Autor Thema: Weihnachtsthemen?  (Gelesen 1935 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Odium

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.102
  • Username: Hexenjäger
Weihnachtsthemen?
« am: 29.11.2018 | 10:52 »
Hallo,

ich leite gerade eine klassische D&D Dungeon Kampagne (Keep on the Borderlands) und meine Spieler haben sich ein Weihnachtsthema gewünscht.
Da wir nicht so häufig spielen, möchte ich sie aber auch in der Kampagne weiterbringen (bei der sie noch ziemlich am Anfang sind).

Da es ja vielleicht mehr Leute gibt, die ein Weihnachtsthema einfließen lassen möchten, könnten wir hier vielleicht eine Ideensammlung machen?



Ren-Tiermenschen
Eine Herde von Tiermenschen, untrüglich als Rentiere zu erkennen, mit eigentümlichen Bräuchen wie Tannenbäumen mit Kerzen aus dem Fett ihrer Opfer, Tannenzweigkränze mit Schädelkerzen und einer Sammlung von allen möglichen Plündergütern, die sie ihrem Weihnachtsmannartigem Götzen zu einem besonderem Fest als Brandopfer darbieten wollen. Ein Fest, bei dem ein Festmahl an "guten" Wesen (die nahe Dorfbevölkerung) geplant ist.


(sollte es so einen ähnlichen Thread schon geben, das bitte dahin kopieren, ich habe auf die schnelle nichts gefunden)

Grüße,
o.  :santa:
Odiums Regel #1 zur Lösung von Problemen beim Rollenspiel: Redet miteinander!

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.601
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Weihnachtsthemen?
« Antwort #1 am: 29.11.2018 | 11:40 »
Ein paar lose Ideen:

Weihnachtsbeleuchtung
* beim jährlichen Lichterfest versammeln sich die Menschen und tauchen die Stadt/Dorf in eine Meer aus Kerzenlichtern. Meist sind diese harmlose, kleine Vorraussagen. Doch dieses Jahr passiert etwas Ungewöhnliches: Eine düstere Prophezeiung wird für das Ende des Jahres vorrausgesagt! Kann man ihr noch entkommen?
* rituelle Prophezeiungen im heiligen Feuer, doch der Druide ist dieses Jahr krank

Geschenke
* Die Winterhändler - die letzte Handelskarawane vor dem Schnee - sind nicht gekommen. Neben den Lebensmitteln und anderen wichtigen Resourcen würden damit auch dieses Jahr die Geschenke ausfallen! Jemand muss schauen, wo die Karawane geblieben ist.

Weihnachtsbaum
* wer macht sich dieses Jahr einen Namen und geht in den Finsterwald um den Baum zu finden, der dann rituell verbrannt wird um das Böse fernzuhalten?

Wetter
* Eis und Schnee machen das Reisen schwierig
* eingeschneit und abgeschnitten
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Swafnir

  • Gast
Re: Weihnachtsthemen?
« Antwort #2 am: 29.11.2018 | 11:46 »
Den Grinch einbauen. Zum Beispiel könnte ein Troll so heißen, der die feiernden Leute im Dorf hasst  ;)

Supersöldner

  • Gast
Re: Weihnachtsthemen?
« Antwort #3 am: 29.11.2018 | 11:48 »
oder ein Oger .

Offline ungeheuer

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 380
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: ungeheuer
Re: Weihnachtsthemen?
« Antwort #4 am: 30.11.2018 | 12:57 »
Den Grinch einbauen.
Danke für diese tolle Idee! Meine Gruppe, die kurz nach Weihnachten wieder zusammen trifft, wird nächstes mal von Yetis überfallen. Ich glaub da bau ich einen mit grünem Fell ein...
Sabine - Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind!!!
Meine alternativen Ich's

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.033
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Weihnachtsthemen?
« Antwort #5 am: 30.01.2019 | 10:17 »
Danke für diese tolle Idee! Meine Gruppe, die kurz nach Weihnachten wieder zusammen trifft, wird nächstes mal von Yetis überfallen. Ich glaub da bau ich einen mit grünem Fell ein...

Wie witzig!  ;D
Hast du es umgesetzt?
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline ungeheuer

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 380
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: ungeheuer
Re: Weihnachtsthemen?
« Antwort #6 am: 30.01.2019 | 10:35 »
Ja - hab ich  >;D
Sabine - Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind!!!
Meine alternativen Ich's

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.033
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Weihnachtsthemen?
« Antwort #7 am: 30.01.2019 | 10:59 »
Magst du ein bisschen was zu deinem Weihnachtsplot erzählen? :)
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline ungeheuer

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 380
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: ungeheuer
Re: Weihnachtsthemen?
« Antwort #8 am: 30.01.2019 | 12:35 »
Nun wir haben das alte DSA 1 Abenteuer Unter dem Nordlicht gespielt. Es war die Reise von Farlorn nach Frigorn, welche eigentlich railroadigst in einem Überfall der Yetis endet.

Ich habe sie den grünen Yeti kurz vor dem Überfall entdecken lassen, und dann eine Fluchtszene gespielt. Gleich der erste Wurf auf "Schlitten fahren" brachte eine 20 zu Tage, was zu einem zerbrochenem Schlitten geführt hat. Hat gereicht, dass die Gruppe ausreichend Ausrüstung verloren hat, um auf Hilfe angewiesen zu sein, und den Plot planmäßig fortzusetzen!

Ich muss aber auch sagen, dass die Würfel mir an diesem Tag als Meister unglaublich gut gewogen waren!

« Letzte Änderung: 30.01.2019 | 12:39 von ungeheuer »
Sabine - Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind!!!
Meine alternativen Ich's