Autor Thema: Die - Comic und Rollenspiel  (Gelesen 1157 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Phileas

  • Adventurer
  • ****
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Beiträge: 616
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Phileas
Die - Comic und Rollenspiel
« am: 11.12.2018 | 00:25 »
Gerade ist das erste Heft eines neuen Comics von Kieron Gillen und Stephanie Hans erschienen, Die. Das ganze dreht sich ums Rollenspiel und Gillen hat dazu auch ein Rollenspiel geschrieben. Er hat angekündigt, es später als PDF zu veröffentlichen (es gibt im Regelwerk anscheinend Spoiler auf die Comicserie). Der auf Polygon veröffentlichten Playtest-Bericht verwirrt mich ordentlich. Man spielt Rollenspieler, die in ihre Spielwelt katapultiert werden.

We played Die, the ‘Goth Jumanji’ game fueling Kieron Gillen’s new RPG comic book

Eine Leseprobe zum Comic findet sich hier.

« Letzte Änderung: 11.12.2018 | 00:30 von Phileas »
"I am a book fetishist - books to me are the coolest and sexiest and most wonderful things there are." - Neil Gaiman

Offline Skeeve

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: XoxFox
Re: Die - Comic und Rollenspiel
« Antwort #1 am: 11.12.2018 | 23:14 »
Man spielt Rollenspieler, die in ihre Spielwelt katapultiert werden.

Da muss ich ja an eine alte Roman-Reihe denken, die hier irgendow rum fliegt...
... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
Umgekehrt wird dieser Rang denen aufgedrängt, die ihn nicht wollen, aber am meisten verdienen. [Babylon 5]

Achamanian

  • Gast
Re: Die - Comic und Rollenspiel
« Antwort #2 am: 11.12.2018 | 23:23 »
Da muss ich ja an eine alte Roman-Reihe denken, die hier irgendow rum fliegt...

Die Dinger von Joel Rosenberg?

Offline Skeeve

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: XoxFox
Re: Die - Comic und Rollenspiel
« Antwort #3 am: 12.12.2018 | 22:58 »
Die Dinger von Joel Rosenberg?

Der Name kam mir gleich so vertraut vor, bin aber eben zur Sicherheit rüber zum Bücherregal gegangen. Also definitiv: Ja!
... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
Umgekehrt wird dieser Rang denen aufgedrängt, die ihn nicht wollen, aber am meisten verdienen. [Babylon 5]

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.813
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Die - Comic und Rollenspiel
« Antwort #4 am: 13.12.2018 | 07:30 »
Hüter der Flamme heißt die Reihe.

Thema klingt interessant, vom Schreiber von The Wicked + The Divine klingt auch gut und die Zeichnungen gefallen mir auch, ist eigentlich nur die Frage ob ich da Einzelbände lesen will oder auf den Sammelband warte.