Autor Thema: Schlechter Witz von Ulisses?  (Gelesen 2441 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Schlechter Witz von Ulisses?
« am: 25.12.2018 | 11:44 »
Ich habe gerade auf der deutsche Seite vom F-Shop gesehen, dass wieder eine - teure und m.M.n.  sinnfreie - Starter-Box erscheinen soll. Wieso kommt denn das Regelwerk nicht mal als Hardcover? Diese Starter-Boxen sind überflüssig...

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.596
  • Username: aikar
Re: Schlechter Witz von Ulisses?
« Antwort #1 am: 25.12.2018 | 11:51 »
Diese Starter-Boxen sind überflüssig...
Ich verstehe, dass ein baldiges Erscheinen des GRW gewünscht wird. Aber Starter-Boxen sind nicht überflüssig. Sie sind hervorragend um in ein System reinzuschnuppern, es Neulingen zu präsentieren oder für Cons.
Ich stimme aber zu, dass die Starterbox nach oder zumindest zeitgleich mit dem GRW erscheinen sollte.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Supersöldner

  • Gast
Re: Schlechter Witz von Ulisses?
« Antwort #2 am: 25.12.2018 | 11:51 »
was wird den da drin sein ?

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: Schlechter Witz von Ulisses?
« Antwort #3 am: 25.12.2018 | 22:42 »
Ich verstehe, dass ein baldiges Erscheinen des GRW gewünscht wird. Aber Starter-Boxen sind nicht überflüssig. Sie sind hervorragend um in ein System reinzuschnuppern, es Neulingen zu präsentieren oder für Cons.
Ich stimme aber zu, dass die Starterbox nach oder zumindest zeitgleich mit dem GRW erscheinen sollte.
Und der Preis! 39,95 für eine Starterbox? Da schnupper ich bei anderen Verlagen in übersetzten System in volle Regelwerk günstiger rein. Dieser Preis ist unverschämt...

Just_Flo

  • Gast
Re: Schlechter Witz von Ulisses?
« Antwort #4 am: 25.12.2018 | 22:46 »
Und der Preis! 39,95 für eine Starterbox? Da schnupper ich bei anderen Verlagen in übersetzten System in volle Regelwerk günstiger rein. Dieser Preis ist unverschämt...

Du hast mich überzeugt!

Ich werde es mir kaufen obwohl ich es realistisch gesehen nur auf einer oder 2 Cons spielen werde.

Offline Expacis

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Expacis
Re: Schlechter Witz von Ulisses?
« Antwort #5 am: 26.12.2018 | 01:11 »
was wird den da drin sein ?

Es handelt sich dabei um das Einsteigerset aus dem All-In Bundle, das nach Blessings Unheralded als PDF veröffentlicht wurde.

  • Schnellstart-Regelwerk (um die 75 Seiten in der englischen Version)
  • Das Abenteuer "Escape the Rock" (um die 40 Seiten in der englischen Version)
  • 2 Battlemaps (Gefühlt geht das vom Format in die Richtung von den Paizo Flip Mats) - die machen einen recht wertigen Eindruck, aus dickem Papier. Aber nicht zum darauf rummalen.
  • Tokens wie man sie aus anderen Starter Sets kennt (Splittermond/FFG Star Wars)
  • 10 Würfel (9 schwarze und 1 roter Wrath Dice)
  • 6 Charakterbögen (1:1 identisch mit Blessings Unheralded)

Sieht laut dem F-Shop nach einer 1:1-Umsetzung der englischen Version aus, die es mit dem All-In Bundle auch in gedruckter Form gab.

Ob man neben Finstere Segnungen (9,99 €) auch noch ein "großes Starterkit" (39,99 €) braucht ist natürlich Ansichtssache, aber das habe ich mich bei der englischen Version bereits gefragt.

Sofern man mit den bereitgestellten Charakteren nicht weiterspielen möchte oder unbedingt zusätzliche Monster/Equipment/Regeln benötigt, fährt man imho mit Blessings Unheralded/Finstere Segnungen besser, vor allem für einen Ersteindruck.

Da kann man auch am Preis eigentlich nichts aussetzen.

Offline Undwiederda

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.101
  • Username: Undwiederda
Re: Schlechter Witz von Ulisses?
« Antwort #6 am: 26.12.2018 | 08:36 »
Für Conventions finde ich solche Boxen gut und auch für Anfänger aber ich finde auch das eine Einsteigerbox nicht genauso teuer sein soll wie ein typisches Grundbuch eher im rahmen von 20 bis 30 euro aber vlt ist da marketingtechnisch was was ich nicht verstehe