Autor Thema: Neuling in Köln leitet Probeabenteuer im "Wh40k Deathwatch RPG" von FFG  (Gelesen 1790 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Harlequin41

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 5
  • Username: Harlequin41
Hallo zusammen,


ich bin Neuling im Spielleiten und möchte gerne ein Probeabenteuer im "Wh40k Deathwatch RPG" von Fantasy Flight Games leiten.

In diesem W100-System übernehmen die Spieler die Rollen von Elite-Space Marines der Deathwatch, die Alienjäger sind, aber auch z.B. gegen das Chaos kämpfen.

"Deathwatch" hat ein sehr hohes Powerlevel und die Spieler entscheiden durchaus über das Schicksal ganzer Planeten.


Mit diesem Probeabenteuer möchte ich ausprobieren, ob ich zum Spielleiten geeignet bin, oder eher nicht.

Ich würde gerne mit 5 Spielern spielen (zwei sind schon dabei), und zwar nur mit Männern (Setting!).

Treffen würde ich mich gerne alle 2 bis 3 Wochen für 4-5 Stunden. Dabei könnte ich je nachdem sowohl in der Woche, als auch am Wochenende.

Ein Raum samt Tisch für 6 Personen ist bereits vorhanden, und zwar in Hürth bei Köln.


Vor der ersten Spielsitzung wäre ein Kennenlerntreffen sinnvoll und in der ersten Sitzung würden wir gemeinsam die Spielercharaktere erschaffen und die Spielmechaniken ausprobieren.
Das Probeabenteuer selbst würde dann vermutlich drei bis vier Sitzungen benötigen (mir fehlen da die Erfahrungswerte).

Ich bin 36 Jahre alt und habe zuletzt vor über 20 Jahren gespielt, damals DSA, Shadowrun und Hârnmaster, später dann das Wh40k-Tabletop.


Wer den Wh40k-Hintergrund liebt und vielleicht auch den möglichen Spielleiternachwuchs unterstützen möchte, der melde sich bitte bei mir, gerne auch als PN! :)


Sollte mir das Spielleiten liegen, sich aber in der Gruppe herausstellen, dass "Deathwatch" nicht so prall ist, könnte ich mir auch vorstellen, für "Dark Heresy", "Rogue Trader" oder "Black Crusade" zu meistern.


Schon mal besten Dank im Voraus! :)

For the Emperor! ;)

Harlequin41
« Letzte Änderung: 31.10.2018 | 12:46 von Harlequin41 »

Offline Clawdeen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 243
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: TanjaT
    • Clawdeen spielt
Zitat
Ich würde gerne mit 5 Spielern spielen (zwei sind schon dabei), und zwar nur mit Männern (Setting!).

(Hervorhebung durch mich)

Was ist das denn für ne Begründung? Setting?  wtf?

Hier gibt es übrigens ein Extraboard für Gesuche: >>>hier<<<
In der Macht der Dunkelheit liegt ein Hauch von Dämlichkeit.

Offline Harlequin41

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 5
  • Username: Harlequin41
Hallo Clawdeen,


danke für den Link, ich habe die Spielerbörse bei der Suche nach dem geeigneten Forum glatt übersehen. :)

Das Setting ist Wh40k, Space Marines sind ausschließlich männlich und ich möchte in einer reinen Männerrunde spielen - deshalb habe ich den Hinweis dazugeschrieben.


Schöne Grüße,

Harlequin41
« Letzte Änderung: 31.10.2018 | 12:52 von Harlequin41 »

Tegres

  • Gast
... keine Lust auf Frauen, die meinen, Männer spielen zu müssen ...
Ich weiss nicht, ob es anderen auch so geht und erst recht nicht, ob es vom Verfasser beabsichtigt ist, aber diese Formulierung klingt sehr vorwurfsvoll, im Sinne von: "Immer diese Frauen, nach deren Pfeife alle tanzen sollen und die sich auf sich was einbilden." Ich hoffe, dass dies nicht so gemeint ist. Eine bessere Ausdrucksweise waere meines Erachtens nach: "Manche Frauen moechten maennliche Charaktere spielen."

Offline Harlequin41

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 5
  • Username: Harlequin41
@Tegres:
Danke für den Hinweis, es war nicht vorwurfsvoll gemeint; ich habe mein Posting entsprechend angepasst.

Tegres

  • Gast
Keine Ursache. Manchmal denkt man sich nicht viel bei einer Formulierung, doch ploetzlich hat man nen Shitstorm am Hals ;D

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.739
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Da Du in der Spielerbörse einen neuen Thread eröffnet hast, können wir diesen hier schließen?

Ich habe deinen Post auch zu spät gesehen, sonst hätte ich den verschoben (bzw. Nachricht an die Moderation im Thread hätte genügt :))

Edit: Noch ein Hinweis von der Moderation: Um PMs schreiben und empfangen zu können, musst Du mindestens 5 Posts haben.
« Letzte Änderung: 31.10.2018 | 14:25 von Niniane »
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)