Autor Thema: Playing in the Forgotten Realms - Feedback und Diskussion  (Gelesen 46370 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Playing in the Forgotten Realms - Feedback und Diskussion
« Antwort #275 am: 2.02.2020 | 08:27 »
Ja die Götterwelt hatte es mir in der glorreichen 2e von Faerun auch angetan.

Aber auch hier ist leider zT der Lack ab. Die Rückkehr von Tyrannus nur sehr halbherzig durchexerziert und die Sache mit Asmodeus wird niemals den Errtu Gedächtnispokal für infernale Einmischung in den Reichen gewinnen.

Danke für die Zusammenfassung :-)
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Coltrane

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Username: Coltrane
Re: Playing in the Forgotten Realms - Feedback und Diskussion
« Antwort #276 am: 2.02.2020 | 08:44 »
Wie immer schön zu lesen und informativ. Ganz klar:  :d für die ganze Kolumne und diesen Artikel.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Playing in the Forgotten Realms - Feedback und Diskussion
« Antwort #277 am: 2.02.2020 | 08:56 »
@Schneeland:
Die "Wall of the Faithless" wurde von Myrkul gebaut. Es gibt eine Beschreibung in Romanen, dass Kelemvor sie zwischendurch verändert hat (Spiegelwand, in der die Faithless und False ihre Fehler im Leben betrachten konnten), aber die aktuelle Version laut SCAG lautet: Seelen werden einzementiert.

@Bildpunktlanze:
Bane ist doch genau da, wo er mehr oder weniger vorher war, mit ein paar weniger Portfolios dank Cyric. Die ganze Iyachtu Xvim-Geschichte hätte ich nicht gebraucht.

Ob man Asmodeus jetzt in der 4E Gottstatus zugestehen musste....nun, gibt Schlimmeres. Für mich z. B. die Rückkehr von Bhaal und Myrkul, die ich als unnötig empfinde. Oder besser anders: Unnötig ist zu hart, aber ein wenig mit Hintergrund unterfüttert wäre schon nett.

@Coltrane:
Danke! :)
« Letzte Änderung: 2.02.2020 | 09:01 von Rhylthar »
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.593
  • Username: schneeland
Re: Playing in the Forgotten Realms - Feedback und Diskussion
« Antwort #278 am: 2.02.2020 | 11:37 »
Die "Wall of the Faithless" wurde von Myrkul gebaut. Es gibt eine Beschreibung in Romanen, dass Kelemvor sie zwischendurch verändert hat (Spiegelwand, in der die Faithless und False ihre Fehler im Leben betrachten konnten), aber die aktuelle Version laut SCAG lautet: Seelen werden einzementiert.

Schon ein ziemlicher Dick Move - Du kannst hier an jeden Gott glauben, auch an einen, mit dem ich verfeindet bin, aber wenn Du Atheist bist, dann machen wir Dich fertig und zwar für alle Ewigkeit. Da können sogar die Zeugen Jehovas noch was lernen ;)
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Playing in the Forgotten Realms - Feedback und Diskussion
« Antwort #279 am: 2.02.2020 | 11:58 »
Kelemvor ist so gesehen mit keinem verfeindet, er ist zur gesetzestreuen Neutralität verpflichtet. Hat ihn schon Mystra gekostet, diese Vorgabe. Armer Kerl.

Und außerdem: Du kannst als Atheist ja Glück haben. Irgendein Demon kann Dich holen und Du beginnst eine steile Karriere im Abyss. Na gut, fängst natürlich als Mane an, aber Du hast Aufstiegschancen!  >;D
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Playing in the Forgotten Realms - Feedback und Diskussion
« Antwort #280 am: 2.02.2020 | 12:09 »
Schon ein ziemlicher Dick Move - Du kannst hier an jeden Gott glauben, auch an einen, mit dem ich verfeindet bin, aber wenn Du Atheist bist, dann machen wir Dich fertig und zwar für alle Ewigkeit. Da können sogar die Zeugen Jehovas noch was lernen ;)

Hat sich halt ein US Amerikaner ausgedacht. Da ist Atheismus ganz verpönt....
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Playing in the Forgotten Realms - Feedback und Diskussion
« Antwort #281 am: 2.02.2020 | 12:14 »
Hat sich halt ein US Amerikaner ausgedacht. Da ist Atheismus ganz verpönt....
Ob es daran liegt oder jemand (in diesem Fall: evtl. Ed Greenwood) gesagt hat, "Hey, die Götter sind real existent und ihr Wirken auch deutlich zu sehen. "Nichtglauben" ist keine Option, wenn Du nach dem Tod nicht leiden willst!". Immerhin kann man auch an das "Nichts" glauben, Shar empfängt einen dankbar. ;)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.187
  • Username: nobody@home
Re: Playing in the Forgotten Realms - Feedback und Diskussion
« Antwort #282 am: 2.02.2020 | 12:25 »
Letzten Endes ist der Wall of the Faithless halt die Schutzgeldmasche schlechthin. "Schöne Seele, die du da hast. Wäre doch schade, wenn ihr nach dem Tod irgendein Unfall zustoßen würde..."

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Playing in the Forgotten Realms - Feedback und Diskussion
« Antwort #283 am: 2.02.2020 | 12:46 »
Ob es daran liegt oder jemand (in diesem Fall: evtl. Ed Greenwood) gesagt hat, "Hey, die Götter sind real existent und ihr Wirken auch deutlich zu sehen. "Nichtglauben" ist keine Option, wenn Du nach dem Tod nicht leiden willst!". Immerhin kann man auch an das "Nichts" glauben, Shar empfängt einen dankbar. ;)

Wollte bei der akt. VR Kampagne schon fast ein Shar Klerikerin spielem..quasi als Doomguard Ersatzdroge  ;)
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Taysal

  • Adventurer
  • ****
  • BoL-Fan & Savage-Stylist
  • Beiträge: 737
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Taysal
    • Taysal.net
Re: Playing in the Forgotten Realms - Feedback und Diskussion
« Antwort #284 am: 2.02.2020 | 13:07 »
Ob es daran liegt oder jemand (in diesem Fall: evtl. Ed Greenwood) gesagt hat, "Hey, die Götter sind real existent und ihr Wirken auch deutlich zu sehen. "Nichtglauben" ist keine Option, wenn Du nach dem Tod nicht leiden willst!". Immerhin kann man auch an das "Nichts" glauben, Shar empfängt einen dankbar. ;)

In den VR von Glauben zu sprechen ist an sich doch falsch. Die Götter sind nicht irgendein abstraktes Konstrukt oder eine mächtige Wesenheit die vielleicht irgendwo existiert. Sie sind real und haben das immer wieder unter Beweis gestellt, alleine schon dadurch, dass sie sichtbar über die Welt gestapft sind, sich mit ihren "Gläubigen" unterhalten und es ausgewählten Leuten ermöglichen Wunder zu wirken. Auch wenn in den Bücher immer wieder das Wort "Glauben" benutzt wird, dann ist es doch eher im Sinne von "Verehrung" gemeint. Die Bewohner der VR glauben nicht an Götter, sie wissen von ihnen. Anders könnte es bei Ao aussehen, denn soweit ich weiß wissen nur die Götter von ihm, für den einfachen Bewohner der Reiche ist er aber eher abstrakt.

Das kann man natürlich ganz anders sehen, aber so handhabe ich das allgemein in all meinen Runden, in denen "Götter" real sind.

Davon abgesehen, kurzes Feedback zur Artikelreihe: Gefällt mir sehr gut. Behandelt zwar nicht alle Themen die ich gerne hätte (oder in der Tiefe und den Details die für mich relevant sind), ist aber eine tolle Lektüre. Vor allem frischt sie bei mir das Gedächtnis wieder etwas auf ("Ah, stimmt, das hatte ich glatt wieder vergessen").  :D
Bleibt savage!

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Playing in the Forgotten Realms - Feedback und Diskussion
« Antwort #285 am: 2.02.2020 | 13:15 »
@Taysal:
Ich weiss nicht ob bzw. "Faith" im Englischen da mehrere Bedeutungen haben kann. Viele NSC in den aktuellen Realms wissen ja auch gar nichts mehr von der Time of Troubles, wohl aber von den "Wundern" aka. Zaubern. Oder vielleicht ist auch das deutsche Wort "Glauben" hier doppel-/uneindeutig... :think:

Wenn Du Themen wünschst, nur her damit. :)

Ganz in die Tiefe kann und werde ich wohl nie gehen (können), einfach aus Zeitmangel und weil ich wohl auch sonst einfach auf die entsprechenden Bücher verweisen könnte. Soll ja nur eine "Kurzanleitung/einführung" sein, für Neulinge oder eben zur Auffrischung. Für mehr stelle ich die von mir frequentierten Bücher rein, zum Nachlesen/Intensivieren, wer das möchte.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.187
  • Username: nobody@home
Re: Playing in the Forgotten Realms - Feedback und Diskussion
« Antwort #286 am: 2.02.2020 | 13:25 »
@Taysal:
Ich weiss nicht ob bzw. "Faith" im Englischen da mehrere Bedeutungen haben kann.

Kann es. Der Begriff ist durchaus nicht nur strikt religiös besetzt, wie sich gerade aus dem Wiktionary-Eintrag für "faithless" gut herauslesen läßt:

Zitat
Adjective

faithless (comparative more faithless, superlative most faithless)

    1. Lacking faith; lacking belief in something. quotations ▼
    2. Not believing in God, religion, or a comparable ideology.
    3. Unfaithful (said of people, towards their partners) quotations ▼
    4. Not observant of promises or covenants.
    5. Not true to allegiance, duty, or vows

        Synonyms: perfidious, treacherous, disloyal

    6. Serving to disappoint or deceive

        Synonyms: delusive, unsatisfying

"Faithless" in dem Sinn, wie ihn die bewußte Mauer meint, spielt wahrscheinlich bewußt mit der Doppeldeutigkeit von "ungläubig" einer- und "untreu/unzuverlässig/verräterisch" andererseits.

Offline Taysal

  • Adventurer
  • ****
  • BoL-Fan & Savage-Stylist
  • Beiträge: 737
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Taysal
    • Taysal.net
Re: Playing in the Forgotten Realms - Feedback und Diskussion
« Antwort #287 am: 8.02.2020 | 21:22 »
(...)
Wenn Du Themen wünschst, nur her damit. :)
(...)

Du hast in "Die Magie Faerûns" ja bereits kurz einige Punkte angerissen, aber einen etwas detaillierten Blick auf Netheril fände ich gut. Immerhin sind es ja die FR und da kann Netheril sicherlich zugezählt werden. Wobei nicht nur seine Historie, sondern auch seine Bedeutung in der Gegenwart der Realms sicherlich spannend ist. Vielleicht sogar mit ein paar Ideen, wie man Abenteuer oder Kampagnen um Netheril stricken kann. Alte und vergessene Reiche finde ich allgemein spannend. Wie Netheril würde mich auch eine Zusammenfassung zu Cormathyr aus deiner Feder interessieren (oha, jetzt bekomme ich glatt Lust "Forsaken House" zu lesen). Und was ich auch schon immer faszinierend finde, ist der Mondsee mit seinen ganzen Städten, Monstern und NSCs. Das sind jetzt die drei ersten Themen, die mir zu Regionen einfallen (und somit zu Abenteuerschauplätzen). Falls du was mit Personen machen möchtest, die Königsfamilie von Cormyr (und deren Anhang und Bedienstete) ist bei mir auch immer ein Dauerbrenner.  ;D
Bleibt savage!

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Playing in the Forgotten Realms - Feedback und Diskussion
« Antwort #288 am: 8.02.2020 | 21:26 »
Okay, für Netheril mache ich es kurz (ansonsten muss ich mal einen Artikel "The Fall of Netheril" machen): Es hat in der jetzigen Timeline keinerlei Bedeutung mehr, durch das Disaster in Sembia.

Bei Cormanthyr müsste ich tief graben (*notier*), Cormyr ist tatsächlich interessant, könnte aber dauern, da ich mich durch die Greenwood Romane mal wieder beissen muss.  ~;D
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.584
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Playing in the Forgotten Realms - Feedback und Diskussion
« Antwort #289 am: 11.02.2020 | 10:40 »
Für mich z. B. die Rückkehr von Bhaal und Myrkul, die ich als unnötig empfinde. Oder besser anders: Unnötig ist zu hart, aber ein wenig mit Hintergrund unterfüttert wäre schon nett.
Hab das ja nicht mehr verfolgt, aber das klingt für mich als würden sie ein wenig den Status quo vor den TofT wiederherstellen wollen?

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Playing in the Forgotten Realms - Feedback und Diskussion
« Antwort #290 am: 11.02.2020 | 10:55 »
Es wird ein wenig eng mit den Portfolios.  ;D

Myrkul, Bhaal, Kelemvor, Jergal und Cyric...
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Taysal

  • Adventurer
  • ****
  • BoL-Fan & Savage-Stylist
  • Beiträge: 737
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Taysal
    • Taysal.net
Re: Playing in the Forgotten Realms - Feedback und Diskussion
« Antwort #291 am: 11.02.2020 | 10:59 »
Okay, für Netheril mache ich es kurz (ansonsten muss ich mal einen Artikel "The Fall of Netheril" machen): Es hat in der jetzigen Timeline keinerlei Bedeutung mehr, durch das Disaster in Sembia.
(...)

"The Fall of Netheril" fände ich schon schick, zumal ich das Sembia-Desaster nur am Rande verfolgt habe. Da wird doch sicherlich irgendwas übrig geblieben sein. Oder ist das alles vollständig wegradiert – inklusiver "neuer" Ruinen, die man nun nach Schätzen durchsuchen kann? Und auch wenn Netheril derzeit keine Bedeutung mehr hat, muss dass ja nicht so bleiben. Sie haben ja die Götter im Grunde genommen ebenfalls wieder zurückgeholt. Bhaal und Myrkul hätte ich dabei auch nicht gebraucht, höchstens als spannenden Aufhänger für Abenteuer und als Fluffdrachen im Spiel.
Bleibt savage!

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Playing in the Forgotten Realms - Feedback und Diskussion
« Antwort #292 am: 11.02.2020 | 11:00 »
Ich arbeite mich gerade ein. "Return of the Archwizards"-Trilogy.  ;)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Taysal

  • Adventurer
  • ****
  • BoL-Fan & Savage-Stylist
  • Beiträge: 737
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Taysal
    • Taysal.net
Re: Playing in the Forgotten Realms - Feedback und Diskussion
« Antwort #293 am: 11.02.2020 | 15:10 »
Ich arbeite mich gerade ein. "Return of the Archwizards"-Trilogy.  ;)

:d :D
Bleibt savage!

Offline Coltrane

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Username: Coltrane
Re: Playing in the Forgotten Realms - Feedback und Diskussion
« Antwort #294 am: 25.02.2020 | 17:49 »
Passt hier wahrscheinlich hin, deshalb:
Sehe ich das richtig, dass es 16 maskierte Fürsten von Tiefwasser gibt und diese aus allen Schichten und Klassen stammen können? Und nächste Frage, wer kennt diese? Nur die offene Fürstin?
Oder gibt es irgendwo eine zentrale bürokratische Stelle bei der diese registriert sind, was ja dem Geheimnisgedanken zuwider laufen würde.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Playing in the Forgotten Realms - Feedback und Diskussion
« Antwort #295 am: 25.02.2020 | 17:55 »
Passt hier wahrscheinlich hin, deshalb:
Sehe ich das richtig, dass es 16 maskierte Fürsten von Tiefwasser gibt und diese aus allen Schichten und Klassen stammen können? Und nächste Frage, wer kennt diese? Nur die offene Fürstin?
Oder gibt es irgendwo eine zentrale bürokratische Stelle bei der diese registriert sind, was ja dem Geheimnisgedanken zuwider laufen würde.
16 ist keine fixe Zahl und momentan dürften es ein paar weniger sein, nach dem "Death Masks"-Vorfällen.

Grundsätzlich aber so, wie Du es beschreibst, es gibt keine bürokratische Stelle, die das nachhält.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Coltrane

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Username: Coltrane
Re: Playing in the Forgotten Realms - Feedback und Diskussion
« Antwort #296 am: 25.02.2020 | 17:58 »
Ok, besten Dank für die schnelle Antwort. Dann kann ich jetzt mal weiterbrüten.
Ups, Death Masks scheint in die Richtung zu gehen, die ich mir für unsere Kollegenrunde überlegt habe.
Ev. Kauf ich mir mal das eBook zur Inspiration.
« Letzte Änderung: 25.02.2020 | 18:04 von Coltrane »

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Playing in the Forgotten Realms - Feedback und Diskussion
« Antwort #297 am: 25.02.2020 | 18:08 »
Ok, besten Dank für die schnelle Antwort. Dann kann ich jetzt mal weiterbrüten.
Ups, Death Masks scheint in die Richtung zu gehen, die ich mir für unsere Kollegenrunde überlegt habe.
Ev. Kauf ich mir mal das eBook zur Inspiration.
Sei gewarnt...es ist von Ed Greenwood.  ;D

Ich mag ihn wirklich gerne, aber seine Romane sind manchmal ein wenig...schwer zu lesen.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Coltrane

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Username: Coltrane
Re: Playing in the Forgotten Realms - Feedback und Diskussion
« Antwort #298 am: 25.02.2020 | 18:18 »
Danke für die Warnung, aber der Preis fürs eBook ist ja nicht so wahnsinnig hoch, so dass ich das Risiko wohl eingehen kann. Eventuell bietet es sich ja an den Roman als Steinbruch zu benutzen.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Playing in the Forgotten Realms - Feedback und Diskussion
« Antwort #299 am: 25.02.2020 | 18:37 »
Danke für die Warnung, aber der Preis fürs eBook ist ja nicht so wahnsinnig hoch, so dass ich das Risiko wohl eingehen kann. Eventuell bietet es sich ja an den Roman als Steinbruch zu benutzen.
Die Story fand ich auch ganz gut, ist tatsächlich inspirierend. Achte mal auf die Hinweise zu D&D 5E-Publikationen im Buch.  ;)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.