Autor Thema: SaWo Kampfbogen, NPC Bogen  (Gelesen 3895 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: SaWo Kampfbogen, NPC Bogen
« Antwort #25 am: 19.10.2018 | 21:54 »
Ich hoffe wir können das Thema dann jetzt begraben, den mein Problem im Ausgangspost entstand nur durch einen Regelfehler meinerseits. So ein Bogen wie ich ihn gesucht habe, ist nicht nötig. Wenn es zu viele Gegner werden, die schwierig zu handhaben wären, kann man ja auch noch zu den Massenkampfregeln greifen.

Lass dir zum Abschluß sagen, daß es auch mit jeweils 500 Protagonisten und Antagonisten ganz gut klappt. Einfach Gruppen zu 20/15/10/5/1 Figuren "schnüren", wo man die Extras rausnimmt die getötet wurden. Jede Gruppe hat gleiche Eigenschaften, die gleiche Initiative usw. Klappt mit etwas Disziplin ganz gut und bremst nicht allzu sehr.
Dennoch ist der Massenkampf vorzuziehen.
Und dazwischen wird es zukünftig die Quick Combat/Encounters geben (kennt man als Vorform aus Weird Wars I).

Jedem so, wie es ihr Spaß macht! :D
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon