Autor Thema: [SaAb] Zi'nk! - Gerechter Zorn (4/4) (aka Dramascheiss by Vash)  (Gelesen 9521 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.595
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
@Moms Job. Zuletzt hat sie im örtlichen Diner gearbeitet. Meistens die Nachtschichten, wenn sich sonst niemand finden ließ. Die Farm inzwischen ungenutzt und die Gebäude (Wohnhaus und Stall) in einem entsprechenden Zustand.

Das werdet ihr dann sehen, wenn ihr nach Eden zurück kommt.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Das werdet ihr dann sehen, wenn ihr nach Eden zurück kommt.

Dann waren wir alle schon länger nicht mehr zu Hause?

In dem Fall haben wir Mom sicherlich mal zu uns eingeladen, Thanksgiving, Weihnachten oder sowas. Das hatte Megan ja auch mal angesprochen.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.595
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Dann waren wir alle schon länger nicht mehr zu Hause?

Japp.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Umso überraschter war ich, dass er später tatsächlich die Kurve gekriegt hat und statt zu einem versoffenen Taugenichts zu mutieren, ein wohl richtig anständiger Mann und Vater geworden ist. Ich freue mich, dass ich ihn da falsch eingeschätzt habe.

 :o :-X >;D :pray: :pray: :pray:
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Wir wollen doch alle, dass es weh tut.  >;D

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Ich ändere mal San Angelo als neue Heimatstatt in Austin, weil San Angelo zu nah an Eden liegt, um plausibel zu begründen, dass ich nie zu Hause war. Dürfte ansonsten nichts ausmachen.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.595
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
@Megan und Vermi. Ich möchte noch einmal auf diese Fragen hinweisen.

Fragen:
Mit wem hattet ihr in Eden Kontakt und in welchem Verhältnis standet ihr zu diesen Personen? Warum habt ihr sie hinter euch gelassen als Eden verließt?
(Bei manchen sind die Fragen schon oder teilweise geklärt. Mein Ziel mit den Fragen ist, der Stadt und ihren Bewohnern noch ein bisschen Farbe und Substanz zu geben.)

Falls ihr noch etwas habt, immer her damit.

@Meara. Wie sieht es aus? Hast eine Idee? Brauchst du Hilfe oder ebbes?
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Ja, ich setz mich morgen mal hin.
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Meara

  • patentiertes Schminkflintenhuhn
  • Hero
  • *****
  • We can do it!
  • Beiträge: 1.772
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Meara
Sorry, ich ertrinke einfach gerade in Arbeit!
Also an dieser Stelle bisher noch eine nicht ganz so gut ausformulierte Idee.

Anne Mc Carthy



"Wie ich ihn vermisse. Wieso nur musste Daddy so früh sterben?"

Anne ist ihrem Vater wie aus dem Gesicht geschnitten. Im Gegensatz zu ihren Geschwistern hat sie den selben stechenden Blick, diese klaren Wasseraugen, die schmalen Lippen und sein Lächeln, das immer ein wenig so aussieht, als versteckte sich eine Beleidigung dahinter.
Nun ja, sagen wir, das war zumindest mal so.

Als Anne geboren wurde, war es fast so, als wäre Dad wie ausgewechselt. Zumindest wenn sie in der Nähe war. Daddys Engelchen. Sein Augenstern. Sie war sein perfektes kleines Mädchen.

"Nimm die Kleine mit", dann beruhigt er sich schon, "Wehe, du erzählst das deinem Daddy" und "Pass bloß auf, was du sagst" waren Sätze die ihr ständig zugeraunzt wurden.
Annie hatte keine Freunde in dieser Familie. Sie hatte nur Dad.
Sie hielt sich, wann immer es ging, in seiner Gegenwart auf und wenn er nicht da war versuchte sie ihren Geschwistern und Mom aus dem Weg zu gehen. Eigentlich war sie ein Geist, wenn er nicht da war.
Auch später in der Schule wurde es nicht viel besser für sie. Hier hielt die Familie zwar zusammen, aber Freunde fand sie eigentlich nie wirklich. Sie war seltsam still und irgendwie schien ihr jeglicher Humor zu fehlen.

Und irgendwann kam der Tag, nein, die Nacht. Das Ende. Daddy war tot. Annie wusste nicht wohin mit sich, schrie und heulte tagelang, rastete völlig aus. Ihre Welt war in einer Nacht einfach in sich zusammengebrochen. Das Trauma seines Tods konnte sie nicht verarbeiten - und wie das wohl am einfachsten ist, dauerte es nicht lange und sie wurde abgeschoben. In die Psychatrie. Die Geschlossene. Natürlich zu ihrem Schutz. Was hatte Mom "Angst, dass sie sich etwas antut".
Manchmal besuchten sie ihre Geschwister - na ja, eigentlich besser gesagt selten, nur John schien irgendwie netter zu ihr zu sein, vermutlich hatte er Mitleid. Und vielleicht nicht zuletzt weil er sie in manchen Situationen an Dad erinnerte, näherte sie sich im an und schloss ihren Frieden mit ihm. Mom kam nie in die Psychatrie und Anne kam nie wieder zurück nach Eden.

Nach etwas mehr als einem Jahr verließ sie die Anstalt, gefestigt, irgendwie zusammengeflickt und gefasst.
Sie ging mit Steve aus der Gruppentherapie, einem Anwalt, der wegen einem Burnout eine Auszeit gesucht hatte, nach Houston. Sie war sein perfektes Mädchen und er kaufte ihr alles, was sie haben wollte. Schöne Kleider, Schmuck, den schicken neuen Sportwagen, neue Brüste, eine kleinere Nase, volle Lippen und natürlich Champagner, den echten, aus Frankreich.

"Jetzt ist Mom tot. Mh. Davon muss ich mich wohl selbst überzeugen. Steve, Darling, es wird wohl Zeit, dass du mit mir nach Eden fährst."


Das ist noch ein bisschen ausbaufähig, aber ich dachte einer muss ja auf Daddys Seite stehen. Was meint ihr? Oder ist das zu viel - zu konstruiert?
« Letzte Änderung: 25.01.2019 | 10:49 von Meara »
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr. 
Vincent van Gogh

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Ich finds genial! Ein totales Kontrastprogramm! Rückt auch wieder alle Charaktere in ein anderes Licht. Toll gemacht!  :d

@NSCs: Mein Problem ist seit Tagen, dass die Kinder krank sind und ich abends ständig verplant bin. Ich fürchte, ich kann erst nächste Woche was liefern. Oder vielleicht stückchenweise zwischendurch. Aber das ist sehr mühsam. Sorry.  :-\
« Letzte Änderung: 24.01.2019 | 23:16 von Megan »

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Die Kombination aus krankem Kind mitten in der Trotzphase und Säugling mit Impfreaktion ist nicht zu verachten.  ;)

Ich sehe bei dem Charakterkonzept ordentlich Konfliktpotenzial speziell mit John.  >;D Von meiner Seite aus ist das approved.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
@ Meara: Cooles Konzept! Also du hast einen reichen alten Knacker geheiratet, und das ist in unserer kleinen Familie die Erfolgsstory. ;D

Du müsstest dann ja bei Dads Tod schon etwas älter gewesen sein, wenn du etwa 1-2 Jahre später alt genug warst, um nach Houston zu gehen. Vielleicht sogar die Älteste? Wobei das nicht so ganz zu "Papas Liebling" passt. Oder aber du wärest trotz Minderjährigkeit mit deinem Steve gegangen, wäre natürlich auch ein pikantes Detail. >;D

Ich hätte glaube ich als Kind kein großes Problem mit dir gehabt, hätte mich eher bei dir eingeschleimt. Und mich später natürlich auch nur zu gerne mit meinem Schwager, dem Anwalt, geschmückt. Da kamen bestimmt Einladungen zu Thanksgiving. Auch wenn Kristy (meine Frau) dich natürlich gehasst hat. 8) Vielleicht hab ich dich auch schon mal um Geld angepumpt. Natürlich bin ich grün und gelb vor Neid, weil du (aus meiner Sicht) genau das Leben geschenkt bekommst, für das ich mich erfolglos abrackere. Um das zu ertragen, rede ich mir selbstverständlich ein, dass du den Sex mit deinem alten Knacker hasst, dass du dich in deinem goldenen Käfig nur eingesperrt fühlst, dass Steve dich irgendwann vor die Tür setzen wird, weil er sich ne jüngere sucht oder dich mit dem Poolboy erwischt hat. >:D

Zitat
Mit wem hattet ihr in Eden Kontakt und in welchem Verhältnis standet ihr zu diesen Personen? Warum habt ihr sie hinter euch gelassen als Eden verließt?

Ich wollte in der Schule immer einer von den coolen Jungs sein, aber das klappte nicht so richtig. Also suchte ich mir einen "Freund", der in der sozialen Hackordnung der Klasse unter mir stand, was gar nicht so einfach war, erst recht nicht unter den Weißen. Doch ich fand Cody Merano, der eine schlecht operierte Hasenscharte hatte und deswegen von allen gehänselt wurde. Seine Eltern wohnten im Trailer Park und standen deshalb mit meinen auf ungefähr einer Stufe. Natürlich kannte ich Cody nicht mehr, sobald die falschen (bzw. richtigen) Leute in der Nähe waren. Und das ist eigentlich alles, was man über unsere "Freunschaft" wissen muss. Nach der High School ging er zur Army, leistete seinen Dienst im Irak, kam zurück und kaufte von seinem gesparten Sold ein Haus für sich und seine Eltern. Heute arbeitet er als Wärter in der Haftanstalt in Eden. Natürlich hatte ich nie wieder Kontakt zu ihm, nachdem ich Eden verließ, wozu auch? Er war unter meiner Würde.

Ansonsten war da noch das Mädchen, das ich nie bekommen habe: Tara Faulkner. Ihr Vater war Arzt im County Hospital und ihre Mutter Krankenschwester, sie hatte schicke Klamotten und bekam ein Auto zum 16. Geburtstag, natürlich war sie bei den Cheerleaders und natürlich guckte sie mich mit dem Arsch nicht an. Sie ging nach Austin aufs College, aber dann ließen sich ihre Eltern scheiden, und die Med School war nicht mehr drin, so habe ich es mir zumindest aus ihrem Facebook-Profil zusammengereimt. Sie ist diverse Male umgezogen, hat ihren Job und ihren Beziehungsstatus geändert, aber zuletzt ist ihr Wohnort wieder "Eden" und ihr Beziehungsstatus "es ist kompliziert".
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Ich hatte ursprünglich eine Idee, um meinen Charakter mit einer Mitschülerin zu verknüpfen, hatte die aber zwischenzeitlich verworfen. Aktuell könnte ich das Konzept aber auf Tara Faulkner anwenden. Bevor ich da was schreibe, wollte ich aber wissen, wieviel wir hier vorab definieren wollen. Wird das irgendwann mal zu viel?
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.595
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
@Meara: :d

Ich habe mich jetzt in den Stoff eingearbeitet und habe ein paar Fragen an euch. Zudem brauche ich noch ein bisschen eure Hilfe.

Zuerst die Fragen:
@Meara. Was sind die Ziele und Wünsche deiner Figur? Wie ist ihr Wesen? Ist das Bild Dad oder Steve? Irgendwie bin ich dabei verwirrt.

Wobei ich eure Hilfe brauche, ist, einen plausiblen Zeitablauf zu erstellen.

Ich fange mal beim Hauptstrang an:
? Mom heirate Dad
? Jessica wird geboren
x John wird geboren
? Shane wird geboren
? Anne wird geboren
x+15 Dad stirbt beim Unfall, Anne kommt in die Psychiatrie, John schmeisst die Schule
x+16 Anne verlässt die Psychiatrie und geht mit Steve nach Houston
x+? Mom stirbt

Jetzt wird's persönlich.

Jessica...
x  wird geboren
y=x+? wird schwanger
y+?  geht nach Houston
z=y+9 Monate bekommt ihre Tochter und gibt sie weg
z+? beginnt ihre Ausbildung und schliesst nach ? diese ab
z+? geht nach Dallas
z+? erlebt den Unfall, wird an ihre Tochter erinnert und beginnt mit der Suche
z+? wird suspendiert und Mom stirbt, kehrt nach Eden zurück

John...
x wird geboren
x+15 Dad stirbt und John schmeisst die Schule
y=x+? kommt ins Gefängnis
y+3 verlässt das Gefängnis
y+? holt seine High School nach
y+5 fängt als Gefängniswächter an, zieht nach Houstin, heiratet und bekommt zwei Kinder
y+? Mom stirbt

Shane...
x wird geboren
x+? beendet die High School, verlässt Eden und geht nach Kansas City
x+? heiratet Kristy und bekommt zwei Kinder
x+? Bank pfändet das Haus und erfährt, dass er Vater eines zweijährigen Jungens ist. Seine Frau reicht die Scheidung ein.
x+? verlässt Kansas
x+? Mom stirbt

Hierzu noch die Info, dass Shane Mitte Zwanzig ist.

Annes Zeitablauf ist im Prinzip im Hauptstrang schon enthalten. In sofern wäre es am besten, wenn Meara nur ein ungefähres Alter vorgibt und den Rest die anderen machen lässt, weil deren Zeitpunkte bestimmender sind.
 
« Letzte Änderung: 26.01.2019 | 17:28 von Vash the stampede »
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Wahrscheinlich macht es mehr Sinn, wenn ich jünger bin als Anne, aber mal sehen...

Shane...
x wird geboren
x+18 beendet die High School, verlässt Eden und geht nach Kansas City
x+20 heiratet Kristy
x+20 Sohn George wird geboren
x+22 Tochter Heather wird geboren
x+25* Bank pfändet das Haus und er erfährt, dass er Vater eines zweijährigen Jungens ist. Seine Frau reicht die Scheidung ein.
x+25* verlässt Kansas [bzw. Missouri, KC liegt tatsächlich in Missouri an der Grenze zu Kansas, aber er hat beide Bundesstaaten hinter sich gelssen]
x+25* Mom stirbt

*Das sehe ich alles innerhalb von ein paar Monaten, wobei das auch +24 oder +27 sein könnte, da kommt es nicht so drauf an.
« Letzte Änderung: 29.01.2019 | 08:22 von Lord Verminaard »
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Nur eine Anregung: Ich fände es irgendwie cooler, wenn Steve nicht so Richard-Gere-in-Pretty-Woman stinkreich wäre, sondern eher so ein ganz normaler Upper Middle Class Typ. Würde irgendwie besser zum Thema passen, find ich. :)
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.595
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
@Vermi.
Merci.

@Megan, CK und Meara.
Wie sieht es bei euch aus?
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Timeline
Ich habe jetzt mal die 25 bei Shane als Orientierung genommen und beschlossen, dass Jessica 6 Jahre älter als Shane und zwei Jahre älter als John ist. Dann könnte Anne vor oder nach Shane geboren sein, ohne, dass es zuu eng wird. Ich hoffe,ich habe das jetzt richtig ausgefüllt mit den ganzen x und y.
Wenn Johns x als Orientierung dienen soll, dann müsste ich ja eigentlich für mich ein X=x-2 definieren, oder? So richtig kapiert habe ich die Funktion der x,y und z nicht, wenn für jeden Charakter das Geburtsjahr x ist. Hab mal zum besseren Verständnis das jeweilige Alter in Klammern dahinter geschrieben.

x  wird geboren
y=x+15 (15) wird schwanger
y+1  (16) geht nach Houston
z=y+1 (16) Monate bekommt ihre Tochter und gibt sie weg
z+2 (19) beginnt ihre Ausbildung und schliesst nach 3 Jahren diese ab (genaugenommen scheint eine Ausbildung zum Streifenpolizist 6 Monate zu dauern, was schockierend ist - danach hat sie halt quasi 2,5 Probejahre in Houston absolviert)
z+5 (22) geht nach Dallas
z+13 (30) erlebt den Unfall, wird an ihre Tochter erinnert und beginnt mit der Suche
z+14 (31) wird suspendiert und Mom stirbt, kehrt nach Eden zurück

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Ok, schwanger mit 15 ist etwas krasser als erwartet.

Für mich passt das so. Dann also

x John wird geboren
y=x+15 Dad stirbt beim Autounfall (15)
y+2 fliegt von der Schule (17)
y+3 Knast (18)
y+6 wieder raus, Taufe, Umzug nach Austin (21)
y+8 Hochzeit mit Agnes (23)
y+9 Geburt von Hollis (24)
y+11 Geburt von Mary (26)
y+14 Mom stirbt (29)
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Ok, schwanger mit 15 ist etwas krasser als erwartet.
Ich wollte eigentlich 16/17 nehmen, aber dann wäre Dad ja schon tot gewesen und es hätte nicht ganz so zwingende Gründe gegeben, fortzugehen.


NSCs

Jerome King
Jessicas erster Freund - siehe Vorgeschichte

Shamica King
Jeromes Schwester ist 2 Jahre älter als Jessica. Sie war immer gegen die Beziehung und hat beide das spüren lassen. Sie war nie besonders freundlich zu Jessica, hat sich aber im Gegensatz zu allen anderen mit offener Kritik zurückgehalten.

Chandra King
Jeromes und Shamicas Mutter ist eine freundliche und fürsorgliche Person. Sie war immer nett zu Jessica und ehrlich interessiert an ihr. Allerdings war sich Jessica nie sicher, was Chandra eigentlich von ihr hielt. Sie sind nie so richtig herzlich warm miteinander geworden.

Tiffany Gant und Lance Orman
Sie war Deputy, als Jessica mit 15 Jahren mal mit der Polizei in einen kleinen Konflikt geriet. Tatsächlich hatte Jessica Gras dabei und Tiffany fand das Päckchen auch. Allerdings ließ sie es einfach in den Gulli fallen, während ihr Vorgesetzter Sheriff Lance Orman mit Jerome beschäftig war.
Es kursierten damals wilde Gerüchte über Lance Orman, dass er ein ziemlich harter Knochen sei, der schon auch mal grob wurde. Jessica hatte das Gefühl, als wollte Tiffany sie vor ihm schützen. Jess hat sich von da an von Drogen fern gehalten. Als Jessica selber Polizistin wurde, musste sie öfters an Tiffany denken und betrachtete sie als eine Art Vorbild.

Jack Perillo
Jack war ein unattraktiver Typ mit fettigen Haaren und käsigem Teint. Er versuchte eine Zeit lang, bei Jessica zu landen. Als sie ihn abblitzen ließ und dann auch noch mit Jerome ging, machte er ihnen das Leben schwer. Wenns ums Lästern, Anschwärzen oder einfach nur Beschimpfen ging, war er immer ganz vorne mit dabei. Ein widerlicher Kerl. Wie der fiese Zufall es wollte, wurde Jack auch Cop und war mit Jessica in der Polizeischule in Housten - zum Glück hat er das mit der Schwangerschaft nie herausgefunden. Ansonsten blieb er ähnlich ätzend, wie früher, nur dass er weniger offensichtlich kindisch war. In Houston sind die Menschen eben auch etwas anders, als in einem Kaff wie Eden. Soweit sie weiß ging er dann nach Eden zurück.

Darcia Wallace
war Jessicas Freundin. Ja tatsächlich. Darcia wohnte gleich um die Ecke und so hingen die beiden viel zusammen rum. Darcia fing ziemlich früh an, sich mit Jungs zu treffen und hatte bald keine Zeit mehr für Jessica, die keinen Bock auf die Jungs hatte, mit denen sich Darcia traf.  Dafür fand Darcia Jerome echt peinlich. Man grüßte sich noch freundlich, wenn man sich begegnete, aber das wars dann auch.

Gail Kelly
Nachbarin der McCartys mit eigenem Friseurgeschäft. Alleinstehend. Sie ist etwas jünger als Mom und lebte gefühlt schon immer nebenan. Zu den Kindern war sie sehr freundlich und schenkte ihnen immer Süßigkeiten. Sie hat eine unerträglich schrille Art: überschminkt, superdünn, Haare hochtoupiert, Leopardenleggins und tiefes Dekolleté. Aus irgendeinem Grund flirtete sie immer mit Dad. Mom schien das tatsächlich zu stören. Jessica mochte sie nicht.

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Hm. Vielleicht ist der Abstand zu Shane auch zu groß. Ich bin gerade unsicher...
Aber in Bezug auf eine spätere Schwangerschaft wird es schwierig, wenn ich Jess nicht deutlich älter als John machen will...  :think:

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.595
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
@Megan und CK.
Merci. :d

Puh, jetzt fügt es sich. Danke.

@Megan.
Sehr schön. Ich verspreche, dass ich nicht alle Figuren auftauchen lassen kann, aber es gibt die eine oder andere, auf die ich mich freue. >;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Habe noch mal die Geburten meiner Kinder rein editiert. Machst du dann noch mal einen konsolidierten Zeitstrahl, Vash?
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.595
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Habe noch mal die Geburten meiner Kinder rein editiert. Machst du dann noch mal einen konsolidierten Zeitstrahl, Vash?

Japp. Bin schon dran.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.595
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Und hier die versprochene Zeitlinie. Ich habe jetzt Jahreszahlen verwendet, weil es mir so leichter erschien, alle Daten zu koordinieren.

Hauptstrang
1970 Dad wird geboren
1971 Mom wird geboren
1988 Hochzeit von Mom und Dad, Jess wird geboren
1990 John wird geboren
1991 Anne wird geboren
1994 Shane wird geboren
2003 Jess wird Schwanger und geht nach Houston
2004 Jess bekommt ihre Tochter und gibt sie weg
2005 Dad stirbt bei einem Unfall, Anne kommt in die Psychiatrie
2006 Anne verlässt die Psychiatrie und geht mit Steve nach Houston
2007 Jess beginnt ihre Ausbildung, John fliegt von der Schule
2008 John kommt in den Knast
2010 Jess beendet ihre Ausbildung und geht nach Dallas
2011 John verlässt den Knast, wird getauft und geht nach Austin
2012 Shane beendet die Highscholl und geht nach Kansas City
2013 John heiratet Agnes
2014 Johns Sohn Hollis wird geboren, Shane heiratet Kristy und sein Sohn George wird geboren
2016 Johns Tocher Mary wird geboren und Shanes Tochter Heather kommt zur Welt
2017 Shanes uneheliches Kind kommt zur Welt
2018 Jess erlebt den Unfall und beginnt die Suche nach ihrer Tochter
2019 Jess wird suspendiert, Shanes Haus wird von der Bank gepfändet, er erfährt vom unehelichen Kind und seine Frau reicht die Scheidung ein

Mom stirbt und alle Kinder kehren Heim nach Eden.


Eine Sache müssen wir klären.

@Meara.
Wie alt ist Anne? Wenn sie jünger als Shane ist, kam sie mit maximal 10 Jahren in die Psychiatrie und ging ein Jahr später mit Steve nach Houston. :o  ;D
Wenn sie älter als Shane, aber jünger als John ist, war sie maximal 15 Jahre alt als sie mit Steve mit ging.
« Letzte Änderung: 2.02.2019 | 10:56 von Vash the stampede »
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.