Autor Thema: [SaMi]40K - 3:10 to Terra (Mongoose Traveller 2nd) (4/4)  (Gelesen 3008 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.504
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: [SaMi]40K - 3:10 to Terra (Mongoose Traveller 2nd) (4?/4)
« Antwort #25 am: 18.12.2018 | 20:11 »
:d

Meld dich irgendwann zwischen jetzt und dem 23.02. noch mal  ;)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.905
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [SaMi]40K - 3:10 to Terra (Mongoose Traveller 2nd) (4?/4)
« Antwort #26 am: 19.12.2018 | 09:32 »
So kommst du nie auf deine Bonusmeilen  ;D

Ja, leider :(
Aber ich hoffe fest auf eine andere Gelegenheit.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [SaMi]40K - 3:10 to Terra (Mongoose Traveller 2nd) (4?/4)
« Antwort #27 am: 20.12.2018 | 21:49 »
Hallo,

ich möchte mich hiermit für die Runde anmelden. Freue mich schon drauf.

p^^

Edit: Verstehe ich es richtig, dass ich einen SC selbst erschaffen kann, wenn er die Voraussetzungen erfüllt? Oder willst du das lieber vor Ort machen?
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.504
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: [SaMi]40K - 3:10 to Terra (Mongoose Traveller 2nd) (4?/4)
« Antwort #28 am: 21.12.2018 | 06:29 »
Verstehe ich es richtig, dass ich einen SC selbst erschaffen kann, wenn er die Voraussetzungen erfüllt? Oder willst du das lieber vor Ort machen?

Weder noch ;D

Idealerweise gibst du mir im Vorfeld eine Kurzbeschreibung und wir erstellen den SC zusammen - die reguläre Traveller-Charaktererschaffung hilft hier ja nichts und weil das ohnehin ein One-Shot wird, habe ich mir bisher nicht die Arbeit gemacht, die Charaktererschaffung zu konvertieren (das ist bei Traveller-Umbauten nämlich immer der größte Brocken).

Rein spielwertemäßig können wir das auch vor Ort machen, genau so wie kleine Änderungen in Sachen Setting. Aber solange der SC in einen gleich gelagerten Western passen würde, bist du auf dem richtigen Weg  ;)

"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [SaMi]40K - 3:10 to Terra (Mongoose Traveller 2nd) (4/4)
« Antwort #29 am: 22.12.2018 | 11:32 »
Also ich verstehe das richtig, wir sind die Hilfssheriffs? Wir sind also von unserem Hinterwäldlerplaneten im Zweifel noch nie runter gekommen? Ich werfe mal zwei Konzepte in den Raum:

1) Straight and simple: Ich bin der Freiwillige. Meine Eltern sind streng religiöse Patrioten. Ich bin ein bisschen dumm. Ich schubse andere gerne herum. Gehöre sowieso schon zur Bürgermiliz und bin passionierter Jäger, sammle Trophäen, hebe meine Jungfräulichkeit für die Hochzeitsnacht auf und Frauen sind mir suspekt. Konflikt: Entsteht, wenn ich merke, dass meine Weltsicht, wie sage ich das? Bescheuert ist. ;)

2) With a twist: So ähnlich wie oben, nur bin ich nicht dumm oder naiv, ich spiele das nur.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.504
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: [SaMi]40K - 3:10 to Terra (Mongoose Traveller 2nd) (4/4)
« Antwort #30 am: 22.12.2018 | 14:17 »
Also ich verstehe das richtig, wir sind die Hilfssheriffs? Wir sind also von unserem Hinterwäldlerplaneten im Zweifel noch nie runter gekommen?

Ja, genau.

Wie schon angeklungen, als Hewisa noch gesetzt war, kann aber auch einer den Arbitrator übernehmen*, wenn er sich dazu berufen fühlt.
Den Psioniker selbst möchte ich aber als NSC belassen, der hat ein kleines bisschen Eisenbahnfaktor ;)


*Wenn jemand den Arbitrator spielt und du Variante 2, dann lege ich die Füße hoch und genieße die Show  ~;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [SaMi]40K - 3:10 to Terra (Mongoose Traveller 2nd) (4/4)
« Antwort #31 am: 23.12.2018 | 00:25 »
Variante 2 ist halt dann nicht mehr das pure Western-Ding. Ich hab auf beides Bock, richte mich da gerne nach dir. :)
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [SaMi]40K - 3:10 to Terra (Mongoose Traveller 2nd) (4/4)
« Antwort #32 am: 30.12.2018 | 11:54 »
Also, ich könnte mir vorstellen, den Arbitrator zu spielen. Wenn das okay für alle ist. Ansonsten überlege ich mir was zum entsprechenden "Hilfssheriff".

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.504
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: [SaMi]40K - 3:10 to Terra (Mongoose Traveller 2nd) (4/4)
« Antwort #33 am: 5.01.2019 | 13:52 »
Von mir aus gern.
Da müssten wir nur zusehen, wie wir die anderen zwei da rein kriegen und dann gibts mehr interne Querelen als Abenteuerreise.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: [SaMi]40K - 3:10 to Terra (Mongoose Traveller 2nd) (4/4)
« Antwort #34 am: 6.01.2019 | 11:22 »
Für meinen Charakter stell ich mir grad einen Sprengstoffexperten vor, entweder Minenarbeiter oder ex-Militär. Vom Gemüt her sehr lokal verwurzelt, das Imperium interessiert ihn einen feuchten Kehricht; es soll ruhig da bleiben, wo's für ihn all sein Leben lang war, nämlich weit, weit weg. Per se hat er aber keine aktive Antipathie dem Imperium gegenüber.
Von Psionik hält er auch wenig, kennt's bisher nur aus Märchen, aber der Psioniker ist sein Schwager und Familie steht man bei, selbst wenn man sich persönlich eigentlich nicht so gut leiden kann.

Geht das so in Ordnung, speziell mit der doch recht engen Bindung zum Psioniker?

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.504
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: [SaMi]40K - 3:10 to Terra (Mongoose Traveller 2nd) (4/4)
« Antwort #35 am: 6.01.2019 | 14:54 »
Von meiner Seite aus passt das.
Ex-Militär wäre dann eher planetare Verteidigungskräfte (ggf. immer noch in irgendwelchen Milizstrukturen), sonst wäre er viele Jahre weg gewesen und müsste eine klarere Haltung zum Imperium haben. Also entweder positiv oder komplett abgewendet - und dann hätte man ihn wohl nicht für die Aktion ausgewählt; ebenso wenig sollte der Arbiter anfangsvon der persönlichen Bindung wissen, aber das ist ja in diesem Redneck-Setting kein Thema ;)

Sieht immer Fiasko-artiger aus  ;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [SaMi]40K - 3:10 to Terra (Mongoose Traveller 2nd) (4/4)
« Antwort #36 am: 30.01.2019 | 21:20 »
Sollen wir hier eigentlich noch was ausarbeiten oder reicht dir das so? Spielwerte erstellst du für uns?
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.504
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: [SaMi]40K - 3:10 to Terra (Mongoose Traveller 2nd) (4/4)
« Antwort #37 am: 30.01.2019 | 23:42 »
Das reicht im Grunde schon (pharyon hat sich übrigens inzwischen auf den Arbiter festgelegt).

Und ja, Spielwerte mach ich - die sind nicht übermäßig umfangreich und alles psychologisch-moralische etc. ist sowieso komplett "unmechanisiert" in Spielerhand.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [SaMi]40K - 3:10 to Terra (Mongoose Traveller 2nd) (4/4)
« Antwort #38 am: 24.02.2019 | 23:13 »
Vielen Dank auch hier für die Runde. Ich weiß nicht genau, was ich erwartet hatte, es war dann aber ganz normales Rollenspiel. ;D Das Traveller-System fand ich in den Kampfszenen durchaus geschmeidig, der Showdown in der Schlucht ohne Namen war zumindest bis zu meinen drei 1en im Schaden auf Messers Schneide, und mein Chaos-Kultist hat sein verdientes Ende gefunden. :d
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.504
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: [SaMi]40K - 3:10 to Terra (Mongoose Traveller 2nd) (4/4)
« Antwort #39 am: 25.02.2019 | 15:36 »
Ich weiß nicht genau, was ich erwartet hatte, es war dann aber ganz normales Rollenspiel. ;D

Ist das jetzt gut oder schlecht?  ;D

Das Traveller-System fand ich in den Kampfszenen durchaus geschmeidig

Ja, wie Zarkov in der anderen Runde meinte: (Dieses) Traveller ist quasi das funktionale Minimum an Regeln für ein klassisches Rollenspiel.

und mein Chaos-Kultist hat sein verdientes Ende gefunden. :d

The Sharps Carbine Long Las is an instrument of uncanny power and precision  ~;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: [SaMi]40K - 3:10 to Terra (Mongoose Traveller 2nd) (4/4)
« Antwort #40 am: 25.02.2019 | 16:20 »
Ein feiner Western war das. Mit Showdown in der Morgenröte und bitterem Nachgeschmack für die Überlebenden.

Vielen Dank an alle, vor allem auch dafür, dass wir das PvP so ganz ohne Spielerzwist über die Bühne gebracht haben. Da hab ich schon ganz andere Menschen erlebt, die da einen auf beleidigte Leberwurst gemacht hätten.

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: [SaMi]40K - 3:10 to Terra (Mongoose Traveller 2nd) (4/4)
« Antwort #41 am: 25.02.2019 | 16:27 »
PvP stand doch schon irgendwie in der Abenteuerbeschreibung drin und bei eurem Linu Up war das ja schon nicht mehr zu vermeiden.  :d Wir waren ja ganz zivilisiert und haben uns nur bedroht.

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [SaMi]40K - 3:10 to Terra (Mongoose Traveller 2nd) (4/4)
« Antwort #42 am: 25.02.2019 | 16:35 »
Ist das jetzt gut oder schlecht?  ;D
Der Frage möchte ich mich anschließen.

Ich habe ganz schön geschwitzt, wie das ausgeht. Dadurch, dass der erste Bestechungsversuch nicht klappte, war das sehr ergebnisoffen. Ich habe mich auch bemüht, Spieler- und Charakterwissen so gut zu trennen, wie es geht. Ich hoffe, das kam auch halbwegs rüber. Die "Dummheit" des Arbiters hat den Part zwar etwas erleichtert, war für mich aber auchirgendwie anstrengend zu spielen.

War aber auch eine sehr geile Runde mit Spannung bis zum Schluss. Und einem coolen Ende - weder happy, aber auch nicht ganz düster. No Country for heretic men.
 ;D

Vielen Dank an alle Mitspieler und den SL.  :d

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.504
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: [SaMi]40K - 3:10 to Terra (Mongoose Traveller 2nd) (4/4)
« Antwort #43 am: 25.02.2019 | 18:46 »
Vielen Dank an alle, vor allem auch dafür, dass wir das PvP so ganz ohne Spielerzwist über die Bühne gebracht haben. Da hab ich schon ganz andere Menschen erlebt, die da einen auf beleidigte Leberwurst gemacht hätten.

Die Selbstverständlichkeit, mit der ich davon ausgegangen bin, dass das in zwei Runden klappt, ist so gesehen ein dickes Kompliment an die Treffen-Besetzung ;)

(Auch wenn ich Zarkov und Sturmsänger seit ca. 20 Jahren kenne, die zählen also nicht so richtig ;D)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer