Autor Thema: Ihr seit Sklaven aber ihr seit Millionen und Eure Unterdrücker nur Wenige!  (Gelesen 1781 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Ihr seit Sklaven aber ihr seit Millionen und Eure Unterdrücker nur wenige ! Mit diesem einfachen Satz haben die Tau mal einen Aufstand auf einer Imperialen Welt ausgelöst.   Nun frage ich mich angesichts der Lage auf den meisten Imperialen Welten müsste das nicht genauso praktisch überall Funkozoniren ?

Offline Harlekin78

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 658
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Harlekin78
Ohne das jetzt sozialwissenschaftlich begründen zu können, würde ich einfach sagen, schau dir unsere Erde an und beantworte Dir das selber. Die Unterdrücker (Diktaturen etc.) sind immer weniger als die Menge der Unterdrückten und trotzdem funktioniert es. Ich vermute, weil der Zusammenhalt nicht verlässlich genug organisiert werden kann und der Druck auf eine unbekannte Anzahl der Unterdrückten noch(?) nicht groß genug ist (Opportunitätskosten - VWL).
“The baby has known the dragon intimately ever since he had an imagination. What the fairy tale provides for him is a St. George to kill the dragon.” - G.K. Chesterton

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.871
  • Username: KhornedBeef
Ohne das ins SC zu ziehen: Man findet immer noch etwas Schlimmeres als eine gut eingearbeitete Diktatur. Und für Warhammer 40000 gilt das 1000fach. Keine imperiale Regierung ist so schlimm wie irgendeiner der äußeren und jenseitigen Gegner, außer den Tau (ganz nett) und den Eldar (interessieren sich nicht).
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Welten, die wissen, wie das Imperium funktioniert, werden sich hüten, einen Anlass für eine imperiale Strafexpedition zu liefern.
Mit einem erfolgreichen planetaren Aufstand ist es ja ganz entschieden nicht getan.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Supersöldner

  • Gast
Natürlich gibt es ,,schlimmeres.. aber das wissen die meisten Leute nicht weil das Imperium es geheim hält .

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.871
  • Username: KhornedBeef
Natürlich gibt es ,,schlimmeres.. aber das wissen die meisten Leute nicht weil das Imperium es geheim hält .
Hm, da ist was dran :)
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Naja, es heißt ja immer, dass imperiale Einzelwelten ganz furchtbar divers sind, was ihre lokalen Regierungen angeht. Von daher würde ich nicht denken, dass das überall funktioniert. Und selbst wenn, bedeutet das noch lange nicht, dass die neue Regierung dann zwingend imperiumsfeindlich wäre. Es ist durchaus sehr denkbar, dass Aufständische ihre lokalen Machthaber für inkompetente Sackratten halten und das Imperium für die beste Erfindung seit geschnittenem Brot. Und je nachdem, wer welchen Draht zu wem hat, könnte es sogar sein, dass das "Ihr seid Sklaven..." von einem imperialen Offizier kommt ..
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Online Undwiederda

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.101
  • Username: Undwiederda
Gehe schon davon aus, dass das Imperium propagiert wie gut deren Struktur ist und das es das einzig wahre ist

Online Undwiederda

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.101
  • Username: Undwiederda
Und wenn die Leute das nicht glauben, folgen sie irgendeinem Demagogen und werden vpn den PVS und Arbites zur Strecke gebracht oder die Welt versinkt im chaos

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer

Mit einem erfolgreichen planetaren Aufstand ist es ja ganz entschieden nicht getan.
und interessiert das Imperium eher weniger, den Zehnt nicht zu liefern, Truppen nicht auszuheben, Psyker nicht abzuliefern, Ketzerei, Häresie zu dulden oder schlimmeres, mit Aliens gute Beziehungen zu pflegen....

Der Finsternis bringe ich Feuer. Dem Unwissenden bringe ich Glauben. Jene, die diese Geschenke annehmen, mögen leben - doch ich werde nichts als Tod und ewige Verdammnis über alle bringen, die sie zurückweisen!
+++ Ordenspriester Grimaldus,

Lasst eine Welle des Abscheus für den Gegner über euch rollen. Lasst euch von Hass übernehmen. Hass ist gut, denn unser Ziel ist eine Galaxis der Menschen. Der Imperator hat uns mit einem heiligen Ziel betraut: In Seinem Namen zu siegen und zu erobern.
+++ Ordenspriester Grimaldus

Chaplain Gonzago
Bravery is stronger than Adamantium. One is the stuff of the soul-forges, the other an illusion of safety created by fools. Adamantium walls cannot keep us out! We have the courage of the Emperor! And in the Emperor's name... ATTACK!! ATTACK!! NO PRISONERS!!
– during Operation Carthage (the second pacification of Isstvan V)
« Letzte Änderung: 14.11.2018 | 12:47 von Lichtschwerttänzer »
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Die meisten Bürger des Imperiums kennen nichts anderes als die leibeigenschaft, schließlich gilt ja hier die mittelalterliche Maxime "Einen Platz für jeden, und jeder an seinem Platz".

Und im Falle eines Aufstandes gibt es eine Eskalationsleiter: Adeptus Arbeites -> Planetare Streitkräfte -> Imperiale Armee -> Adeptus Astartes -> Exterminatus
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage