotz*
die nächstbeste: DnD-seiten wie zB www.montecook.com besuchen und in prestigeklassen-foren suchen
die beste: selbst schreiben. ist ziemlich lustig und seh unterhaltsam. macht aber am meisten sinn, wenn man zusätzlich eine komplette welt erschafft. das risiko dabei ist, die balance zu gefährden. aber selbst das sit nich soooo schlimm. wenn der spieler merkt, die klasse is kagge, nimmt er demnächst ne andere  []- []-

egal, ich labber quatsch
grötzi