Autor Thema: Splittermond  (Gelesen 1743 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline PurrtonDeMiau

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 52
  • Username: PurrtonDeMiau
Splittermond
« am: 6.12.2018 | 20:44 »
Hallo zusammen,

meine Runde versucht schon 2019 zu planen und wie es nach unserer aktuellen Kampagne weitergehen soll. Dabei sind einige Spieler Splittermond nicht abgeneigt. Jedenfalls vom Setting und den bisher erschienenen Abenteuern. Nun wäre es natürlich schön, wenn man nicht wieder komplett neue Regeln lernen müsste. Leider gibt es anscheinend keine ausgearbeitete Conversion (abgesehen von Zwarts, der aber seine Arbeit daran schon vor Ewigkeiten eingestellt hat).
Meine Frage nun: Hat jemand noch eine erprobte Conversion oder Ideen in der Hinterhand, die er gerne teilen mag?

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Splittermond
« Antwort #1 am: 6.12.2018 | 21:10 »
Ja: Nehmt das (Fantasy-)System, das ihr kennt und mögt, und spielt damit auf Lorakis. Die Welt gibt euch sehr viel Freiraum, und eventuelle Konvertierungen sind ja schnell gemacht.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Splittermond
« Antwort #2 am: 6.12.2018 | 22:15 »
What JS sez!

Und: Don't convert the rules, construe the setting.
Will heissen: Interpretiere die wirklich wichtigen Dinge, die Splittermond zu Splittermond machen. Gieße sie in die vorhandenen Regelmechanismen, sofern sie nicht reiner Fluff sind.
Schließlich: Keep it simple, stupid!

Ansonsten: Würde ich vielleicht bis zum Erscheinen der neuen SWAE-Regeledition warten. Einige Regelmechanismen wurden darin ganz schön umgemodelt und hinzugefügt. Man muss sich ja nicht noch die Conversion der Conversion aufhalsen, wenn man nicht muss. Damit würde ich so die erste grobe Runde aufziehen, vielleicht ne kleine Kampagne.
Wenn dann der neue Fantasy Compendium rauskommt, würde ich den dann einarbeiten so denn noch Interesse bestünde.
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Thallion

  • Rezi-Spezi
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.499
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thallion
    • Rollenspiel-Bewertungen
Re: Splittermond
« Antwort #3 am: 7.12.2018 | 10:34 »
Gibt auch schon was von TSU:

https://splitterwiki.de/wiki/Savagemond