Autor Thema: HeXXen1773 Samurai ?  (Gelesen 1705 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
HeXXen1773 Samurai ?
« am: 26.11.2018 | 15:51 »
Ein Samurai hat in Japan ein Paar Jahre Lang gegen die ,,eingeborenen,, Monster und Dämonen Varianten gekämpft.  Als er jedoch von einer Gestalt aus Licht vom Höllentor erfuhr machte er sich auf die Reise. Erst mit dem Schiff dann wanderte er durch China und Indien. Tötete unterwegs alle Monster die er Jagen konnte ohne seine Reise ganz zu unterbrechen. Mit einem der Wenigen Handelsschiffe die immer noch nach Europa fahren gelangte auch er dort hin.  Angewidert von der Schlechte Ausbildung der Rundaugen Gründete er dort eine Samurai Schule damit ,,Richtige,, Jäger das Höllentor Stürmen und verschließen können. Alles schön und Gut aber was könnt er dort Lehren? Wie Lässt sich das in Rollen und Professionen pressen ?  Und was könnte dem einsamen Samurai an Monster aus Asien heimlich gefolgt sein um ihn zu schnappen ?

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: HeXXen1773 Samurai ?
« Antwort #1 am: 26.11.2018 | 18:09 »
Angewidert von der Schlechte Ausbildung der Rundaugen Gründete er dort eine Samurai Schule damit ,,Richtige,, Jäger das Höllentor Stürmen und verschließen können.

ROTFLOL

Ehrlich der bekäme für seine Arroganz wahrscheinlich alle 5 Minuten ganz bös aufs Maul, d.h. solange er die Duelle/Zweikämpfe überlebt bis er lernt er ist nicht besser nein er ist nicht mal gut nach den Standards hier.


GGF könnte er als Bogenschütze punkten, wenn das was besonderes bringt, die Kampfkunst ist in Europa nämlich out.
Speziell falls ihm jemand nen Langbogen baut oder er nen Kompositbogen von den Türken bekommt

Ansonsten siehe hier

Gonji - Die Stunde des Drachen: Fantasy-Roman Taschenbuch – 27. Februar 2010
von Ted C. Rypel (




“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Skeeve

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: XoxFox
Re: HeXXen1773 Samurai ?
« Antwort #2 am: 26.11.2018 | 23:11 »
Ansonsten siehe hier

Gonji - Die Stunde des Drachen: Fantasy-Roman Taschenbuch – 27. Februar 2010
von Ted C. Rypel (

Ach... hier neben mir liegt:
Gonji - Die Seele des Stahls

 :)
... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
Umgekehrt wird dieser Rang denen aufgedrängt, die ihn nicht wollen, aber am meisten verdienen. [Babylon 5]

Offline Althalus

  • Hero
  • *****
  • Das Schwert ist der Weg, der Weg ist das Ziel!
  • Beiträge: 1.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althalus
Re: HeXXen1773 Samurai ?
« Antwort #3 am: 27.11.2018 | 09:40 »
Zitat
Ehrlich der bekäme für seine Arroganz wahrscheinlich alle 5 Minuten ganz bös aufs Maul, d.h. solange er die Duelle/Zweikämpfe überlebt bis er lernt er ist nicht besser nein er ist nicht mal gut nach den Standards hier.
Vor allem wär sein Schwert nach dem ersten Duell ohnehin unbrauchbar und er muss sich dann eh umbringen.  >;D
Rocking the Rolls

Disclaimer: Meine Posts enthalten maximal 0,5 mg Emotion. Ich kann auch maximal 0,5 mg Emotion verarbeiten. Emotionale Reaktionen auf meine Postings sind daher völlig sinnlos.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.465
  • Username: LushWoods
Re: HeXXen1773 Samurai ?
« Antwort #4 am: 27.11.2018 | 13:37 »
Jaaaaa, da is jemand über mehrere Threads hinweg den gängigen Samurai-Märchen erlegen ...   ;)

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: HeXXen1773 Samurai ?
« Antwort #5 am: 27.11.2018 | 14:22 »
Vor allem wär sein Schwert nach dem ersten Duell ohnehin unbrauchbar und er muss sich dann eh umbringen.  >;D
Das wäre etwas übertrieben, ETWAS!
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Althalus

  • Hero
  • *****
  • Das Schwert ist der Weg, der Weg ist das Ziel!
  • Beiträge: 1.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althalus
Re: HeXXen1773 Samurai ?
« Antwort #6 am: 27.11.2018 | 14:40 »
Kommt immer drauf an, gegen wen und welche Waffe.  >;D

Ich stell mir grade vor, wie sich die Banane in einen Korkenzieher verwandelt, nachdem der Wilderich ihn mit dem Bidenhänder gestreichelt hat... ~;D
Rocking the Rolls

Disclaimer: Meine Posts enthalten maximal 0,5 mg Emotion. Ich kann auch maximal 0,5 mg Emotion verarbeiten. Emotionale Reaktionen auf meine Postings sind daher völlig sinnlos.

Supersöldner

  • Gast
Re: HeXXen1773 Samurai ?
« Antwort #7 am: 27.11.2018 | 14:41 »
Nun es wäre natürlich ein Schwert das für Samurai JÄGER hergestellt wurde also wahrscheinlich stabiler und mit leichter Verzauberung oder Segnung  oder so.

Offline Althalus

  • Hero
  • *****
  • Das Schwert ist der Weg, der Weg ist das Ziel!
  • Beiträge: 1.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althalus
Re: HeXXen1773 Samurai ?
« Antwort #8 am: 27.11.2018 | 17:41 »
Regeltechnisch passiert das ja (leider) ohnehin nicht.
Aber die Vorstellung hat was, wenn der Japaner sich mit seinem Familienschwert hinstellt und in Zanshin wartet, um den einen, entscheidenden Hieb zu setzen - und dann von einem schwingenden, kreisenden Bidenhänder zum parieren gezwungen wird. Und mit jeder Parade biegt sich das heilige Familienschwert mehr in verschiedene Richtungen... ~;D

Von wegen Ausbildung: Man bedenke, 1733 sind die Samurai im realen Japan bereits nur noch Beamte und halten krampfhaft Traditionen aufrecht. 133 Jahre nach Sekigahara ist der praktische Wert auf dem Schlachtfeld faktisch Null.
Rocking the Rolls

Disclaimer: Meine Posts enthalten maximal 0,5 mg Emotion. Ich kann auch maximal 0,5 mg Emotion verarbeiten. Emotionale Reaktionen auf meine Postings sind daher völlig sinnlos.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: HeXXen1773 Samurai ?
« Antwort #9 am: 27.11.2018 | 17:56 »
Der Wert von Bogen und Katana auf dem Schlachtfeld von Sekigahara war nochmal?

aber mkn hätte er auch nix zu bieten, wenn er ein Kämpfer wäre
« Letzte Änderung: 27.11.2018 | 18:15 von Lichtschwerttänzer »
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline SeldomFound

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 655
  • Username: SeldomFound
Re: HeXXen1773 Samurai ?
« Antwort #10 am: 27.11.2018 | 18:31 »
Im Ernst: Warum nicht eine Samurai-Version vo HeXXen. Jetzt nicht unbedingt mit einem Transplant eines Japaners nach Europa, sondern eher mit dem Höllentor nach Edo-Jidai-Japan.

Supersöldner

  • Gast
Re: HeXXen1773 Samurai ?
« Antwort #11 am: 27.11.2018 | 19:22 »
Dafür müsste man das Tor nicht verlege. Berichte über Wer Jaguare und Verfluchtes Gold die beide in Spanischen Häfen aus den Amerikanischen Bereichen herüber gekommen sind machen mehr als deutlich das der Sturm die Ganze Welt Infiziert hat.  Monster und Jäger gibt es also auch in Japan.

Offline SeldomFound

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 655
  • Username: SeldomFound
Re: HeXXen1773 Samurai ?
« Antwort #12 am: 28.11.2018 | 08:40 »
Dafür müsste man das Tor nicht verlege. Berichte über Wer Jaguare und Verfluchtes Gold die beide in Spanischen Häfen aus den Amerikanischen Bereichen herüber gekommen sind machen mehr als deutlich das der Sturm die Ganze Welt Infiziert hat.  Monster und Jäger gibt es also auch in Japan.
Sehr gut. Es gibt da ja auch schon einige Vorlagen, an die man sich orientieren kann.


Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk


Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: HeXXen1773 Samurai ?
« Antwort #13 am: 28.11.2018 | 09:05 »
Im Ernst: Warum nicht eine Samurai-Version vo HeXXen. Jetzt nicht unbedingt mit einem Transplant eines Japaners nach Europa, sondern eher mit dem Höllentor nach Edo-Jidai-Japan.
Sengoku Jidai und zwar während Admiral Yi Sun gerade die Flotte Hideyoshis demoliert
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: HeXXen1773 Samurai ?
« Antwort #14 am: 28.11.2018 | 13:50 »
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”