Autor Thema: [Film] Halloween (2018)  (Gelesen 652 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fezzik

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.284
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fezzik
[Film] Halloween (2018)
« am: 29.10.2018 | 17:27 »
So, war gestern mit meiner Frau im Kino und hab mir das neustes Machwerk um die Slasher Ikone Michael Myers angesehen. Als großer Fan, der so ziemlich jeden Film der Reihe mehr als einmal gesehen hat, war ich natürlich ziemlich gespannt.
Es ist eine Fortsetzung, die sich allerdings nur auf den originalen Halloween von John Carpenter beruft. Sämtliche alternativen Handlungsstränge werden gänzlich ausgeklammert. Selbst die Frage ob Laurie Strode (Jamie Lee Curtis) Michaels jüngere Schwester ist, bleibt offen im Raum. Michael sitzt also seit 40 Jahren im Smith Grove Sanatorium ein, er hat seit der fraglichen Halloween Nacht kein Wort gesprochen und verhält sich ruhig. Laurie Strode indes hat sich ihr ganzes Leben in bester Prepper Manier auf den Tag vorbereitet, von dem sie weiß das er kommt. Halloween.

Wirklich neu ist das ja nicht und wenn man einige der Filme gesehen hat, dann weiß man was kommt. Aber die Umsetzung ist gelungen, der Film ist eine schöne Hommage an Michael Myers und Laurie Strode.
Gegruselt hab ich mich nicht, dazu hab ich bestimmt schon zu viele Horrorfilme gesehn in meinem Leben, aber ich wurde gut unterhalten.
Ich wollte einen bösen Schlitzer mit Maske, einen ansehnlichen Bodycount und ein gutes Finale und wurde nicht enttäuscht.
Wer die Halloween Filme mag kann sich den gut ansehen.

Von mir 4,5/ 5 blutigen Küchenmessern
SL: Labyrinth Lord
Spieler: Brindlewood Bay, Mausritter, Dungeon Crawl Classics
Genres: Pulp, (Dark) Fantasy, Horror, Steampunk

"Falls du mich meinst: Ich spiele Regelwerke und Settings, keine Bilder" - Weltengeist

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: [Film] Halloween (2018)
« Antwort #1 am: 29.10.2018 | 17:30 »
Dann wollen wir uns den doch mal irgendwann angucken. :)

Ich mochte Michael von den großen Drei (Michael, Freddy, Jason) ja immer am liebsten.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Noir

  • Gast
Re: [Film] Halloween (2018)
« Antwort #2 am: 1.11.2018 | 13:02 »
Ich persönlich kann mich der positiven Meinung von Fezzik nicht anschließen. Auch ich bin ein riesiger Halloween-Fan und hab seit meiner ersten Begegnung mit dem Franchise wirklich alles konsumiert, was ich dazu finden konnte. Umso begeisterter war ich, als ich gehört hab, dass nochmal Jamie Lee Curtis als Laurie Strode zu sehen sein würde. Tjo ... was soll ich sagen:
 Ich war gestern im Film und war geschockt, was da für ein Machwerk ins Kino gekotzt wurde. Das Charaktere in Horrorfilmen nicht immer sehr klug handeln - geschenkt. Aber die Dummheit, die hier von den Charakteren an den Tag gelegt wurde, ist lächerlich.

Die Handlung und die Twists kommen teilweise zwar nicht wirklich erwartet ... aber sind dann leider nicht cool ... sondern echt lächerlich.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Allgemein wurde das Kino gegen Ende des Films immer unruhiger. Ein unmissverständliches Anzeichen dafür, dass der Film das Publikum verloren hatte.

Logiklöcher en masse und unnachvollziehbare Situationen, die vermutlich auch zu einem gewissen Anteil den Machern während des Schnitts zu verdanken sind, runden das Gesamtbild des imho wohl schlechtesten Halloween-Films ab ... und ja ... ich meine von allen ... inkl. "Der Fluch des Michael Myers" und "Resurrection".

Was wirklich schade ist ... denn das Setting war cool. Eine alte Laurie Strode ... und ein wirklich alter Michael Myers war ne richtig coole Idee. Aber der Rest ... kompletter Käse. Dass der Film "ab 16" ist und somit fast sämtliche Splatter-Elemente rausschneidet bzw. gar nicht im Fokus hat, tut hier sein übriges. Klar, das Original war auch kein Splatterwerk ... aber wenn das Drehbuch nicht stimmt, hätte man damit vielleicht noch irgendwas sehenswertes für Horror- und Slasherfans bringen können.

So bleibt leider nur eine gut spielende Jamie Lee Curtis und ein wirklich guter Soundtrack erwähnenswert. Der Rest darf gerne vergessen werden.
« Letzte Änderung: 1.11.2018 | 13:06 von Data »

Offline Fezzik

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.284
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fezzik
Re: [Film] Halloween (2018)
« Antwort #3 am: 2.11.2018 | 09:41 »
Zitat
Ich war gestern im Film und war geschockt, was da für ein Machwerk ins Kino gekotzt wurde. Das Charaktere in Horrorfilmen nicht immer sehr klug handeln - geschenkt. Aber die Dummheit, die hier von den Charakteren an den Tag gelegt wurde, ist lächerlich.

Die Handlung und die Twists kommen teilweise zwar nicht wirklich erwartet ... aber sind dann leider nicht cool ... sondern echt lächerlich.

Erwartungshaltung in Ehren. Aber wo war es denn wirklich dümmer als in sämtlichen anderen Horrorfilmen die man die letzten Jahre gesehn hat ? Gern im Spoiler.

PS: Bei der Ansicht zum Inhalt im Spoiler, bin ich ganz bei dir.

Zitat
imho wohl schlechtesten Halloween-Films ab ... und ja ... ich meine von allen ... inkl. "Der Fluch des Michael Myers" und "Resurrection".
Da gehen wir schon auseinander, während ich "The Curse of" zb. als einen der stärksten Empfinde, ist "Resurrection" Müll. Und den Film dahinter einzusortieren halte ich für nicht angemessen.

Zitat
Dass der Film "ab 16" ist und somit fast sämtliche Splatter-Elemente rausschneidet bzw. gar nicht im Fokus hat
Gerade das hat mir eigentlich auch gut gefallen. Ich brauch heute nicht mehr jeden Tag Innereien durchs Bild fliegen sehen, da schau ich dann was anderes. Ich fand das sie den Grat ganz gut hinbekommen haben.

Und so aus Interesse, welches sind deine Top ? Meine sind ohne Geschmacksrangfolge: 1,2,4 und 6. Robs Zombies Remake ist gut, aber Michael gefällt mir da nicht recht. Sein Zweiter ist dafür unterste Schublade.


SL: Labyrinth Lord
Spieler: Brindlewood Bay, Mausritter, Dungeon Crawl Classics
Genres: Pulp, (Dark) Fantasy, Horror, Steampunk

"Falls du mich meinst: Ich spiele Regelwerke und Settings, keine Bilder" - Weltengeist