Autor Thema: Transformers TCG  (Gelesen 1684 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Transformers TCG
« am: 10.12.2018 | 10:40 »
Ich konnte jetzt doch nicht widerstehen, da eine Karte auf dem TT Gaming Magazin klebte, hab ich mir einen Starter und eine Boosterbox geholt um das Spiel zu Silvester mit einem Kumpel der Transformers Fan ist zu spielen.

Spiel ist tatsächlich ganz gut, visuell und auch von der Mechanik her. Die Transformer liegen ausgespielt offen, zusätzlich hat jeder Spieler ein Kartendeck.

https://transformers.hasbro.com/en-us/tcgworldwide

How to play:
https://www.youtube.com/watch?v=TiEwprreqkM

Ein How to, wo man die echten Karten sieht:
https://www.youtube.com/watch?v=-80zWhT-fUI


Artwork orientiert sich an G1 also die klassische Transformers Serie, in Wave1 sind auch die ganzen klassischen Transformer enthalten. In den Boostern sind Autobots, Decepticons, Dinobots und Insecticons enthalten.

In Wave1 gibt es 40 Transformer (wobei ein paar 2x in unterschiedlichen Varianten drin sind zB Megatron Decepticon Leader (Common) und Megatron Living Weapon (Rare)) und 81 Deckkarten, ein Booster enthält einen Transformer und 7 Karten (4C/2U/1R).


Hat sich das noch jemand geholt?



"The bacon must flow!"

Offline Crenshaw

  • Experienced
  • ***
  • "Sie erhalten jetzt eine Robotomie"
  • Beiträge: 499
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crenshaw
Re: Transformers TCG
« Antwort #1 am: 19.02.2019 | 11:35 »
Neeh, wobei das Flippen der Karten aus einer Gestalt in die nächste wir auch schon bei Rage: The Apocalypse im jahre 1994 hatten  ;)

Ohne sich viel damit beschäftigt zu haben - die Akteure machen Schaden, um den Gegner auf null Lebenspunkte zu bringen? Ich hoffe, es bietet mehr objektiv Tiefe als die ganzen Anime-Spiele mit 50.000 Lebens-und Schadenspunkten. Das ist aber vll. mehr als die gesamte Franchise (Kinderschleichwerbung für Plastikspielsachen) vom Grundansatz her zu leisten vermag, meine Ansprüche sind daher vll.etwas zu hoch gegriffen  ;)

Ich finde ja die G1-Transformer super, aber Hasbro... :think:
"These NO-NONSENSE solutions of yours just don't hold water in a complex world of dimension gates, flying cyber-apes and time travel."

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Transformers TCG
« Antwort #2 am: 4.09.2022 | 22:37 »
Ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, aber  das Spiel wurde nach 5 Waves 2020 eingestellt.

Ich hab mir damals Januar 2019 ein zweites Display Wave1 geholt und alle 81 Battlecards gehabt (und fast alle Transformer). Jetzt hatte ich irgendwie Lust das wieder zu spielen und wir haben das ein paar mal gespielt...

was dazu führte, das ich mir jetzt noch ein Display von Wave 2,3 und 4 geholt habe und den Wave2 Starter und Wave1 Metroplexbox, damit habe ich eine Grundlage an Battlecards (quasi die normalen Magickarten) und den Rest hole ich aus dem Internet, denn es gibt diverse Fanseiten die das Spiel "am Leben halten", tatsächlich gibt es ein paar Turnierspieler, die bisher 5(6?) Fanwaves print&play gemacht haben, die wohl auch ganz gut sind.

https://alphatrionprotocols.com/


Leider glitzern die ausgedruckten Transformer nicht so schön wie die Originale  ~;D

Von den Mechaniken her, ist das Spiel eher auf der simplen Seite ohne gefühlt hunderte Synergien. Andererseits wurde es von WotC gemacht und es ist jetzt nicht komplett simpel, sondern hat (zumindest bei unseren Spielen bisher) einige interessante Kniffe.

Nichtsdestrotrotz ist es wahnsinnig schnell (im Vergleich zu anderen TCGs) ein Spiel dauert maximal 30 Minuten und ist eher im 10 bis 15 Minuten Rahmen. Team und Deckbau dauern allerdings länger.
« Letzte Änderung: 4.09.2022 | 22:41 von Timo »
"The bacon must flow!"