Tut mir leid, dass ich da schon wieder ein wenig grätschen muss, Hendrik, aber dazu gleich mehr.
Etwas grundsätzliches zu den Charakterbeziehungen: ihr müsst euch nicht zwingend mit
jedem anderen SC innig verknüpfen. Wenn Edmond z.B. wenig Kontaktpunkte zu Grant hat, ist das völlig okay. Es reicht durchaus, wenn ihr mit 2 oder 3 SCs enger verbunden seid. Einige von euch mögen sich bereits von der Schule her kennen, aber spätestens durch eure Arbeit und insbesondere durch eure Tätigkeiten in den letzten sechs Wochen (siehe unten) habt ihr eh täglich miteinenader zu tun.
@Ilvermorny und Schülerclique: Ich überlasse es euch, wie eng ihr damals zusammen rumhingt oder nicht. Es schwirren ja auch noch ein paar NSCs herum, die zu dieser Clique gehört haben könnten - Quentin Ironbridge z.B., zu dem Grant ja eh eine engere Beziehung haben wird. Mit Micha hatte ich schon kurz besprochen, dass sie zur Zeit des Trimagischen Turniers ihr Zimmer mit einer Schülerin des Hauses Donnervogel geteilt hat,
Stephanie Rockefeller (poste ich später noch). Daraus hat sich eine tiefere Freundschaft entwickelt, die bis heute anhält.
@Arbeit: Ihr seid alle Teil der Abteilung magische Strafverfolgung. Was auch nicht schwer ist, denn diese Abteilung ist so ziemlich die größte beim MACUSA und umfasst etliche Bereiche, die in anderen Ländern vielleicht sogar überhaupt nicht unbedingt mit "Strafverfolgung" assoziiert würden.
Keiner von euch muss daher zwingend Auror sein - ihr könnt aber, wenn ihr wollt. Egal, was euer eigentliches Einsatzgebiet ist/bisher war: vor etwa sechs Wochen wurdet ihr alle zusammen in einen Topf geworfen und seid seither eine Einsatztruppe. Man sieht euch aber eher als die "Loser-Truppe". Jesse und Grant arbeiten vermutlich schon länger in dieser speziellen Abteilung, die unter anderem eben für die Erkennung von minderjährigen Zauberern zuständig ist. Das ist generell eine Tätigkeit, die im Ministerium nicht sooo den beliebt ist. Jesse ist vermutlich einer der wenigen, die wirklich in diesem Job gut sind bzw. denen er Spaß macht. Grant - na ja, dem traut man halt nicht mehr zu, dem "tumben Besenstil". Jesse und er sind aber ein überraschend gutes Team gewesen, bisher.
Ava wurde nach dieser "Grindelwald-Sache" zu euch strafversetzt, und warum Edmond bei euch gelandet ist... weiß der Himmel. Grant hat vermutlich über Quentin spitz bekommen, dass Seraphina Picquery kein Fan der d'Ibervilles ist, möglicherweise spielte das in diese Personalentscheidung hinein. Faktisch ist es auf jeden Fall so, dass Jesse und Grant in der Abteilung mehr Dienstjahre auf dem Buckel haben, und daher in der Hierarchie
über den beiden Neuen stehen.
Um es also zusammenzufassen: ihr fliegt zur Zeit ziemlich unter dem Radar, was die "coolen" Jobs im Ministerium angeht. Seit Père Lachaise kommt es in New York immer häufiger zu Auseinandersetzungen mit Anhängern von Grindelwald, die Auroren haben alle Hände voll zu tun. Einflussreiche Zauberer und Hexen aus aller Herren Länder gehen in den Hallen des MACUSA ein und aus, um die Lage der Zauberernationen zu besprechen. Die Luft vibriert vor wichtigen Entscheidungen. Tja, und ihr... ihr sitzt halt irgendwo im Keller in eurem staubigen Büro, umgeben von Aktenbergen auf denen Eulen brüten, und seht zu wie sich die Welt um euch herum weiterdreht....