Autor Thema: Crossover mit Assassin's Creed  (Gelesen 1500 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Crossover mit Assassin's Creed
« am: 19.11.2018 | 14:36 »
Ich habe mir zuletzt durch den Kopf spinnen lassen, was wäre wenn die Ereignisse in Assassin's Creed wirklich in der WoD stattgefunden haben?
Momentan habe ich zwei Möglichkeiten gefunden.
Zum einen historisch Korrekt aber neue Gegenwart mit Desmond nur Fiktion um mittels Videospiel zu erklären, warum über diese "vergessenen" historischen Figuren berichtet wird.
Zum zweiten es ist wirklich so geschehen und die Videospiele sind nicht so existent.
Was meint ihr wäre so ein Crossover möglich?
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Erzdrakon

  • Gast
Re: Crossover mit Assassin's Creed
« Antwort #1 am: 19.11.2018 | 16:54 »
Das wäre dann aber Assamiten's Creed :D

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.657
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Crossover mit Assassin's Creed
« Antwort #2 am: 19.11.2018 | 17:17 »
Warum nicht die Videospiele als Möglichkeit, die (ingame) reale Vergangenheit abzubilden? Assamiten sind ja (vor Gehenna) keiner Sekte zugehörig. Der Sabbat schert sich recht wenig um die Maskerade so lange man Leaks einfach beseitigen kann. Und die Camarilla hat wenig Einfluss auf die Assamiten. Letztere jedoch haben nach dem Blutfluch (der von einem Camarilla-Clan verhängt wurde) eine Motivation, der Camarilla gehörig auf den Senkel zu gehen. Und nebenbei ist so eine erfolgreiche Videospiel-Reihe ja auch eine Möglichkeit, a) die Clanskoffer zu füllen und b) potentielle neue Rekruten auszuwählen.

*schwärm* Wenn ich nur dran denke, damals die ersten Level von Assamite's Creed... ^^
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: Crossover mit Assassin's Creed
« Antwort #3 am: 19.11.2018 | 17:54 »
Wie kommt ihr auf Vampire? Ich sehe da von vorn bis hinten Magi, insb. bei Templern und dem Nachfolgekonzern die Technokratie.
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: Crossover mit Assassin's Creed
« Antwort #4 am: 19.11.2018 | 19:03 »
Außerdem meinte ich übrigens mit 1. eh die Videospiele sollten ingame reale Vergangenheit abbilden und nur der aktuelle Part mit Desmond, Juno und dem Animus nur im Spiel sind um die Bevölkerung im unklaren zu lassen, dass es wirklich so geschehen zu ist und die Zeitzeugen eigentlich noch immer am Leben sind.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: Crossover mit Assassin's Creed
« Antwort #5 am: 8.04.2020 | 19:57 »
Okay ich habe gerade durch Zufall entdeckt, dass existiert bereits.
Im Buchdes Wyrms wird es auf Seite 189f. als Schwur eines Killers bezeichnet mit dem Unterschied, dass Pentex dabei die Garou als Impergium versuchende Bösewichte darstellt und Frauen keine Bedeutung zuweißt.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Crossover mit Assassin's Creed
« Antwort #6 am: 11.04.2020 | 11:59 »
Prinzipiell ist das denk ich problemlos. Wenn man allerdings ein wirklich rundes Konzept will, sollte man genau gucken, was AC reizvoll macht und wie es gut in die WoD passt.

Für ein nWoD/AC-Crossover würde ich bspw. die allermeisten "klassischen" Kreaturen komplett rauslassen, stattdessen die God Machine als übernatürliches Element wählen und 1. mit Abstergo sowie 2. sogar mit der ersten Zivilisation in Verbindung bringen (das könnten bspw. Demons oder ein erster "Versuch" von Menschen sein). Das hat den Vorteil, dass Übermenschliches nicht so trivialisiert wird – imho ist genau das ein wichtiger Reiz bei AC, echte Geschichte mit UNERWARTETEN übernatürlichen Elementen! –, man aber trotzdem die Möglichkeit hat, so ziemlich alles als Pläne, Experimente oder Fehler der God Machine zu erklären. Ich denke da auch an so Sachen wie die ägyptische Mythologie in den Origins DLCs ... Die würde hier wahrscheinlich besser ins Setting passen als im tatsächlichen Assassin's Creed. ;D

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: Crossover mit Assassin's Creed
« Antwort #7 am: 11.04.2020 | 12:16 »
Ja ich denke ebenfalls, dass es nicht als Videospiele reinbringen sondern halt die Geschichte dennoch auch einen Platz in der oWoD hat als Magier gegen Technokraten.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."