Autor Thema: Outlaw King (netflix)  (Gelesen 770 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.364
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Outlaw King (netflix)
« am: 9.11.2018 | 23:52 »
Gerade Outlaw King auf Netflix angesehen. Muss sagen ich wurde gut unterhalten. Natürlich ein starkes Braveheart-Fealing bei der Story (Outlaw King = Robert Bruce) und dem Cast, der sich vereinzelt mit dem Klassiker deckt. Die Geschichtsschreibung weicht teilweise von der Braveheart's ab, aber der andere Blickwinkel und die unterschiedliche "Interpretation" der Ereignisse finde ich sehr interessant. Ich kenne jedoch auch nicht wirklich den wahren Geschichtsverlauf. Was meint ihr?
« Letzte Änderung: 10.11.2018 | 00:10 von Mhyr »
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline lowfyr

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 317
  • Username: lowfyr
Re: Outlaw King (netflix)
« Antwort #1 am: 19.11.2018 | 09:35 »
Da Braveheart mit der wahren Historie nun wirklich so gut wie nichts am Hut hatte, würde ich sagen, das dem jetzigen Film eventuelle Freiheiten da zu verzeihen sind ;)

Was man so hört, ist Outlaw King da wohl etwas genauer. Allein das nicht unterschlagen wird, das die jeweilige Hauptfigur mehrmals die Seiten gewechselt hat, ist da schnon was wert. Und natürlich das Wallace vieles war, aber kein Bauer.
« Letzte Änderung: 19.11.2018 | 09:38 von lowfyr »

Online JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.083
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: Outlaw King (netflix)
« Antwort #2 am: 19.11.2018 | 10:35 »
Es war kurzweilig, aber irgendwie auch unspannend. Ich kann nicht den Finger drauf legen, aber an keiner Stelle hatte ich das Gefühl, dass hier aktiv eine Geschichte vorangetrieben wird. Stattdessen plätscherten da Ereignisse und Schlachten vor sich hin und irgendwann war halt fertig.

Und hab ich es nur verpasst, oder wurde die Tochter einfach nur von der Nonne aus der Story rausgeholt und dann nie wieder erwähnt?
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)