Autor Thema: Operator bespielen ?  (Gelesen 5748 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Re: Operator bespielen ?
« Antwort #25 am: 6.04.2019 | 18:07 »
Das Einstieg was mir Zur Erfahrung für Operatoren Biss jetzt so eingefallen ist ist wenn ihre Endscheidungen zu Massiven Siegen an einem Standort führen gibt es 3 EP für Fortschritte 2 und wenn ihre Endscheidungen die Lage Verschlechtern 1. Das sie dann immerhin aus dem Fehler/der Niederlage Lehren. Mit Dingen wie Taktik+Intelligenz oder Panzerfahrer + Geschick oder so kann jemand der die Nötigen Spezialisierte Sache ist  (zb Panzer Offizier war bevor er Operator wurde) versuchen einen eitern Punkt zu gewinnen wenn die Schlacht oder so viel damit zu Tun hat. Möglicherweise wende ich das Letzte auch Nur bei Niederlagen an . Halt als Fehler Analyse. Doch irgendwie Gefällt mir das ganze Nicht hat jemand andre Vorschläge ?

Supersöldner

  • Gast
Re: Operator bespielen ?
« Antwort #26 am: 7.04.2019 | 15:31 »
Wahrscheinlich begehe ich den Selben Fehler wie immer und mache das Ganze mit dem Multiversum einfach viel zu Groß. Aber ich kann s nicht Kleiner dagegen habe ich eine Innere Speere. Auch verändert so nicht jeder Krieg gleich das Ganze Setting sondern auch nur ein oder Zwei Erden/Universen.

Supersöldner

  • Gast
Re: Operator bespielen ?
« Antwort #27 am: 8.04.2019 | 12:16 »
Bei Contact dem Taktischen UFO Rollenspiel dürfe die Sc Selber Gekaufte Waffen und Ausrüstung mit nehme zusätzlich zu dem Was das Militär ihnen gibt. Finde ich Gut und würde ich gern benutzen aber irgendwie ist es ja schon ....Komisch sich vor zu stellen das das Militär es erlaubt selber gekaufte Waffen mit in den Einsatz zu nehmen. Da werde ich mir eine Ausrede/Erklärung für ausdenken müssen .

Supersöldner

  • Gast
Re: Operator bespielen ?
« Antwort #28 am: 13.04.2019 | 11:51 »
Bräuchte man einen Mechanismus der verhindert oder einschränkt das die SC das Totale Chaos verursachen oder so.Zum Beispiel weil sie sich nicht einig werden können oder nicht aus Fehlern lehren. Ich würde sagen nein und ja. Wenn sie sich nicht eignen können und dadurch zb Verstärkung zu spät kommt oder sie durch die Falsche Taktik zb den Aufständischen immer Größere Teile der Bevölkerung in die Arme Treiben ist das Halt so. Dann Verlieren sie auch mal ein Land oder Zwei. Aber Natürlich wäre es .....Unglaubwürdig wenn so was nicht früher oder Später das Interesse eines Ranghöheren Operator erregt der mal nachfragt/Rat Gibt oder das ganze überprüft. Zumindest auf Dauer .       Konsequenzen sollte es spät geben aber dann deutlich zb ein Abenteuer wo sie zur Nachtschulung müssen oder das sie nur noch einen Kontinent betreuen nicht mehr einen Planet . Wenn die Nachtschulung nichts bringt.   Wie seht ihr das ? Meinungen gesucht.

Supersöldner

  • Gast
Re: Operator bespielen ?
« Antwort #29 am: 14.04.2019 | 12:38 »
Bräuchte man eigentlich Unterschiedliche Regelsysteme für die Kommandosoldaten und die Operatoren ? Würde sagen Ja und Nein. Ja weil man Natürlich Regeln/Mechanismen braucht um die Zusätzlichen Aufgaben und Ereignisse abzuhandeln aber auch nein weil das Meiste ja letzten Endes auf die Normale Art und weise geregelt werden kann. Attribut Plus Fertigkeit  Plus Bonus Plus 1W10 gegen Schwierigkeit  der Aufgabe und Malus. Ist nun mal die Lösung ob du nun auf Jemand Schießt oder versuchst den UN Vertreter zu Übereden das er erst Moregn Fliegen kann wegen dem Wetter (in Wahrheit willst du zeit gewinnen ) du machst es so. Natürlich würde die Sozialprobe auch Ausspielen erfordern. Würfel und alles andern Plus die Frage was du wie und zu wem sagst. Das sollte aber auch für beide Gelten also Kommandosoldaten wie auch Operatoren. Für das Verteile/Verwalten von Geld,Waffen, Truppen,und andern gingen sollten die SC sich dann aber beraten und einigen als Operator. Hier sollten würfle eine Nebenrolle Spielen. Wer Pilot war und dann Luftwaffen Offizier bevor er Operator wird kann sicher auf Sachen die er da gelernt hat würfeln um dann besser zu wissen wo er Flugzeuge oder Hubschrauber oder Luftabwehr hin schicken soll. Strategie,Taktik, und so weiter könnten auch helfen. Aber zum Großteil ist Würfeln in der Phase eine Nebenhandlung.  Fragen,Meinungen oder Anregungen ? Nur zu  :t: Nutzer sprecht zu mir. Erleuchtet mich. Schließlich haben manche von euch mir Jahrzehnte Erfahrung in so was voraus.

Supersöldner

  • Gast
Re: Operator bespielen ?
« Antwort #30 am: 16.04.2019 | 11:15 »
Würde das eigentlich jemand hier Spielen wenn es das im laden gäbe ?

Supersöldner

  • Gast
Re: Operator bespielen ?
« Antwort #31 am: 17.04.2019 | 18:57 »
Als Maximum für Attribute wie zb Stärke Konstitution und so wollte ich 10 Verwenden. Also eigentlich 6 Für Normale Menschen 7 für Leute Mit Militärischer Ausbildung oder etwas vergleichbarem für Geistige oder Soziale Attribute. 8 Für Elite Ausbildung zb der Besten Kommando Einheiten 9 für Leichte Genetische Verbesserung 10 Für Weitreichende Genetische Verbesserungen. Mehr als 10 ist für Menschen Normalerweise unzugänglich. Superkräfte oder Magie könnten das zwar umgehen aber sidn zu selten. Und sie zu bekommen wenn man nicht damit geboren Wurde ? Das Müssten sich die SC wohl erspielen so mit ein oder zwei Kampagnen. Schon weil es zu wenig Welten gibt die so was überhaupt anbieten. Wahrscheinlich müssten sie sogar Daten und Personen für die Forschung selber beschaffen.

Supersöldner

  • Gast
Re: Operator bespielen ?
« Antwort #32 am: 23.04.2019 | 20:26 »
Wahrscheinlich würde irgend ein Spieler wenn es dann den mal im Laden landen sollte oder anderweitig als spiel Fertig ist versuchen das ganze zu vermischen also die verschieden spiele Stile. Unbedingt ein Intelligentes Computervirus spielen wollen wehrend alle andern Kommando Soldaten sind. Unbedingt ein Schiff sein wollen obwohl die Gruppe aus Piloten besteht.  So was halt. Am Liebten würde ich das einfach ganz verbieten . Einfach ins Grundregelbuch rein Schreiben das das keine Gute Idee ist . Es muss doch aber eine.... Spieler freundliche Lösung geben ? Bei der Trotzdem nicht das Totale Chaos ausbricht ?  Sicher in Einzelfällen wäre das leicht. Wenn einer ein Schiff sein will könnte er der Flugzeugträger sein wo die andern Piloten und ihre Flugzeuge stationiert sind.  Wer Unbedingt Pilot sein will Könnte zb über Hubschrauber seien Kommando Soldat Kameraden und sich selber ein und aus Fliegen aus dem Gebiet wo sei eine Mission hatten.  Doch eine allgemeine Lösung für so was habe ich nicht.

Supersöldner

  • Gast
Re: Operator bespielen ?
« Antwort #33 am: 17.08.2019 | 17:27 »
Will in den Nächsten tagen mal versuchen damit zu beginne das alles langsam zu ordnen  und auf Papier zu bannen. Was mir bei der Vorbereitung darauf aufgefallen ist mir fällt es gar nicht so leicht viele verschieden Erden zu erfinden. Klar sind Klassiker wie ,,Normale,, Nazi,, Drogen,, Urbane Fantasy;,Totales Chaos,, ,,Konzerne,, dabei. Doch hat jemand ein Paar Vorschläge/Meinungen/Ideen  für Erden die dieses setting/So ein Setting Brachen würde oder haben könnte ?

Supersöldner

  • Gast
Re: Operator bespielen ?
« Antwort #34 am: 18.08.2019 | 10:34 »
Das Kampfsystem ist vielleicht etwas Kompliziert. Max ein Kommandosoldat der Friedenstruppe will einen Kartellsoldat im Dschungel mit einer Machete Angreifen .  Er nimmt also Geschicklichkeit (6) Plus Nahkampf (4) und würfelt W10. Kein Talent oder Spezialisierung hilft ihm. Er Würfelt 7 und hat so 17. Sein Gegner kommt auf 14 ein Sieg um 3 also Treffe und Plus 3 auf Schaden. Hier werden stärke (4 ) Waffen (Machete 4 ) und die Plus drei zusammengezählt Plus 1W10 dies mal eine 9.  sind 20. Der Feind hat Rüstung 2 aber machte hat genug Durchschlag um die um 1 zu senken. Schaden 19. Konstitution wird zur Hälfte abgezogen so das 17 Schaden über bleiben. Der Angriff des Gegners Scheitert. Max Trifft nächste runde wieder diesmal Kommen Talente und Spezialisierungen zu Trage die zb dem Angriff auf Schwer verletzten Ziel dem Ausnutzen von Vorteilen usw dienen.  Max richtet also (auch wenn er dies mal schlechter würfelt ) knapp etwas Mehr Schaden an als Letzte Runde und macht seinen Gegner Kampfunfähig. Tötet ihn dann ohne zu würfeln mit Kehle durchschneiden. Erbeutet sein Sturmgewehr.  Da max keine Munition mehr für Seins hat ist das sehr Gut. Was sagt ihr dazu ?

Supersöldner

  • Gast
Re: Operator bespielen ?
« Antwort #35 am: 19.08.2019 | 10:03 »
Operatoren Endscheidung.Beispiel.  nach einer Normalen Runde in den Geld ,Truppen ,Nachschub und verschieden andre Dinge wie Spione Flugzeuge und Kommando Soldaten hin und her geschoben worden sind die SC sich über die Folgen der Endscheidungen der Letzten Runden Informiert haben und miteinander darüber gesprochen haben was sonnst noch so auf der betreffenden Erde abgeht wird es zeit für Verstärkung und Krisen . Verstärkung betrifft hierbei außerplanmäßige Leute die du einfach so bekommst. In diesem Fall Schickt das Oberkommando  eine Handvoll weiter Kriegsschiffe auf diese Erde und Bezahlt auch alles an Nachschub und so für sie.  Doch wo einsetze? Vor der Küste Südamerikas um Rebellen und Kartelle einzuschüchtern ? Würde eine Gute macht Demonstration abgeben. Aber mehr ebene auch nicht. In Südostasien zur Piraten Jagd ? Das Brächte Wirtschaftliche und Politische vor teile. Oder doch Lieber den Eignend Nachschub der von Indien aus nach Afrika für die Dortigen Truppen gebracht wird besser Absichern ? Sobald sie das entscheidend hinter sich haben kümmern sie sich um die Krise. Krisen sind Dinge die Passiren weil die Welt sich bewegt sie können als folge von Handlungen der SC passieren aber auch einfach weil es die Umstände vor Ort ergeben. In diesem Fall Rebelliert ein weiter Stamm in Afrika gegen die Friedenstruppe und genügend Infanterie um das zu regeln ist nicht in der nähe und die Flugzeuge für einen   Luftangriff haben die SC (Kluger weiße ) Grade nach Zentralasien verlegt. Werden sie ein Attentat auf den Stammesführer anordnen ? Versuchen ihn zu Kaufen ? Oder einen Spion auf der suche nach einer oder mehreren weiteren Lösung hin schicken was aber am Längsten dauern würde ?

Supersöldner

  • Gast
Re: Operator bespielen ?
« Antwort #36 am: 19.08.2019 | 18:04 »
Feinde und Spielbare Gruppen Beispiel. Legion.  Auch bekannt als Legion des Bösen . Ja so nenne die sich Tatsächlich Selber. Eine Mischung Aus Armee ,Sekte, und Organisierten Verbrechen aber Armee überwiegt. Mit Hilfe Hochentwickelter Technologie die durch Dunkle Materie angetrieben wird harter Gründlicher Ausbildung und der Unterwanderung ihrer Zielwelten Plündern Erobern und Versklaven sie Welten. Tatsächlich nutzt die Friedenstruppe solche Bedrohungen als Rechtfertigung für ihrer eignend Eroberungen. Legion hat darauf schon Reagiert und Bittet Ländern und Kleineren Gruppen die von der FT ins Visier genommen werden Ihren Schutz Direkt oder Indirekt an. Natürlich nur wenn was für sie dabei heraus Springt wie Interessante Technologie ,Große Mengen Bodenschätze oder eine Gute Gelegenheit  der FT eine Richtige Niederlage beizubringen.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Operator bespielen ?
« Antwort #37 am: 19.08.2019 | 20:29 »
Ich weiß nicht wie viel Vertrauen ich in eine Protektoratsvereinbarung mit der Legion des Bösen setzen würde. Das klingt doch nach so unappetitlichen Figuren aus einem 90-Jahre-Ballerspiel...
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Supersöldner

  • Gast
Re: Operator bespielen ?
« Antwort #38 am: 19.08.2019 | 21:15 »
Klar aber wenn eine 20 Fache Übermacht vor der Tür steht mit Besseren Waffen und dir erklärt das dein Land scheiße ist und es darum nun im Namen des Friedens erobert   und besetzt wird dann ist Hilfe von der LdB etwas das der dortige Präsident 1 will 2 braucht und 3 je nach dem auf welcher Erde er wohnt und was in seinem Land abgeht  vielleicht die einzige Hilfe die er benommenen wird.

Supersöldner

  • Gast
Re: Operator bespielen ?
« Antwort #39 am: 20.08.2019 | 11:31 »
Maschinen des Krieges. Beispiel. PXL-220. Der PXL-220 ist der neueste und Modernste für Kampfeinsätze gedachte Kampfhubschrauber. (aus Sicht von halbwegs ,,Normalen,, Erden ) Extrem Schnell sehr Wendig durch eine seltene (und Extrem Teure ) Legierung Trotzdem Gut Gepanzert. Seien Bewaffnung ermöglicht vor allem den Einsatz gegen Infanterie und leichte und Mittlern Fahrtzeuge. Die Rüstungsfirma die ihn erfunden hat bot ihn ursprünglich als sehr Sicher Aufklärung und als Infanterie Unterstützer an. Die FT hat dieses Konzept jedoch schnell über Bord geworfen (obwohl einzelne Maschinen immer noch so eingesetzt werden )  und schickt sie Lieber in Schwärmen Gegen Infanterie und Fahrtzeuge die über Schwache Luftabwehr verfügen.

Supersöldner

  • Gast
Re: Operator bespielen ?
« Antwort #40 am: 20.08.2019 | 18:11 »
Der Gründungstag. Ein Mal im Jahr findet auf den 7 Welten auf denen die FT gegründet wurde eine Feier zur dieser Gründung Statt. Wo sie dem Tag gedenken wo alle 7 UN Organisationen der 7 Erden sich versammeln um sich selber auf zu lösen und einem Experten Gremium (das für die FT arbeitet ) die Leitung der 7 Erden zu Übergeben. Das sind Riesige Weltumspannende Mischungen aus Party und Parade. Die Ideale Gelegenheit um Öffentlich was Großes in die Luft zu Sprengen . Oder vertuschte Aufzeichnungen über die Kriege ,Morde und Lager die diese Vereinigung erst Möglich gemacht Haben veröffentliche auf einem der Großen Bildschirme die die Parade zeiegn.

Supersöldner

  • Gast
Re: Operator bespielen ?
« Antwort #41 am: 7.01.2020 | 11:21 »
Gestern kam mir eine seltsame Neue Operator Idee aber ich weiß selber nicht was ich von ihr halten soll.   Ich dachte mir die SC sind ehemalige Helden verschieden Setting Arten (Fantasy,Superhelden,Urbane Fantasy, und wenn gewünscht von SL oder SC auch SF,Agenten,oder Anime) die Nach der Rettung ihrer Welten in eine Art Halbgötter zustand versetzt werden. Wodurch sie sich auch auf einem Künstliche Magischen Kontinent zwischen den Welten Treffen. Hier Leben solche Wesen und ein Paar Richtige Götter des Lichtes und bilden zusammen mit ihren Dienern und Helfern den Rat des Komitees für die Organisation der Rettung von Welten . Nun sollen sie sich um Anfänger  Helden/Auserwählte auf den verschieden Welten Kümmern und versuchen sie mit Rat ,Infos,Ablenkung der Bösen,Segen ,Unterschlüpfen , Magischen Gegenständen, Pets ,Mentoren usw zu unterstützen. Wobei natürlich all diese Dinge nur Begrenzt zur Verfügung stehen wehrend sie versuchen die neuen durch ihre Kampagne zu leiten. Natürlich haben sie auch einen gewissen Einfluss darauf wer zum haubt Auserwählten einer Welt ernannt wird wer zum beigelegter und wer nicht mit Marschieren darf. Wobei nicht nur Kräfte sondern auch Persönlichkeit der Leute und sogar die Frage wie die Leute einer Welt auf diesen oder jenen Held reagieren würden eine Rolle spielen sollten. Jeder SC war ja mal ein Held und hat Fertigkeiten ,Talente,Wissen,Eigenarten usw aus dieser zeit die auch helfen können. Weiß wie gesagt selber nicht was ich davon halten soll. Ist das eine brauchbare Grundlage ?

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Operator bespielen ?
« Antwort #42 am: 7.01.2020 | 18:23 »
Hm, irgendwie schon. Das kommt mir fast bekannt vor :think:
Naja, in gewisserweise ist es schon ein Fantasyklischee, wenn einzelne Personen das machen (die Herrin vom See, Skeletor) , aber als komplettes Oberstübchen voller Lenker....
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Sequenzer

  • Adventurer
  • ****
  • MoDulator
  • Beiträge: 752
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sequenzer
Re: Operator bespielen ?
« Antwort #43 am: 7.01.2020 | 18:29 »
und auf welche Akademie müßen dann die Operators? um auch ein ihr KnowHow sinnvoll ein bringen zu können?
If you don't believe... In the existence of evil
you have a lot to learn... Praise your fears!

Supersöldner

  • Gast
Re: Operator bespielen ?
« Antwort #44 am: 7.01.2020 | 18:33 »
die des Lebens sie haben sie durch die Rettung ihrer Heimatwelten bestanden . Obwohl eine Art Schule für neue Mitglieder des Rates wo sie in der ersten Spielsitzung ihrer neuen Pflichten und wie das alles funktioniert kennen lehren wehre Gut zum einstieg. So Könnten sich die SC auch kenne lehren sie landen in der selben Schule Klasse.

Supersöldner

  • Gast
Re: Operator bespielen ?
« Antwort #45 am: 9.07.2020 | 10:18 »
Sie suchen Gutes Personal das einen  ihrer Fiesen Unterschlupf (in manchen Welten auch als Schurken versteck oder Dungeon bekannt) leitet damit sie als Boss zeit für andre Dinge haben ? Kein Problem eine neue halb private Agentur der Bösen UN des Multiversum Bietet Offiziere, Forscher,Spione und anders Wichtiges Personal an das sich um alles kümmert. Mit den nötigen Mitteln können sie so einen Ort auch von Grund auf erschaffen und sich in jeder Welt oder Superhelden,Agenten,Fantasy,SF,Urbane Fantasy usw um Weltweite Missionen der Schergen die dort leben kümmern. Diese sonderbaren als SC bekannten Helfer sind Natürlich sehr Teuer aber was sollst ?

Supersöldner

  • Gast
Re: Operator bespielen ?
« Antwort #46 am: 23.08.2020 | 10:51 »
Hohe Offiziere von Gruppen wie Cobra oder Hydra zu spielen wehre zwar Cool aber wenn deine Pläne dauernd durch Helden vereitelt werden ist das dann sicher langweilig. Mh. Mh. 

Supersöldner

  • Gast
Re: Operator bespielen ?
« Antwort #47 am: 12.09.2020 | 16:38 »
Eine Gruppe wie Shield aus marvel wieder aufzubauen würde wohl in gewisser weiße Operator spielen bedeuten auch wenn die SC Grade am Anfang viel/das meiste in Normalen Abenteuern erledigen würden.