Autor Thema: [Serie] She-Ra Reboot auf Netflix  (Gelesen 14224 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.570
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
[Serie] She-Ra Reboot auf Netflix
« am: 22.11.2018 | 10:19 »
Ja, ich weiß, She-Ra ist ein schwieriges Thema für viele aus unserer Generation... :D

Bin mit den Masters of the Universe Figuren als kleiner Junge aufgewachsen, aber hab die Filmationserie dazu immer als etwas zu albern verachtet. She-Ra ging dazu im Vergleich aber echt dann gar nicht. Ich habe die alte Serie ja gehasst, war einfach unfassbar cheesy, rosa Regenbogen, und mir als Hetero-teenie damals auch ne gute Portion "zu klischeeschwul" von Sprache und Optik her.

Nun, vorab, das neue She-Ra finde ich unfassbar gut.

Die nehmen geschickt die alten farblosen Charaktere samt ihren Modelkörpern, und bauen da ne eine Story drumrum, die man zwar schon tausend mal gesehen hat. Aber die in dem Kontext echt so gut umgesetzt ist dass man wirklich drüber freut.

Die Hauptcharaktere sind allesamt spannend konzipiert, fast niemand wirkt eindimensional böse oder gut wie früher in der Serie.

Das Thema "Queerness" und Regenbogenkitsch ist weiterhin vorhanden, aber so angenehm überhöht und teilweise selbstironisch eingearbeitet aber gleichzeitig darin so normal, dass man selbst als jemand der eventuell nicht so viel damit anfangen kann da nicht mal ansatzweise irgendwie was schräg findet bei. Ich weiß, der Satz klingt komisch, aber schaut es selbst, dann wisst ihr eventuell was ich meine... ;)

Der Hauptkonflikt zwischen Adora und Catra macht eine spannende und irgendwie glaubhafte Entwicklung durch (so eine ähnliche ruhige und nachvollziehbare Charakterentwicklung hätte ich mir für die neuen Star Wars Filme auch gewünscht).




Also, ich finde die haben echt alles richtig gemacht.
So würde ich mir andere Reboots auch wünschen.
Und zusammen mit Cobra Kai gibt mir das Hoffnung, dass man eben doch so alte Klassiker wieder richtig gut beleben kann in der Jetztzeit.

Gebt der Serie bitte eine Chance, auch wenn ihr die alte Reihe doof fandet. Vielleicht werdet ihr sehr positiv überrascht.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: [Serie] She-Ra Reboot auf Netflix
« Antwort #1 am: 22.11.2018 | 10:30 »
Meine Tochter (8 Jahre) hat es entdeckt und liebt es. So hab ich nun auch schon einige Folgen geschaut.
Ist für mich ganz ok aber nichts im vergleich zu Prinz der Drachen.
"Da muss man realistisch sein..."

Supersöldner

  • Gast
Re: [Serie] She-Ra Reboot auf Netflix
« Antwort #2 am: 22.11.2018 | 10:35 »
Hä? Sollte nicht Hordack und die Horde der Gegner sein ? Das zu ändern finde ich extrem . 

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: [Serie] She-Ra Reboot auf Netflix
« Antwort #3 am: 22.11.2018 | 10:39 »
Ist auch so. Aber die Horde besteht ja nicht aus Hordack allein.
Einfach mal schauen.
"Da muss man realistisch sein..."

Supersöldner

  • Gast
Re: [Serie] She-Ra Reboot auf Netflix
« Antwort #4 am: 22.11.2018 | 10:39 »
hab kein Netflix.

Noir

  • Gast
Re: [Serie] She-Ra Reboot auf Netflix
« Antwort #5 am: 22.11.2018 | 10:46 »
Ich finde nur den Zeichenstil so unsäglich schlecht ... ich glaub nicht, dass ich mir das angucken kann.

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.570
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: [Serie] She-Ra Reboot auf Netflix
« Antwort #6 am: 22.11.2018 | 11:14 »
hab kein Netflix.

Gut zu wissen..!

Ich finde nur den Zeichenstil so unsäglich schlecht ... ich glaub nicht, dass ich mir das angucken kann.
Ja, musste ich mich auch echt erstmal dran gewöhnen. Aber finde, das relativiert sich stark. Am Ende hat mir der Zeichenstil sogar gefallen, irgendwie. Ist halt so ein kuriose Kreuzung zwischen Anime und westlichem, in leicht trashig.

Ist auch so. Aber die Horde besteht ja nicht aus Hordack allein.
Einfach mal schauen.

Yep, schaut einfach mal in die erste Folge rein.
Gebt der Sache ne Chance, anstatt so wie ich vorher zu denken "bäh, das ist She-Ra, kann nur trash sein".
Und wenn's für euch nix ist, dann ist es halt nix.

Offline lowfyr

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 317
  • Username: lowfyr
Re: [Serie] She-Ra Reboot auf Netflix
« Antwort #7 am: 22.11.2018 | 11:26 »
Habe mir die ersten beiden Folgen gestern angesehen und hat mir gefallen. Zum Glück anders als die 80iger Sachen und den Zeichenstil finde ich auch nicht schlecht.  Wie Grubentroll geschrieben hat, eine interessante Mischung aus Anime und westlich.

Und das viele Leute mehr in die Beziehung zwischen Andora und Catra reininterpretieren ist schon nach den 2 Folgen nicht überraschend^^.

Noir

  • Gast
Re: [Serie] She-Ra Reboot auf Netflix
« Antwort #8 am: 22.11.2018 | 11:34 »
Ja, musste ich mich auch echt erstmal dran gewöhnen. Aber finde, das relativiert sich stark. Am Ende hat mir der Zeichenstil sogar gefallen, irgendwie. Ist halt so ein kuriose Kreuzung zwischen Anime und westlichem, in leicht trashig.

Exakt ... DAS ist mein Problem ;)

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.570
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: [Serie] She-Ra Reboot auf Netflix
« Antwort #9 am: 22.11.2018 | 12:46 »
Habe mir die ersten beiden Folgen gestern angesehen und hat mir gefallen. Zum Glück anders als die 80iger Sachen und den Zeichenstil finde ich auch nicht schlecht.  Wie Grubentroll geschrieben hat, eine interessante Mischung aus Anime und westlich.
Halte uns auf dem Laufenden, wie es dir gefallen hat, wenn du weiterschaust.
Hab gestern alle 13 Folgen durch, und fand es einen echt netten Bogen den die Geschichte da spannt.

Und das viele Leute mehr in die Beziehung zwischen Andora und Catra reininterpretieren ist schon nach den 2 Folgen nicht überraschend^^.

Ja, das schwingt schon immer so ein bisschen durch, dass da mehr ist als wie Freundschaft. Vor allem von Catras Seite.
Lass dich überraschen.... ;)

Exakt ... DAS ist mein Problem ;)
Wenn dir das gar nicht gefällt (mir ja mittlerweile eigentlich auch nicht mehr), dann verstehe ich dass das unanschaubar ist... :D

  • Gast
Re: [Serie] She-Ra Reboot auf Netflix
« Antwort #10 am: 22.11.2018 | 14:26 »
hab mir mal angesehen was es so auf Youtub und so zu sehne gibt.    Rein vom aussehen her viel viel viel  schlimmer als die von Futurama gemachten Parodien auf 80iger Jahre Serien.   Weiß nicht ob ich das (nur vom Standpunkt der Augen ) ganze Folgen lang sehen  könnte.  Aber  es mich durchaus etwas neugierig gemacht hat.      und wahrscheinlich bin ich Grade nur zu streng. 
« Letzte Änderung: 22.11.2018 | 14:28 von Supersöldner »

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.570
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: [Serie] She-Ra Reboot auf Netflix
« Antwort #11 am: 22.11.2018 | 16:36 »
Also so schlimm wie ihr hier tut finde ich das auch nicht gezeichnet (außer man kann mit Anime wirklich gar nix anfangen. Aber das kann ich zB eigentlich auch nicht, und hab mich trotzdem schnell dran gewöhnt)

















Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [Serie] She-Ra Reboot auf Netflix
« Antwort #12 am: 22.11.2018 | 17:27 »
Netflix hatte ja auch die alte Serie noch mal ins Programm genommen vor dem Start der neuen, und meine Tochter (7) hat die auch mit Begeisterung geschaut, aber für mich war die echt nicht zu ertragen, der Humor, die Dialoge, die Soundeffekte, echt so mega 80er Trash-Kitsch, manche gucken das dann ja ironisch aber für mich ist das einfach nur schlecht... Töchterlein fand es aber super, lief wochenlang mit einem Plastikschwert hinten im T-Shirt rum, und aus ihrem Zimmer hörte man es schallen: "Bei der EHRE von GREYSKULL..."

Jetzt hat sie auch die neue Serie angefangen zu gucken. Ihr Urteil: besser! Warum? Cat-Ra ist viel cooler! 8)
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [Serie] She-Ra Reboot auf Netflix
« Antwort #13 am: 22.11.2018 | 18:46 »
Hm musste das mal kurz überprüfen und habe aus versehen drei Folgen geschaut. What's not to like? :D
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [Serie] She-Ra Reboot auf Netflix
« Antwort #14 am: 22.11.2018 | 19:00 »
Ich ess jetzt Gummibärchen und schaue Folge 7+. Ich bemerke positiv, dass die Figuren unterschiedliche Körperformen haben. Sowas ist eins ja nun gar nicht gewohnt.

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.570
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: [Serie] She-Ra Reboot auf Netflix
« Antwort #15 am: 23.11.2018 | 10:51 »
Ich ess jetzt Gummibärchen und schaue Folge 7+. Ich bemerke positiv, dass die Figuren unterschiedliche Körperformen haben. Sowas ist eins ja nun gar nicht gewohnt.

Ja, das fand ich auch irgendwie toll. Hauptfigur Glimmer hat breite Hüften und Oberschenkel, Scorpias "Andersartigkeit" wird thematisiert und für gut befunden, etc..

Finde ich gut, dass jungen Leuten mal gesagt wird dass es okay ist nicht diesen ModelKörperklischees zu entsprechen.

Offline Chief Sgt. Bradley

  • kann auch Drachen machen
  • Famous Hero
  • ******
  • Niemals aufgeben! Niemals kapitulieren!
  • Beiträge: 2.701
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chief Sgt. Bradley
    • Mein Blog über Rollenspiel und Geländebau
Re: [Serie] She-Ra Reboot auf Netflix
« Antwort #16 am: 25.11.2018 | 22:37 »
Ich war eeeecht sehr skeptisch. Aber wie ich das eigentlich immer mache: "Erstmal gucken und dann drüber reden" und zack hatte ich sechs Folgen geguckt und heut hab ich dann weiter geschaut und war ganz schockiert, dass es nur 13 Folgen sind :o

Das Design vieler Figuren finde ich gar nicht so gut (She-ra im besonderen gefällt mir optisch tatsächlich am wenigsten), aber die Charakterisierung ist echt super und viel besser als in der alten Serie. Der Intro-Pop-Song ist beschmiert (da war das alte Lied echt besser)

Fazit:

Give it a watch - is was fürs Herz :d
Für die Neuen
"Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
Es gibt drei Arten von Grammatik: korrekt, falsch oder Yoda
Insgesamt hab ich das vorhin einer Bekannten am Telefon beschrieben mit "Guardians of the Galaxy in XXL und geiler!"

Offline Clawdeen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 243
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: TanjaT
    • Clawdeen spielt
Re: [Serie] She-Ra Reboot auf Netflix
« Antwort #17 am: 25.11.2018 | 23:01 »
und aus ihrem Zimmer hörte man es schallen: "Bei der EHRE von GREYSKULL..."

Nicht mehr Crystal Castle?
In der Macht der Dunkelheit liegt ein Hauch von Dämlichkeit.

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.349
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: [Serie] She-Ra Reboot auf Netflix
« Antwort #18 am: 25.11.2018 | 23:26 »
Nicht mehr Crystal Castle?
Der Verwandlungsspruch war schon immer "bei der Ehre von Greyskull".

Ich oute mich jetzt mal: ich bin ein die-hard fan der Masters of the Universe - der Figuren, nicht der Serie. Die Serie wurde erst viel Später und mit viel Ironie interessant. Ich bin inzwischen ziemlich tief in das Lore der MotU eingestiegen, treibe mich regelmäßig auf Fanforen rum und lese gern und häufig über das Thema. Hier steht auch der nicht ganz 600 Seiten starke He-Man & She-Ra Serien-Guide rum. Ist mir scheißegal wie lächerlich der Rest der Welt das findet. Die Serie würde ich schon allein der Vollständigkeit wegen gerne ansehen, habe aber kein Netflix. Mir persönlich geht der Zeichenstil massiv gegen den Strich, ich würde mich daran aber nicht aufhängen wollen.
« Letzte Änderung: 26.11.2018 | 00:02 von Skele-Surtur »
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.739
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: [Serie] She-Ra Reboot auf Netflix
« Antwort #19 am: 25.11.2018 | 23:28 »
Ich mochte die alte Serie als Kind total gerne. Neulich auf Netflix nochmal angemacht und da dachte ich nur "Oh. Mein. Gott." Der Zeichenstil war hölzern, die Dialoge bescheuert, und die Stimmen im Original nicht zu ertragen.

Die neue Serie habe ich eben mal angemacht, der Zeichenstil gefällt mir sehr gut und auch dass Glimmer eben keine "Bilderbuchprinzessin" ist, sondern aussieht wie ein normaler Mensch fand ich sehr schön. Adoras Wandlung war für meinen Geschmack ein bisschen arg schnell, aber gut, das ist ja eine Serie für Kinder und nicht unbedingt für Leute in meinem Alter.

Fazit: Ich gucke weiter :)
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Fezzik

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.277
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fezzik
Re: [Serie] She-Ra Reboot auf Netflix
« Antwort #20 am: 25.11.2018 | 23:37 »
Also ich hab die beiden alten Serien in meiner Netflix Liste und schau aktuell He-Man immer mal wieder gern ein oder zwei Folgen. Original She-Ra war früher schon nich so meins, aber die ersten zwei Folgen wo sie von He-Man das Schwert bekommt hab ich mir halt aus Nostalgiegründen nochmal angesehen.
Von der neuen Reihe hab ich 3 Folgen geschaut. Origin geändert, Titellied ist Mist und der Zeichenstil ist meh, nö danke. Da bleib ich bei den alten Serien, egal ob die cheesy sind.
SL: Labyrinth Lord
Spieler: Brindlewood Bay, Mausritter, Dungeon Crawl Classics
Genres: Pulp, (Dark) Fantasy, Horror, Steampunk

"Falls du mich meinst: Ich spiele Regelwerke und Settings, keine Bilder" - Weltengeist

Offline Clawdeen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 243
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: TanjaT
    • Clawdeen spielt
Re: [Serie] She-Ra Reboot auf Netflix
« Antwort #21 am: 25.11.2018 | 23:53 »
Der Verwandlungsspruch war schon immer "bei der Ehre von Greyskull".

Ich oute mich jetzt mal:

Dann hatte ich das falsch in Erinnerung.

In die neue Serie hab ich noch nicht reingeschaut. Die frühere fand ich furchtbar. Und das, obwohl ich echt jedes Spielzeug von She-Ra als Kind hatte und eifrig damit gespielt habe.  ;D
Siehe Nickname.  ;)
In der Macht der Dunkelheit liegt ein Hauch von Dämlichkeit.

Offline lowfyr

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 317
  • Username: lowfyr
Re: [Serie] She-Ra Reboot auf Netflix
« Antwort #22 am: 26.11.2018 | 08:29 »
Bin jetzt mit Folge 8 (der Ball)durch und gefällt mir immer noch sehr gut.

Adoras Schwierigkeiten bei den Rebellen wurden gut dargestellt und das sie jetzt nicht perfekt ist ist ein weiterer Pluspunkt.


Was mir besonders gefallen hat, war das zwischen Adora und Catra die Sache nicht so einfach mit " wir sind jetzt Feinde" abzutun ist sondern beide noch ihre alte Freundschaft nicht vergessen haben.

Und Scorpia ist einfach nur Gold^^

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.570
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: [Serie] She-Ra Reboot auf Netflix
« Antwort #23 am: 26.11.2018 | 12:19 »
Generell, die Figuren und deren Antrieb für das was sie tun und für wen sie es machen ist relativ gut ausgearbeitet, finde ich.

Hätte nie gedacht, dass ich mal von She-Ra so begeistert sein würde... :D

Offline lowfyr

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 317
  • Username: lowfyr
Re: [Serie] She-Ra Reboot auf Netflix
« Antwort #24 am: 26.11.2018 | 14:01 »
Generell, die Figuren und deren Antrieb für das was sie tun und für wen sie es machen ist relativ gut ausgearbeitet, finde ich.

Hätte nie gedacht, dass ich mal von She-Ra so begeistert sein würde... :D

Auf jeden Fall.

Geht mir genau so^^