Autor Thema: Eindrücke der neuen Hamburg-Produkte  (Gelesen 1672 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Eindrücke der neuen Hamburg-Produkte
« am: 11.11.2018 | 14:56 »
Der Titel sagt es schon: Was sind eure Eindrücke des Datapulses, des Zusatzpacks und der Abenteueranthologie Ebbe und Flut?

– Beim Datapuls interessiert mich vor allem, ob es einwandfrei als eigenständiges Quellenbuch funktioniert oder eher wieder so ein "State of the Art" Update für ältere Informationen ist.
– Bei der Abenteueranthologie interessieren mich wirklich nur eure Meinungen: Sind die Abenteuer konzeptuell rund? Sind sie interessant? Passen sie sich gut ins Setting ein? (Und okay, sind sie gut? :D)

Ich find das nämlich schon sehr cool, mit den drei Produkten ein Event abzuziehen bzw. ein Mini-Setting so umfassend zu stützen. Hätte ich Bock drauf.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Eindrücke der neuen Hamburg-Produkte
« Antwort #1 am: 20.11.2018 | 21:01 »
Damit du mal eine Antwort bekommst.

Bis jetzt konnte ich das Buch nur überfliegen, aber es ist definitiv ein eigenständiges, umfassendes Buch zu Hamburg. Es deckt das wichtige ab und schließt schon jetzt Lücken, die ich bisher hatte, weil wirklich viel ausführlich beschrieben wird.

Und die große Karte offenbart mehr als jede andere davor. Insbesondere bei der Neuen Mitte und Wildost.

Einzig, dass der Name der Bürgermeisterin wieder anders geschrieben wird, fiel mir negativ ins Auge (Schattenstädte -> Datapuls ADL -> Hamburg).

Zum Zusatzpack kann ich leider nichts sagen, weil ich das am WE auf dem Con nicht kaufen konnte. Und der Abenteuerband interessiert mich bedauerlicherweise nicht.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.657
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Eindrücke der neuen Hamburg-Produkte
« Antwort #2 am: 20.11.2018 | 23:25 »
Das Zusatzpack habe ich bereits erstehen können und kann dazu ein wenig sagen. Der Inhalt ist quasi all' das, was in einem Boxed Set mit drin wäre, wenn es denn eines wäre.

* Die Cue Cards für die Persönlichkeiten und einschlägige Hamburger Mooks sind schön gemacht. Es gibt zu den NPCs ein wenig Text und Geschichte (soweit notwendig), dazu die wichtigsten Stats.
* Der Spielleiterschirm ist quasi einmal beim Waschen eingelaufen und passt jetzt wunderbar zur mobilen GM-Theke mit den Softcovern.
* Die Kurzgeschichte habe ich noch nicht gelesen, kommt aber noch.
* Gleiches gilt für die Songs. Für die bekommt man übrigens einen Download-Link, die liegen nicht auf CD o.ä. bei. Also das Backpanel nicht gleich nach dem Auspacken entsorgen!
* Was mich aber wirklich geflasht hat, ist die Werbe-Broschüre. Eigentlich eine Kleinigkeit von gut 10 Seiten mit viel Bild und wenig Text, aber die ist doch sehr gut aufgemacht und "fühlt" sich so an wie direkt in der Spielwelt. Das ist quasi gelebter Shadowtalk. ^^

Alles in Allem gehen die 12,95 dafür klar. Es ist aber nichts, was man jetzt schmerzlich vermissen würde, wenn man es nicht hat.

Damit du dir ein Bild von dem machen kannst, was du mit Datapuls, Abenteuerband und Zusatzpack zusammen bekommst: Das ist wie die Seattle-Box, nur für einen deutschen Plex. Und in gut ausgearbeitet. ^^
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Eindrücke der neuen Hamburg-Produkte
« Antwort #3 am: 21.11.2018 | 00:15 »
Okay, vielen Dank an euch beide! =)

Wird gekauft!

Online aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: Eindrücke der neuen Hamburg-Produkte
« Antwort #4 am: 21.11.2018 | 07:42 »
Bin auch sehr angetan, absolute Empfehlung.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

  • Gast
Re: Eindrücke der neuen Hamburg-Produkte
« Antwort #5 am: 1.05.2019 | 14:04 »
ich bestell es mir Morgen wenn die Läden wieder offen haben. Den die Ältermänner sehnen alles.     Wer nach Fragen zu dem Buch hat die kann ich dann vielleicht nächste Woche oder so beantworten. oh Frage  falsch gelesen hab mir nur das Hamburg Grundbuch geholt/hohle es  nicht das Zusatz zeug.
« Letzte Änderung: 1.05.2019 | 19:08 von Supersöldner »