Autor Thema: Der Oger sucht eine verlassene Magierakademie  (Gelesen 1437 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Der Oger (Im Exil)

  • Hero
  • *****
  • Marvin Kesselspringer, Ein Halbling In Larm
  • Beiträge: 1.835
  • Username: Der Oger
Ich suche ein Modul für eine verlassene Magierakademie. College of Wizardry passt aus verschiedenen Gründen nicht.
Es muss noch nicht mal D&D sein,  nur nicht zu plüschig. Am liebsten wäre mir was von Lotfp, aber aus Raggiland gibt es glaube ich nix passendes (Tower of the Star Gazor ist zu klein).
Das Endprodukt könnte idealerweise wie eine Mischung aus Hogwarts und The Hills Have Eyes aussehen.
Kennt ihr was,  das ins Schema passt? Oder sich zumindest als Steinbruch verwursten lässt?
Oger ist jetzt nicht mehr traurig. Oger darf jetzt seinen Blog in die Signatur aufnehmen: www.ogerhoehlen.blogspot.com


Welche Lösung bleibt da noch? - Ruft die Murderhobos!

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Der Oger sucht eine verlassene Magierakademie
« Antwort #1 am: 22.10.2018 | 19:19 »
Mir fällt keine konkrete Publikation ein, aber der Host Tower of the Arcane wäre vielleicht was: http://forgottenrealms.wikia.com/wiki/Host_Tower_of_the_Arcane

Weiss jetzt allerdings nicht, welche der angeführten referenzen sich am besten eignen würde.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Der Oger (Im Exil)

  • Hero
  • *****
  • Marvin Kesselspringer, Ein Halbling In Larm
  • Beiträge: 1.835
  • Username: Der Oger
Re: Der Oger sucht eine verlassene Magierakademie
« Antwort #2 am: 22.10.2018 | 19:23 »
Mir fällt keine konkrete Publikation ein, aber der Host Tower of the Arcane wäre vielleicht was: http://forgottenrealms.wikia.com/wiki/Host_Tower_of_the_Arcane

Weiss jetzt allerdings nicht, welche der angeführten referenzen sich am besten eignen würde.
Danke,  aber die Arkane Bruderschaft ist schon involviert (vermutlich als Gegner).
Oger ist jetzt nicht mehr traurig. Oger darf jetzt seinen Blog in die Signatur aufnehmen: www.ogerhoehlen.blogspot.com


Welche Lösung bleibt da noch? - Ruft die Murderhobos!

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Der Oger sucht eine verlassene Magierakademie
« Antwort #3 am: 22.10.2018 | 19:31 »
Hmm, dann vielleicht die "Doomvault" aus dem Abenteuer "Dead in Thay". Zum Ausschlachten dürfte es gehen.

“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Der Oger (Im Exil)

  • Hero
  • *****
  • Marvin Kesselspringer, Ein Halbling In Larm
  • Beiträge: 1.835
  • Username: Der Oger
Re: Der Oger sucht eine verlassene Magierakademie
« Antwort #4 am: 22.10.2018 | 19:56 »
Jau. Sieht hübsch aus. Da kann ich mich zumindest für eines der Untergeschosse dran orientieren.

Ich muss auch gerade an eine magische Restbevölkerung denken,  die seit Generationen Inzucht betrieben haben.
Oger ist jetzt nicht mehr traurig. Oger darf jetzt seinen Blog in die Signatur aufnehmen: www.ogerhoehlen.blogspot.com


Welche Lösung bleibt da noch? - Ruft die Murderhobos!

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Der Oger sucht eine verlassene Magierakademie
« Antwort #5 am: 22.10.2018 | 22:55 »
Nicht ganz das was du suchst, weil keine Akademie, aber vielleicht findest du in NEcromancer Games "Hall if the Rainbow Mage" Anregungen, die man ausschlachten kann. Sonst ist glaube ich in der 2nd Edition Menzoberanzan Box ne Beschreibung von der dortigen Magierakademie drin - wenn das nicht zu weit weg führt von deinen Ideen. Drow sind ja speziell.
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Der Oger (Im Exil)

  • Hero
  • *****
  • Marvin Kesselspringer, Ein Halbling In Larm
  • Beiträge: 1.835
  • Username: Der Oger
Re: Der Oger sucht eine verlassene Magierakademie
« Antwort #6 am: 24.10.2018 | 08:31 »
Vielen Dank an euch erstmal!
Oger ist jetzt nicht mehr traurig. Oger darf jetzt seinen Blog in die Signatur aufnehmen: www.ogerhoehlen.blogspot.com


Welche Lösung bleibt da noch? - Ruft die Murderhobos!

Offline Green Goblin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 856
  • Username: Green Goblin
Re: Der Oger sucht eine verlassene Magierakademie
« Antwort #7 am: 4.11.2018 | 07:38 »
Für Hellfrost gibt es „Lost City of Paraxus“, da ist Ziel der Expedition die verlorene Magierakademie.

Just_Flo

  • Gast
Re: Der Oger sucht eine verlassene Magierakademie
« Antwort #8 am: 4.11.2018 | 10:38 »
DSA hat eine ganze Spielhilfenreihe zu Magierakademien.