Autor Thema: [Pathfinder] Weltenband der Inneren See - PF Chronicles Kampagnenwelt Golarion  (Gelesen 2017 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.876
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Hallo!

Mal eine dumme Frage:

Wo besteht der Unterschied zwischen

Pathfinder Chronicles Kampagnenwelt Golarion
und
Weltenband der Inneren See

???


Beides scheinen die Weltenbeschreibung von Golarion zu sein.
Welches ist besser? Welches hat welche Ausprägungen...?
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Luxferre

  • Gast
Der Weltenband der inneren See ist das neuere und aktuellere Produkt, nach PF Regeln.
Die PF Chronicles Kampagnenwelt ist der alte, wenn ich recht entsinne DnD 3.5, Weltenband.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Das erste ist die alte 3.5 Variante, als Pathfinder noch ein Label für D&D Produkte und kein eigenes System war. Das zweite ist die aktualisierte Version für Pathfinder. Details in der Geschichte und einzelnen Aspekten der Welt unterscheiden sich, aber grundsätzlich kann man auch die 3.5er Version verwenden (wenn man dann moderne Pathfinder Abenteuer spielt, sollte man z.B. aber ein Auge drauf haben welche Götter präsent sind, und ob sich da was geändert hat), sprich eine Fortentwicklung des Settings à la Forgotten Realms zwischen D&D 3.0 und D&D 4.0 gibt es hier nicht.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Luxferre

  • Gast
Der Weltenband der inneren See ist das neuere und aktuellere Produkt, nach PF Regeln.
Die PF Chronicles Kampagnenwelt ist der alte, wenn ich recht entsinne DnD 3.5, Weltenband.

Besser ist keines. Es sind wirklich nur einige Regeln, die sich geändert haben und wenige Inhalte. Wenn Du PF spielen möchtest, würde ich auf den Weltenband der 2nd Edition warten ;)
Inhaltlich als Steinbruch für Deine eigene Welt ist Der Weltenband insofern besser geeignet, als dass Du etwas mehr Inhalt bekommst. Aber an sich reichen da auch die diversen Wikis und Co aus.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.876
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Danke!

Interessant finde ich, dass der F-Shop den Weltenband schon gar nicht mehr listet...
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!