Autor Thema: Zeigt mir die besten Rollenspielcover aller Zeiten.  (Gelesen 31524 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Re: Zeigt mir die besten Rollenspielcover aller Zeiten.
« Antwort #100 am: 10.11.2018 | 12:47 »
<Cadwallon Cover>

Garantiert auch welche bei die bei einigen auf Unverständnis stoßen.  ;)

Ah, Cadwallon. Ich schaue mir dieses Buch so gerne an. Super Artwork, total stimmig, in dieser Hinsicht ein Meisterwerk. Leider verstehe ich das Spiel vorne und hinten nicht, was vielleicht auch an der Übersetzung liegt.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Zeigt mir die besten Rollenspielcover aller Zeiten.
« Antwort #101 am: 10.11.2018 | 15:11 »
Ich fand die Übersetzung auch sehr mies, aber irgendwie witzig. Wir bespielen das mit Pathfinder von daher wars nicht so schlimm  ;)
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Re: Zeigt mir die besten Rollenspielcover aller Zeiten.
« Antwort #102 am: 10.11.2018 | 17:24 »
Ich fand die Übersetzung auch sehr mies, aber irgendwie witzig. Wir bespielen das mit Pathfinder von daher wars nicht so schlimm  ;)

Was ich total gut finde ist, dass alle Ansichten der Stadt korrekt zueinanderpassen. D.h. im einen Viertel sieht man die Häuser aus dem Nachbarviertel in der korrekten Position.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Zeigt mir die besten Rollenspielcover aller Zeiten.
« Antwort #103 am: 10.11.2018 | 17:38 »
Ja das ist richtig super.

Ich will da unbedingt mal ne richtig große Kampagne drumrumbauen aber hab schon so 200 Sachen die ich machen will :-)
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: Zeigt mir die besten Rollenspielcover aller Zeiten.
« Antwort #104 am: 10.11.2018 | 19:01 »
Ich liebe das Cover von Changeling: the Lost. Die dichten Dornenranken, die darin verlorene Zeit und die zarte, aufgespießte Motte in der unteren Ecke, die der Hecke nicht entkommen kann. Ich habe dieses Cover gesehen und wollte genau dieses Spiel spielen. Ich könnte in dieses Cover immer noch reinkriechen. O___O




Ich finde auch die Cover einiger Changeling-Erweiterungsbände wirklich schick. Winter Masques und Equinox Road zum Beispiel.





Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Zeigt mir die besten Rollenspielcover aller Zeiten.
« Antwort #105 am: 11.11.2018 | 00:24 »
Die letzten beiden find ich super cool.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Samael

  • Gast
Re: Zeigt mir die besten Rollenspielcover aller Zeiten.
« Antwort #106 am: 11.11.2018 | 07:21 »
Puh, ich kann nicht zustimmen.

Tegres

  • Gast
Re: Zeigt mir die besten Rollenspielcover aller Zeiten.
« Antwort #107 am: 11.11.2018 | 09:48 »
Ich würde sagen: Man kann sich leichter auf die hässlichsten Cover als auf die besten Cover einigen :D
« Letzte Änderung: 15.07.2019 | 17:06 von Tegres »

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Zeigt mir die besten Rollenspielcover aller Zeiten.
« Antwort #108 am: 11.11.2018 | 13:05 »
Ich würde sagen: Man kann sich leichte auf die hässlichsten Cover als auf die besten Cover einigen :D
Ich glaube, das hat auch etwas damit zu tun, dass ästhetische Griffe ins Klo einfach mehr gemeinsame Feinde haben.

Wenn sich ein Haufen von individuell geprägten Ästhetikern auf einen gemeinsamen Favoriten einigen sollen, dann kommt da in fast allen Belangen immer nur Mittelmaß raus. Es wird nicht das gewählt, was die meisten Emotionen hervorruft, sondern das, was die meisten Juroren am wenigsten stört. "Ja, okay, das kann man auch noch nehmen. Obwohl mein Liebling immer noch das andere ist." ;)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Re: Zeigt mir die besten Rollenspielcover aller Zeiten.
« Antwort #109 am: 11.11.2018 | 13:08 »
Ist es nicht sogar so, dass manche Cover in beiden Threads zu sehen sind? Die Geschmäcker sind eben sehr verschieden. Was ich daran gut finde ist, dass wir wenigstens keine EInheitskost haben, sondern für jeden etwas.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Zeigt mir die besten Rollenspielcover aller Zeiten.
« Antwort #110 am: 11.11.2018 | 13:15 »
Und hier ein Cover, bei dem ich nicht mal im Ansatz sagen kann, wie ich es finde. Aber die Idee dahinter ist großartig.  ~;D

“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Tegres

  • Gast
Re: Zeigt mir die besten Rollenspielcover aller Zeiten.
« Antwort #111 am: 11.11.2018 | 13:29 »
Comic-Look im Rollenspiel finde ich immer albern :P

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Zeigt mir die besten Rollenspielcover aller Zeiten.
« Antwort #112 am: 11.11.2018 | 13:31 »
Comic-Look im Rollenspiel finde ich immer albern :P
Stimme Dir zu, aber:
Zitat
Invasion from the Planet of Tarrasques is a single-session, over-the-top, gonzo action adventure meant for four to six level 20 characters.

Seltsamerweise will DCC ja nicht selten etwas ähnliches, aber deren Cover lösen definitiv meinen Fluchtinstinkt aus. Und ab wann ist es nun wirklich Comic? Pathfinder, Exalted?
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Coltrane

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Username: Coltrane
Re: Zeigt mir die besten Rollenspielcover aller Zeiten.
« Antwort #113 am: 11.11.2018 | 13:35 »
Zitat
Und hier ein Cover, bei dem ich nicht mal im Ansatz sagen kann, wie ich es finde. Aber die Idee dahinter ist großartig.  ~;D

Für mich kann ich nur sagen: sehr geiles Cover. Viel besser als die Standard 5e Cover, wenn man sich mal von eingeschliffenen Sehgewohnheiten frei macht.

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.488
  • Username: schneeland
Re: Zeigt mir die besten Rollenspielcover aller Zeiten.
« Antwort #114 am: 11.11.2018 | 14:19 »
Und hier ein Cover, bei dem ich nicht mal im Ansatz sagen kann, wie ich es finde. Aber die Idee dahinter ist großartig.  ~;D



Gleich mal auf die Merkliste gepackt - das wird sicher ein Spaß (für den SL  >;D)
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Zeigt mir die besten Rollenspielcover aller Zeiten.
« Antwort #115 am: 12.11.2018 | 15:17 »
Comic-Look im Rollenspiel finde ich immer albern :P

Sagte der Typ mit Dr. Zoidberg als Avatarprofilbild. Ich schicke das Zitat gleich mal an Alan Moore und Craig Thomson. Die beschwören dann Jiro Taniguchis Geist, auf dass er dich zwinge jeden Abend vor dem Schlafengehen „Waltz with Bashir“ anzuschauen, bis in alle Ewigkeit. Comics und albern, also wirklich...
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Zeigt mir die besten Rollenspielcover aller Zeiten.
« Antwort #116 am: 12.11.2018 | 15:21 »
Und jetzt nenne drei Rollenspiele, die ihren Comic-Look ansatzweise in ähnliche Richtung nutzen.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Tegres

  • Gast
Re: Zeigt mir die besten Rollenspielcover aller Zeiten.
« Antwort #117 am: 12.11.2018 | 15:24 »
Sagte der Typ mit Dr. Zoidberg als Avatarprofilbild. Ich schicke das Zitat gleich mal an Alan Moore und Craig Thomson. Die beschwören dann Jiro Taniguchis Geist, auf dass er dich zwinge jeden Abend vor dem Schlafengehen „Waltz with Bashir“ anzuschauen, bis in alle Ewigkeit. Comics und albern, also wirklich...
Ich sagt ja: Im Rollenspiel. Ich weiß ansonsten schon, dass Comics alles andere als albern sein können, da kann ich dich beruhigen :)
Ich kann auch nicht rational erklären, warum ich es bei Rollenspielcovern albern finde, mir geht es einfach so.

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.577
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Zeigt mir die besten Rollenspielcover aller Zeiten.
« Antwort #118 am: 12.11.2018 | 15:28 »
Tja also ich finde 90% aller D&D-Cover alberner als 90% der Illus von Mouse Guard:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Hat bisher auch 100% positives Feedback von _jedem_ bekommen, dem ich gezeigt habe, Rollenspieler/Comic-Nerd oder nix davon.

Aber ich muss auch auf der anderen Seite eingestehen, dass ich gerade den bei Fate - immerhin eines meiner Lieblingssysteme! - gepflegten Comic-Stil gar nicht mag. Der wirkt in meinen Augen tatsächlich albern, im Sinne von "aufgesetzt abgedreht", so als müsse das System beweisen, wie unkonform es sein kann...
Das macht es teilweise schwer, es klassischeren Mitspielern zu empfehlen.

Abseits davon muss man nur mal in den "Französische Rollenspiel"-Faden reingucken um zu sehen, wie es gemacht wird...
« Letzte Änderung: 12.11.2018 | 15:32 von First Orko »
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Zeigt mir die besten Rollenspielcover aller Zeiten.
« Antwort #119 am: 12.11.2018 | 15:36 »
Und jetzt nenne drei Rollenspiele, die ihren Comic-Look ansatzweise in ähnliche Richtung nutzen.
Na gut... ansatzweise, also nicht albern...

The Sprawl (Dt. Version)
City of Mist
Golden Sky Stories
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Zeigt mir die besten Rollenspielcover aller Zeiten.
« Antwort #120 am: 12.11.2018 | 15:41 »
 :d
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Zeigt mir die besten Rollenspielcover aller Zeiten.
« Antwort #121 am: 14.11.2018 | 01:34 »
Bin kein großer Comic fan... mag viele Zeichnungen in die Richtung trotzdem.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Zeigt mir die besten Rollenspielcover aller Zeiten.
« Antwort #122 am: 14.11.2018 | 15:29 »
Seltsamerweise will DCC ja nicht selten etwas ähnliches, aber deren Cover lösen definitiv meinen Fluchtinstinkt aus.
Geht mir mit Invasion from the Planet of Terrasques definitiv so. Es ist nicht schlecht - aber mir wird schlecht! Der Stil ist angelehnt an aktuelle Kinder-Zeichentrickfilme und ist in Kontrast, Farbigkeit und Fokus genauso völlig übertrieben und hyper-hektisch wie jene. Hallo Pseudokintose:gasmaskerly:
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Zeigt mir die besten Rollenspielcover aller Zeiten.
« Antwort #123 am: 14.11.2018 | 15:34 »
Und ich liebe dieses Cover genau dafür. Das ist viel aufregender als dieses ewig gleiche, bräsige Schwert-und-Schild-und-Bart-und-Ork-Illuzeugs.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Zeigt mir die besten Rollenspielcover aller Zeiten.
« Antwort #124 am: 14.11.2018 | 15:40 »
Und ich liebe dieses Cover genau dafür.
Dafür, dass es wirklich unangenehme körperliche Reaktionen auslöst?  :o :-X
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan