Autor Thema: Eure Rollenspielstatistik 2018  (Gelesen 9417 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Eure Rollenspielstatistik 2018
« Antwort #25 am: 2.01.2019 | 23:47 »
*puh* 2018...das Jahr ist grade erst zu Ende und ich muss überlegen, kein gutes Zeichen...

4x Spherechild/SL/2x offizielles, 2x eigenes Abenteuer/ monatliche Runde (die leider nicht jeden Monat spielt  :-\)
2x Finsterland/SL/1x offizielles, 1x eigenes Abenteuer/One Shot(s) ReuCon und Troll-Treff
1x Heredium/SL/eigenes Abenteuer/One Shot/Troll-Treff
1x Splittermond/SL/ eigenes Abenteuer/ One Shot/RPG-Hütte
1x Deadlands:Classic/SL/eigenes Abenteuer/One Shot/RPG-Hütte
1x Dread/SL/eigenes Abenteuer/One Shot/ RPG-Hütte
1x Call of Cthulhu/eigenes Abenteuer/One Shot/ RPG-Hütte

...dann doch mehr Runden, als ich dachte, aber ingesamt und im Vergleich zu a) früher und b) anderen Leuten hier fühlt es sich immer noch recht wenig an... :-\
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Rorschachhamster

  • Famous Hero
  • ******
  • Mob! Mob! Mob!
  • Beiträge: 2.508
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fischkopp
    • Mein Weblog
Re: Eure Rollenspielstatistik 2018
« Antwort #26 am: 2.01.2019 | 23:49 »
42+? S&WC als DM (Halt wöchentlich und wir spielen ziemlich regelmäßig, aber manchmal fällt halt aus...)
1 CoC Oneshot als Keeper
5 als Spieler CoC? 5 als Spieler Vampire?
 :think: So in die Richtung
Rorschachhamster
DMG Pg. 81 " The mechanics of combat or the details of the injury caused by some horrible weapon are not the key to heroic fantasy and adventure games. It is the character, how he or she becomes involved in the combat, how he or she somehow escapes — or fails to escape — the mortal threat which is important to the enjoyment and longevity of the game."

Offline Undwiederda

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.101
  • Username: Undwiederda
Re: Eure Rollenspielstatistik 2018
« Antwort #27 am: 3.01.2019 | 00:55 »
Anzahl Sitzungen System Kampagne/Abenteuer SL oder SpielerIn?Kommentar
20 (2018)Mage the Awakening 2ndLiberty's BellSCKampagne in Philadelphia 2012
11Werewolf the ApocalypseIn den Fängen des SturmsSLKampagne in New Orleans 1998
6Dark Heresy 2nd EditionIn der Glut des FeuersalamandersSLKampagne 2nd Edition im Calixis Sektor
1Only War11th HourSLOne Shot
1CthulhuOneshotsSpielerAbenteuer aus dem Grundbuch Cthulhu 7
1DreadOneshotSLSturm über Insmouth
1Warhammer Fantasy 4thOneshotSLNight of Blood
1Warhammer 40K Rogue TraderOneshotSL-
2Shadowrun 5OneshotSLUltraKurzAbenteuer auf dem GRT
1DSA 5OneshotSLSchnellstartet
1DC HeroesOneshotSLJustice League
1Star Wars Edge of the EmpireOneshotSLEinsteigerbox
1Warhammer 40K Wrath and GloryOneshotSCSchnellstarter

« Letzte Änderung: 3.01.2019 | 00:58 von Undwiederda »

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Eure Rollenspielstatistik 2018
« Antwort #28 am: 3.01.2019 | 01:30 »
Eine gute Gelegenheit noch mal die Daten aus Google Events rauszuziehen für die Online Runden... Meine erste Jahreshälfte stand gefühlt im Zeichen unterschiedlichere Systeme, während die zweite Jahreshälfte eher D&D 5e mono-thematisch war. Ich werde jetzt auch keine coolen Tabellen nutzen, um das erlebte aufzuführen. Meistens war ich Spielleiter.

- D&D 5e in eigener Kampagnenwelt und in Ravnica - insgesamt 23 Sitzungen
- Vampire: The Masquerade (V20). Zwei kleinere Kampagnen und einige Few-Shots - insgesamt - 16 Sitzungen (wow war das viel!)
- Dresden Files Accelerated. Seasons 3 & 4 der Kampagne aus 2017 - 15 Sitzungen
- Green Hag: Midderlands. Drei Mini-Kampagnen - ingesamt 12 Sitzungen
- Vampire: The Masquerade (V5). Mit One-Shots und einer Mini-Kampagne. System super, Aufregungen & Fluff hat es mir verlitten - ca. 9 Sitzungen
- DSA 5. Verschiedene kleinere Abenteuer und ein Con Abenteuer - insgesamt 9 Sitzungen
- Vampire: The Requiem. Eine kleine Kampagne names "Vampire nach der Tagesschau" - 8 Sitzungen
- Genesys: Fantasy. Eine Gelegenheit das System kennenzulernen. Hat nicht so gezündet - 7 Sitzungen
- Cypher System: Hot Spring Islands - 4 Sitzungen
- Star Trek Adventures. Abschluss der Season aus 2017 - 3 Sitzungen
- Savage Worlds. Beasts & Barbarians als Spieler - 2 Sitzungen
- Turbo Fate auf Cons - 2 Sitzungen

Dazu noch diverse One Shots (häufig als Spieler): DCC, Forbidden Lands, Coriolis (2x), Cypher System (Dread Expectations), Cepheus Light, Savage Worlds Adventurer Edition, Vampire: The Dark Ages, Pendragon, Tales from the Loop (2x), Genesys: Cthulhu.

Insgesamt sind das ca. 120 Spielrunden. Damit bin ich auch unter der Rundenzahl von 2017 geblieben. Aber nicht viel. Weniger als 120 Runden sind bei mir im Jahr also nicht zu erwarten...
« Letzte Änderung: 3.01.2019 | 01:35 von Wisdom-of-Wombats »
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Eure Rollenspielstatistik 2018
« Antwort #29 am: 3.01.2019 | 02:05 »
-29 Spielsitzungen D&D5 (als SL) in der "Elemental Evil of Eberron"-Kampagne
-11 Spielsitzungen 7th Sea (als Spieler) in einer Piratengruppe
-8 Spielsitzungen Savage Worlds (als SL) in "Savage Eberron - Raiders of the Lost Arcana"
-5 Conrunden Beyond the Wall (als SL), sowie unzählbare Einsteigerrunden (einige davon kürzer, so 1-2 Stunden), die ich auf Infoveranstaltungen für Rollenspielinteressierte geleitet habe
-2 Spielsitzungen (als SL) Pasión de las Pasiones (wurde sehr gut aufgenommen, aber mit pbta werde ich trotzdem nicht warm)
-1 Spielsitzung (als Spieler) des neuen Star Trek Adventures
-1 Spielsitzung (als SL) für Don't Rest your Head
-1 Spielsitzung (als SL) für "Orpheus" (mit FATE-Regeln)

Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Menthir

  • Experienced
  • ***
  • Urbild der kognitiven Insuffizienz
  • Beiträge: 485
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Menthir
    • Darkenfalls
Re: Eure Rollenspielstatistik 2018
« Antwort #30 am: 3.01.2019 | 09:02 »
Anzahl SitzungenSystemKampagne/AbenteuerSL oder SpielerIn?Kommentar
4PathfinderA New Beginning (Homebrew)SLExperimentelle Survival-Runde ohne wirkliche NSCs, aufgrund persönlicher Probleme eines Mitspielers eingestellt.
1PathfinderCarrion CrownSLErst am 30.12.2018 begonnen, deswegen kommt da noch was zu.
2PathfinderDes Schickals Boten (Homebrew)SpielerLeider bisher erst zwei Spielrunden, weil sich die Terminfindung schwer gestaltet. Die persönlichen Probleme des oben genannten Mitspielers spielen hier eine Rolle.
3PathfinderArabian Night (Homebrew)SpielerAn sich zwei-wöchentliche Onlinerunde am Mittwoch, leider konnte ich wegen Terminproblemen nur an drei Terminen teilnehmen.
3PathfinderIronfang InvasionSpielerAn sich zwei-wöchentliche Onlinerunde am Mittwoch, leider konnte ich wegen Terminproblemen nur an drei Terminen teilnehmen.
5D&D 3. EditionNentalath (Homebrew)SpielerUnsere alte, große Tischrunde. Eigentlich monatlich angedacht, aber durch diverse persönliche Sorgen, Schwangerschaften und Abschlussarbeiten dieses Jahr nur wenige Termine.

Das bedeutet, dass ich dieses Jahr nur 18 Spielabende scheinbar zusammenbekommen habe. Ich erinnere noch einen halben One-Shot mit Fate, den wir aber wegen Erkrankung von einem Spieler aufgelöst haben, sodass ich das gar nicht dazuzählen mag. So wenig habe ich noch nie gespielt seit ich RPG spiele. Daran werde ich 2019 dringend etwas ändern müssen!
Außerdem habe 2018 auch nur Pathfinder/D&D gespielt, was auch ungewöhnlich ist. 2019 sehe ich zwar auch Pathfinder am Horizont, allerdings auch Shadowrun und Fate. :)
„Zutrauen veredelt den Menschen, ewige Vormundschaft hemmt sein Reifen“ - Johann Gottfried Frey

„Ein Mensch wollte immer Recht behalten:
So kam's vom Haar- zum Schädelspalten.“ - Eugen Roth

Offline ungeheuer

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 379
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: ungeheuer
Re: Eure Rollenspielstatistik 2018
« Antwort #31 am: 3.01.2019 | 10:00 »
So, nachdem ich schon als inspiration für diesen Thread gedient habe *rotwerd*, kopier ich meine Statstik der Vollständigkeit halber auch mal hier herein. In der Zwischenzeit sind mir sogar noch ein paar Runden eingefallen. Und da ich auch brav eine Liste der Charaktere habe, hab ich diese Infos auch gleich mal verknüpft!

Die ungeheuer(liche) Statistik 2018

AD&D - Bewährung für den Kriegsherrn: 24
(Kajun Falcor, Spitzname “Dungeonslayer”(die Dungeons halten heutzutage einfach nichts mehr aus!), PSI-aktiver Gnom Druide, Level 13, vielleicht etwas zu true neutral, SC: Er ist unter Steinen begraben - er stirbt! Druide: Ja.)
DSA 1 - Retrobox Runde (hier habe ich auch zum ersten Mal gemeistert!): 7
(Eskarina Schmied, charismatische Magierin mit spitzem Hut und Umhang mit arkanen Symbolen drauf, und eindeutig zuviel AsP für ihre Stufe)
DSA 4.1 - Südmeer Runde: 19
(Vihor Miran, Luftelementarist aus Drakonia, trägt eine 100 Dublonen teure, gelbe Iryanrüstung, schafft es durch seine gutgläubig-naive Art immer wieder mächtige Beziehungen zu knüpfen)
DSA 4.1 - Südland Runde: 7
(Laila saba Meriban sala Al Achami, Magierin aus Fasar, „Beherrscht euch - oder ich tu es“)
DSA 4.1 - Bornland Runde: 5
(Nika vom Stamm der Rika-Lie, Nivesische Schamanin, Wolfskind wissentlich, verbindet gerade den Glauben an die Himmelswölfe mit dem Glauben an die 12 Götter)
D&D 1 - Vereinszeltlager wir haben zu viel getrunken Runde: 3
(Bianca Met, Klerikerin des G. Gygax, Heiliges Symbol ein W20 in einem W12, die große(Erstgeborene), kleine(Körpergröße) Schwester ihres dummen Zwillingbruders Bernhard)
D&D 3.5 - Nussi: 8
(Vivian Kataluna, 11 Level pure elfische Druidin)
D&D 3.5 - Aarwood Runde: 2
(Kekero Adular, Kobold, Druide 5/Master of many Forms 1, Chaotisch-Neutral, Um aus dem Turm zu entkommen hätte ich keinen Hippogreif(Heiliges Tier der Leute die uns festgehalten haben) rufen müssen, und die Wand mit einem Stone-Shape umbauen müssen,  - ABER ich konnte es, also hab ich es getan)
Fallout, Willkommen im Ödland: 17
(Sam Serious, Arzt und Nahkampfspezialist, geistig leicht unstabil, Leitspruch „Mit dem Messer geht es besser“, Postapokalyptisches, an das PC-Spiel angelehntes, Homebrew Setting)
MERS/Rollmaster: 11
(Rajella, Dunländer Druidin, Stufe 3, hat schon mehrfach mit ihrem Druidstaff deutlich größere Gegner One-Hit-Gekillt)
Pathfinder - Burg Bernstein: 5
(Mistral, Druidin, Runde abgebrochen)
RECON: 8
(Corporal John Carter, Point/Dem, Spitzname “Slider” (habe mal einen Abend lang fast jeden Agility Wurf vermasselt, und es war sehr rutschig...), immer Hungrig, wäre beinahe mal mitten im Dschungel von einem LKW überfahren worden, hat schon 3 Kopfschüsse überlebt)
StarWars D6: 2
(Taiko, Horansi Mashi, hat sich bereits erfolgreich an einen Imperialen Suchdroiden angeschlichen)
StarWars - Imperiums Runde: 5
(Kapitän Emilia, Deckname Cassandra, Mensch, wirklich gute Pilotin, hat schon: - unter “Full Throttle” an ein anderes Schiff angedockt, - auf Befehl eine Ghtroc im Heck einer Dreadnaught „gelandet“, wofür sie sich vor Vader höchstpersönlich verantworten musste... - in einem Hanger eine Rolle mit einer GR75 gemacht, damit die Bordgeschütze auf die Gegner unter uns schießen konnten)
StarWars - Schmuggler Runde: 9
(Renac Ka’Ahn, Whipide, machtsensitver Bodygard, ein 2,12m großer, sanfter Riese - solange man ihn nicht reizt wie z.B. ihm seine Nova Viper klaut. Sonst kann es passieren, dass er im Alleingang, auf einem Imperialen Planeten, eine Lagerhalle mit Protonen-Granaten - ohne Rücksicht auf Verluste(beinahe TPK) - in Schutt und Asche legt!, hat zuletzt von einem gewissen Luke den Tipp bekommen ins Dagobah-System zu fliegen)
StarWars - Arcanis Sector Runde: 3
(Nightfall, Bothaner, Medic mit Flugangst bzw. mehrfachen Absturz-Trauma, kann gut Dinge "besorgen" und MacGyver artig reparieren (Fellhaare + Sprühpflaster = Dichtmasse für die Lebenserhaltung))
20Arcana: 1
(Nikama Akuma, Mensch, Arcana “Teufel”, Savage Worlds Homebrew Setting Anime/Japan, versucht ihr Leben auf die Reihe zu kriegen  und nebenbei den Untergang der Welt zu verhindern - was beides nicht so leicht ist, wenn man die Gestalt eines Teufels annehmen kann)
Diverse OneShots: 5

Macht insgesamt 141 Rollenspielrunden plus ein paar spontane Rollenspiel- und Brettspielrunden die ich nicht eingetragen habe, bzw. an die ich mich nicht mehr erinnern kann, sowie einen Werwölfe von Düsterwald Abend.

Beim mir wurden übrigens alle Runden persönlich am Tisch gespielt, also nicht online! Zwei der Runden waren auf Englisch, der Rest auf Deutsch.
Sabine - Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind!!!
Meine alternativen Ich's

Offline KyoshiroKami

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 892
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: KyoshiroKami
    • Würfelabenteurer
Re: Eure Rollenspielstatistik 2018
« Antwort #32 am: 3.01.2019 | 11:42 »
Anzahl SitzungenSystemKampagne/AbenteuerSL oder SpielerInKommentar
5DCCFewshotsSL
1Impulse DriveOneshotSL
1Vagabonds of DyfedOneshotSL
9ZweihänderWFRP - The Enemy WithinSLShadows over Bögenhafen und Anfang von Death on the Reik
57th Sea 2nd EditionFewshotsSLGeplant als Rundreise durch alle Länder, aber abgebrochen, aufgrund der schlechten Regeln
1The Black HackOneshotSL
1The Magical Land of YeldOneshotSL
5Fragged EmpireFewshotsSL
1Forbidden LandsOneshotSL
1Trail of CthulhuOneshotSLFertiges Abenteuer "The Keepers of the Wood"
1Legacy - Life among Ruins 2ndOneshotSLSchnellstarter "Titanomachy"
1StarfinderOneshotSL
1Pathfinder 2nd Edition PlaytestOneshotSLFertiges Abenteuer "The Lost Star"
1Adventures in Middle-EarthOneshotSLFertiges Abenteuer "Eaves of Mirkwood"
9CoriolisUnterwegs im dritten HorizontSLEnde der "Staffel", hoffentlich klappt irgendwann eine Forsetzung
3DnD5Gegen den schwarzen LotusSLSplittermond mit DnD5-Regeln

Online General Kong

  • Famous Hero
  • ******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 3.933
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Re: Eure Rollenspielstatistik 2018
« Antwort #33 am: 3.01.2019 | 11:51 »


Macht insgesamt 141 Rollenspielrunden plus ein paar spontane Rollenspiel- und Brettspielrunden die ich nicht eingetragen habe, bzw. an die ich mich nicht mehr erinnern kann, sowie einen Werwölfe von Düsterwald Abend.

Beim mir wurden übrigens alle Runden persönlich am Tisch gespielt, also nicht online! Zwei der Runden waren auf Englisch, der Rest auf Deutsch.

Das ist ja UNGEHEUERLICH! Glückwunsch, du Monster!  :d
A bad day gaming is better than a good day working.

Online Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: Eure Rollenspielstatistik 2018
« Antwort #34 am: 3.01.2019 | 12:04 »
23x Star Wars D20 (als Spielleiter)
15x D&D 3.5 Planescape (als Spielleiter)
8x Splittermond (als Spieler)
3x Splittermond (als Spielleiter)
3x Star Trek Adventures (als Spielleiter)
1x Star Wars Edge of the Empire (als Spieler)
1x Star Wars Fate Core (als Spieler)

Und bestimmt vergesse ich noch 1-2 Runden.

Im Schnitt also einmal pro Woche etwa gespielt. :)

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.858
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Eure Rollenspielstatistik 2018
« Antwort #35 am: 3.01.2019 | 14:33 »
Nur kurz, weil ich an dem ausführlichen Blogpost zu dem Thema noch schreibe, aber:

Teilgenommen habe ich an 105 Runden, davon:

- 92 als Spielerin
- 11 als SL
   - 7x Fate Core
   - 2x Itras By
   - 2x Through the Breach
- 2 als Zuhörerin


An Systemen waren es:

- 35x PbtA
   - 16x Blades in the Dark
   - 15x Monsterhearts
   - 2x Dungeonworld
   - 1x Monster of the Week
   - 1x Pasión de la Pasiones

- 35x Fate
   - 28x Fate Core (davon aber 2x nur als Zuhörerin, also eigentlich 26x)
   - 4x  Dresden Files RPG
   - 2x Turbo-Fate
   - 1x Tianxia

- 35x alles andere
   - 5x One Roll Engine
      - 4x Better Angels
      - 1x Monsters & Other Childish Things
   - 4x Coriolis
   - 3x Savage Worlds
      - 2x Savage Rifts
      - 1x Savage Fragged Empire
   - 3x Through the Breach
   - 3x Warhammer RPG 2nd Ed.
   - 2x Itras By
   - 2x Deadlands Classic
   - 2x Der Eine Ring
   - 2x Cthulhu
   - 2x LIRP
   - 1x Every
   - 1x Blue Rose
   - 1x One Last Job
   - 1x Ubiquity
   - 1x Torg Eternity
   - 1x Eigenbau "6D6 System"
   - 1x Eigenbau "Paranoia"
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline ungeheuer

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 379
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: ungeheuer
Re: Eure Rollenspielstatistik 2018
« Antwort #36 am: 3.01.2019 | 15:21 »
Das ist ja UNGEHEUERLICH! Glückwunsch, du Monster!  :d
Ein(e) ungeheuer Monster zu nennen, ist aber auch das Paradbeispiel einer Tautologie!  :P
Sabine - Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind!!!
Meine alternativen Ich's

Luxferre

  • Gast
Re: Eure Rollenspielstatistik 2018
« Antwort #37 am: 3.01.2019 | 17:25 »
Midgard 5: 6

D&D 5e Gruppe 1: 4
D&D 5e Gruppe 2: 5

Aborea, abgeschlossen: 3
Dragon Age: 2

HârnMaster: 3

Oneshot Spliddermond: 1


Also in Summe grob 2x pro Monat. Ist okay  ;)


Offline Ravenking

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 72
  • Username: Ravenking
Re: Eure Rollenspielstatistik 2018
« Antwort #38 am: 3.01.2019 | 18:31 »
Puh, 2018 war es diesmal bei mir extrem Splittermond-SL-lastig...
Wenn mich mich nirgends verzählt hab, war es im einzelnen im Laufe des Jahres:

49 x Splittermond (leiten)
13 x Arcane Codex (spielen)
4 x Warhammer Fantasy (spielen)
3 x Fate (spielen)
1 x Splittermond (spielen)
1 x Monster of the Week / pbtA (spielen)

Im Schnitt also 1,4 x in der Woche  ;D

Offline kizdiank

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 168
  • Username: kizdiank
Re: Eure Rollenspielstatistik 2018
« Antwort #39 am: 3.01.2019 | 20:35 »
Hier mal meine Liste:

Anzahl Sitzungen System Kampagne/Abenteuer SL oder SpielerIn?Kommentar
8Pathfinder (näherungsweise)Eberron KampagneSpielerMonatliche Sonntags-Runde. Läuft seit 3 Jahren und wird auch noch 2019 laufen. Immer wieder schön.
10DSA (Freeform)Namenlose Nacht und FolgeabenteuerSLFreitagsrunde.  War spaßig, verlor dann aber an Schwung.
1Unknown ArmiesBill in Three PersonsSLFreitagsrunde.  Spannend und sehr vielversprechend.
213th AgeMake Your Own LuckSLFreitagsrunde. Ging so.
1Dungeon WorldEin DungeonSpielerFreitagsrunde. OK.
4DSA (Freeform)Abenteuer in PuninSpielerFreitagsrunde. Spaßig.
2Ein ruhiges JahrImprovisiertSpielerFreitagsrunde. War ganz interessant, hat aber nicht völlig überzeugt.
1Swords without MasterImprovisiertSpielerFreitagsrunde. Kein Erfolg.
1DreadUnter den Schatten von InnsmouthSpielerGelsen-Con. Sehr gut.
1Dungeon WorldEin DungeonSpielerGelsen-Con. Gut.
1Alas VegasAlas Vegas Teil 1SpielerKlingen-Con. Fing mäßig an, nahm dann aber ordentlich an Fahrt auf. War aber dann doch zu lang und die ersten Ermüdungserscheiungen traten auf.
1SymbaroumEinsteigerabenteuerSpielerNord-Con. Nichts für mich.
1Legend of the 5 RingsDie grüne DameSpielerNord-Con. Gut. Mit etwas Glück geht es 2019 mit L5R weiter.
1DSA 4.1ÜberaschungskisteSpielerNord-Con. War nicht überragend, aber unterhaltsam.
1WinterpalastLiebe, Intrigen und sehr viele geheime ZettelSpielerNord-Con. Sehr spaßig, mein Highlight der Con.
1DreadDrum prüfe, wer sich ewig bindet...SpielerFeen-Con. Sehr spaßig, ein guter Start für die Con.
1Star Trek (PbtA)ImprovisiertSpielerFeen-Con. Meh, hat nicht gezündet.
1Bluebeard's BrideBlaubarts BrautSpielerFeen-Con. Hervorragend.
1Der Eine RingViele BegegnungenSpielerFeen-Con. War unterhaltsam.
1Monster of the WeekRachegeisterSpielerRat-Con. OK.
1FateEisiger BlackoutSpielerRat-Con. Mäßig.
1DSA 4.1Rahjas BlutSpielerRat-Con. Sehr unterhaltsam.
1Die Schwarze KatzeJenseits des SpiegelsSpielerRat-Con. Spaßig.
1Fate of the NornsRagnarok – Fafnirs SchatzSpielerWas 'ne Con werden will. Interessantes System, aber leider nichts für mich.

Insgesamt 45 Sitzungen. Die Pathfinder Eberron Kampagne in meiner fast monatlichen Sonntagsrunde lief stabil, wenn auch nicht ganz regelmäßig. In meiner Freitagsrunde wurde in der zweiten Jahreshälfte viel experimentiert. Und eine ganze Reihe von Cons. :)

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Eure Rollenspielstatistik 2018
« Antwort #40 am: 3.01.2019 | 21:31 »
Die Statistik erschöpft sich in einer Runde auf dem Wintertreffen. Eigentlich waren zwei angesetzt, aber bei der zweiten war ich krank, genauso wie beim Sommertreffen.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Tegres

  • Gast
Re: Eure Rollenspielstatistik 2018
« Antwort #41 am: 3.01.2019 | 23:24 »
Anzahl Sitzungen System Kampagne/Abenteuer SL oder SpielerIn?Kommentar
4AboreaLeet-KampagneSLBegonnen in 2017, beendet
4FateHomebrew Space OperaSLonline, läuft gut weiter  :)
1FateDas Gjallarhornprojekt (Eis&Dampf)SL
1FateHomebrew Space Opera One-ShotSL
5Call of CthulhuNeuengland-KampagneSLnach TPK beendet, Einzelabenteuer aneinandergereiht
5Call of CthulhuFeind meines FeindesSLbeendet mit offenem Ende
1Call of CthulhuDer Herr der WindeSLErsatz für Kampagnenrunde
1Call of CthulhuInmitten uralter BäumeSL
1Call of CthulhuSobeks SilvesterSLan Silvester, zählt das für 2018?  :D
1Call of CthulhuWort der MachtSLErsatz für Aborea-Runde
1Call of CthulhuZahltagSLmit Anfängern, die ich vermutlich abgeschreckt habe  :-[
1Call of CthulhuZahltagSLErsatz für Kampagnenrunde
1Savage WorldsHomebrew Zombie-Two-ShotSLZweiter Teil von Zombie-Two-Shot
1S&W CLHöhlen der FäulnisSLmit meinen Eltern
1S&W CLHöhlen der FäulnisSL
1systemlosAblage CSLwitzigstes Rollenspielerlebnis 2018
4D&D5War of the Burning SkySpieleronline, pausiert
2DegenesisHomebrewSpielernach der 2. Runde ausgestiegen
1Fantasy CraftHomebrewSpieleronline, gerade gestartet
2FHTAGNMens SanaSpieleronline, SL = Autorin
39 Mal finde ich schön für mein zweites Rollenspieljahr. Nächstes Jahr will ich aber die 50 knacken.

Offline Nria

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 69
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nria
Re: Eure Rollenspielstatistik 2018
« Antwort #42 am: 4.01.2019 | 08:30 »
Nur als Spielerin:

10x Mass Effect nach Perry Rhodan/Victor Galitzin-Regelwerk, inzwischen wohl überwiegend Hausregeln (am Tisch, + 1x online, als 4 von 6 Spielern gemeinsam im Urlaub waren)
4x D&D (am Tisch, als Gastspielerin)
4x D&D (online, wöchentlich seit Mitte November)
5x DSA (online, wöchentlich seit Mitte November)

Ich hatte viele, viele Jahre nicht mehr so viel Rollenspiel und seit November meine ersten wöchentlichen Runden überhaupt! ^-^

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Eure Rollenspielstatistik 2018
« Antwort #43 am: 4.01.2019 | 08:45 »
Wenn ich diesen Thread lese, krieg ich echt Pipi in die Augen.
Meine Bilanz liegt bei unter 10 Runden plus das Tanelorntreffen. Die Nicht-Treffenrunden habe ich alle geleitet.

Das ist irgendwie ganz schön deprimierend.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline bobibob bobsen

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.108
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bobibob bobsen
Re: Eure Rollenspielstatistik 2018
« Antwort #44 am: 4.01.2019 | 08:49 »
Alle Angaben sind vorsichtige Schätzungen:

Pathfinder Kingmaker 40 Sitzungen a 3 Stunden
Pathfinder Runenherrscher 8 Sitzungen  a 6 Stunden
Fate Proberunde 1 Sitzung a 5 Stunden
Ashen Stars 3 Sitzungen a 5 Stunden
Numenera 20 Sitzungen a 4 Stunden
Pirates of the spanish main 2 Sitzungen a 5 Stunden
D&D 5   8 Sitzungen a 5 Stunden
Shadowrun 5  4 Sitzungen a 4 Stunden
BtW   3 Sitzungen a 4 Stunden
DCC  3 Sitzungen a 5 Stunden

Maischen

  • Gast
Re: Eure Rollenspielstatistik 2018
« Antwort #45 am: 4.01.2019 | 09:09 »
Mal überlegen:

5 Sitzungen Cthulhu Now (TTWLB) als SL mit Stammrunde
1 Sitzung Cthulhu 1920er (Schwarzwaldhof) als SL mit Newbies (gemischter Erfolg)
6 Sitzungen Tails of Equestria als SL mit Kindern (lief generell super)
10 Sitzungen Dungeon World als SL mit Kindern - lief super mit dem Dungeon Starter!
4 Sitzungen SpliMo als SL mit Kindern

Offensichtlich fange ich an, die niedrige Frequenz der Stammrunde mit dem Nachwuchs auszugleichen ;-)

Offline Marask

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.716
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Maras
Re: Eure Rollenspielstatistik 2018
« Antwort #46 am: 4.01.2019 | 09:18 »
Alles als Spielleiter:

Warhammer Fantasy 2E - Wege der Verdammten Kampagne (beendet) - 13 Sessions á 9 Stunden
Warhammer Fantasy 4E - 1 Session á 6 Stunden
Star Trek Adventures - 10 Sessions á 9 Stunden
Abenteuer in Mittelerde - 5 Sessions á 4 Stunden
Symbaroum - 10 Sessions á 4 Stunden
Heredium - 2 Sessions á 4 Stunden
Cthulhu - 1 Session á 9 Stunden
Dragon AGE - 1 Session á 9 Stunden
Rolemaster - 9 Sessions á 9 Stunden

(Und sicherlich noch einige One-Shot System-Kennenlern-Sessions, die ich nicht notiert habe)


Power Gamer: 25% Butt-Kicker: 33% Tactician: 71% Specialist: 38% Method Actor: 75% Storyteller: 92% Casual Gamer: 46%

Online Sarakin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sarakin
Re: Eure Rollenspielstatistik 2018
« Antwort #47 am: 4.01.2019 | 09:43 »
Anzahl Sitzungen System Kampagne/Abenteuer SL oder SpielerIn?Kommentar
913th AgeWas ewig liegtSL8x Online (ca. 2-3 Stunden), 1x am Tisch (ca. 8 Stunden). Im neuen Jahr wollen wir in der Kampagne mal D&D 5 ausprobieren...
213th AgeErwachen der RunenherrscherSL2x am Tisch (ca. 5 Stunden).
1Warhammer 40k Wrath & GloryFinstere SegnungenSCSchnellstarter
1CoriolisDunkle BlumenSCSchnellstarter. Eventuell wird da sogar eine Kampagne draus :o
1SPECIAL (oder so?)??SCKurzer Oneshot, den ein besuchender Bekannter geleitet hat...
Die beiden Schnellstarter-Abenteuer waren die ersten Schritte zweier Spieler als SL und ich konnte mal wieder spielen. :d
Einer der beiden hat mittlerweile wohl sogar eine kleine W40k-Kampagne in Taiwan am laufen...

Die WeL-Kampagne war komplett im ersten Halbjahr. Im Sommer kam dann meine kleine Tochter und daher im zweiten Halbjahr fast nur die beiden Oneshots. Dieses Jahr soll's wieder mehr werden.
« Letzte Änderung: 4.01.2019 | 09:48 von Sarakin »
Don't lie to me! I'm totally using Sense Motive on you!

Offline Shin Chan

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pale81
Re: Eure Rollenspielstatistik 2018
« Antwort #48 am: 4.01.2019 | 11:10 »
4x D&D 5 als SL online
2x BtW als SL IRL
3x MERS als SL IRL
4x BoL als SL IRL

Alles keine Kauf-Kampagnen.

Viel weniger als erhofft und es wird dieses Jahr wohl noch weniger werden (überall Nachwuchs ; )
_________________________________
Aktuell: DCC
Früher: ShadowDark, MERS, Earthdawn, D&D, BoL, DSA 3

Offline Der Läuterer

  • Mythos
  • ********
  • Adjektivator des Grauens
  • Beiträge: 8.700
  • Username: Der Läuterer
Re: Eure Rollenspielstatistik 2018
« Antwort #49 am: 4.01.2019 | 11:35 »
Cthulhu in 3 Runden als SL.
1-3x pro Woche. Grob geschätzt 70+ Runden. Aber wer zählt schon das Grauen.
Power Gamer: 38% | Butt-Kicker: 8% | Tactician: 67% | Specialist: 38%
        Method Actor: 96% | Storyteller: 83% | Casual Gamer: 13%

Nur wenige Menschen sind stark genug, um die Wahrheit zu sagen und die Wahrheit zu hören.
- Luc de Clapiers Marquis de Vauvenargues -