Autor Thema: Was Finde Ich- Liste für RPGs  (Gelesen 1589 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Was Finde Ich- Liste für RPGs
« am: 3.01.2019 | 07:04 »
Hallo zusammen :)
Ich leite eine Zombie/Postapo Runde die in den USA 2022 spielt und arbeite viel mit Auswürfel-Listen was die Chars finden
( Was finde ich in einem Appartement, was in einem Laden, etc)
und bin bei Autos ,Vans & Lastern angekommen !
Ich suche noch Inspiration , was die Chars so alles finden können , vor allem in der Kategorie "Specials", aber auch mal was Lustiges (zur Auflockerung) , oder der Inhalt von Vans & LKWs . Ich möchte das eigentlich immer per Zufall auswürfeln
( Regelseitig wird mit einem W 20 ausgewürfelt, je höher der Wurf umso wichtiger/wertvoller ist der Gegenstand) .
Es wäre Klasse, wenn ihr mich ein bischen Inspiriert.
( Ich hab schon ein bischen was, von einem Zivilfahrzeug des FBI oder CIA zum Privatfahrzeug eines Feuerwehrmanns/Rescue Team Members mit Werkzeug im Kofferraum, über den Hippi-Van bis hin zur gefesselten Frauenleiche im Kofferraum ) aber mehr ist besser .

mit freundlichem Tanz
Medizinmann

Offline Rorschachhamster

  • Famous Hero
  • ******
  • Mob! Mob! Mob!
  • Beiträge: 2.553
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fischkopp
    • Mein Weblog
Re: Was Finde Ich- Liste für RPGs
« Antwort #1 am: 3.01.2019 | 08:39 »
Elfmaids & Octopi
Da findest du eine Menge an Zufallstabellen zu allen möglichen Themen :d
Rorschachhamster
DMG Pg. 81 " The mechanics of combat or the details of the injury caused by some horrible weapon are not the key to heroic fantasy and adventure games. It is the character, how he or she becomes involved in the combat, how he or she somehow escapes — or fails to escape — the mortal threat which is important to the enjoyment and longevity of the game."

Online First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.607
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Was Finde Ich- Liste für RPGs
« Antwort #2 am: 3.01.2019 | 08:49 »
Hm, wie detailiert soll es denn sein? Sprich: Geht es im Grunde nur darum, dass man mit "Was zu essen" +1 auf Heilung bekommt oder sollen sich die SCs auch mal aus ner alten Schrotflinte, nem Eisenrohr, Ducktype und einer Packung Nägeln eine Nailgung basteln? (Statt: "Werkzeug" und "kaputte Waffen" bringt +2 auf den Skill Basteln)

Ersteres ist recht schnell gestaltet - Hoher Detailgrad wird dann... Arbeit ^^

Hast du schonmal gesucht, ob jemand sowas bereits erstellt hat?

Achtung PDF! Hier oder hier zum Beispiel  ;)
« Letzte Änderung: 3.01.2019 | 08:53 von First Orko »
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Pyromancer

  • Gast
Re: Was Finde Ich- Liste für RPGs
« Antwort #3 am: 3.01.2019 | 09:14 »
"Atomic Highway" hat Post-Apokalypse-Plünder-Tabellen, die würde ich mir als Inspiration auf jeden Fall anschauen!
Das Regelwerk gibt's mittlerweile umsonst.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Was Finde Ich- Liste für RPGs
« Antwort #4 am: 3.01.2019 | 09:54 »
"Atomic Highway" hat Post-Apokalypse-Plünder-Tabellen, die würde ich mir als Inspiration auf jeden Fall anschauen!
Das Regelwerk gibt's mittlerweile umsonst.

Coole Sache das mit dem PDF .
Klasse Tip :)

Zitat
Hm, wie detailiert soll es denn sein?

Nicht zuuu Detailliert .
So das ich es mit einem W20 oder W 100 auswürfeln kann
Inhalte von Autos,Vans und Trucks eben
So Standardsachen wie Ersatzreifen, First Aid Kit und Benzinkannister habe ich schon,
brauche halt noch sowas wie ........
Welche Spezialwagen ( nicht 08/15)   gibt es noch (wenn mal die 20 fällt)

mit spezialtanz
Medizinmann

Hough!
Medizinmann

Noir

  • Gast
Re: Was Finde Ich- Liste für RPGs
« Antwort #5 am: 3.01.2019 | 10:55 »
Okay, welche Autos fallen mir da spontan ein...

Der Wagen eines Diplomaten
Landwirtschaftliches Gerät
Der Panzerwagen einer Bank
Der Van von Bankräubern
Der Bus einer bekannten Rockband/Sportmannschaft
Der LKW eines Postunternehmens

Vielleichgt fällt mir später noch was ein ...

Online First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.607
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Was Finde Ich- Liste für RPGs
« Antwort #6 am: 3.01.2019 | 11:00 »
Spezialfahrzeuge
- ein Amazon-Lieferwagen mit mehrheitlich strombetriebenen Gadgets und Haushaltsgegenständen
- Postlieferung mit lauter persönlichen und hochwertigen Glückwunschkarten und Geschenken, Rechnungen, Werbegutscheinen usw. also insgesammt eine Menge recht gut erhaltenes Papier
- Campingbus mit Ausstattung für Familienausflug (Zelte, Isomatten, Schlafsächke, Campingkocher, usw)
- Ein Pickup voller Benzinkannister und ein Anhänger mit einem funktionsfähigen Geländer-Quad drauf
- Ein Highend-Campingmobil mit 2 integrierten Mini-Mottorrädern
- Anhänger mit Segelboot
- Eislaster (alles geschmolzen, aber funktionierendes Kühlaggregat)
- Reisebus (lauter Rücksäcke mit Unterhaltung: zerfledderter Comic, Überschrift kaum lesbar "....king dead", transportable VR-Minikonsolen, Unmengen an Smartphones, Bücher usw)
- Ein Transporter mit Ausstattung für Bekleidungsgeschäft: Nur T-Shirts
- Ein Transporter mit Ausstattung für Bekleidungsgeschäft: Hosen
- Ein Transporter mit Ausstattung für Bekleidungsgeschäft: Unterwäsche
- Ein Transporter mit Ausstattung für ein Jack-Wolfskin-Bekleidungsgeschäft: Alles
- Kombi mit Ausstattung für Angelausflug (Angelzeug, Stuhl, Schlafsack, Windschutz, Dosenfutter)

Sowas?
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline ungeheuer

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 381
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: ungeheuer
Re: Was Finde Ich- Liste für RPGs
« Antwort #7 am: 3.01.2019 | 13:23 »
"Atomic Highway" hat Post-Apokalypse-Plünder-Tabellen, die würde ich mir als Inspiration auf jeden Fall anschauen!
Da kann ich auch das Fallout-Wiki empfehlen!

Ansonsten ist mir noch folgendes eingefallen:
Ein Militärtransporter der eine, in der Zwischenzeit undicht gewordene, Atombombe geladen hat. Strahlende Aussichten!

Ein Leichenwagen. Wird der Sarg geöffnet, findet man keinen Zombie, sondern geschmuggelte Waffen.

Ein Geldtransporter mit jeder Menge Geldscheine - aus der vorletzten Amtszeit, bzw. Goldbarren, falls diese keine gültige Währung in deinem System sind. Schade dass man Gold/Geld nicht essen kann.

Ein Lieferwagen mit Kleidung eines Billig-Textilanbieters. Die Kleidung ist original Verpackt, aber durch die Zeit bereits mürbe geworden und zerreißt wenn man versucht sie anzuziehen. Aber für Molotow-Cocktails sollte sie noch reichen...
Sabine - Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind!!!
Meine alternativen Ich's

Luxferre

  • Gast
Re: Was Finde Ich- Liste für RPGs
« Antwort #8 am: 10.01.2019 | 08:13 »
Eine abgeschlossene Garage mit den vollgetankten Fast-and-Furious Tuning-Monstern.

Einen Gefangenentransporter mit Zombies ... und einem Nichtinfizierten. Dazwischen nur noch das Drahtgittergestell ...

Ein tiefergelegtes schwarzes 70er Jahre Coupé, in dem Gangsta-Rapper-Zombies ihr Zombieweed rauchen. Der Innenraum ist selbstverständlich komplett verraucht. Snoop-Zommie-Zomm in da hood.

Einen Tourbus von Rob Zombie. Mit den untoten Towelboys und Groupiegirls in einer ekstatisch-apokalyptischen Orgie.

Supersöldner

  • Gast
Re: Was Finde Ich- Liste für RPGs
« Antwort #9 am: 13.01.2019 | 12:03 »
Einen LKW voller gruseliger Schmutziger gestalten die Fast wie Zombies aus sehen. Doch es sind LARP  Leute die schon Jahre vor den Echten Zombies so getan haben als würde die Welt überrannt und so waren sie Perfekt vorbereitet als die Echten Zombies kamen .