Autor Thema: Vereinstreff am Freitag 14.12.2018 ab 18Uhr-Ankündigungen, Rundenabsprache usw  (Gelesen 2522 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Es ist mal wieder soweit ein Jahr ist vergangen und Weinachte  :santa: steht vor der Tür
also Würfel und Plätzchen ausgepackt und los geht es.  :d
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Die 13 Age Runde geht weiter
Alte und neue Spieler sind eingeladen zu sterben.  ;D
(Vorher mir bescheid sagen wer mitspielen will wäre super dann kann ich schon mal planen)

Was bisher geschah:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Swafnir

  • Gast
Ich bin noch unschlüssig. eigentlich hatte ich mir vorgenommen im Jahr 2018 fünf Systeme auf den vereinstreffen zu leiten, die ich noch nicht dort geleitet habe (siehe Rollenspielvorsätze 2018). Aktuell bin ich bei vier. Zudem hab ich mit "We Used To Be Friends" (pbtA) ein Spiel das mich reizen würde zu leiten.

Auf der anderen Seite würd ich auch gerne entweder D&D 5 oder 13th Age weitermachen. Daher weiß ich aktuell nur, dass ich definitiv noch total unentschlossen bin ~;D 

Offline Dash

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 203
  • Username: Ritter.Sperber
Die 13 Age Runde geht weiter
Alte und neue Spieler sind eingeladen zu sterben.  ;D
(Vorher mir bescheid sagen wer mitspielen will wäre super dann kann ich schon mal planen)

Was bisher geschah:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Bin dabei.[emoji106][emoji16]


Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk


Offline Wölfchen

  • Experienced
  • ***
  • Sneak attack!!!
  • Beiträge: 141
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Wölfchen
Ich hätte ja schon Lust auf D&D, gerade weil letztes Mal schon ausfiel. Aber ich verstehe natürlich, dass du auch spielen willst und gelegentlich ne Pause brauchst.

Vielleicht nimmt dir die Sonntagssitzung ja die Entscheidung ab. :)

Ich muss aber sagen, wenn du We Used To Be Friends leitest, hast du definitiv schon eine Mitspielerin.

Offline Miki

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hellfreezer
Ich habe an dem Tag Weihnachtsfeier von der Firma...vielleicht erleichtert dass die Entscheidung?

Swafnir

  • Gast
Stimmt, dann stehen nur noch 13th Age und We Used To Be Friends zur Auswahl.

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Die 13th Age Runde geht weiter!
Alte und neue Spieler sind eingeladen zu sterben.  ;D
(Vorher mir Bescheid sagen wer mitspielen will wäre super, dann kann ich schon mal planen).
Ein Half-Orc Shifter/Healer Druid tritt vor und sagt: BESCHEID!  ;D

P:S.: Ich hoffe ja, es sind nur die Charaktere, die sterben. Nicht die Spieler...  :o
« Letzte Änderung: 24.11.2018 | 10:21 von Gaming Cat »
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline aingeasil

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 483
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: aingeasil
bin da und vermutlich auch bei 13th Age zu finden

Swafnir

  • Gast
Ich hätte ja schon Lust auf D&D, gerade weil letztes Mal schon ausfiel. Aber ich verstehe natürlich, dass du auch spielen willst und gelegentlich ne Pause brauchst.

Vielleicht nimmt dir die Sonntagssitzung ja die Entscheidung ab. :)

Ich muss aber sagen, wenn du We Used To Be Friends leitest, hast du definitiv schon eine Mitspielerin.


Hast du "Veronica Mars" gesehen? "We Used To Be Friends" ist das inoffizielle pbtA-System dazu.

Offline Wölfchen

  • Experienced
  • ***
  • Sneak attack!!!
  • Beiträge: 141
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Wölfchen
Hab ich nicht, aber es ist mal was anderes als Fantasy und Sci Fi und klingt interessant. Stelle mir vor, dass man da ganz andere Dinge ausspielen kann.

Offline Cugel

  • Experienced
  • ***
  • Schlau, schlauer, Cugel
  • Beiträge: 307
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cugel
Falls das deutsche Mythras Grundregelwerk noch ein paar Tage vor dem 14.12.18 bei mir eintreffen sollte,

habe ich vor eine Schnupperrunde zu leiten.

Besitze zwar Mythras Imperativ, aber darin fehlt doch einiges an Information.
Ein, von einem höheren Säugetier aus der Ordnung der Primaten, geplünderter Planet, auf seiner Himmelfahrt ins Nichts.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Ich lasse mich mal ueberraschen, ob ich kommen kann. Momentan ist hier landunter...

Sollte ich doch kommen schaue ich, dass ich ein weihnachtliches Abenteuer fuer Gamma World (die Version nach der D&D 4e-Version) anbiete
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Ucalegon

  • Gast
Wie es aussieht kann ich am Freitag doch. Werde also da sein.

We Used To Be Friends klingt interessant.

Offline Greedo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 213
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kalfu
    • Rollenspielverein-Kurpfalz
Ich komme auch... gibt es irgendwelche wünsche was ich mitbringen soll?

ansonsten bring eich denke mal Honey Heist als Backup mit.
--------------Möge die Macht mit euch sein---------------

Besucht uns:
http://rollenspielverein-kurpfalz.de/
https://www.facebook.com/RollenspielKurpfalz

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Muss mal schauen, ob ich kommen kann. Wenn es dumm laeuft "darf" ich mal wieder so lange auf Arbeit bleiben dass sich das kommen nicht mehr lohnt :(

Falls ich doch kann (klaert sich ja hoffentlich morgen bis spaetestens Donnerstag) wofuer waere mehr Interesse?

1. Weihnachtliches Gamma World
(Braucht es dazu wirklich eine Beschreibung?) - System waere das "4e"-System
2. Crystal Hearts Starter Set
Savage World basierendes Setting in dem Leute ihre Herzen durch Kristalle ersetzt haben und je nach Kristall besondere Faehigkeiten haben
3. Masks of the Multiverse
Testrunde um zu sehen, ob man die (juengeren) Charaktere aus dem "Sentinels of the Multiverse" auch via Masks: A New Generation bespielen kann
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Swafnir

  • Gast
Gut, dann biete ich We used to be Friends an. Es ist ein pbtA-System und das inoffizielle Veronica Mars-Rollenspiel (https://www.youtube.com/watch?v=8l5ZO-rSPGA). Also ein High School Detektiv Noir-Spiel ohne übernatürliche Faktoren sondern mit rein realweltlichen Problemen.

Alle sind Schüler an einer High School in einem Ort den man zusammen erschafft und der von den dortigen Problemen definiert wird. Es gibt immer ein großes Mystery dass der Ort hat, jeder SC hat ein eigenes und jede "Folge" ebenso. Anstatt der bekannten Playbooks, gibt es hier natürlich Yearbooks (in Klammern die passenden Figuren aus der Serie):

The Hard Boiled (Veronica), The Sidekick (Wallace), The Delinquent (Weevil), The Socialite (Logan) und The Tech Geek (Mac).

Wer die Serie nicht gesehen hat:

Wichtig ist vor allem, das man Bock haben muss seinen Charakter und damit einen High School-Schüler und dessen soziales Umfeld auszuspielen. Die Mysteries komen dann obendrauf, funktionieren aber auf sich alleine gestellt aber eben nicht als Träger der gewünschten Stimmung.


Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Ich werde wahrscheinlich nach 20:00 Uhr kommen.

Bittet haltet mir einen Platz bei 13th Age frei.

Ich würde vorschlagen, der gute Ravenholm wird einfach mit den Worten: "Meister Mordecai, Ihr, hier, was für ein Zu..." vom Steindieb eingeatmet und an der passenden Stelle wieder ausgespuckt.

Offline Wölfchen

  • Experienced
  • ***
  • Sneak attack!!!
  • Beiträge: 141
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Wölfchen
Gut, dann biete ich We used to be Friends an. Es ist ein pbtA-System und das inoffizielle Veronica Mars-Rollenspiel (https://www.youtube.com/watch?v=8l5ZO-rSPGA). Also ein High School Detektiv Noir-Spiel ohne übernatürliche Faktoren sondern mit rein realweltlichen Problemen.

Alle sind Schüler an einer High School in einem Ort den man zusammen erschafft und der von den dortigen Problemen definiert wird. Es gibt immer ein großes Mystery dass der Ort hat, jeder SC hat ein eigenes und jede "Folge" ebenso. Anstatt der bekannten Playbooks, gibt es hier natürlich Yearbooks (in Klammern die passenden Figuren aus der Serie):

The Hard Boiled (Veronica), The Sidekick (Wallace), The Delinquent (Weevil), The Socialite (Logan) und The Tech Geek (Mac).

Wer die Serie nicht gesehen hat:

Wichtig ist vor allem, das man Bock haben muss seinen Charakter und damit einen High School-Schüler und dessen soziales Umfeld auszuspielen. Die Mysteries komen dann obendrauf, funktionieren aber auf sich alleine gestellt aber eben nicht als Träger der gewünschten Stimmung.
Spielt man die Charaktere aus der Serie oder sind das einfach die Archetypen, sprich der Charakter selbst ist nur geringfügig vordefiniert wie bei Dungeon World?

Swafnir

  • Gast
Spielt man die Charaktere aus der Serie oder sind das einfach die Archetypen, sprich der Charakter selbst ist nur geringfügig vordefiniert wie bei Dungeon World?

Wie bei Dungeonworld. Die Yearbooks sind die "Klassen".

Offline Wölfchen

  • Experienced
  • ***
  • Sneak attack!!!
  • Beiträge: 141
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Wölfchen
L hat auch Lust auf We Used To Be Friends. :)

Swafnir

  • Gast

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Bittet haltet mir einen Platz bei 13th Age frei.
wird gemacht  :d
das heißt 4 Plätze belegt
Druide, Fighter, Rouge, Wizard
Noch 2 Frei  ;D
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline aingeasil

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 483
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: aingeasil
ich bin heute raus - bin angeschlagen und will net zu Weihnachten flachliegen -.-

Swafnir

  • Gast
Gespielt wurde:

13th Age
Protektor
Warhammer Fantasy 2nd
Warhammer: Wrath and glory
We Used To Be Friends (pbtA)